Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

nach den Schicksalsspielen

Du verstehst nicht....ich spreche hier davon, dass auch die anderen noch punkten müssen, dass wir auf unsere Leistung achten müssen ist mal klar, aber solange die anderen net wegkommen, besteht immer noch Hoffnung, die ja hier schon aufgegeben wurde. Aber scheint ja ne zu komplexe Denke zu sein, dass ihr mich net verstehen könnt. Denke eher ihr wollt mich net verstehen.

Also ich verstehe Dich schon sehr gut. Ich mache es Dir jetzt gaz einfach.

Wäre jetzt die Runde vorbei,wären wir abgestiegen. Warum wohl.Weil wir weniger Punkte habe als alle anderen Mannschaften vor uns. Wir brauchen uns doch erst Gedanken um die anderen Mannschaften zu machen, wenn wir unsere Hausaufgaben machen!!! Ist das so schwer zu begreifen. Nicht mehr und nicht weniger.

PS.

Würden unsere Konkurenten gleichviel Punkte holen wie wir, wären wir abgestiegen!!! Das es theoretisch noch möglich ist, steht ja nicht zu Debatte.

Wenn mal ehrlich ist, muß man nach den 2 Spielen sagen, dass unsere Qualität im Moment nicht ausreicht um die Liga zu halten. Man kann den Spielern ja nicht absprechen das sie nicht wollten. Aber man sieht halt doch unsere begrenzten Möglichkeiten im Spiel nach vorne. Unser Sturm ist halt nicht immer in der Lage mindestens 3 Tore zu schießen, da wir ja mindestens 2 Gegentore bekommen.

Für mich wäre es mal an der Zeit Skela und Altintop eine Denkpause zu geben, da die Leistungen der beiden (Skela bis auf 2 Spiele immer, Altintop die kompl. Rückrunde) ihre Aufstellung nicht rechtfertigen. Wenn man sieht was die Jungen leisten und sich den Arsch aufreißen, dann sollten sich die "Alten" daran einmal ein Beispiel nehmen.

Sollte nicht bald ein Wunder passieren, dann werden wir uns hoffentlich mit Anstand aus der Liga verabschieden und in der 2. Liga einen nötigen Neuanfang beginnen. Die Hoffnung stirbt zuletzt

@skela06

In einem Punkt sitimme ich dir zu: Skale verhindert eher das Spiel, als dass er es gestaltet. Aber Altintop? Typisch Torjäger: oft nicht zu sehen und schlägt er zu!

Der muss einfach spielen. Vllt bringt schon der Wechsel Skela - Bobely etwas.

Aber es gibt noch mehr schwachstellen!

Ich sehe das so ähnlich wie Devil! Wir brauchen uns keine Sorgen um Duisburg und Köln zu machen, weil diese Mannschaften im Moment einfach zu schwach sind um den Klassenerhalt zu schaffen und was bringt es uns wenn wir diese beiden Teams hinter uns lassen und dann als 16ter absteigen? Was zählt ist der Nichtabstieg und dafür müssen wir mindestens einen von den anderen Mannschaften (Nürnberg, Mainz, Bielefeld oder Wolfsburg) hinter uns lassen. Er hat schon recht, wenn er sagt, dass diese beiden Mannschaften keine Rolle für ihn spielen, weil für einen Nichtabstieg steht es ausser Frage, dass wir diese beiden Mannschaften hinter uns lassen müssen, aber es muss halt noch eine dritte hinzukommen und da wird es dann interessant. Köln und Duisburg haben uns nix vorraus, also ist es auch gut möglich dass wir sie packen, aber die anderen 4 Teams schätze ich einfach stärker als uns ein. Wenn Nürnberg heute gewinnen sollte, dann haben wir einen Abstand von 6 Punkten (plus schlechterem Torverhältnis eigentlich 7). So einen Abstand gegenüber Teams wett zu machen, die sich besser präsentieren als wir und die noch nicht gegen Duisburg UND Köln (also noch nicht gegen beide, Mz hat ja schon gegen Köln gespielt und gewonnen) gespielt haben ist für mich kaum möglich.

Wenn ihr sagt, dass wir uns auf uns selbst konzentrieren sollen und nicht auf die anderen Teams bekomme ich wirklich das Gefühl, dass ihr als auf dem Platz steht und Fußball für den FCK spielt! Die einzigen die sich auf ihre Leistung konzentrieren sollen sind die Spieler, wir Fans können uns ruhig mit den anderen Teams befassen und die Aussichten anhand deren Ergebnisse (mit)einschätzen.

Würden unsere Konkurenten gleichviel Punkte holen wie wir, wären wir abgestiegen!!! Das es theoretisch noch möglich ist, steht ja nicht zu Debatte.

Also haste mich doch verstanden, wenn unsere Konkurrenten genauso viele Punkte holen wie wir, steigen wir ab.....also muss man sich doch an den anderen orientieren, net wie die meisten an diese ominenten 40iger Marke! Das wir auf unsere Leistung zu aller erst gucken müssen, stand meiner Meinung nach nie zur Debatte. Wenn wir verlieren, können wir immer nur hoffen dass die anderen auch verlieren oder nicht punkten, also orientieren wir uns immer am Gegner....aber das führt zu nichts....also stimme ich euch einfach jetzt zu...

Also haste mich doch verstanden, wenn unsere Konkurrenten genauso viele Punkte holen wie wir, steigen wir ab.....also muss man sich doch an den anderen orientieren, net wie die meisten an diese ominenten 40iger Marke! Das wir auf unsere Leistung zu aller erst gucken müssen, stand meiner Meinung nach nie zur Debatte. Wenn wir verlieren, können wir immer nur hoffen dass die anderen auch verlieren oder nicht punkten, also orientieren wir uns immer am Gegner....aber das führt zu nichts....also stimme ich euch einfach jetzt zu...

Gut dann stimme ich Dir jetzt auch zu
default_icon_wink.gif
default_icon_smile.gif

skela würd ich im moment mal ne pause geben uaf der bank, dafür mit zwei DM Lembi und Borbely, bello links, Reinert/Halfar rechts und zwei stürmer Altintop und sanogo. Zandi ggf als Joker bringen

Ich denke, dass Wolle Borbély nur zu gerne spielen lassen würde, aber er war halt noch verletzt und hat jetzt bestimmt auch noch Rückstand. Ich gehe mal davon aus, dass wenn er fit ist, dass er auch spielen wird. Wolle läßt Skela und Lembi ja schon auf einer Linie spielen, nur ist Skela eher offensiv orientiert und Lembi defensiv. Ich denke, dieses System könnte man auch mit Borbély spielen. Hoffentlich wird er bald fit und kann das Team bald weiterbringen.

ich kann mich jetzt erst melden, weil bei uns ein Bagger die Telefonleitungen rausgerissen haben, passt ja zur allgemeinen Situation.

Ich fände es sehr sehr schade, wenn lautern absteigen würde, aber ich finde irgendwie wäre das gerecht, wir spielen einfach zu schlechtund sind meines erachtens nicht erstligareif.

Ich hoffe trotzdem das wir drin bleiben und dann ne ordentliche Abwehr zusammenstellen.

Wenn lautern absteigen sollte, muss auf die Jugend gesetzt werden und nicht zu übereifrig gehandelt werden. Ich glaube jedoch nicht das lautern sofort wieder austeigen würde, da einige gehen werden...deshalb ist Zeit für ein neuaufbau, alle die diesen Verein lieben und mit ihm leiden werden weiter treu bleiben, egal ob Fans oder Spieler und dann könnte sich ein richtiges Team bilden (so wie es momentan schon beginnt), die nur eins wollen, für den FCK kämpfen und ihn wieder nach oben holen wollen.

Ps. Pro Wolle

Also die Mannschaft lebt noch.

Und im Gegensatz zur Vorunde sind Kampf und Willen zu erkennen

Das macht Mut

Aber Mut für die 2.Liga

Spielerisch reicht es dieses Jahr einfach nicht

Und wenn man dann mit nur mit 10 Mann spielt ( Totalausfall Skela ) und in den letzten 20 Minuten mit 9, weil Altintop der eh nur Alibifußball spielt im Moment, sich nach dem Foul an Ihm das Mitspielen einstellt und nur noch dort rumlief wo im keiner weh tun konnte, kann es nicht reichen.

Werde auch der 2.Liga gucken gehen

Und jetzt dürft ihr mich steinigen oder aufhängen, wenn ihr wollt

Aber das ist meine Meinung und dazu stehe ich

Wenn man realistisch ist, muss man zugeben, dass das wohl die Vorentscheidung war. Wenn der Club heut gegen Frankfurt gewinnt, sinds schon 7 Punkte, und das holen wir nicht mehr auf. Unser Auswärtsprogramm mit Dortmund, Leverkusen, Bremen, Dem HSV, Wolfsburg usw. ist knüppelhart. Nur noch 5 Heimspiele, und der aus heutiger Sicht schlagbare Gegner ist Bielefeld. Wer glaubt denn ernsthaft, dass wir etwa am vorletzten Spieltag gegen Bayern was reißen? oder gegen Hertha, oder gegen Gladbach mehr als einen Punkt holen?

So sehr die Mannschaft kämpft, und man sieht ja dass sie will - dieser Einstellungswechsel kommt für uns zu spät. Wir haben in der Vorrunde gegen direkte Gegner, und vor allem zu Hause in Schlüsselspielen zu viele Punkte gelassen. Das läßt sich nicht mehr aufholen, davon bin ich leider leider überzeugt. Wir hätten aus den letzten 3 Spielen allermindestens 6 Punkte gebraucht, um noch was zu reißen, Schiri und Pech hin oder her. Wir haben es nicht geschafft, es sind nur 2 geworden.

Es wird nicht reichen. Wir steigen ab.

ich habe es schon nach dem Duisburg Spiel geschrieben das wir 3 Punkte gegen Mitabstiegskanidaten holen müssen. Haben wir jetzt schon wieder nicht gemacht also sehe ich die Chancen nur noch bei 5%. Es sei den wir legen eine Serie hin.... auf diese hoffe ich und warte auf ein Wunder. Denn realistisch betrachtet sind wir schon abgestiegen. Wüsste jetzt nicht gegen welche Mannschaft wir noch Gewinnen. Also nächste Woche vieleicht in Bremen ??? NA, Träumen darf man ja noch.

Ich sag nicht das wirs nicht mehr schaffen können.....noch nicht! Aber es wird verdammt schwer, es ist solangsam schon unrealistisch und wir brauchen ein mittelgroßes Betze-Wunder!!

Direkt nach dem Spiel hab ich gedacht wir müssen uns einfach mit dem Abstieg abfinden! Aber solange es noch rechnerisch möglich ist hoff ich bis zur letzten Minute!

bis zur winterpause dachte ich noch, wir haben die besseren einzelspieler als andere abstiegskandidaten. mittlerweile bin ich da doch sehr ind grübeln gekommen.

die truppe bemüht sich zwar aber das reicht einfach nicht.

uns hilft nur noch ein wunder!

@klasend

Ich liebe solch eine Einstellung.... *ironie*

Ich muss sagen, dass die Mannschaft ihr Bestes gibt. Vom Kampf und der Einstellung sind die Spiele gegen Duisburg und Köln wirklich in Ordnung gewesen.

Die Jungs rennen und kämpfen wie in alten Zeiten.

Dass wir spielerisch keine Spitzenmannschaft sind ist klar und durch eigene Böcke verschenken wir die Punkte.

Auch das Pech mit den Schirientscheidungen und jetzt dem Zandi-Lattenknaller kommt noch dazu.

Meiner Meinung nach haben wir in der Vorrunde die nötigen Punkte nicht geholt, auch mangels Einstellung.

Ich persönlich denke von Spiel zu Spiel, und egal ob wir absteigen oder nicht:

Wenn die Mannschaft so weiter kämpft macht es mir viel Spass auf den Betze zu fahren, denn ich will alle kämpfen sehen, auch wenn wir Letzter sind.

Wolle macht TOP-Arbeit, aber mehr als der Kader hergibt, kann er nicht rausholen.

Und rechnerisch ist noch alles drin!

Also glaube ich noch dran!

ach noch was...... jetzt heisst es mit anstand die Mannschaft in die 2. Liga begleiten. Jedes spiel kann die Mannschaft jetzt beherzt aufspielen und wir zeigen das der FCK die besten Fans der Liga hat. Ganz nach dem alten motto... JETZT ERST RECHT !

P.S.: mein DANK gilt noch dem Herrn Friedrich und Wischemann!!! die mit ihrer tollen WM uns einen riessen klotz an Stadion mit 48.500 -heul- (für was???) und das Finazellechaos Geschenkt haben. Ich will zurück zu unserem 38000 Schmuckkästchen.......... baut die scheisse nach der WM wieder ab.

also ich glaube immer noch dran dass es irgendwie möglich ist, ganz einfach deshalb weil es ein spiel ist. es ist einfach nich vorraussagbar. man kann nichts ausschließne, auch nicht, dass wir noch drinbleiben können.

andereseits, die chancen werden immer geringer. aber wenn wir schon absteigen, dann mit erhobenen haupt, mit umkämpften spielen und nicht aufgeben! (ich will bis zum schluss sagen können: wir haben alles versucht! obs dann reicht oder nicht steht in den sternen)

wir haben uns ja nochmal verstärkt im winter, aber die anderen halt auch, gerade Köln mit Evanilson u.a.

hab vorhin mal genau die teams verglichen, die unten stehen und die spieler, die sie haben. Ganz ehrlich mit Mainz, Nürnberg und Duisburg gehören wir in Hinblick auf die Einzelspieler zu den shclechtesten vier der liga.

also bei der mannschaft, was sollen wir noch erwarten.

wenn dann auch noch einige weit unter ihrem potential spielen wie engelhardt und skela, dann gute nacht!

ein Wunder oder der Fussballgott - aber warum sollte der nach drei (vier) Jahren gnädig sein?
default_icon_confused.gif

Auf ein Erfolgserlebnis folgt der Nackenschlag! Wir sollten/brauchen auch gar nicht mehr auf die Mitkonkurrenten und deren Spiele (zu) hoffen, bevor wir nicht einmal selbst die Spiele gewinnen!

An den Neuen liegt es nicht, ich sehe beide, die bisher spielten, sogar als Verstärkungen, aber grundsätzlich muss man mittlerweile sagen, dass es in allen Mannschaftsteilen, allen voran im Mittelfeld nicht reicht...

Die Hoffnung stirbt zuletzt - abgelutschter Spruch, bei mir ist die Hoffnung auch nur noch sehr gering.

wie ich in meinem ersten post geschreiben habe, bin ich down wie noch nie...ich habe angst....

was mir mut gibt:

- sogar bayern fans in der schule, die lautern hassen, oder mein vater der auch nicht viel vom fck hält haben gesagt es ist nicht vorbei...

"die packens wie immer eh noch"

- die mannschaft hat herz, kämpft....

- dieses jahr sind nicht so viele punkte nötig wie sonst

- irgendwann muss und wird das glück auch wieder auf unserer seite sein

- die jugend gibt uns schwung

...es gibt noch mehr...

ich habe wie gesagt angst und es wird sehr, sehr schwer...

auch wenn man realist ist, ist man zugleich lautern fan...

und wer sich meinen gestrigen beitrag liest, der findet dort nicht viel hoffnung...

aber ein satz eines abyern fans heute, der den fck hasst, hat mir mut gegeben

"die packen es eh wieder" ein anderer "ich glaub se packens"

wir sind lautern fans und wir müssen bis zur letzten minute hoffen, wenn soga bayern fans noch dran glauben, dann müssen wir das erst recht!!

auf gehts nach bremen!!!

PS: auf gehts frankfurt!

habe heute auf frankfurt gettipt

1,es geht um viel geld

2.und dass nürnberg net gewinnt.

Das scheibt ein ganz engagierter FCK Fan (Eric Lindon ) auf der Amerikanischen Mailliste:

I think the fat lady is warming up, if she hasn't already started sing...

It doesn't matter that we were the better team over the entire game.

It doesn't matter that we finally got a linesman who actually could see and

call a handball that Wack should have seen.

It doesn't matter that another young player scored to tie it 2:2

What matters is that one point is way too little against a team at the

bottom...it is hard to accept, but it will take more than a miracle right

now for us to stay up...

Bei den Amis geht ein ganz interessanter Dialog ab. Einer warf dem Schreiber obiger Zeilen Pesimissmus vor, so hat er geantwortet:

I do not like your comment indicating I was saying the sky is falling. I am

not.

I made a realistic comment based on the talent we have, the future

opponents, the home/away schedule, and the likelihood of us gaining enough

points to stay in with all the other teams at the bottom winning. Our

defense has holes at best, our midfield is missing, our strikers have little

support, we make way too many bad passes, we have no short-pass game to

speak of, and we have had hard time playing against bottom teams. Is that

crying? No, it is knowing my team.

What "young team" forming? Except for a couple new young faces, we have the

same team that managed to only get 12 points in the first half (and 6 were

against the two opponents we just tied). So that means we have 4 less than

at the start of the season if we expected to win these two.

You, yourself, said a while back that you expect us to be relegated. Please

spare me the "know-better" assessments. If you think we are going to stay

up, then give me some facts to base it on. Give me something to hope on...

also, dass unsere mannschaft nicht 1liga reif ist, das kann ich nicht nachvollziehen und bestreite es daher vehement!!!

in einem anderen Thread kam es schonmal zum ausdruck, dass nicht nur ich, sondern auch andere seit langem mal wieder das gefühl haben, dass die mannschaft systematisch eingekauft wurde!!!

so, mit den positiven sachen (einsatz usw.) kann ich voll zustimmen - über die richtige 11 lässt sich im detail nochmal streiten, aber mit dieser mannschaft können wir auch in liga 1 bleiben!!! wenn auch ziemlich knapp. aber wir haben nichts einzusehen, was in richtung fehlende erstligatauglichkeit geht!

also, wir geben die hoffnung erst auf, wenn es wirklich nicht mehr möglich ist!

denke schon, dass wir gerade im Mittelfeld viel zu schwach sind:roll: Das spiel in der 1 halbzeit gestern war ne echte Folter.Richtig schrecklich was wir fürn scheiß gespielt haben.

bis zur winterpause dachte ich noch, wir haben die besseren einzelspieler als andere abstiegskandidaten. mittlerweile bin ich da doch sehr ind grübeln gekommen.
die truppe bemüht sich zwar aber das reicht einfach nicht.

uns hilft nur noch ein wunder!
ich glaube da eigentlich immer noch dran.. nur irgendwie war leider immer noch net der endgültige befreiungsschlag da.. wir waren zweimal nah dran..

wir brauchen aber wohl schlicht und einfach einmal wirklich 100% dusel..

Ist schon krass was einige hier abliefern und andere als Miesmacher und Pessimist hinstellen oder sogar noch die Fanschaft absprechen, weil sie nicht die Fanbrille aufhaben. Gegen wen man die Punkte einfahren will und wie das in der Verfassung möglich sein soll, bleibt man hingegen schuldig. Mit hohen Bällen in die Spitze wird man nicht viel ausrichten können.

Genau, du sprichst nmir aus dem Herzen!

Hier sind einige richtig militant, wenn man mal etwas "realistischer" an die Sache herangeht. Dann kommt immer so ein spruch wie:

Geh doch zu den Meenzern oder zu den Strichern. Auf sowas wie dich können wir hier verzichten..

Ich mein, das die jenigen sich mal an den Kopf fassen sollten und überlegen, was sie da von sich geben...

Also wenn ich mir so die Tabelle ankucke, es sind nur 6 Punkte bis Platz 14! Es ist also bei weitem noch nichts vorbei!

Es wird zwar schwer mit unseren begrenzten spielerischen Mitteln aber es ist allemale zu schaffen!! Wie auch immer!

Ich habe Hoffnung!

Zurück
Oben