Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neue Oppositionsgruppe stellt sich vor

TAin: Sorry wenn der Ton "etwas" unangemessen war
default_icon_confused.gif
Ich meine nur den Eindruck gewonnen zu haben, dass du dich prinzipiell gegen alles von außen sträubst. Auch die damalige Verbundenheit zum nicht mehr haltbaren Wolle Wolf is ein Indiz dafür. Schjönberg ist ein aktuelleres Beispiel.

Eigentlich ist Wolf ja kein Thema mehr, aber deine Formulierung da oben reizt zum Widerspruch
default_icon_wink.gif
Er wurde entlassen mit 3 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz, 6 Spiele vor Ende der Saison! Dass das ein sehr teurer Fehler war, sehen inzwischen viele so. Bei Schjönberg finde ich die Art und Weise, wie er kalt abserviert wurde, nicht in Ordnung. Und ja, ich sträube mich gegen Toppmöller, aber die Gründe liegen ausschließlich in seiner Person.

Mich wundert das halt. Eins ist ja klar (Achtung, abgedroschene Phrase): Wir brauchen fähigere Leute im Vorstand, im AR und im Verein. Mit Göbel, Jaworski und Teile des AR kann es einfach nicht mehr weitergehen! Dass Göbel Kontinuität fordert und Durchhalteparolen zum Besten gibt is klar, schließlich bekommt er monatlich jede Menge Kohle in den Allerwertesten geblasen!

Alles gut und schön, was du sagst - aber wer machts denn besser? Die Oppositionsgruppe Steinbrecher wirft ein paar Köder aus, macht ein paar geheimnisvolle Andeutungen über prominente Namen und Millionen-Sponsoren, bleibt aber mit Konzepten und Gesichtern in Deckung. Sorry, aber wer von sich glaubt, dass er ein gutes Programm und gute Leute hat, der muss sich nicht verstecken. Nur zu sagen, die jetzigen Amtsinhaber können es nicht und müssen weg, ist als Programm einfach zu wenig.

Alles gut und schön, was du sagst - aber wer machts denn besser? Die Oppositionsgruppe Steinbrecher wirft ein paar Köder aus, macht ein paar geheimnisvolle Andeutungen über prominente Namen und Millionen-Sponsoren, bleibt aber mit Konzepten und Gesichtern in Deckung. Sorry, aber wer von sich glaubt, dass er ein gutes Programm und gute Leute hat, der muss sich nicht verstecken. Nur zu sagen, die jetzigen Amtsinhaber können es nicht und müssen weg, ist als Programm einfach zu wenig.

Das ist der springende Punkt! Einfach zu sagen "Alles Scheiße! Wir können's besser!" ist kein Programm. Bevor wir in Hektik verfallen und meinen, eine Palastrevolution anzetteln zu müssen, sollte man genau prüfen, was danach kommt. Allzu viele Fehler können wir uns nicht erlauben. Wichtig ist aktuell vor allem die sportliche Situation. Das Thema Vereinsführung sollte (und kann) in Ruhe und Gelassenheit angegangen werden. Reparaturen an einem fahrenden Auto sind recht schwierig...
default_wink.png

Stimm ich euch direkt zu. Aber ich wiederhole mich gerne: Wenn diese Gruppe dazu führt, dass es Neuwahlen gibt, ist das wunderbar. Die kommen geschlossen eh nich in den AR. Bei der letzten Wahl gab es doch auch so 20 Kandidaten, oder? Dann muss man halt in den 3-4 Wochen nach nicht Entlastung sich ordentlich präsentieren. Oder halt direkt bei der JHV und der Wahl, vor der Abstimmung. Gilt ja dann für jeden, der gewählt werden will...

"Aber wer machts denn besser" is schon ein Totschlagargument. Was soll ich denn dazu sagen? Keine Ahnung? Oder ganz polemisch: Jeder?

Ich wüßte nicht einen Grund, wieso die Herren weiter den Verein kaputt machen sollten?
default_sad.png

Außer eben die geforderte Kontinuität..
default_smile.png

Mika & AndyU: Was soll das jeztt genau bedeuten?

Ich wüßte nicht einen Grund, wieso die Herren weiter den Verein kaputt machen sollten?
default_sad.png

Die Behauptung, dass "die Herren weiter den Verein kaputt machen", ist allerdings auch ein Totschlagargument. Wer von einer Mangelverwaltung erwartet, dass sie ein CL-Mannschaft zusammenbastelt (einschließl. der dazu passenden sportlichen Leitung), sollte seine Ansprüche überdenken.

Ich habe bei dem ganzen Rummel eher das Gefühl, dass jetzt einfach noch ein oder mehrere Köpfe rollen müssen. So jedenfalls eine weitverbreitete Stimmungslage. Ob's Sinn macht oder nicht, egal, Hauptsache einen oder mehrere gefeuert. Anscheinend war der Rücktritt Schjönbergs nicht ausreichend (wurde ja auch nicht "abgeschossen" sondern ist freiwillig zurückgetreten), den "Blutdurst" zu stillen.

Ich sag's gerne noch einmal: Eine neue Vereinsführung wird uns nicht den erwünschten sofortigen sportlichen Erfolg bringen. Dies ist ein Feld, auf dem nicht unbedingt Eile für Entscheidungen geboten ist. Umgekehrt kann uns aber eine unausgegorene "Palastrevolution" sehr leicht den Klassenerhalt kosten.

Meine Meinung...

Gut, kann man so schon sagen. Nur halt mit dem - für mich entscheidend - Unterschied, dass man die Arbeit der werten Herren da oben seit Jahren verfolgen kann. Die sportliche und wirtschaftliche Situation sprechen Bände.

Wenn jetzt nich der Zeitpunkt gekommen ist, diese Leute loszuwerden, wann dann? Was für ne Stammtischparole, aber trotzdem!

Die Behauptung, dass "die Herren weiter den Verein kaputt machen", ist allerdings auch ein Totschlagargument. Wer von einer Mangelverwaltung erwartet, dass sie ein CL-Mannschaft zusammenbastelt (einschließl. der dazu passenden sportlichen Leitung), sollte seine Ansprüche überdenken.

Ich habe bei dem ganzen Rummel eher das Gefühl, dass jetzt einfach noch ein oder mehrere Köpfe rollen müssen. So jedenfalls eine weitverbreitete Stimmungslage. Ob's Sinn macht oder nicht, egal, Hauptsache einen oder mehrere gefeuert. Anscheinend war der Rücktritt Schjönbergs nicht ausreichend (wurde ja auch nicht "abgeschossen" sondern ist freiwillig zurückgetreten), den "Blutdurst" zu stillen.

Ich sag's gerne noch einmal: Eine neue Vereinsführung wird uns nicht den erwünschten sofortigen sportlichen Erfolg bringen. Dies ist ein Feld, auf dem nicht unbedingt Eile für Entscheidungen geboten ist. Umgekehrt kann uns aber eine unausgegorene "Palastrevolution" sehr leicht den Klassenerhalt kosten.

Meine Meinung...

das ist für mich eine nachvollziehbare Argumentation
default_icon_twisted.gif

.............

Meine Meinung...

dann sollten wir eine diktatur einführen und uns die wahlen sparen. denn jede veränderung bringt nur unruhe in den verein. ausserdem wissen die mitglieder sowieso nicht was gut für sie ist
default_wink.png
* duck und weg *

Gut, kann man so schon sagen. Nur halt mit dem - für mich entscheidend - Unterschied, dass man die Arbeit der werten Herren da oben seit Jahren verfolgen kann. Die sportliche und wirtschaftliche Situation sprechen Bände.

Bleibt die Frage ob genau die Herren, die jetzt das Sagen haben, für die aktuelle wirtschaftliche Situation die Verantwortung tragen.

dann sollten wir eine diktatur einführen und uns die wahlen sparen. denn jede veränderung bringt nur unruhe in den verein. ausserdem wissen die mitglieder sowieso nicht was gut für sie ist
default_wink.png
* duck und weg *

Spässje gemacht, nagus!
default_wink.png

Ich habe ja nicht gesagt, dass alles kritiklos hingenommen werden soll und einfach nach dem Motto "Weiter so!" verfahren werden soll. Einzig und allein vor unüberlegten Schnellschüssen warne ich! Wir können natürlich auch gerne im Dauerlauf ein Minenfeld überqueren...
default_wink.png

Bleibt die Frage ob genau die Herren, die jetzt das Sagen haben, für die aktuelle wirtschaftliche Situation die Verantwortung tragen.
die herren da oben können sich nicht ewig hinter den fehlern von friedrich, wischemann und jäggi verstecken. irgendwann müssen auch mal taten folgen.

Spässje gemacht, nagus!
default_wink.png

Ich habe ja nicht gesagt, dass alles kritiklos hingenommen werden soll und einfach nach dem Motto "Weiter so!" verfahren werden soll. Einzig und allein vor unüberlegten Schnellschüssen warne ich! Wir können natürlich auch gerne im Dauerlauf ein Minenfeld überqueren...
default_wink.png

ich würde mich freuen wenn eine seriöse und wirtschaftliche gut ausgestattet opposition, alternativen anbieten würden.

die herren da oben können sich nicht ewig hinter den fehlern von friedrich, wischemann und jäggi verstecken. irgendwann müssen auch mal taten folgen..

Ewig sicher nicht. Aber die Auswirkungen werden uns (leider) noch eine ganze Zeit lang beschäftigen. Ob uns das gefällt oder nicht.

ich würde mich freuen wenn eine seriöse und wirtschaftliche gut ausgestattet opposition, alternativen anbieten würden.

Darüber würde ich mich auch freuen! Aber eine solche Alternative muss erst mal vorliegen. Erst dann kann man vernünftig abwägen, was der beste Weg für unseren Verein ist. Ich lasse mich ja auch bei politischen Wahlen eher von Programmen beeindrucken als von Kulis und Luftballons!
default_wink.png

Meine Meinung...

Da ist definitiv was wahres dran. Trotzdem - dem Vorstand und dem AR fehlt es an "Macherqualitäten". Es wird, wie schon so oft und vielen gesagt, mehr verwaltet als bewegt. Und das ist das Problem was uns schon seit Jahren runterzieht und führt zum langsamen und schleichenden Tod. Dann besser ein Ende mit Schrecken; oder wir kriegen nochmal die Kurve.

die herren da oben können sich nicht ewig hinter den fehlern von friedrich, wischemann und jäggi verstecken. irgendwann müssen auch mal taten folgen.

ok, aber du soltest 2 Dinge von einander trennen:

Es ist ein Unterschied, ob ich mich hinter den Fehlern der Vorgänger verstecke oder ob ich in gut einem Jahr mit vorhandenen, sehr begrenzten Mitteln (Erbe der "Sanierung") versuche wieder auf Kurs zu kommen -

So wie viele dem Trainer länger Zeit geben wollen, um einen begrenzten Kader zum Erfolg zu führen, sollte man einem Vorstand auch Luft zum Arbeiten geben.

Nach allem, was passiert ist, verstehe ich zwar vorsichtiges Agieren aber, wenn die Opposition dahin wirkt, dass es schneller geht, ist es ok !

Aber, wenn es nur um Macht oder Position geht, dann muss man schon ein durchschaubares, besseres Konzept vorlegen, als es der jetzige Vorstand hat und nicht nur rufen: Der Vorstand muss weg - alle raus !
default_icon_rolleyes.gif

Wenn man jetzt mal zu philosophieren anfangen mag sind "wirtschaftlich gut ausgestattet" und eine uneingeschränkte Unterstützung des FCK ja schon ein Widerspruch an sich.

Wenn die Opposition Geld haben sollte welches sie dem FCK zur Verfügung stellen könnte - warum nicht jetzt, wo dringend Geld für Verstärkungen gebraucht wird? Wegen irgendwelcher Scharmützel mit den momentan regierenden und anderer persönlicher Eitelkeiten? Das zeigt doch das für diese Opposition ein Satz nicht gilt: "Es zählt nur der FCK!" - diese Personen würden wohl eher den FCK am ausgestreckten Arm verhungern lassen als ihre eigenen Profilneurosen zu überwinden und über den eigenen Schatten zu springen, bzw. den "Schulterschluß" zu suchen um es mit Toppi´s Worten zu formulieren. Da ist ja schon im Vorfeld klar, ohne auch nur zu Wissen wer die Herren sind, daß diese Personen keine Ideallösung sein können.

Sie könnten für einen kurzen Zeitraum aber das kleinere Übel sein. Trotzdem schade, daß man sich in KL (mit der Ausnahme von Toppi) immer nur mit der 2ten Wahl begnügen muß. Wahre Idealisten vom Kaliber eines Fritz Walters sind selten geworden.

Es ist Aufgabe des Vorstands, für eine wirtschaftlich angemessene Lage zu sorgen. Ich weiß nich ob es Gang und Gäbe is, den DFB-Pokal-Finaleinzug schon in die Kalkulation der Saison mit rein zunehmen... mal ganz überspitzt jetzt.

Und wenn du schon auf Friedrich und Jäggi anspielst musst du ja wissen, wer unter den genannten Buchhalter und Controller war. Und wer auch schon länger dabei war.

Wenn man in KL wohnt, bekommt man ja so einiges mit. Zum Beispiel, dass viele Investoren vor Göbel zurückschrecken. Allein die schreckliche Außendarstellung...

Gut, kann man so schon sagen. Nur halt mit dem - für mich entscheidend - Unterschied, dass man die Arbeit der werten Herren da oben seit Jahren verfolgen kann.

Und genau deswegen wäre es angebracht und fair, wenn auch die Opposition Namen und Zahlen zur öffentlichen Diskussion stellen würde. Sonst kann man doch die Alternative gar nicht prüfen. Zum Beispiel mal eben so 20 Mio. Sponsorengelder in Aussicht zu stellen, ohne Ross und Reiter zu nennen, das ist doch unseriös.

eben.. so lange man da nix schwarz auf weiss hat, seh ichs als luftschloss an.. auf einmal sind leute bereit, angebliche 20 mio. euro zu stellen.. und das ging zu saisonanfang net, nur wegen der person göbel ? dachte hier gehts nur um den fck, und net um namen einzelner person..

aber das is halt KL...

Es ist Aufgabe des Vorstands, für eine wirtschaftlich angemessene Lage zu sorgen. Ich weiß nich ob es Gang und Gäbe is, den DFB-Pokal-Finaleinzug schon in die Kalkulation der Saison mit rein zunehmen... mal ganz überspitzt jetzt.
Und wenn du schon auf Friedrich und Jäggi anspielst musst du ja wissen, wer unter den genannten Buchhalter und Controller war. Und wer auch schon länger dabei war.

Wenn man in KL wohnt, bekommt man ja so einiges mit. Zum Beispiel, dass viele Investoren vor Göbel zurückschrecken. Allein die schreckliche Außendarstellung...

100% Zustimmung

Göbel macht doch genau das gleiche wie die Opposition. Er sagte jetzt erst in Flutlicht, dass man mit Gönnern reden muß. Wieso jetzt erst vor der Wahl und nicht schon vor einem halben Jahr?

Ferner finde ich auch die Ausrede wegen den fehlenden Zuschauereinnahmen nicht geschickt. In der derzeitigen Lage des FCK sollte man vielleicht eher vorsichtiger kalkulieren (Dauerkarten + "ein sehr kleines" x) als mit den vorraussichtlichen Zuschauereinnahmen etwas zu beschönigen. Lieber wird man von den Zuschauerzahlen positiv wie negativ

überrascht und erspart sich eine weitere Überprüfung durch die DFL (mit der gepaarten Angst vor Konsequenzen).

Das schlimme ist ja, dass ich von der Opposition und deren nicht vorhandenem sachlichen Auftreten noch weniger halte
default_sad.png

......................
Wenn die Opposition Geld haben sollte welches sie dem FCK zur Verfügung stellen könnte - warum nicht jetzt, wo dringend Geld für Verstärkungen gebraucht wird? Wegen irgendwelcher Scharmützel mit den momentan regierenden und anderer persönlicher Eitelkeiten? Das zeigt doch das für diese Opposition ein Satz nicht gilt: "Es zählt nur der FCK!" - diese Personen würden wohl eher den FCK am ausgestreckten Arm verhungern lassen als ihre eigenen Profilneurosen zu überwinden .......

würdest du deinem drogensüchtigen kind geld geben solange es mit zwielichtigen gestalten rumrennt? oder würdest du eher dafür sorgen das es therapiert wird?

würdest du deinem drogensüchtigen kind geld geben solange es mit zwielichtigen gestalten rumrennt? oder würdest du eher dafür sorgen das es therapiert wird?

Bevor das drogensüchtige Kind ein Verbrechen begeht um an Geld zu kommen - ja! Man muß erstmal dafür sorgen, daß es den Schritt in die Therapie überhaupt gehen kann. Sonst heißt es in einem halben Jahr: "Operation gelungen, Patient tot!"

Und abgesehen mal davon - Symphatien kann man sich als "Opposition" erwerben wenn man erstmal zweckgebunden Geld gibt (also zeigt, daß wirklich Substanz da ist und nicht nur leere Worte wie bei Ruda), und dann gestärkt von der positiven Resonanz (das ganze darf und sollte man natürlich werbewirksam verarbeiten) in den Wahlkampf bzw. in die Revolution zieht.

Göbel macht doch genau das gleiche wie die Opposition. Er sagte jetzt erst in Flutlicht, dass man mit Gönnern reden muß. Wieso jetzt erst vor der Wahl und nicht schon vor einem halben Jahr?

wer sagt denn, dass das nicht vor nem halben

jahr auch schon getan wurde?

muss dazu sagen, dass ich in flutlicht bisher erst den spielbericht gesehen hab,

das göbel-interview noch nicht.

100% Zustimmung

default_sad.png

der arme buchholz - muss der schon wieder herhalten
default_biggrin.png
:D

es geht doch gar nicht darum ob ich die Opppstitionsgruppe unterstütze oder nicht. Es geht alleine darum ob wir den Vorstand und Aufsichtsrat entlasten.

Ich du es definitiv nicht !!!!

Wer später mal dort Postionen einnehmen wird - steht doch auf einem anderen Blatt.

Für mich kann es jedenfalls so nicht weitergehen.

mittlerweile frag ich mich ersthaft,ob sich bei uns in der führungsebene auf absehbare zeit überhaupt was positiv ändern kann...

wer sagt denn, dass das nicht vor nem halben
jahr auch schon getan wurde?

muss dazu sagen, dass ich in flutlicht bisher erst den spielbericht gesehen hab,

das göbel-interview noch nicht.

Warum sollen die Gönner jetzt bereit sein das Geld zu geben, wenn sie vor einem halben Jahr auch schon ohne Erfolg gefragt wurden?

.............
Und abgesehen mal davon - Symphatien kann man sich als "Opposition" erwerben wenn man erstmal zweckgebunden Geld gibt (also zeigt, daß wirklich Substanz da ist und nicht nur leere Worte wie bei Ruda), und dann gestärkt von der positiven Resonanz (das ganze darf und sollte man natürlich werbewirksam verarbeiten) in den Wahlkampf bzw. in die Revolution zieht..........

wenn man genug geld hat, hat man auch die freiheit zu entscheiden unter welchem vorstandsvorsitzender man bereit ist, den fck zu sponsoren. du drehst es ja grad so als ob es eine ehre wäre dem fck geld nach zuschmeisen und das man die ehre sich erstmal erarbeiten muss. vielleicht ist das, das problem warum wir keine gönner finden
default_wink.png

kann mir schon vorstellen, dass von sponsoren und investoren die bereitschaft geld in den verein zu stecken größer isto hne göbel als vv. schließlich ist göbel eine konstante im verein seit friedrich und jäggi. beide äras haben dem verein arg geschadet und keiner kann mir erzählen dass göbel nicht von vergangenen dubiosen machenschaften gewußt hat, es sei denn er hat seinen job mit scheuklappen ausgeführt...

also, warum sollten leute dem verein geld geben solange ein alter weggefährte des damaligen vorstands das zepter schwingt und obendrein auch nicht grade einen kompetenten eindruck macht?

es kommt auch drauf an, wer bei den geldgebern aufschlägt. ohne konzept ist keiner bereit auch nur einen cent zu geben. und ein konzept kann ich seit langem nicht erkennen...

kommt ne neue führung mag sich vllt diesbezüglich was tun...

ich verstehe auch nicht warum nicht die stadionbesitzer gefragt werden nach einer herabsetzung der pacht oder stundung. ein fck, der absteigt, kann alsbald die insolvenz anmelden, das ist auch nihct im interesse der verpächter.

naja, nicht meine aufgabe, kann vieles einfach nicht nachvollziehen, z.B. wie wenig der vorstand eigentlich macht!

wenn man genug geld hat, hat man auch die freiheit zu entscheiden unter welchem vorstandsvorsitzender man bereit ist, den fck zu sponsoren. du drehst es ja grad so als ob es eine ehre wäre dem fck geld nach zuschmeisen und das man die ehre sich erstmal erarbeiten muss. vielleicht ist das, das problem warum wir keine gönner finden
default_wink.png

Jeder kann selbstverständlich frei entscheiden was er mit seinem Geld macht oder auch nicht macht.

Trotzdem - wenn das schon wieder mit einer Vetternwirtschaft losgeht ist damit dem Verein nicht geholfen. Es zählt nur der FCK - entweder man liebt den Verein oder man liebt ihn nicht. Der momentane Vorstandsvorsitzende ist eine Momentaufnahme der Vereinsgeschichte, die über kurz oder lang verblasst (wobei ich eher auf "kurz" tippe).

Der Herzinfarkt des FCK ist schon da - wenn der Notarzt sich aber weigert zu kommen...

dachte hier gehts nur um den fck, und net um namen einzelner person..

Muss den Postern über mir zustimmen. Den Leuten, die den Karren in den Dreck gefahren haben und seit Jahren bei den dubiosen Machenschaften "beteiligt" waren oder besser geschwiegen haben, würde ich meine Millionen ( wenn ich sie denn hätte
default_sad.png
) auch nicht anvertrauen. Wieso auch?

Und das mit den 20 Mio... wo steht das nochmal?

.....wenn das schon wieder mit einer Vetternwirtschaft losgeht ist damit dem Verein nicht geholfen. Es zählt nur der FCK - entweder man liebt den Verein oder man liebt ihn nicht....

es wäre in der tat eine schöne sache wenn nach der jhv die fähigsten leute der opposition und jetziger führung den verein führen würden. es muss ja nicht immer eine revolution sein, manchmal genügt auch eine evolution. im jetzigen aufsichtsrat sitzen fähige leute die bleiben sollten, manche sollten aber meiner meinung nach ausgetauscht werden. im vorstand fällt es mir schon schwerer quallitäten zu erkennen, wobei ich göbel an sich nicht unsympatisch finde. bei manchen interviews habe ich mitleid
default_icon_neutral.gif
ob das für eine erfolgreiche arbeit für den fck reicht? am besten wäre wenn alle die kohle haben sich zusammenraufen würden
default_smile.png
im sportlichen bereich scheint es ja auch zu klappen, wenn man sich rekdal und toppmöller so ansieht.

Zurück
Oben