Hab die letzten Spiele gesehen.
Am Anfang hat er immer wieder auch mal nen Wurf eingestreut, mittlerweile verweigert er andauernd, was es für seine Gegenspieler natürlich einfacher macht die Passwege dicht zu machen, wenn er eh nicht mit nem Wurf rechnen muss.
Außerdem brüllt Avery bei jedem Angriff von Außen zwischenrein, was einem Kidd bestimmt tierisch auf den Zeiger geht. Außerdem finde ich Stackhouse einfach unterirdisch, so Leids mir tut, aber der Zahn der Zeit scheint kräftig an ihm genagt zu haben.
Laut ersten Prognosen soll Nowitzki in 2 Wochen wieder ins Training einsteigen können. Wäre warscheinlich zu spät um die Saison noch zu retten, aber wenigstens ist Olympia nicht in Gefahr, das hab ich gestern, nachdem ich die Verletzung gesehen hatte, nämlich schon befürchtet. Da sah es nämlich nicht so aus, als hätte er sich was am Knöchel getan, sondern auch noch am Knie (Stichwort: Kreuzbandriss), das er sich total verdreht hatte.
Aber zurück zu den Mavs. Meine Meinung: Saison zu Ende (abschenken kann man sich nicht leisten, aber ohne Nowitzki wirds wohl auch so nix). Leider könnte die Verletzung von Dirk Avery den Job reiten, was mich sehr pessimistisch machen würde.
Ich würde vom aktuellen Team Dirk, Kidd, Damp, Terry, Bass und Allen (falls er nicht zu teuer wird) halten, bei George kann man auch über die Option nachdenken, muss man aber nicht.
Unter nem neuen Trainer, könnte man vll auch Wright behalten. Der hat mir bei den wenigen Minuten die er hatte, eigentlich ganz gut gefallen, hat aber anscheinend bei Avery kein Stein im Brett.
Barea als 3. PG ok, der wird wohl aber wohin wollen, wo er etwas mehr Einsatzzeit sieht.
Lue und Magloire dürften keine neuen Verträge bekommen, obwohl mir erster überraschend gut gefallen hat bis jetzt und letzterer unter Avery eh keine Einsatzzeit kriegt.
Weiß gerade nicht wies bei Juwan Howard aussieht, aber falls er keinen Vertrag mehr hat, kann man nur 3 Kreuze schlagen. Frührentner!
Josh Howard würde ich versuchen im Paket mit Stack und/oder Jones abzuschieben. Ersterer ist für Setplay eh zu doof und die anderen beiden wirken mir auch fertig, wenn auch noch nicht ganz so schlimm wie Juwan. Stack wird wohl aber trotzdem bleiben und man kann damit leben, so lange er nächstes Jahr weniger Einsatzzeit sieht.
Wenns nach mir ginge würde vom Team bleiben:
Kidd/Lue
Terry/Wright
Stack/George
Dirk/Bass/Allen
Damp
Wären immerhin 10 Mann aus dem aktuellen Kader.
Dazu noch das, was man für J-Ho+Jones bekommt. Jones Vertrag läuft nächste Saison aus, unter Umständen könnte man da was in Richtung Memphis unternehmen um eines der 3 PG-Talente abzugreifen. Dazu noch ein geeigneter Flügel, unter Umständen ein drittes Team (Sac-Town: Artest?) mit einbeziehen. Artest wäre ein Risko, aber im Moment scheint man ja eh voll auf Risiko zu setzen, sonst hätte man nicht Kidd geholt.
Befürchte aber Memphis wird für Lowry mehr bekommen als nur auslaufende Verträge.
Im Draft könnte ein Hibbert an 14 zu bekommen sein. Nix überragendes, aber solider College-Senior, der also auch nicht mehr komplett grün ist und für ein paar Minuten hinter Damp gut sein könnte.
Dazu könnte man vll Diop für die Mid-Level zurückholen, wenn er sich drauf einlässt. Glaube nicht, dass viele Teams ihm viel mehr bieten würden.
Kidd/Lue/Lowry
Terry/Wright/Veteranen Minimum
Artest/Stack/George
Dirk/Bass/Allen
Damp/Diop/Hibbert
Problem wäre dann nach wie vor die 2 im Team, da könnte man wohl mit dem Veteranenminimum noch jemanden holen, aber ob das so viel besser wäre, als es mit Jones gelaufen ist, glaub ich jetzt auch nicht.
X-Faktor wäre sicherlich Artest, der im Moment nicht viel anders spielt als ein J-Ho. Im Gegensatz zu diesem glaube ich aber, dass es bei Artest daran liegt, dass er in Sac-Town Null Chancen auf die Playoffs oder gar einen Titel sieht und auch ganz anders kann. Das könnte dann in Dallas anders aussehen.
Da ist jetzt natürlich viel Wunschdenken meinerseits bei. Wobei ich das Szenario nicht unmöglich finde. Hätte ich ein unmögliches Szenario aufgestellt, hätte Dallas Beasley oder Rose an 1 gedraftet, das ist wirklich so gut wie unmöglich.