Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nachrichten des Tages - "Pressespiegel"

Vollkommen richtig! Damit ist nicht zu "scherzen", auch wenn von ihm sicherlich nicht beabsicht war zu scherzen. Ich will's gar nicht wissen.

Aber hätte er nach bereits erhobener (und verbüßter) Bewährungsstrafe 2010 nicht eine noch höhere Strafe fürchten müssen?

Das Urteil von 2010 ist noch nicht rechtskräftig, ergo darf es auch bei sowas nicht berücksichtigt werden. Ansonsten hätte er zumindest die 10 Monate aus der Saarbrücker Verurteilung tatsächlich absitzen müssen, weil er in der Bewährungszeit straffällig geworden wäre.

Bei einer großangelegten Attacke auf ein Armee-Lager in Afghanistan sind zwei US-Marines gestorben. Auch der britische Thronfolger Prinz Harry befand sich in dem Camp, er blieb unverletzt. Die Taliban bekannten sich - und nannten den Angriff eine "Vergeltung für das Schmähvideo".

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ttacke-auf-camp-von-prinz-harry-a-855964.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-us-soldaten-sterben-bei-attacke-auf-camp-von-prinz-harry-a-855964.html

Gestern hieß es, "die Muslime" lebten im 16ten Jahrhundert. Wenn ich mir diese Nachricht angucke "Uhhh, zum Glück wurd unser Prinz nicht verletzt"
default_icon_rolleyes.gif

Russische Beamte erwarten nicht kontrollierbare Kernreaktion

Mainz. Der Arktischen See droht eine Atomkatastrophe. Ein defekter Atomreaktor eines 1981 heimlich versenkten U-Boots könnte bald durch das Eindringen von Meerwasser außer Kontrolle geraten. Das berichtet das ARD-Politikmagazin REPORT MAINZ (heute um 21:45 Uhr im ERSTEN).

http://www.swr.de/report/presse/-/id=1197424/nid=1197424/did=10362122/14vqfh7/index.htmlhttp://www.swr.de/report/presse/-/id=1197424/nid=1197424/did=10362122/14vqfh7/index.html

Schon von gestern, aber dennoch erwähnenswert. Die 'ndrangheta ist auf dem Vormarsch:

Zwangsverwaltung in Reggio Calabria [h=1]Italien löst Stadtrat wegen Mafiaverwicklungen auf [/h] Das hat es in Italien noch nicht gegeben: eine Provinzhauptstadt unter Zwangsverwaltung der Zentralregierung. Im süditalienischen Reggio Calabria ist das ab sofort der Fall. Die Regierung in Rom begründet den drakonischen Schritt mit vielen Problemen des Stadtrats im Umgang mit der Mafia. (...)

Quelle und weiter:

http://www.tagesschau.de/ausland/reggio-calabria100.htmlhttp://www.tagesschau.de/ausland/reggio-calabria100.html

[h=1]Falschfahrer verursacht Unfall mit sechs Toten auf A 5[/h] Der Unfall mit sechs Toten auf der Autobahn 5 bei Lahr (Ortenaukreis) ist laut Polizei von einem Falschfahrer verursacht worden. Nach einem Frontalzusammenstoß gab es noch einen Folgeunfall, an dem zwei weitere Pkw beteiligt waren. Mehrere Menschen wurden verletzt, darunter eine Ersthelferin. (...)

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=10604992/vzg4lf/index.htmlhttp://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=10604992/vzg4lf/index.html

Entsetzlich.

Da muss auch langsam mal was getan werden.

Ich denke, am effektivsten wäre die Reifenkralle, die bei Auffahrt auf die Abfahrt in entgegengesetzter die Reifen des Autos zersticht.

Diese Methode wird in Österreich teilweise schon eingesetzt und hat allein auf der dortigen A25 in den letzten 4 Jahren bereits 22(!) Falschfahrer an einer potentiellen Geisterfahrt gehindert.

Ist mir sowieso unerklärlich, wie man falsch herum auf die Autobahn fahren kann. Spätestens dann, wenn ich auf dem vermeintlichen Beschleunigungsstreifen bin, muss ich doch merken, dass alles falsch herum ist. Da bleib ich doch gleich stehen!

Ist wirklich ein entsetzlicher Unfall!

Deine Aussage setzt allerdings voraus, dass die Person versehentlich falsch auffährt.

Also ich schätze mal - ohne irgendeine Statistik vorliegen zu haben - dass 95 % der Falschfahrer versehentlich auf die Autobahn auffahren.

Den restlichen - von mir geschätzten - 5 % kann man eh sehr schwer vorbeugen. Die würden es auch mit platten Reifen noch schaffen.

Aber diese Machtlosigkeit hat man ja bei allen Selbstmördern, die vorhaben zusätzlich noch Unbeteiligte mit in den Tod zu reißen.

Deine Aussage setzt allerdings voraus, dass die Person versehentlich falsch auffährt.

Klar. Das vorausgesetzt. Gegen willentliches Falschfahren ist kein Kraut gewachsen.

Schlimm genug, dass Leute sich genötigt sehen, so einen Schritt zu tun.

Aber müssen dabei Unschuldige zu Schaden kommen?

Da muss auch langsam mal was getan werden.

Ich denke, am effektivsten wäre die Reifenkralle, die bei Auffahrt auf die Abfahrt in entgegengesetzter die Reifen des Autos zersticht.

Diese Methode wird in Österreich teilweise schon eingesetzt und hat allein auf der dortigen A25 in den letzten 4 Jahren bereits 22(!) Falschfahrer an einer potentiellen Geisterfahrt gehindert.

Hab mir da letztens auch Gedanken drüber gemacht,da die Meldungen von Geisterfahrern gefühlsmäßig immer häufiger werden, zumindest von denen die absichtlich falsch auffahren.

Denke Reifenkrallen im Boden die durch Sensoren gesteuert werden machen am meisten Sinn (Sensoren muss man deaktivieren können damit Feuerwehr und Polizei im Notfall auffahren können), leider wird so eine Technik wohl mit erheblichen Kosten verbunden sein.

De Maiziere über Rüstungsexporte:

"Wenn es darum geht, in schwachen Ländern mit halbwegs vernünftigen Regierungen die Sicherheitskräfte zu ertüchtigen, auch mit Ausrüstung, so dass sie die Sicherheit in ihre eigenen Hände nehmen können, dann ist das in Ordnung."

Wenn man bedenkt, dass er mit Ostdeutschen (dem letzten Ministerpräsidenten der DDR) verwandt ist und die Hälfte der Staaten die DDR auch mindestens als "halbwegs vernünftigen" Staat ansahen, dann wird diese Äußerung noch krasser, als sie eh schon ist.

Wird echt Zeit, dass diese Regierung abgewählt wird!

Schwerer Brand in einer Behindertenwerkstatt in Titisee-Neustadt, es hat 14 Tote gegeben.

http://nachrichten.t-online.de/14-tote-bei-brand-in-titisee-neustadt/id_61076838/indexhttp://nachrichten.t-online.de/14-tote-bei-brand-in-titisee-neustadt/id_61076838/index

In Titisee-Neustadt im Schwarzwald sind 14 Menschen bei einem Brand in einer Behindertenwerkstatt ums Leben gekommen.

Außerdem seien sieben Menschen verletzt worden, teilte die Polizei mit. Es habe in einem Lagerraum eine Explosion gegeben. Ob in dem Raum Chemikalien gelagert worden seien, sei noch unklar. In den Werkstätten wird Holz verarbeitet

De Maiziere über Rüstungsexporte:

"Wenn es darum geht, in schwachen Ländern mit halbwegs vernünftigen Regierungen die Sicherheitskräfte zu ertüchtigen, auch mit Ausrüstung, so dass sie die Sicherheit in ihre eigenen Hände nehmen können, dann ist das in Ordnung."

Wenn man bedenkt, dass er mit Ostdeutschen (dem letzten Ministerpräsidenten der DDR) verwandt ist und die Hälfte der Staaten die DDR auch mindestens als "halbwegs vernünftigen" Staat ansahen, dann wird diese Äußerung noch krasser, als sie eh schon ist.

Wird echt Zeit, dass diese Regierung abgewählt wird!

Ich sehe ehrlich gesagt bei dieser Äußerung das Problem nicht. Es kommt darauf an, in welchem Kontext man so eine Äußerung tätigt. Wenn mit dem Terminus "vernünftige Regierung" Regierungen gemeint sind, die eigenen politischen Vorstellungen entsprechen, dann wäre diese Äußerung in der Tat skandalös, da man damit zugäbe, quasi-imperialistische Interessen damit zu verfolgen, indem sich man durch solche Maßnahmen die Stabilität und das Gewogensein von Regierungen in Entwicklungsländern und schwachen Staaten erkauft.

Wenn man allerdings mit dieser Äußerung Regierungen bezeichnen will, die sich die jeweilige Gesellschaft demokratisch selbst gewählt hat, und die beispielsweise aufgrund der einschlägigen Kriterien von Staatszerfall von einer Ablösung durch Warlords oder Terroristen bedroht sind, sieht die Bewertung schon wieder anders aus.

Beispiele: Es würde wohl kaum jemand ernsthafte und polemisierende Einwände dagegen hervorbringen, wenn man eine etwaige Regierung in Somalia, die von den Menschen in dem Gebiet, dass sie kontrolliert, mehrheitlich gewählt wäre, mit Sicherheitspersonal und Material unterstützen würde. Hier läge es ja im ureigenen Interesse auch der dortigen Bevölkerung, diesen Staat wieder zu stabilisieren.

Dasselbe wäre in Mali der Fall. Wenn man die dortige Regierung unterstützt, weil sie zu schwach ist, um die Gebiete wieder unter Kontrolle zu bekommen, die ihr die Extremisten abgenommen haben, kann ich darin keinen Skandal sehen. Und gerade in Mali sehe ich jetzt z.B. für die Bundesrepublik keine direkten "imperialistischen" oder "kolonialistischen" Vorteile, die daraus gezogen werden könnten und ebenso keine künstlich erzeugte Abhängigkeit.

Also immer schön emotionslos bleiben
default_icon_wink.gif
. Unsere Außenpolitik folgt immernoch dem Zivilmachts-Konzept. Wir sind nicht die USA (gottseidank).

Das hat nichts mit Emotionen zu tun. Aber guck dir mal eine "demokratische" Wahl in Ländern an, mit denen Deutschland über die letzten Jahre enge Bande geknüpft hat: Saudi Arabien, Kasachstan etc. pp.

Ich finds nebenbei armselig, dass der Spiegel beim "halbwegs vernünftig" nicht nachhakt.

So führt man das Stimmvieh hinters Licht!

Bundesregierung schönt Armutsbericht

Verwässert und verschleiert: Die Bundesregierung hat ihren Armutsbericht bewusst geschönt. Kritische Passagen zur Vermögensverteilung und zur zunehmenden Einkommensspreizung wurden gestrichen. Der Grund: Die ursprüngliche Version hat nicht "der Meinung der Bundesregierung" entsprochen.

Von Thomas Öchsner, Berlin

Die Bundesregierung hat ihren Armuts- und Reichtumsbericht in einigen entscheidenden Passagen deutlich geglättet. So ist die Aussage "Die Privatvermögen in Deutschland sind sehr ungleich verteilt" in der Einleitung des Regierungsdokuments nicht mehr zu finden. Dies geht aus einem Vergleich des Entwurfs mit der überarbeiteten Fassung vom 21. November hervor, die der Süddeutschen Zeitung vorliegt. Den Bericht, zu dem sich jetzt die Verbände äußern können, soll das Kabinett möglichst noch dieses Jahr billigen.

Die erste Fassung der amtlichen Analyse, die das Bundesarbeitsministerium alle vier Jahre erstellt, war Mitte September an die anderen Ressorts gegangen. Zwei Monate später fehlen nun bestimmte Sätze, mit denen die Beamten des Ministeriums von Ursula von der Leyen (CDU) einen durchaus kritischen Blick auf die Republik warfen.

Quelle und der Rest des Artikels: http://www.sueddeutsche.de/politik/...ndesregierung-schoent-armutsbericht-1.1535166http://www.sueddeutsche.de/politik/einkommensverteilung-in-deutschland-bundesregierung-schoent-armutsbericht-1.1535166

Margarethe Schreinemakers sagte zum dritten Mal "Ja"

Margarethe Schreinemakers und Jean-Marie Maus haben geheiratet.

Die in Eupen wohnhafte ehemalige TV-Moderatorin Margarethe Schreinemakers hat zum dritten Mal geheiratet. "Es wurde Zeit!", sagte die 54-Jährige der "Bild"-Zeitung. "Es fühlt sich irre gut an, meinen Traummann und beherzten Lebensretter zu heiraten."

Schreinemakers und der zwölf Jahre jüngere TV-Produzent Jean-Marie Maus aus Amel gaben sich am Samstag in Eupen das Jawort. Das Fest fand im Hotel Bosten statt. Der Ameler hatte ihr im März 2009 per Herzdruckmassage das Leben gerettet, als sie im Eupener Wald beim Joggen zusammengebrochen war.

"Nur drei Prozent der Betroffenen überleben das", sagte Schreinemakers weiter. "Ich hatte ein tiefes Bedürfnis, diesen Mann danach zu heiraten. Und er hat das genauso gespürt wie ich. Wir haben schon oft darüber gesprochen, nun haben wir es getan."

Die Moderatorin war zuvor mit Entertainer Jürgen von der Lippe und dem Rechtsanwalt Werner Klumpe verheiratet. Aus der Ehe mit Klumpe gingen die zwei Söhne Lukas und Kristoph hervor.

Eine ganz ganz schlimme Sache!!!

Ich bin selbst 3facher Familienvater und bekomm bei dem Gedanken, sowas als Elternteil mal ertragen zu müssen, schon nasse Augen! Die USA wird leider solche Vorfälle immer und immer wieder erleben müssen, solange sie jedem Volldeppen eine Waffe erlauben.

Wie debil und krank muss man sein, um in einer GRUNDSCHULE (!!!!)

ein Massaker anzurichten ???!!! Holy Shit!!!
default_icon_surprised.gif
default_icon_mad.gif
default_icon_eek.gif

Zurück
Oben