Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

müssen neuverpflichtungen her?

Ich denke nicht dass ein 6er nötig ist. Mit Borbely, Bohl, Riihilahti haben wir da Alternativen. Ich würd auch gern mal den Gaebler als RV sehen, aber da hat Wolf ja nen Narren an Müller gefressen, mal sehen wie das in Braunschweig aussieht, da ist er ja gesperrt!

Ich würd mich voll und ganz auf einen sehr guten neuen Stürmer konzentrieren. Lieber viel Geld in einen Spieler als wenig in mehrere!

Möchte hier auch noch meine bescheidene Meinung zum Thema Neuverpflichtungen äussern:

Ja, wir brauchen neue Neue!!!! Aber wir dürfen jetzt nicht die Mannschaft, die wir jetzt haben, schlecht reden. Wir dürfen nicht auf einmal jede Position in Frage stellen.

WOWO will vor allem deshalb Neue, (2-3), weil einige Postionen im Kader jetzt nur mit einem guten 2.Liga-Spieler besetzt sind.

Unsere Chancen, einige wirklich Gute zu bekommen , sind, denke ich, nicht schlecht: Das liegt nicht nur am Gehalt, sondern auch den Perspektiven (1.Liga), dem Stadion, den Zuschauern...Wer will schon in Fürth vor 4000 spielen...Ober mit Mainz in der Versenkung verschwinden....

Der "schwarze Freitag" hat unseren FCK hat getroffen. Noch schlimmer wäre es gewesen, wenn sich Schöni und Demai am 4.Spieltag der Rückrunde verletzt hätten. ---Siehe Helmes, der sich nach 5 Spieltagen verletzte, und bis heute nicht ersetzt werden konnte...-

Was ich sagen will: In allem Schlechten ist auch etwas Gutes: Spieler, die bis jetzt nicht zur ersten Garnitur gehörten, werden sich in den Vordergrund spielen: Bohl, Lexa, der auch Mittelfeldaufgaben übernehmen kann. Vielleicht auch Villar, der sich nach der Unruhe in seiner Saisonvorbereitung, in der Winterpause positiv entwickeln könnte. Es sind - Gott sei Dank - nur noch drei Spieltage.

Und: Auch andere Mannschaften werden vom Verletzungspech nicht verschont bleiben. Was aber nicht heisst, dass ich jemandem Verletzungen wünsche.

Unserem FCK wünsche ich Zuversicht und eine Trotzreaktion in den kommenden Spielen.

Machen wir der Mannschaft Mut, bauen wir sie auf! Gerade jetzt.. und stellen die unverletzten Spieler nicht in Frage.

Alles Gute aus Zypern

FCK4ever

Michael

Heute ist darüber auch ein Artikel in der BamS in der Wolf den Vorstand und die Sponsoren unter Druck setzt, weil ohne Neuverpflichtungen ein Aufstieg unmöglich sei, es müsse noch ein Stürmer her...allerdings muss er sich da auch ein wenig an die eigene Nase fassen, denn im Sommer sind Spieler geholt worden, die er sich (leider) hätte auch schenken können. Aber auch Göbel hat Recht, alle suchen im Winter wie im Sommer Spieler und alle suchen für vorne..einfach wird das nicht.

Ich hoffe nicht, dass bis zur Winterpause öffentlich auf dieser Schiene geritten wird um Druck auf den Vorstand aufzubauen. Mag vor der Saison ein Mittel gewesen sein, aber seine Forderungen wurden vom Vorstand ordentlich erfüllt und da sollte man sich auch mal in der Öffentlichkeit mit sowas zurück halten. Dass er einige Spieler für unnötig erklärt, halte ich nun auch nicht grad für sinnvoll.

Was Neuverpflichtungen betrifft, sollte man sich auf einen LV und einen Stürmer konzentrieren. Viel Geld dürfte für Transfers eh nicht vorhanden sein.

Dass er einige Spieler für unnötig erklärt, halte ich nun auch nicht grad für sinnvoll.
Was Neuverpflichtungen betrifft, sollte man sich auf einen LV und einen Stürmer konzentrieren. Viel Geld dürfte für Transfers eh nicht vorhanden sein.

Ich denke nicht dass Wolf diese Spieler für unnötig erklärt hat. Ist wohl eher die persönliche Meinung von redcity. Ein Stürmer muss her, keine Frage. Ansonsten wohl jetzt noch ein Defensivmann. Ein LV wäre toll, damit Bellinghausen nach vorne rutschen kann. Im Notfall könnte ja Bohl im DM aushelfen, wobei ich mir gerade nach dem letzten Spiel auch ernsthaft die Frage stelle warum man es nicht mal mit ihm als Spitze neben Daham versucht. Schlechter als Pavlo oder Karadas in den letzten Spielen kann er dort eigentlich auch nicht sein und die Anlagen (Schnelligkeit, Kopfball, guter Schuss) hat er eigentlich.

Nötig ist wohl nur ein Stürmer und ein LV.

Wenn wir 4-4-2 spielen mit Raute brauchen wir nur einen DM ,das is Borbely .

Dazu noch Aki ,das muss langen .

Als RV haben wir Müller und Gaebler als Back-Up ,das langt auch für liga 2.

Nur Links hinten haben wir nur Axel.Bohl is da wirklich nur Aushilfsarbeiter.

Da muss Ersatz her .

Dazu einen richtig guten 2.Stürmer ,da weder Pavlo noch Karadas richtig in Tritt kommen.

Wenn Daham jetzt sich verletzen würde wäre das wohl der größte Verlust in der Mannschaft ,vllt noch Hajnal .Die 2 wären unersetzbar in der derzeitigen Situation.

Meines erachtens gibts nur eine Möglichkeit die uns weiterhilft,wir müssen versuchen das wir 2 Stürmer aus der ersten Bundesliga ausleihen können,die bei ihren Vereinen nicht zum Zuge kommen.

Alles andere wäre Unsinn,unbekannte Leute die wieder eine lange Zeit brauchen um sich ein zu leben bringen uns nicht weiter.

Eins steht für mich fest.Wir müssen dieses Jahr aufsteigen egal wie und koste es was es wolle. Wenn wir es nicht schaffen wird der Verein die nächsten Jahre in der zweiten Liga in der Mittelmäßigkeit verschwinden.

Noch sind wir oben dabei,und deshalb muß jetzt gehandelt werden.

Wenn nicht genug Geld da ist,müssen uns eben unsere Sponsoren helfen.

Also hinten rechts sehe ich keinen Handlungsbedarf: Dort kann Müller spielen, der das ja für 2.Liga bislang auch recht ordentlich - wenn auch manchmal etwas schlampig im Passspiel - erledigt. Dazu kann Bohl als Rechtsverteidiger spielen - er ist ja Defensiv-Allrounder.

Auf der 6er-Position sind wir ebenfalls für die 2.Liga gut besetzt. Wir haben Borbely und in der Rückrunde ist Riihilahti wieder fit. Zudem kann Bohl auch dort aushelfen.

Handlungsbedarf seh ich hinten links. Schönheim - der ja auch etatmäßiger IV ist, aber dort aushalf, fällt jetzt aus. Bellinghausen halte ich dort hinten Dauerhaft nicht für 100% geeignet, da er sich zu oft überlaufen lässt und Schwächen in der Spieleröffnung und Übersicht hat - er ist oft zu hastig und hektisch, somit eher jemand für an die Grundlinie durchrennen und reinflanken, da darf man schnell sein
default_icon_wink.gif

Somit steht durchaus im Raum, in der Winterpause nen LV zu holen. Aber fragt mich nicht, wen und woher. Es muss jemand erfahrenes sein, der uns schnell helfen kann. Phantasien und Träume in Richtung kleiner Kadlec halte ich für Blödsinn - an dem ist Celtic Glasgow dran - wo wird der dann wohl hingehen!?

Vielleicht findet man wieder einen aus Frankreich - die sind taktisch immer top geschult, sieht man an Bouzid. Außer dem Freiburgspiel, in dem alle schwach waren, arbeitet er immer solide und mit Übersicht. Würde sich wegen der Frankophonen Fraktion bei uns auch anbieten. Naja. Wolf wird jemanden auftun! Vielleicht auch über ein Leihgeschäft.

Im Zentralen Mittelfeld seh ich auch keinen Bedarf. Villar wird hoffentlich noch etwas aufkommen, ansonsten hat das schon / kann das auch Borbely spielen, wenn Not am Mann ist.

Größte Baustelle ist der Sturm. Bei Karadas hoffe ich auf die Wintervorbereitung, und dass er sich durch seine Versetzung auf die Bank nicht hängen lässt. Pavlovich hat mich bisher nicht überzeugt. Ebensowenig wie Halfar - er ist immer emsig, aber bislang auch ineffektiv. Nur Daham ist zu wenig. Und wenn der mal ausfallen sollte, sind wir offensiv ziemlich zahnlos.

Aus dem Sanogotransfer dürften noch etwas über 2 Mio € übrig sein, davon müsste sich ein Stürmer, der uns hilft bezahlen lassen. Auch hier kann man ja an ein Ausleihgeschäft bis Saisonende und weiterer Option denken - mit diesem Modell dürften vielleicht sogar 2 gute Leute finanzierbar sein. Vielleicht sollte man neben dem Ausland auch bei unzufriedenen Bankhockern in der Bundesliga mal anfragen. Unterm Strich denk ich, dass an so einem Transfer im Hintergrund schon mit heisser Nadel gestrickt wird - und bislang waren diese Saison unsere Transfers unterm Strich OK.

Bleibt also abzuwarten, was die Gebrüder Wolf sich einfallen lassen. Unterm Strich rechne ich mit einem LV und 1-2 Stürmern in der Winterpause.

Ich finde es liegt noch nicht mal so sehr an den Spielern im Sturm, sondern ehre auch am MF. Wenn Hajnal nich gut drauf ist ist einfach Offensivflaute. Und Hajnal is halt auch mehr zentral,dh Daham,der den Weg durch die Lücke sucht profitiert von ihm.Aber da wir kaum Druck über die Außen hinkriegen, hängen nunmal auch Spieler wie Pavlovich oder Karadas in der Luft, weil wir einfach kein richtiges Flügelspiel haben.Deshalb würde ich eher mal en 4-3-3 ausprobieren,bevor man noch nen neuen Spieler holt.Ich wage spgar zu behaupten, dass sogar Bobbycar bei dieser Spielweise in der Luft gehangen hätte.Meine Aufstellung zu diesem 4-3-3 poste ich ma im Aufstellungsthread.

Nunja, ich denke mal, dass es jeder den Bedarf an einem kopfball- und durchsetzungsstarkem Spieler sieht. Man sollte die Mannschaft nicht durch unnötig viele Forderungen nach neuen Spielern verunsichern. Ich finde, wir spielen immernoch sehr gut oben mit, auch wenn es jetzt den einen oder anderen Rückschlag gegeben hat.

Die mannschaft hat das Potential oben dabei zu sein, wenn sie wieder konzentrierter aggiert. Es fehlt meiner Meinung nach höchstens an einem starken Stürmer, der den starken Daham unterstützt und öfters mal abstauben kann.

Auf der linken Seite haben wir für den verletzten Schönheim ja noch Bohl und Bello. Offensiv wird dann Halfar seine Chance bekommen oder eben Simpson bzw. Villar.

Im DM kann man dann auch auf Bohl bauen. Zudem könnte Aki helfen auch einen Lehmann habe ich noch nicht abgeschrieben. Eines steht fest: Borbely muss hart arbeiten, um auf sein altes Niveau zu kommen. Er sollte jetzt auch von Seiten der Fans unterstützt werden.

Da sind wir auch bei meiner größten Forderung nach Verstärkung angekommen. Die Fans müssen jetzt anstelle zu Nörgeln, den Schulterschluss suchen und die Mannschaft noch mehr unterstützen. Auch wenns mal in einem Spiel nicht so läuft. Die Verletzungen haben uns ziemlich zurückgeworfen, das ist schlimm genug. Deshalb wünsche ich mir, dass wir uns alle besinnen und einen Schritt enger zusammenstehen. Die Reihen geschlossen halten und weiter an unser Ziel, den Aufstieg, glauben und daran arbeiten.

ich würde sowieso anderes spielen lassen jetzt wo Schönheim und Demai ausfallen

-------------------Macho-------------------

------Müller--------Beda---------Bello-------

-------------------Borbley------------------

------Reinert--------Villar------Simpson-----

-------------------Hajnal-------------------

------------Daham----------Pavlovich-------

Also hinten rechts sehe ich keinen Handlungsbedarf: Dort kann Müller spielen, der das ja für 2.Liga bislang auch recht ordentlich - wenn auch manchmal etwas schlampig im Passspiel - erledigt. Dazu kann Bohl als Rechtsverteidiger spielen - er ist ja Defensiv-Allrounder.

Auf der 6er-Position sind wir ebenfalls für die 2.Liga gut besetzt. Wir haben Borbely und in der Rückrunde ist Riihilahti wieder fit. Zudem kann Bohl auch dort aushelfen.

Handlungsbedarf seh ich hinten links. Schönheim - der ja auch etatmäßiger IV ist, aber dort aushalf, fällt jetzt aus. Bellinghausen halte ich dort hinten Dauerhaft nicht für 100% geeignet, da er sich zu oft überlaufen lässt und Schwächen in der Spieleröffnung und Übersicht hat - er ist oft zu hastig und hektisch, somit eher jemand für an die Grundlinie durchrennen und reinflanken, da darf man schnell sein
default_icon_wink.gif

Somit steht durchaus im Raum, in der Winterpause nen LV zu holen. Aber fragt mich nicht, wen und woher. Es muss jemand erfahrenes sein, der uns schnell helfen kann. Phantasien und Träume in Richtung kleiner Kadlec halte ich für Blödsinn - an dem ist Celtic Glasgow dran - wo wird der dann wohl hingehen!?

Vielleicht findet man wieder einen aus Frankreich - die sind taktisch immer top geschult, sieht man an Bouzid. Außer dem Freiburgspiel, in dem alle schwach waren, arbeitet er immer solide und mit Übersicht. Würde sich wegen der Frankophonen Fraktion bei uns auch anbieten. Naja. Wolf wird jemanden auftun! Vielleicht auch über ein Leihgeschäft.

Im Zentralen Mittelfeld seh ich auch keinen Bedarf. Villar wird hoffentlich noch etwas aufkommen, ansonsten hat das schon / kann das auch Borbely spielen, wenn Not am Mann ist.

Größte Baustelle ist der Sturm. Bei Karadas hoffe ich auf die Wintervorbereitung, und dass er sich durch seine Versetzung auf die Bank nicht hängen lässt. Pavlovich hat mich bisher nicht überzeugt. Ebensowenig wie Halfar - er ist immer emsig, aber bislang auch ineffektiv. Nur Daham ist zu wenig. Und wenn der mal ausfallen sollte, sind wir offensiv ziemlich zahnlos.

Aus dem Sanogotransfer dürften noch etwas über 2 Mio € übrig sein, davon müsste sich ein Stürmer, der uns hilft bezahlen lassen. Auch hier kann man ja an ein Ausleihgeschäft bis Saisonende und weiterer Option denken - mit diesem Modell dürften vielleicht sogar 2 gute Leute finanzierbar sein. Vielleicht sollte man neben dem Ausland auch bei unzufriedenen Bankhockern in der Bundesliga mal anfragen. Unterm Strich denk ich, dass an so einem Transfer im Hintergrund schon mit heisser Nadel gestrickt wird - und bislang waren diese Saison unsere Transfers unterm Strich OK.

Bleibt also abzuwarten, was die Gebrüder Wolf sich einfallen lassen. Unterm Strich rechne ich mit einem LV und 1-2 Stürmern in der Winterpause.

Alles in allem eine gute und treffende Zusammenfassung. Es muss doch möglich sein, einen einigermaßen guten Stürmer aufzutreiben. Wäre Sanogo geblieben, hätten wir diese Diskussion wohl gar nicht. Dieser versauert jetzt in Hamburg, auch wegen seiner eigenen Überschätzung. *kotz*

Man sollte auf jeden Fall im Sturm ansetzen, da besteht unser Hauptproblem.

Da sind wir auch bei meiner größten Forderung nach Verstärkung angekommen. Die Fans müssen jetzt anstelle zu Nörgeln, den Schulterschluss suchen und die Mannschaft noch mehr unterstützen. Auch wenns mal in einem Spiel nicht so läuft. Die Verletzungen haben uns ziemlich zurückgeworfen, das ist schlimm genug. Deshalb wünsche ich mir, dass wir uns alle besinnen und einen Schritt enger zusammenstehen. Die Reihen geschlossen halten und weiter an unser Ziel, den Aufstieg, glauben und daran arbeiten.

Hat gegen Augsburg eigentlich gut funktioniert. Das Spiel war ziehmlich unansehnlich, gerade in der ersten Hälfte. Doch gerade in der Schlussphase des Spiels registrierte das Publikum den Willen der Mannschaft, das Spiel noch für sich zu entscheiden. Doch es war an diesem Tag wie verhext ... aber stimmt schon, an der Stelle müssen wir weiter machen!

ich würde sowieso anderes spielen lassen jetzt wo Schönheim und Demai ausfallen

-------------------Macho-------------------

------Müller--------Beda---------Bello-------

-------------------Borbley------------------

------Reinert--------Villar------Simpson-----

-------------------Hajnal-------------------

------------Daham----------Pavlovich-------

Nimm doch bitte noch Jürgen Macho raus ...
default_wink.png
;)

Ich denke, dass man sich für Verstärkungen auch ruhig mal in Afrika oder Asien umschauen könnte (siehe Sanogo und Daham). Speziell in Afrika findet man ja technisch und offensivstarke Spieler... Großes Problem ist da aber die Eingewöhnung... Da fällt mir ein: Da war doch mal was mit einem Emad Meteb oder so...?

Ich erinner mich auch an einen Testspieler Haraboui oder so irgendwie der hätte mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich weiss der Gegner gegen den er gespielt hat war nix aber der hat wenigstens das Tor getroffen.

Einen, besser zwei Stürmer brauchen wir eh. Defensiv sehe ich trotz der Verletzungen von Demai und Schönheim keinen zwingenden Handlungsbedarf (was natürlich nicht heißt, dass wir uns da nicht nach Verstärkungen umsehen sollten). Ich halte auch eine Dreierkette für denkbar, dann kann Bellinghausen im linken Mittelfeld spielen, Müller wäre eine Alternative für das defensive Mittelfeld. Riihilahti und Henn werden zur Rückrunde wieder fit und finden hoffentlich ihre Form schnell.

Also ich denke, dass auch vor allem Geld frei wird durch die langen Ausfälle. Zumindest erinner ich mich daran, dass damals bei dem Kreuzbandriss von Hristov die Krankenversicherung das Gehalt bezahlt hat.

Zu der Notwendigkeit: ich glaube so steigen wir nicht auf. Die Vorne sind schon soweit weg, die können sich jetzt ein paar Niederlagen erlauben. Und Köln und Duisburg... das wird ganz ganz eng. Was her muss ist ein Stürmer!!! Wenn ich sehe wie Pavlo, Karadas und entschuldigung aber auch Halfar in letzter Zeit spielen... da hat ja ein Axel Roos mehr Torgefährlichkeit ausgestrahlt!

Und ein LV wäre wohl auch nicht verkehrt. Aber vor allem: Jetzt lieber nen anständigen Stürmer kaufen und sonst nix, als wieder 3 die nicht helfen, denn sonst is das Thema Aufstieg durch...

Also ich find wir haben auch noch keinen guten Flügelspieler,der die Stürmer mit Flanken versorgt. Simpson schient noch nicht richtig in Form zu sein. Und ohne Flanken kann ein Mann wie Karadas nichts machen. Ich glaube nämlcih er ist ein Stürmer, der davon lebt. Sein Tor gegen Uhaching war ja auch ein Kopfballtor nach einer Flanke. Jedenfalls würden dann vll. auch unsere Stürmer besser aussehen.

Wir haben genug gute Flügelstürmer, macht euch doch nix vor! Was fehlt sind eindeutig die Abnehmer in der Mitte. Auch gegen Augsburg kamen immer wieder ganz gute Hereingaben, v.a. waren wir in Sachen Ecken und Standards allgemein klar überlegen, aber keiner konnte die Flanken verwerten. Das Timing beim Kopfball war von vielen einfach schlecht, gerade von Pavlo. Aber es gab sicherlich auch schon wesentlich bessere Spiele mit effektiverem Flügelspiel.

Vielleicht gibts ja bei der JHV Aufklärung, wieviel Geld für Neueinkäufe zur Verfügung steht. Auf jeden Fall sollte Klasse statt Masse eingekauft werden - ein neuer Top-Stürmer wird uns sicher mehr helfen als zwei mittelmässige. Zugunsten eines wirklichen Krachers im Sturm würde ich sogar auf einen neuen LV verzichten und es, wann immer möglich, mit Dreierkette oder mit Bohl und/oder Gäbler in der Viererkette versuchen.

Allerdings hab ich die Befürchtung, dass der Markt nicht viel hergibt. Da die Kölner auch auf Einkaufstour gehen wollen und mit 10 Mio protzen, werden wirs schwer haben.

Versuchen, auf irgend eine Weise das Gehalt von Borbely einzusparen!

Täte dem Etat und der Spielstärke gut!

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Meiner Meinung nach müsste 1-2 Stürmer geholt werden.

Die Mannschaft spielt ja so nicht schlecht in meinen Augen aber vorne Grausam.

Versuchen, auf irgend eine Weise das Gehalt von Borbely einzusparen!

Täte dem Etat und der Spielstärke gut!

Vollkommen unnötig und zudem auch überhaupt nicht realistisch. Wenn man ein kontrolliertes Risiko gehen will, bietet sich das hervorragend auf der Stürmerposition an. Man hat mit Pavlovich und Karadas zwei Spieler, die eine Vertragsdauer von einem Jahr aufweisen und kann ein absehbares und kontrollierbares Risiko eingehen.

Zurück
Oben