Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

nach den Schicksalsspielen

so die 2 schicksalsspiele haben wir hinter uns!

das ernüchterne ergebnis 2 Punkte und wieder 4 gegentore!

ich will jetzt erst ma zu den positiven sachen kommen:

1.der einsatz stimmt hundertprozentig

2.wir haben die richtigen 11 auf dem platz

jetzt zu den nicht so tollen sachen!

unsere abwehr schafft es immer noch nicht ohne gegentor zu bleiben und macho holt kaum was raus...

trotz den neuverpflichtungen ist unser team meiner meinung nach nicht 1 liga reif!

ich denke wir sollten uns nicht mehr selber belügen und uns eingestehen das wir es wahrscheinlich nicht packen!

das soll keinesfalls heißen das wir die mannschaft fallen lassen sollen...

ich sitze nach wie vor jeden samstag in der kneipe mit vielen anderen....

naja ich hätte ma gern eure einschätzung zu dieser situation

Sag mal, besprechen wir das nicht schon im 'Punkteteilung im Kellerduell Klaus' .... und warum schon wieder die Torhueterhatz .... versteh ich nich wurde doch gerade gestern nach endlos-sinnlos posts geschlossen ...

Hm, sorry, aber plaediere fuer aus und Ende des Freds
default_wink.png

Normalerweise hätten wir in Duisburg gewonnen,geht Zandis Freistoß rein gewinnen wir heute und siehe da,4 Pkt.mehr und wir haben 18 und sind voll dabei....aber so?

Nun gut,ich sehe es im Moment so,es reicht nicht für uns.Ich stelle mich schon ein wenig auf Liga 2 ein,ohne das ich das sauer sage oder wütend bin...ein schleichender Prozess halt,und jetzt wird es sauschwer.

Schaut mal,wir haben zuhause so viele Tore geschossen,oder auswärts auch mal eins gemacht ,da muß einfach mehr bei rumkommen.

Trotzdem,wir sind Lautrer und bleiben treu,auch in Liga 2....oder eben bis in den Tod!

lautern hat in den letzten jahren oft wunder vollbracht, wenn keiner mehr damit gerechnet hat. darauf baue ich. wir spielen noch gegen nürnberg, gegen mainz, gegen bielefeld, gegen wolfsburg und auch in anderen partien sind punkte drin. noch geb ich net auf.

wir brauchen ne serie...wir ahtten viel pech, heute erneut...

s wird noch der knoten platzen!

Ich lass den Thread mal offen, da das hier in eine etwas andere Richtung geht und die beiden letzten Spiele betrachtet werden.

Also für mich war es das.

Vor dem Spiel gegen Duisburg sagte ich, dass wir aus diesen beiden Spielen mindestens 4 Punkte brauchen. Jetzt haben wir nur 2 geholt.

Egal wie der Schiri in Duisburg gepfiffen hat, Fakt ist und bleibt, dass wir nur 2 Punkte gegen die direkten Gegner im Abstiegskampf geholt haben. Es ist auch egal wie der Einsatz war. Wenn wir gegen so Gegner jeweils 2 Tore kassieren, dann wird es gegen stärkere Mannschaften vermutlich noch schlimmer. Gegen wen sollen wir bitteschön die notwendigen Siege einfahren, wenn wir schon nicht gegen die beiden Mannschaften gewinnen, die mit uns hinten in der Tabelle stehen?

Wir werden vermutlich irgendwann am 31. Spieltag abgestiegen sein. "Genießt" diese Rückrunde, denn es wird unsere Abschiedsturnee sein. Nicht das ich das will, oder jetzt nicht mehr ins Stadion gehe und das Team anfeuere, aber ich gucke schon lange genug Bundesligafussball um sowas realistisch abzuschätzen. Uns könnte nur eine Serie retten, und die werden wir nicht zu Stande bringen. Klar haben wir so eine Serie letztes Jahr auch überaschend gelandet, aber das sieht dieses mal nicht danach aus....zu unserem Unvermögen kommt mit den zweifelhaften Schiripfiffen auch noch Pech hinzu....so ein Duo kann man nicht bezwingen.

Ich hoffe die Verantwortlichen planen schon lange vor Ende der Saison die zweite Liga, denn es wird hart werden für uns....Mannschaften wie 1860 zeigen das ein Wiederaufstieg kein Selbstläufer ist, und nach dem neuen TV Vertrag gehen nur 21,X % der Gelder in die Zweite Liga....es wird also auch finanziell für uns enger...dazu werden Montagsspiele im DSF kommen, die weniger Zuschauer ziehen und darüber hinaus ein Umfeld, dass nicht mehr so Fussball lebt wie noch vor 10 Jahren beim ersten Abstieg...mir tut es in der Seele weh, wenn ich in diese Zukunft seh....

Denke auch, dass wirs schaffen. Die Mannschaft kämpft wieder, es sind gute Ansätze im Spiel zu erkennen und nun fehlt uns nur noch das Quentchen Glück (Zandi Freistoß). Steigerungen also von Spiel zu Spiel:

Schalke : Fehlentscheidung des Schiris, Mannschaft so lala

Duisburg: Fehlentscheidungen des Schiris, Mannschaft erkämpft 2.2

Köln : keine Fehlentscheidungen vom Schiri und Einsatz, nur das letzte bischen hat gefehlt

gegen Bremen rechne ich mit min. einem unerwarteten Punkt!

mir ut es nicht nur in der seele weh sondern auch im herzen....

heute nach dem 1-2 hate ich das erstemal diese gefühl nach '96.....

das ist ein scheiß gefühl!

moregn werde ich mir die scheiße von den deppen in der schule anhören müssen, die keine ahnung haben dass es mehr als nur ein spiel für mich ist...ich lebe mit diesem verein in jeder einzelnen minute und trauere aber freue mich auch mit ihm....

ich habe richtig angst und das spreche ich ehute zum ersten mal aus...

wenn frankfurt morgen nicht gewinnt wird meine hoffnung sehr sehr niedrig sein....

solange es aber noch 4 punkte sind habe ih noch hoffnung...

aber wie gesagt ich bin heute an einem tiefpunkt...ich hab kein bock schlafen zu gehen weil ich eh nicht einschlafen kann...

ich hab kein bock auf die schule (aus genannten gründen)

und ich hab kein bock auf die tage bis samstag und vermutlich wird es dann wider so aussehen...

wenn es gerecht gelaufen wäre hätten wir jetzt 4 punkte mehr...aber so ist es nunmal nicht...

meine hoffnungen für die gesamte zukunft (wenn auch liga 2) sind wolf & die jungen....

gegen bremen, ja bremen, muss mind. 1 punkt her und die anderen müssen verlieren...so ist es jetzt nunmal

RR , ich werde versuchen jede BL minute zu genießen....das wird aber mit dem hintergedanken schwer sein...

ich konnte mir dieses jahr aus mehreren gründne keine DK zulegen aber ich versuche zu so vieln spielen wie möglich zu gehen...

nächstes jah, sollte der schlimsmte fall eintreten, werde ich mir eine holen...dann erst recht

Alles egal!

Kämpfen, kämpfen und immer weiter kämpfen! Wenn Nürnberg morgen verliert haben wir vier Punkte Rückstand. Also morgen mal Frankfurt die Daumen drücken.

Was die Schicksalsspiele betrifft, dann sieht es genauso aus, wie 1995/96. Erst stille Verwunderung, warum gibt es, bitte schön, keine Siege, und dann nur noch Ernüchterung. Erinnert euch, 09.03.1996 - 1:1 gegen Frankfurt, schon damals war klar, dass wir es net packen werden. Jetzt isses genauso.

Wenn wir in den nächsten 2 Spielen 4 Punkte holen sind wir wieder dabei.

Wenn nicht, planen wir halt die zweite Liga...

Alles egal!
Kämpfen, kämpfen und immer weiter kämpfen! Wenn Nürnberg morgen verliert haben wir vier Punkte Rückstand. Also morgen mal Frankfurt die Daumen drücken.

Im Übrigen springe ich lieber von der Brücke ins Wasser bei unseren Temperaturen von ungefähr - 30 Grad Celsius, als ich Frankfurt Daumen drücken werde. Man muss selber gewinnen - auch gegen Frankfurt

2.wir haben die richtigen 11 auf dem platz
Fragt sich nur für was. Mit Beda und Schönheim sollte man die Innenverteidigung jetzt mal in der Zusammensetzung spielen lassen und das bis Ende der Saison. Dazu Halfar, Bellinghausen und Reinert weiter Spielpraxis sammeln lassen.

Sehe es ähnlich wie Roter Riese in seinem letzten Absatz. Dazu kommt noch die ungeklärte Vorstandsnachfolge und die Besetzung für den sportlichen Bereich. Kommen sie da oben nicht bald in die Pötte und damit meine ich die nächsten 2-3 Wochen, geht der Vorteil einer frühzeitigen Zweitligaplanung auch noch flöten. Da müsste nämlich einiges gemacht werden (Torwart, RV, DM, Sturm, um mal einige zu nennen).

Ich kann mich nur wiederholen: wir müssen den Tatsachen in die Augen sehen: der Weg geht nach unten! Wir schaffen es nicht, 3 Teams hinter uns zu lassen!

NR hat sich gut erholt und baut den Abstand aus und wir treten auf der Stelle.

Jetzt geht es darum, nicht Letzter zu werden (ein schwacher Trost), alles andere ist Illusion, Selbsttäuschung, verantwortungslos. Der Realität muss ins Auge gesehen werden, auch wenn es wehtut.

Aber nur so ist eine Neuorientierung möglich: die Jugen bleiben, klar, vllt auch Blank. für die 2. Liga sollte es reichen und vlt bleibt sogar Lembi. Ansonsten muss neu aufgebaut werden. Das ist schwer genug.

Neuer RV, DM, OM, Sturm!

Sogar Jancker könnte weitermachen und uns wieder nach oben bringen!

Aber dass der Weg nach unten geht, ist mit dem heutigen Spiel eher wahrscheinlich, als dass eine Wende eintreten sollte.

Der Mannschaft ist kein Vorwurf zu machen: die Qualität reicht nicht, und die Nachkäufe greifen noch nicht.

Hart, aber doch wah! Oder?!

Viel werden wir für die zweite Liga nicht machen können.

Die Frage ist, wer Vertrag hat...

Wenn kein Investor gefunden wird, müssen wir auf Nachwuchsleute und billige Ausländer setzen.

Aber, wenn wir wie schon geschrieben, 4 Punkte aus den nächsten 2 Partien holen und danach die Mainzer putzen siehts für uns ganz gut aus.

Wenn wir in den nächsten 2 Spielen 4 Punkte holen sind wir wieder dabei.
Wenn nicht, planen wir halt die zweite Liga...

Das sagen wir doch schon seit der Winterpause! 6-7 waren geplant. 2 sinds geworden! Nein, es werden keine 4 Punkte. Wir müssen uns in Bremen achtbar aus der Affäre ziehen, dürfen keine 3-4 Tore kassieren. Und Bielfeld? Holten die heute nciht ein Remis in MZ? Und MZ ist z.Zt doch stärker als wir (wenn ich die Vereinsbrille aufsetze, müsste ich mir wiedersprechen - aber ich habe die Brille abgesetzt und versuche nüchtern zu sehen, was Sache ist!)

die heute nciht ein Remis in MZ? Und MZ ist z.Zt doch stärker als wir (wenn ich die Vereinsbrille aufsetze, müsste ich mir wiedersprechen - aber ich habe die Brille abgesetzt und versuche nüchtern zu sehen, was Sache ist!)

Da stimme ich dir leider nicht überein, denn vor nich allzu langer Zeit haben wir auch gegen Mainz unentschieden nach 90 Min. gespielt und bin schon der Meinung, das wir durchaus auch hätten gewinnen müssen dort!

so bin gerade von der spätschicht heim gekommen, schade wieder kein sieg. Wäre gerade gegen duisburg & köln wichtig gewesen. Nun hat sich an der situation nichts geändert, trotzdem dürfen wir die Köpfe nicht hängen lassen, wird allmählich sau schwer für uns aber Kampflos dürfen wir uns nicht geschlagen geben. Kämpfen bis zum bitteren ende gegen den Abstieg !

Da stimme ich dir leider nicht überein, denn vor nich allzu langer Zeit haben wir auch gegen Mainz unentschieden nach 90 Min. gespielt und bin schon der Meinung, das wir durchaus auch hätten gewinnen müssen dort!
Ich möchte kein MZ-thread eröffen, aber: MZ hat Köln geschlagen und gegen Bremen gut ausgesehen. Wir haben gegen köln nur remis gespielt; deshalb sage ich: MZ scheint besser! (Aber heute scheinen sie müde gewesen zu sein; das macht Mut, dass wir Bielefeld schlagen können)

@ Tosoe, die Realität endet für mich am letzten Spieltag
default_icon_smile.gif
Dann sind wir offiziell abgestiegen. 4 Punkte sind echt net viel.

mfG

Nudel

Ich möchte kein MZ-thread eröffen, aber: MZ hat Köln geschlagen und gegen Bremen gut ausgesehen. Wir haben gegen köln nur remis gespielt; deshalb sage ich: MZ scheint besser! (Aber heute scheinen sie müde gewesen zu sein; das macht Mut, dass wir Bielefeld schlagen können)

Von deinem Vergleich halt ich ja nu gar nix, weil das ja heißen müsste, das alle wir und bei den selben Gegnern punkten müssten wie Mainz! Aber ich denk das is auch immer Tagesform abhängig! Somit sind auch überraschungen möglich! Also abwarten was gegen Bremen passiert!

Also ich hab mir das jetzt gerade auch mal auf DSF angesehen, und ich muss sagen, dass wir keineswegs besser spielen als vor der Winterpause.

Fehlpässe en masse, Macho sieht beim 2:1 und in der 84. gegen Podolski überhaupt nicht gut aus und ein schlechtes Stellungsspiel kommt noch dazu.

Wenn wir heute gegen eine Mannschaft gespielt hätten die stärker als Köln ist, dann hätten wir uns mindestens 3 oder 4 Tore gefangen...ich leg mich fest, dass wird nichts mehr mit dem Nichtabstieg.

Also ich hab mir das jetzt gerade auch mal auf DSF angesehen, und ich muss sagen, dass wir keineswegs besser spielen als vor der Winterpause.

Fehlpässe en masse, Macho sieht beim 2:1 und in der 84. gegen Podolski überhaupt nicht gut aus und ein schlechtes Stellungsspiel kommt noch dazu.

Wenn wir heute gegen eine Mannschaft gespielt hätten die stärker als Köln ist, dann hätten wir uns mindestens 3 oder 4 Tore gefangen...ich leg mich fest, dass wird nichts mehr mit dem Nichtabstieg.

Wenn die Mannschaft so schnell aufgeben würde, wie es hier einige von euch tun, dann möchte ich nich in der Haut der Mannschaft stecken, weil die Mannschaft, gnadenlos ausgepfiffen werden würde! Von daher finde ich es schon mehr als schlecht 14 Spieltage vor Schluss aufzugeben als Fan!

Also nix für ungut Jonny, aber ich habe deutlich geschrieben in meinem ersten Post, dass ich die Mannschaft auch weiterhin anfeuere....ich gucke aber schon länger Bundesliga als du überhaupt alt bist, und ich bin mir zu 100% sicher, dass wir es nicht mehr schaffen. Du siehst das einer Mannschaft an, ob sie es noch packt oder nicht und unsere Mannschaft spielt einfach so schlecht, dass wir keine 3 Mannschaften mehr hinter uns lassen werden.

Wenn du mir das nicht glaubst, dann lass uns doch um eine Kiste Bier wetten...ich trinke übrigens Früh Kölsch, Augustiner Weizen oder Augustiner Helles. Adresse zum abliefern, maile ich dir dann in Kürze.

vom Abstand her ist es immer noch drin, auch wenn Nürnberg gewinnen sollte. Aber man muss einfach realistisch sein, und so wie wir momentan spielen werden wir zu wenige Punkte holen.

Man kann es wieder schönreden, wir haben gekämpft, der Wille war da, mit etwas Glück geht der Freistoß am Schluß rein, aber wie haben einfach zu wenige Chancen.

Nach vorne geht nix, das ist zu einfallslos, oft wird das Tempo rausgenommen, statt schnell zu spielen, dann wieder zu hektisch gespielt, und es kommt zu Fehlpässen.

Die Kölner haben auch oft in Strafraumnähe gefoult und so gute Gelegenheiten versaut. Aber unsere Freistoßschwäche ist sicher bekannt, da foult man als gegner lieber und weiß dass nix bei rauskommt.

Vielleicht tun wir uns da gegen offensiv ausgerichtete Mannschaften leichter, wenn Platz zum Kontern ist.

Hinten auch wieder anfällig, da hatten wir einige Male Glück dass den Kölnern der Ball versprungen ist.

Es wird zu oft mit hohen Bällen gearbeitet, bis man die dann unter Kontrolle hat, sind 2 Gegenspieler da, besser in den Fuß spielen, mal in den Rücken der Abwehr.

Man hat die Nervosiät gespürt, vielen ist der Ball versprungen, dann wieder viele Fehlpässe.

Wenn sich insgesamt (offensiv wie defensiv) nix ändert, wars das. Kampf udn Leidenschaft allein reicht nicht.

Die Hoffnung ist schon noch da, vielleicht müssen sie sich erst einspielen, vielleicht bringt Borbely was, aber es muss sich noch einiges ändern.

mal schauen wies gegen Bremen läuft. Da könne wir die das Spiel machen lassen, der Druck ist vielelicht auch geringer, da man asl krasser Ausenseiter hinfährt.

Es gab keinen einzigen Pfiff heute, die Fans stehen weiter hinter der Mannschaft, das fand ich beeindruckend. Weil der eine Punkt eigentlich zu wenig war.

Also nix für ungut Jonny, aber ich habe deutlich geschrieben in meinem ersten Post, dass ich die Mannschaft auch weiterhin anfeuere....ich gucke aber schon länger Bundesliga als du überhaupt alt bist, und ich bin mir zu 100% sicher, dass wir es nicht mehr schaffen. Du siehst das einer Mannschaft an, ob sie es noch packt oder nicht und unsere Mannschaft spielt einfach so schlecht, dass wir keine 3 Mannschaften mehr hinter uns lassen werden.

Wenn du mir das nicht glaubst, dann lass uns doch um eine Kiste Bier wetten...ich trinke übrigens Früh Kölsch, Augustiner Weizen oder Augustiner Helles. Adresse zum abliefern, maile ich dir dann in Kürze.

Ich weiß jetzt zwar nich was unser alter mit dem Fussball zu tun hat, aber vielleicht verstehst du nich, was ich sagen will! Ich will nich sagen, das du kein Fan bist oder sonstwas, maße ich mir auch gar nich an! Ich find es nur einfach Schade, das sich hier der Großteil schon aufgibt, bevor es überhaupt wirklich zu ende is! Aber im gleichem Atemzug verlangt ihr von der Mannschaft das sie immer toll spielt! Ansonsten gibts nen Pfeifkonzert vom allerfeinsten!

Allerdings würd ich auch nich drauf wetten wollen, das wir drin bleiben! Aber solang es möglich is, glaub ich noch dran!

Ich find es nur einfach Schade, das sich hier der Großteil schon aufgibt, bevor es überhaupt wirklich zu ende is! Aber im gleichem Atemzug verlangt ihr von der Mannschaft das sie immer toll spielt! Ansonsten gibts nen Pfeifkonzert vom allerfeinsten!
Allerdings würd ich auch nich drauf wetten wollen, das wir drin bleiben! Aber solang es möglich is, glaub ich noch dran!
wir sagen wenn sie so weiterspielen war's was. das heißt doch nicht dass man die Mannschaft auspfeifft.

Aber Kampf, leidenschaft allein reicht nicht...

Das hat auch nix mit aufgeben zutun. Aber um zu punkten müssen sie einfach nochmal 20% drauflegen im spielerischen und das erscheint momentan einfach eher unrealistisch.

das sie "Noch eins drauflegen" können sehe ich nicht so unrealistisch glaub schon das es in den nächsten wochen noch besser wird vom spielerischen und das noch einige punkte in unseren sack kommen

Ich kann nur sagen: Mein Feuer brennt auch in der 2. Liga! Schaut auch mal über den Tellerrand! Der FCK wird niemals untergeh´n.

Ich stimme dem ersten Posting von RoterRiese vollkommen überein. Ich war vor der Rückrunde der Meinung, dass nur 6 Punkte aus den ersten 3 Spielen noch Hoffnung auf den Klassenerhalt machen. Nun sind es 2 Punkte geworden...

Der Mannschaft mache ich nach diesen Spielen keinen Vorwurf - man merkt, dass sie wollen, aber leider fehlt es einfach an Klasse.

Es ist ganz traurig das zu sagen: Wir werden leider zum zweiten Mal absteigen.

Unter der Führung von Wolf ist mir aber nicht bange davor. Mit den Supertalenten Schönheim, Reinert, Halfar und zig Spielern die in den kommenden 1-2 Jahren den Sprung in den Profikader schaffen werden, ist es um die mittelfristige Zukunft des FCK gut bestellt. In einer, spätestens zwei Saisons sind wir wieder zurück.

Bis zum Ende der Saison werde ich jedes Spiel genießen und den FCK so leidenschaftlich wie eh und jeh anfeuern!

Zurück
Oben