Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mo Idrissou

Jain. Ich finde die Strafe immer noch lächerlich, andererseits wird heutzutage ja schon wegen jedem Pieps 'ne Strafe ausgeprochen - im Verhältnis also okay, grundsätzlich sehe ich das vermeintliche "Vergehen" von Mo dennoch nicht bestrafungswürdig.

Genau:

Bestrafung: lächerlich

Strafmaß: lächerlich

Urteil: salomonisch

default_icon_cool.gif

Ich habe das "Urteil" des DFB gestern auch mitbekommen und muss sagen dass es so langsam einfach immer lächerlicher wird. Wie bitte ist "unsportliches Verhalten vor den TV-Kameras" zu definieren. Meint man damit seine Aussage über die "schwule Körpersprache" oder den verbalen Roundhousekick gegen seine Mitspieler und den FCK selbst? "Actus non facit reum nisi mens sit rea" hat mir damals mein Geschichtslehrer mit auf den Weg gegeben.

Diese ganze Entwicklung im deutschen Profifussball widerstrebt meiner persönlichen Auffassung von einer gewissen und immer wieder proklamierten "Fairness" dass ich mich in den letzten Jahren immer mehr dabei ertappe wie ich mich von diesem Sport abwende. Das hat nichts mit dem FCK oder dem Spieler Idrissou zu tun, wenn es hier um einen anderen Verein bzw. einen anderen Spieler gehen würde der m.E. ungerechtfertigt an den Pranger gestellt wird würde meine Reaktion, wenn auch mit etwas mehr sportlichem Abstand, genau so ausfallen.

Man tut hierzulande wirklich alles dafür um den Fussball immer mehr zu entfremden. Diese ganzes gekünzelte Aufbauschen der Medien, diese Hexenjagd gleiche Hetze durch Bild & Ton, dieses direkte Sanktionieren bei sportlichen Fehltritten über die ich mir vor rund 20 Jahren ehrlich gesagt gar keinen Kopf gemacht hätte oder ferner zum täglichen "Fussball-Chargon" einfach dazugehört haben wird für mich immer mehr zu einer Farce.

Aber lieber DFB & liebe DFL, macht einfach nur so weiter. Stellt den Fussball ruhig noch mehr in den öffentlichen Charakter, macht noch mehr ein "Event" daraus, wozu das führt sieht man seit Jahren in England. Interviews werden nur noch im gegenseitigen Einvernehmen mit dem jeweiligen Anwalt der Spieler/des Trainers vorgenommen, führt noch mehr Relegationen ein um künstlich eine Spannung über etwaige Klassenverbleibe herbeizuführen und euch die Taschen zu füllen, tötet weiter die Emotionen auf und nebem dem Spielfeld, wichtig ist dass ihr euch im Anschluss in der Öffentlichkeit wieder rühmen könnt wie sauber, fair und transparent dieser Sport mittlerweile geworden ist.

Ich mag kleinkariert, nicht global und gemessen am 21. Jahrhundert nicht "groß" genug denken aber diese Entwicklung stinkt einfach meinem Empfinden nach fürchterlich zum Himmel!

Ich habe das "Urteil" des DFB gestern auch mitbekommen und muss sagen dass es so langsam einfach immer lächerlicher wird.

Dieses Gefühl habe ich auch.

Weitere Beispiele:

a) Schmelzer bekommt seine rote Karte annulliert, was ja an und für sich in Ordnung ist, es war ja definitiv kein Handspiel - in anderen Fällen gibt es in der Regel dennoch ein Spiel Sperre, wenn der Schiedsrichter nichts vermerkt, aber es dennoch jeder sieht und der normale Menschenverstand sagt, eine Sperre ist ein Witz.

default_cool.png
Rafinha: Zwei Spiele Sperre trotz Gelb-Roter Karte, weil er den Finger in Kubas Gesicht gedrückt hat? Hat Kahn damals für seine Klose-Nasenbohr-Aktion eine Sperre bekommen? Ich glaube nicht.

Zur Zeit gibt es meiner Meinung nach sehr "exklusive" Entscheidungen, die von der Norm doch deutlich abweichen. Ob man das gut finden soll?
default_icon_confused.gif

Haha - unsportliches Verhalten vor den Fernsehkameras, ich glaubs ja nicht.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wurde hier Mo's öffentliche Kritik an Schiri Stark sanktioniert und hat mit den vermeintlich "schwulenfeindlichen" Äußerungen nichts zu tun. Jetzt erwarte ich eigentlich, dass man seitens des DFB auch eine Untersuchung gegen Stark wegen unsportlicher Äußerungen einleitet. Einen Spieler zu verwarnen, weil ihm dessen "Körpersprache" nicht gefällt, ist grob unsportlich. Besonders in Stark's Fall, der mit seiner Körpersprache schon oft angeeckt ist....

Eigentlich sollten die Spieler, die wegen Äußerungen vor TV-Kameras, zu denen sie von Reportern oft kurz nach dem Spiel, noch voller Adrenalin, genötigt werden, entweder keine Interviews mehr geben, oder sich zusichern lassen, dass die Sender die fälligen Geldstrafen übernehmen.

Inwieweit man das Zitat des heutigen Kickers ernstnehmen kann? Wohlgemerkt, es gibt keine Aussage des Spielers dazu. Reine Spekulation?

Inwieweit man das Zitat des heutigen Kickers ernstnehmen kann? Wohlgemerkt, es gibt keine Aussage des Spielers dazu. Reine Spekulation?

Und wenn schon, er hat Vertrag, durch seine vielen Tore ist er sicher kein Schnäppchen. Und so richtig sicher, ob er der Mannschaft gut tut, bin ich mir immer noch nicht.

Wie zuletzt schon betont: Wir brauchen aber auch Kontinuität, gerade auf solchen zentralen Positionen. Das Gerüst sollte schon einigermaßen bleiben. Außerdem ist seine Mission noch lange nicht erfüllt
default_icon_cool.gif

Also wenn wir ihn tatsächlich abgeben sollten (egal ob er weg will oder nicht) verliere ich endgültig den Glauben
default_sad.png

selbst wenn an dem gerücht etwas dran sein sollte, frage ich mich aber wohin sollte er denn gehen?

ausland schließ ich jetzt einfach mal aus - unsere erste bundesliga erst recht.

im prinzip käme nur wieder ein aufstiegsfavorit in frage.

und von den mannschaften, die man im vorhinein dazu erklären könnte, fiele mir neben uns eigentlich nur düsseldorf, fürth (obwohl ich da eigentlich nicht dran glaube) und leider köln ein.

und sollte er zum letztgenannten verein gehen wollen, kotz ich im strahl. aber sowas von...

am besten bleiben, dann ist alles gut.

edit:

zumal wir damit ja auch noch einen direkten konkurrenten stärken würden.

dann lieber einen mürrischen idrissou auf der tribüne weiterbezahlen als das - könnte uns im nachhinein billiger kommen.

aber wie gesagt: nicht den teufel an die wand malen.

Jessen kommt, Idrissou geht (wohl) -> Karma's a bitch....

Also das ist mal nur Panikmache. Sorry
default_wink.png
Aber so eine Einschätzung - aus dieser nicht einmal lauwarmen Spekulation des Kickers ... wenn da mehr dran wäre, dann würde der Kicker das als Überschrift nutzen. Der beste Spieler könnte gehen und die schreiben es nur im Nebensatz? Never.

PS: Für alle die nicht lang suchen wollen, hier der Artikel: http://www.pic-upload.de/view-19620881/angriff.jpg.htmlhttp://www.pic-upload.de/view-19620881/angriff.jpg.html

"Spekulationen gibt es auch um Idrissou, dem Abwanderungsgedanken nachgesagt werden"

Jessen kommt, Idrissou geht (wohl) -> Karma's a bitch....

"werden nachgesagt" zu "geht (wohl)" umzudichten ist wohl ein wenig daneben oder??? Und wenn, dann muss erstmal ein Verein kommen, der eine Ablöse zahlt, mit der wir gleichwertigen (und vielleicht jüngeren) Ersatz finden können... kommt der nicht bleibt er hier und fertig...

Um noch einmal das Sprachargument zu bemühen

Kicker: Alles klar bei dir, Mo?

Mo: Jojo, ich wechsel jetzt erstmal in den Urlaub. Also, ich muss noch buchen. Last Minute. Hab ich jedenfalls vor.

Das ganze bei Tempo 250 im lila Porsche und zack hat der Kicker sein Gerücht.

die müssen noch nicht mal mit ihm gesprochen haben.

mo wechselt doch gefühlt jedes jahr den verein.

da liegste mit der streuung eines solchen gerüchts nie wirklich daneben.
default_wink.png

Ja, hab hier (persönlich) etwas dazugedichtet was seine Personalie angeht...mea culpa.

Hier wird in letzter Zeit aber auch wirklich alles auf die Goldwaage gelegt, als ob es einen Unterschied machen würde wenn ein User auf rt.de von einem "nachgesagten Abgang" (persönlich²) bzw. seinem subjektiven Empfinden nach auf das Wort "wohl" oder "voraussichtlich" schließt...

Edit: Hier muss man aktuell wirklich aufpassen was/wie man schreibt, tut mir Leid aber so sieht meine persönliche Sichtweise momentan aus...

Nichts für ungut.

Naja, wie es eben auf solchen Seiten ist... irgendein Honk ließt Deinen Kommentar und dann heißt es morgen "De Mo is so gut wie weg... hab isch aus ner totsicheren Quelle..." Das kommt dann irgendwann wieder hier ins Forum und in der Zwischenzeit ist daraus ein "De Mo hat kein Bock mehr uffn Betze, weil der Kuntz mit seiner Frau geschlafen hat" geworden...

Klar sollte er bleiben. Nur kennen wir ihn. Wenn er unbedingt weg wollte, dann ist es wohl besser ihn gehen zu lassen.

Warum sollte er das wollen? Für 5 Mio aufwärts könnte man drüber nachdenken.

die müssen noch nicht mal mit ihm gesprochen haben.

Das ist sowieso das wahrscheinlichste. Naja, denke persönlich und aus schon gegannten Gründen, dass er bleibt. Wird wohl das übliche "Geschreibsel" sein, sch... Vorurteile eben ...

Warum? Er wurde doch gefeiert für die Aussagen nach Cottbus.

Mo ist unser bester Mann, der soll bleiben. Wir brauchen mehr Spieler mit dieser Körpersprache.

Zurück
Oben