Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nachrichten rund um die deutsche Nationalmannschaft

Pfalzadler

Well-Known Member
Der nach der Fußball-WM 2010 scheidende ARD-Kommentator Günter Netzer wünscht sich Mehmet Scholl als Nachfolger. "Er ist ein Sympathieträger, der gerade bei jungen Leuten durch seine Sprache blendend ankommt", lobte Netzer in der Illustrierten "Bunte" den 39-jährigen ehemaligen Fußballprofi. Scholl wird bereits bei der WM neben Netzer als Experte bei der ARD im Einsatz sein. Zu seinen Ausstieg als Fußballkommentator nach zwölf Jahren sagte Netzer: "Nichts ist schlimmer als alternde Stars, die man mit dem Lasso von der Bühne holen muss, bloß weil sie glauben, immer noch die Größten zu sein." Favoriten bei der WM sind nach Ansicht Netzers "England, Brasilien und Spanien". An einen Sieg der deutschen Nationalelf glaubt der 65-Jährige nicht. Für die Deutschen sei das Viertelfinale aber "natürlich Pflicht".

Quelle . Rheinische Post

Offizielle Zahlen zum Kartenverkauf

Wenig Begeisterung für die WM in Südafrika

Zum schleppenden Kartenverkauf zur WM in Südafrika gibt es jetzt auch offizielle Zahlen. Demnach wurden für die drei Vorrundenspiele der deutschen Nationalmannschaft in der ersten Verkaufsphase noch weniger Tickets verkauft als bislang angenommen.

Sorge um Kartenverkauf: Wolfgang Niersbach

Wolfgang Niersbach, Generalsekretär des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), präsentierte am Dienstag (19.01.10) erstmals offizielle Zahlen über die Tickets, die in der am 13. Januar abgelaufenen Verkaufsphase abgesetzt wurden. Demnach wurden über den DFB für die drei Vorrundenspiele gegen Australien, Serbien und Ghana von deutschen Fans nur 1916 Karten bestellt. Der Weltverband FIFA sprach von insgesamt 3316 Kartenbestellungen aus Deutschland. Diese Zahl enthält allerdings jene 1400 Tickets für die so genannte Fußball-Familie - Angehörige der Nationalspieler, Sponsoren oder Bundesliga-Trainer - reserviert wurden. Zudem sind nach Informationen der FIFA im Internet 25.050 Karten von Fans deutscher Nationalität für Spiele ohne deutsche Beteiligung gebucht worden.

weiter bei sportschau.de

Frings nie mehr im DFB-Trikot

Die Karriere von Torsten Frings in der deutschen Nationalmannschaft ist nach 79 Länderspielen beendet.

Bundestrainer Joachim Löw teilte dem 33 Jahre alten Kapitän von Werder Bremen am Mittwoch mit, dass er in seinen Planungen keine Rolle mehr spielt.

Das bestätigten die Hanseaten in einer Pressemitteilung. Der DFB wollte sich dazu zunächst nicht äußern.

Frings hatte am 11. Februar des vergangenen Jahres in Düsseldorf gegen Norwegen (0:1) sein letztes Länderspiel bestritten.

Frings war viele jahre ein leistungsträger in der Nationalelf und gehörte für mich 2006 mit Pirlo und Mascherano zu den besten DM auf der ganzen Erdkugel - doch ich bin mittlerweile der Meinung dass er einfach nicht mehr das tempo gehen kann, die sein Spiel erfordert. Das mag in der Bundesliga noch ein-zwei Jahre gut gehen, doch auf internationalem Niveau ist er nicht mehr ganz wettbewerbsfähig. Hoffe jedoch sehr dass es ausschliesslich sportliche Gründe waren, denn diese ausgrenzung der "mündigen Profis" gefällt mir ganz und gar nicht!

Er war 2006 ein absoluter Leistungsträger. Mit ihm im Halbfinale hätten wir.... Andere Geschichte.
default_wink.png

Seit dieser WM hat er mMn stark abgebaut und dafür gegenüber Löw und der Nationalelf ein immer größeres Ego aufgebaut. Seit seiner Aussage in der Bild er hätte schon Urlaub für den Sommer gebucht ist er bei mir unten durch. Für mich einer von der Sorte "Ich habe früher super Leistungen für die Nationalmannschaft gebracht. Deshalb hab ich das Recht bis ins Fußballrentenalter dort zu kicken."

WM-Bonbon für Kroos, Aogo, Müller - Metzelder raus

Veröffentlicht: 21.01.2010 - 17:46 Uhr Quelle: dpa

Toni Kroos (Foto), Thomas Müller und Dennis Aogo heißen die neuen Hoffnungsträger von Joachim Löw für die Fußball- Weltmeisterschaft - die Routiniers Torsten Frings und Christoph Metzelder sind dagegen draußen. In dem Leverkusener Kroos (20 Jahre), dem Münchner Müller (20) und dem Hamburger Aogo (23) holt der Bundestrainer zum Fitnesstest der Nationalmannschaft in der kommenden Woche gleich drei Länderspiel-Neulinge in seinen 30-köpfigen Kader, der praktisch einem vorläufigen WM-Aufgebot für Südafrika entspricht. Zwar gebe es noch minimale Chancen für andere, signalisierte Löw. «Aber es wird nur dann noch jemand eine Chance erhalten, wenn er bis zum Saisonende überragende Leistungen bringt», verdeutlichte der 49- Jährige am Donnerstag die Bedeutung seiner Vorauswahl.

Der Bundestrainer setzt mit der Berufung von Aogo, Kroos und Müller ein deutliches Zeichen dafür, dass er mit dem Einbau junger, ehrgeiziger Talente den Konkurrenzkampf Richtung WM-Endrunde in diesem Sommer weiter anheizen will. Auch der Hoffenheimer Andreas Beck (22), der Hamburger Jerome Boateng (21), die Stuttgarter Serdar Tasci (22) und Sami Khedira (22) sowie der Bremer Mesut Özil (21) gehören zur neuen Generation «Sturm und Drang», die schon bei der WM ab 11. Juni ihr erstes süßes Bonbon bekommen könnte.

Bei der EM 2008 hatte Löw noch den angeschlagenen Metzelder trotz fehlender Fitness durch das Turnier geschleift. Das Finale gegen Spanien (0:1) war Metzelders 47. und bisher letztes Länderspiel. Nach dem Nationalmannschafts-Aus für Torsten Frings kann nun auch der 29- jährige Metzelder, der bei Real Madrid seit Monaten nur Ersatz ist, wie erwartet die WM im Sommer abhaken.

«Der 30er-Kader umfasst die Spieler, die in unserem Team in den vergangenen Monaten eine Rolle spielten, und jüngere Spieler, die über die WM 2010 hinaus eine Perspektive haben», erklärte Löw. Fehlen wird beim Leistungstest und den Werbeaufnahmen in Sindelfingen und Stuttgart von Montag bis Mittwoch Kapitän Michael Ballack. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte sich bei Ballacks Arbeitgeber FC Chelsea vergeblich um eine Freigabe bemüht. Die Londoner müssen in der Premier League am Mittwoch gegen Birmingham antreten, was allerdings lange bekannt war.

Vor allem die DFB-Sponsoren dürften über die Abwesenheit des Zugpferdes Ballack wenig amüsiert sein, zumal der ursprünglich angesetzte Werbetermin im Januar schon abgesagt worden war. Wegen Verletzungen mussten der Kölner Lukas Podolski (Bandscheibenvorfall) und der Schalker Heiko Westermann (Meniskus-Operation) den DFB-Termin absagen. Die Mannschaft trifft sich schon am Sonntag in Stuttgart.

Überraschend dabei ist wieder England-Legionär Robert Huth und der Stuttgarter Christian Träsch, die zuletzt bei der Asien-Reise im Mai und Juni 2009 in der DFB-Auswahl zum Einsatz gekommen waren. «Diesen Kreis und die Spieler, die für das Treffen in Stuttgart absagen mussten, werden wir in den kommenden Monaten intensiv beobachten», kommentierte Löw die Veröffentlichung des 30-köpfigen Kaders, den er am Montag auf einer gemeinsamen Sitzung mit den Bundesliga-Trainern noch näher erläutern kann. Löw will seine Liga-Kollegen in seine WM- Pläne einweihen, zuvor ist am Sonntag der gemeinsame Besuch des Spiels Hoffenheim gegen Leverkusen geplant.

http://www.transfermarkt.de/de/news/35119/wm-bonbon-fuer-kroos-aogo-mueller--metzelder-raus.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/news/35119/wm-bonbon-fuer-kroos-aogo-mueller--metzelder-raus.html

Finde die drei gut! Gerade Kroos und Müller waren jetzt schon über einen längeren Zeitraum konstant gut, Kroos zuletzt überragend. Aogo gefällt mir beim HSV bisher auch gut in dieser Saison, der macht sich, entwickelte sich weiter. Aber eine Überraschung ist es dennoch, hatte nicht mit ihm gerechnet.

Gerade bei Metzelder ist das so ne sache irgendwie, finde ich... Metzelder hat auch vor der WM 2006 beim BVB kaum gespielt (stattdessen Wörns und Brzenska!) hat aber dann stets gute leistungen gezeigt. Die EM verlief vielleicht nicht ganz so gut, aber auch nicht negativ. Wenn er fit und konzentriert ist, gehört Metze für mich zu den 10 besten Innenverteidiger der Welt
default_icon_exclaim.gif
Von daher finde ich es schade ihn jetzt schon abzuschreiben.

Vor allem für Kroos und Müller freut's mich dennoch - Aogo habe ich beim HSV zu wenig beobachtet.

Ich hab mich eben kurz mal mit dem aktuellen Kader beschäftigt und habe genau beim Blick auf Metzelders Position arge Bauchschmerzen - ist aber ja kein neues, unbekanntes Problem.

Wir haben als Innenverteidiger Mertesacker und Westermann, wobei ich selbst von Westermann nicht 100%ig überzeugt bin. Aber das Schlimme ist, dass sich dahinter momentan nicht viele für diese Position empfehlen. Tasci mag talentiert sein, Talent allein ist aber nicht ausreichend. Metzelder ist jetzt abgeschrieben, spielt bei Real überhaupt nicht - das ist keine Ideallösung und im Moment keine Idealbesetzung. Boateng könnte auf dieser Position auch spielen, ist aber auch noch nicht konstant genug - kein Wunder in dem Alter.

Wen gibt´s im Blickfeld? Ich sag mal Manuel Friedrich (Leverkusen), die erfahrenere Variante, und die beiden Jungen Mats Hummels (BVB) und Benedikt Höwedes (S04).

@dane:

naja, die meinung hast aber exclusiv..
default_icon_wink.gif
metze halt ich für zu langsam, und über seinem zenit.. warn schon zu viele schwere verletzungen.... und dann mit real klar verkalkuliert..

für mich absolut net nachvollziehbar is die früher und schwachsinnige ausbootung von frings... derzeit in starker form, für mich klar besser als ein rolfes, hitzlsberger und konsorten...

wenn sich das mal net rächt, jogie..

Frings ist so eine Sache ich würde auf ih nicht verzichten, er hat Erfahrung was die besagten Rolfes und Hitzelsberger noch nicht so haben. Ihn jetzt schon abzuschreiben halte ich auch für Quatsch.

In der Innenverteidgung hoffe ich echt auf Mats Hummels, für mich ein super Spieler! Leider verletzt gewesen sonst wäre der sicher jetzt schon dabei.Ob es aber für 2010 schon reicht ist fraglich.

Ich fand Metze aber immer noch besser als Tasci und Konsorten. Finde Boateng von allen noch am stärksten aber da sind wir wieder beim Thema Erfahrung. er als Stammspieler bei einer WM ist sicher keine gute idee.

vergiß mal den höwedes net, der wird mal ein ganz großer..
default_icon_wink.gif

eben, frings spielt diese saison wieder richtig gut und stark, so ein verbissenes assi alphatier brauchste, wo die mannschaft mitreissen kann.. ne pure kampfsau, so einen haben wir net im kader..

hier gehts net ums sportliche, löw läßt ihnbestimmt daheim, weils kein angepaßter spieler ist, der net kuscht, sondern auch mal seine unbequeme meinung in den raum wirft...

ganz schwache leistung von löw... hat ein spieler mit den verdiensten wie frings net verdient...

Finde die drei gut! Gerade Kroos und Müller waren jetzt schon über einen längeren Zeitraum konstant gut, Kroos zuletzt überragend. Aogo gefällt mir beim HSV bisher auch gut in dieser Saison, der macht sich, entwickelte sich weiter. Aber eine Überraschung ist es dennoch, hatte nicht mit ihm gerechnet.
Mich interessiert die deutsche N11 zwar ungefähr genauso viel wie diesen Dorfklub Meins und mir is es auch entsprechend ziemlich egal was dieser Schwachkopf von Löw so veranstaltet, aber ich find diesen Schwachsinn alles andre als gut und toll junge Spieler zu Nationalspielern zu machen nur weil sie mal ein paar gute oder von mir aus auch herausragende Spiele in einer Saison gemacht haben. Das is für mich NULL Berechtigung für eine A-Nationalmannschaftseinladung! Der Kross sollte lieber sehen, dass er den Rest der Saison auf einem konstant guten Niveau zu Ende bringt und sich nächste Saison bei den Bayern seine Einsatzzeiten sichert und dabei überzeugt, in Liga sowie CL. Dann kann man sich bei dem überlegen den mal einzuladen.
Noch krasser is es ja beim Müller. Der macht in der Hinrunde paar gute Spiele am Stück wo er zwar auch trifft aber da wird sofort von verschiedensten Seiten ein Platz im WM Kader gefordert.

Aber der Kießling darf sich die halbe Hinrunde lang und die Jahre davor abrackern wie ein Depp und wird kein Stück berücksichtigt..
default_icon_rolleyes.gif

Im Grunde gebe ich dir recht, man kommt heutzutage viel zu schnell in die Nationalmannschaft. Ich erinnere nur an Weis und Compper und etliche andere. Früher war es ein Privileg, einmal den Adler zu tragen. Heute brauchst du nur jung zu sein und eine handvoll gute Spiele zu zeigen.

jop stimmt,

die Forderung aus der Öffentlichkeit kommt im Allgemeinen aber auch immer viel zu schnell. Schon bevor Löw überhaupt irgendwas machen kann, heißt es ja oft schon, der Junge wäre mal was für die N11, wann holt er den endlich....

Naja, man muss das aber auch differenziert sehen. Nicht jeder, der frühzeitig in der Nationalmannschaft spielt, setzt sich dauerhaft durch, klar. Anders rum gibt es Beispiele, die belegen, dass ihnen die frühzeitige Nominierung gut getan hat. Ich nenne mal zwei Beispiele aus derselben Zeit, Zeitraum 2003,2004 - Andreas Hinkel, damals top, schnell in der A-Elf und schneller weg, als er kam. Anderes Beispiel, da war es absolut richtig und ist es bis heute eine sehr gute Entscheidung gewesen, dass man Lahm "nach einer Handvoll Spielen" frühzeitig ins Nationalteam holte.

Ich finde es etwas bedenklich (muss ich sagen), dass - egal, was Löw macht - kritisiert wird.

Wenn´s nach uns Hobby-Trainern geht, dann wissen wir´s ja immer besser. Allein aber die "Erfolge" (3. Platz WM und 2. Platz EM) bei den zwei großen Turnieren der letzten Jahre geben Löw zumindest auch Recht, indem was er tut. Er ändert momentan ja nicht viel an seinem Stil. Ich finde es momentan auch auffällig, dass es einige sehr gute Spieler in der Bundesliga gibt, die fast alle auch den U21-Europameistern angehörten: Özil, der den Sprung schon geschafft hat, Marin, der m.M. nach den endgültigen Durchbruch im Nationalteam nicht schaffen wird, und jetzt auch Kroos, der über einen gewissen Zeitraum und in Drucksituationen schon bewiesen hat, was er drauf hat. Natürlich werden die Drucksituationen bei der A-Elf noch und im kommenden Jahr noch viel intensiver werden - man sieht´s ja momentan auch an Özil, da wird es m.M. nach aber oft auch von den Medien herbeigeredet!

Ich bin der Meinung, dass man gute Spieler ruhig frühzeitig zur Natiobalelf holen kann, von mir aus auch nach einer Handvoll Spielen. Es kommt dabei ja auch auf den Typen Spieler, dessen Charakter und Reife an. Man muss da auch etwas Vertrauen in den jeweiligen Nationaltrainer haben.

ich hab vertrauen in den trainer, aber man kann auch einehn respektvollen umgang bei verdienten spielern, die vieles erreicht haben, erwarten... und das war bei frings net der fall,und das kritisier ich auch...

und nur mit verjüngung und jungen spielern reißte auch nix.. ein ballack weis schon, warum er sich für einen frings stark macht.. genauso würd ich es begrüßen, wenn löw im falle kurany mal milde walten lassen würde... ein poldi is weitaus negativer aufgefallen mit der aktion gegen den capitano,und da is nix passiert..

@dane:

naja, die meinung hast aber exclusiv..
default_icon_wink.gif
metze halt ich für zu langsam, und über seinem zenit.. warn schon zu viele schwere verletzungen.... und dann mit real klar verkalkuliert..

für mich absolut net nachvollziehbar is die früher und schwachsinnige ausbootung von frings... derzeit in starker form, für mich klar besser als ein rolfes, hitzlsberger und konsorten...

wenn sich das mal net rächt, jogie..

Gut, er ist nicht der schnellste, was er aber meiner Meinung nach durch seine Spielintelligenz (fast) wettmacht; ich würde es auf ner Probe ankommen lassen und ihm zum nächsten Länderspiel einfach mal nominieren, und sehen wie er sich schlägt. Westermann und Tasci haben in der Nationalelf noch immer nix extraordinäres geleistet - da finde ich fast ein Huth besser. Hummels machte allerdings für meine Begriffe ein Wahnsinssspiel (im DM ok, aber trotzdem) im Finale bei der U21-EM; den würde ich gerne in der A-Mannschaft sehen!

Rolfes droht WM-Aus

mal schaun ob er frings doch nochmal ne chance gibt. Wahrscheinlich nicht, aber ich würde ihm nochma ne chance geben. Wobei natürlich davor klar abgesprochen werden müsste, dass er kein ärger macht wenn er auf der bank sitzt...

Warum sollte Frings den einen "respektvollen Umgang" erwarten? Weil er 2006 ne gute WM gespielt hat, hat er das Recht auf ein lebenslanges Anrecht auf Nationalmannschaft? Frings hat seit der WM stark abgebaut. In der Bundesliga sehr durchschnittliche Leistungen, in gemäßigtem Tempo der öfter mal einen Querpass einschiebt statt nach vorne zu spielen. Der stänkert wenn er auf der Bank sitzt. Kann man ja gleich wieder Matthäus, Brehme und Klinsmann holen. Die haben 1990 ne super WM gespielt.

Auch wenn Rolfes ausfällt gibts genug Alternativen zu Frings: Khedira, Gentner, Hitzlsperger, Schweinsteiger, Westermann oder ein Bender von Dortmund.

Warum sollte Frings den einen "respektvollen Umgang" erwarten? Weil er 2006 ne gute WM gespielt hat, hat er das Recht auf ein lebenslanges Anrecht auf Nationalmannschaft? Frings hat seit der WM stark abgebaut. In der Bundesliga sehr durchschnittliche Leistungen, in gemäßigtem Tempo der öfter mal einen Querpass einschiebt statt nach vorne zu spielen. Der stänkert wenn er auf der Bank sitzt. Kann man ja gleich wieder Matthäus, Brehme und Klinsmann holen. Die haben 1990 ne super WM gespielt.

Auch wenn Rolfes ausfällt gibts genug Alternativen zu Frings: Khedira, Gentner, Hitzlsperger, Schweinsteiger, Westermann oder ein Bender von Dortmund.

Einen Bonus wegen der WM oder EM hat er schon lang bei keinem mehr. Auch wenn ich denke, dass es von Voteil ist wenn ein Spieler schon eine solche WM-Erfahrung hat. Ohne ihn hätten wir bei der WM nie so abschneiden können und mit ihm wären wir vll. ins Final gekommen...

Ok ist schon ´ne weile her. Aber ich find seine Leistungen, nachdem er 2008 und Anfang 09 etwas nachgelassen hatte, in letzter Zeit wieder sehr gut. Bestimmt besser als von einem Hitzelsperger. Westermann und Schweini kommen für diese Position nicht in Frage. Gentner war in letzter Zeit auch nicht gut. Die Bender müssten sich erst noch beweisen, sind aber ne alternative. Khedira schätz ich momentan von denen noch am stärksten ein.

Ich glaube auch nicht, das nie ausbootung von Frings außschließlich an den Leistungen liegt. Der Löw hat halt Angst, dass Frings wieder Unruhen stiftet, was verständlich ist. Aber da würde ich wie gesagt eben nochmal mit ihm reden...

als ob ein Gentner, Hitzlsperger oder bender besser wären..

lassen wir doch gleich die ganzen routiniers daheim und nehmen die u21-leute mit...

frings hat mit sicherheit keinen lebenslange stammplatz-garantie, wegen der WM, aber er hat mit ballack die meiste erfahrung, und solche leute brauchste..zu dem spielt er ne gute runde bis jetzt... was haben ein gentner, hitzlsberger und /oder bender, als beispiel, geleistet, um frings position streitig machen zu können ? nix, eben.. und schweini auf der 6 (was ich auch begrüßen würde) geht auch nur, wenn ein kroos , als bsp., seine buli-leistung mit zur WM rettet...

wenn jetzt rolfes ausfällt gibts keinen grund auf frings zu verzichten, aber der wird stolz haben und sich auch net mehr überreden lassen, nachdem wie er abgeschossen wurde..mit recht...

Hitzlsperger hat in meinen Augen gar nix in der Nationalmannschaft zu suchen, vor allem sein Zweikampfverhalten is von vornerein zu schlecht. Aber den hat unser Bundestrainer in's Herz geschlossen, der wird nie in die Situation von Frings kommen.

Nur Ballack, Klose und Lahm haben jetzt noch einigermaßen internationale Routine. Aber solang er unbedingt mit so Muppetbabies wie Khedira und Tasci den Jim Henson machen will, werd ich wie Waldorf und Stadler drüber ablachen.

wobei khedira und tasci schon verdammt gute fußballer sind und auf kurz oder lang stamm in der n11 ein werden..aber da finde ich die WM als stamm-spielern noch zu früh...

wobei khedira und tasci schon verdammt gute fußballer sind und auf kurz oder lang stamm in der n11 ein werden..aber da finde ich die WM als stamm-spielern noch zu früh...

Aber: Wenn man Hinzelsberger zu Recht kritisiert, darf man auch nicht verschweigen, dass ein Tasci alles andere als eine gute Saison spielt und höchstens als bankdrücker zur WM mitgenommen werden dürfte.
default_wink.png

Würde am liebsten Schweini und Ballack in der Zentrale sehen, Schweinsteiger blüht auf der Position bei Bayern auf wie noch nie. Auf den Außen dann Özil und Kroos/Marin/Jansen. Das wäre nen MF das sich sehen lassen kann. Khedira auf die Bank, Hitzlsberger daheim lassen.

na wenn sich die herren mal da nicht verzockt haben.
default_biggrin.png

könnte sein, dass sie nach der WM nicht mehr so viel verlangen können.

man sollte das wort "angeblich" nicht unter den tisch fallen lassen.

davon abgesehn kann man das in der bundesliga jedes jahr beobachten,

dass trainer ihren vertrag nicht erfüllen (können) aber trotzdem bis

vertragsende kassieren
default_wink.png

Zurück
Oben