Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neue Strategie?

Neue Strategie?

• Ja, Schulden, damit sich die Chance auf den Klassenerhalt steiegrn

Stimmen: 2 8,0%
  • Wie bisher, langsam etwas aufbauen, erfordert natürlich Glück, damit man nicht absteigt

Stimmen: 20 80,0%
  • Ein ganz anderes Konzept, nämlich dieses...bitte vorschalgen

Stimmen: 3 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
Finanziell auf jeden Fall genauso, wie Jäggi, wenn man bedenkt dass der FCK vor 2 Jahren noch 17 Mio Verlust gemacht hat und letzte Saison 2 Mio+. Sportlich muss der Neue natürlcih einiges anders machen, Transferpolitik, ...

also als schulden würd ich das jetzt nicht direkt bezeichnen, sondern eher etwas mehr risiko gehen.

denn schulden könnten uns total das knick brechen, wenn wir trotzdem absteigen sollten.

aber ein paar mark mehr sollte man schon ausgeben, vor allem jetzt beim neuen trainer, wenn nötig.

also als schulden würd ich das jetzt nicht direkt bezeichnen, sondern eher etwas mehr risiko gehen.
denn schulden könnten uns total das knick brechen, wenn wir trotzdem absteigen sollten.

aber ein paar mark mehr sollte man schon ausgeben, vor allem jetzt beim neuen trainer, wenn nötig.

Und wie willst du mehr Geld ausgeben, woher nehmen? Jetzt bin ich gespannt
default_icon_wink.gif
;-)
default_icon_wink.gif

Wir haben in diesem Jahr doch 2,5 mio Gewinn erwirtschaftet, oder? Da braucht man nicht unbedingt Schulden machen, ein wenig mehr Risiko und ein oder zwei Spieler, die auch mal was kosten dürfen, würde schon reichen!

Wir haben in diesem Jahr doch 2,5 mio Gewinn erwirtschaftet, oder? Da braucht man nicht unbedingt Schulden machen, ein wenig mehr Risiko und ein oder zwei Spieler, die auch mal was kosten dürfen, würde schon reichen!

Ja schon klar, aber reichen 2,5 Millionen wirklich um die Mannschaft gut zu verbessern? Kann natürlich sein, dass ein Nekounam und ein weiterer VErteidiger einschlagen und somit die Hintermannschaft entscheidend festigen, kann aber auch sein, dass beide nichts bewirken und man eigentlich 10 Mio investieren müsste...

Nichts genaues weiß man nicht...
default_icon_wink.gif

Man könnte als Risiko ansehen, wenn wir von unserem erwirtschafteten Gewinn 50% dem Eigenkapital hinzufügen und 50% für Neuinvestitionen frei machen.

Schulden direkt würde ich keine machen. Evtl. Anleihen ausgeben oder ...

Und wie willst du mehr Geld ausgeben, woher nehmen? Jetzt bin ich gespannt
default_icon_wink.gif
;-)
default_icon_wink.gif

natürlich schon schulden machen aber ich sag mal kontrolliert.

nur soviel schulden machen, dass sie uns nicht das knick brechen.

mal ne andere frage:

dürfen wie überhaupt schulden machen, wegen auflagen seitens des dfb.

ein bisschen geld muss man schon locker machen..
vielleicht hilft lotto ja nochmal
default_wink.png

Hab da schon eine Idee:

Lotto gibt FCK-Tippscheine (im eigenen Teufel-Design) aus, von dem Gewinn, denn Lotto damit macht können sie den FCK unterstützen (50% des Gewinns gehen an den FCK) und wenn ein FCKler gewinnt, dann spendet er auch einen Teil seiner Millionen.

default_icon_wink.gif

@ Doc:

Naja Schulden sind Schulden...irgendwann müsste man die immer zurückzahlen und wenn man trotzdem absteigt, dann wird es wieder schwer, auch wenns nur 4 oder 5 Mio wären...zur Lizenz für diese Saison weiß ich nur folgendes: "Nachweis der Realisierung geplanter Zahlungen"

...
mal ne andere frage:

dürfen wie überhaupt schulden machen, wegen auflagen seitens des dfb.

Wer will aber einem Verein ohne Sicherheiten Geld geben? Wir haben einen Gewinn von 1,8 Mio und hatten ein EK von 0,6 Mio. Das macht 2,4 Mio. Da bekommst du keine Kohle!

Naja, dass stimmt nicht ganz.

Wir mußten diesen Gewinn dem Eigenkapital zuweisen, weil unsere Eigenkapitalquote viel zu niedrig ist.

Ich denke wir sollten es in Kauf nehmen und Schulden machen, denn nichts ist teuer als ein Abstieg.

Ich denke wir sollten es in Kauf nehmen und Schulden machen, denn nichts ist teuer als ein Abstieg.

Doch, ein Abstieg mit Schulden
default_icon_wink.gif

Naja so Recht, weiß ich auch nicht, was ich denken soll. Irgendwie stimmt ja beides...wenn man Schulden macht und absteigt ist es noch schlimmer, als wenn man absteigt ohne alles probiert zu haben......verzwickte Situation.

Wer will aber einem Verein ohne Sicherheiten Geld geben? Wir haben einen Gewinn von 1,8 Mio und hatten ein EK von 0,6 Mio. Das macht 2,4 Mio. Da bekommst du keine Kohle!
da müsste wieder das land her oder ein uns wohlgesonnener bürgschaftsgeber.. (ala lotto)

da der Klassenerhalt erstmal das wichtigste ist, muss eine Initiative her "unser FCK". Mitglieder dieser Initiative sollten Geschäftsleute aus der Region sein, denen der FCK eine Hezensangelenheit ist und die mithelfen wollen durch Geldspenden an den Verein, dass der Verein in der Winterpause 1-3 Spieler verpflichten kann um mit diesen verstärkungen den Klassenerhalt zu schaffen.

Gleichzeitig muss die Ausgliederung der Fussballabteilung in Angriff genommen werden die spätestens in 6 Monaten abgeschlossen sein soll. Von dem 49 % Anteil der der an Investoren verkauft werden soll müssen die Mitglieder des FCK 3 Tage ein Vorkaufsrecht haben.

Wie toll ist es für jedes FCK-Mitglied-Fan ein Stück FCK in Form eines Anteils in Händen zu halten.

Wie Kurt Beck gestern Abend so schön sagte als er durch die wütende Menge musste:

"Das Land Rheinland-Pfalz wird alles tun, damit der 1.FCK nicht untergehen wird!"

aktion "unser fck" weckt irgendwie böse erinnerungen in mir..

Wie Kurt Beck gestern Abend so schön sagte als er durch die wütende Menge musste:

"Das Land Rheinland-Pfalz wird alles tun, damit der 1.FCK nicht untergehen wird!"
hoffentlich dann schnell, bald sind neuwahlen
default_wink.png

Vergiss mal die Rechnung mit dem EK. Rechne mal lieber ein Minus von 10 000

Zuschauern pro Heimspiel, weil sich keiner mehr diese Spiele antut.

10 000 x 15 € Durchschnittspreis pro Ticket x 11 Heimspiele = 1,65 Millionen €

Die 15 € sind geschätzt!

Zu diesen 1,65 Millionen muss man noch die 1,5 Millionen Transferüberschuss rechnen, die aus dem Amanatidis Transfer übrig geblieben sind (Sanogo kostete etwa 500 000 €) . Das ergibt 3,15 Millionen €. Genau diese Summe würde ich in zwei Topspieler investieren. So groß ist das Risiko dann wirklich nicht.

vielleicht sind die einnahmen aus dem ticket verkauf ja schon anderweitig eingeplant?! laufende kosten udn so weiter.. so einfach ist die rechnung wohl nicht..

Wahrscheinlich sind die Einnahmen schon fest verplant. Aber nur bis zu einem bestimmten Zuschauerschnitt. Jeder Bundesligist kalkuliert da ja mit einem eigenen Wert. Ich schätze bei uns dürften das 30.000 sein.

So gesehen hat Capaluga recht, alles was oberhalb der 30.000 liegt könnte man investieren (wobei mit den letzten Heimspielen wahrscheinlich Verlust gemacht wurde...). Was noch hinzukommt sind die Einnahmen aus dem DFB-Pokal. Da das Spiel gegen Mainz übertragen wird, kassieren wir da nochmal 500.000 € Fernsehgelder. Auch das könnte man sicher investieren.

Ich bin mir sicher, dass der Göbel schon rechnet. Meiner Meinung nach sollte alles was über 100.000 Euro Gewinn rausgehen würde (die brauchen wir ja noch für ein Eigenkapital von 2,5 Mio., damit die Ausgliederung stattfinden kann), in neue Spieler investiert werden.

Ist natürlich klar, dass man damit keine Topmannschaft finanzieren kann, aber die angepeilten 2 Verstärkungen könnten dann wenigstens Spieler mit guter Qualität sein.

Neue Schulden zu machen ist insofern keine wirkliche Option, da uns niemand einen Kredit anbieten wird. Dazu ist das Eigenkapital schlicht zu niedrig und die Gefahr, dass wir es den Kredit nie zurückzahlen würden einfach zu hoch.

Das das Land für einen Kredit bürgen würde glaube ich nicht, weil dann die Mainzer wahrscheinlich sturmlaufen würden (bevorzugte Behandlung eines Konkurrenten). Zumal das Land ja schonmal seine schützende Hand über den FCK gehalten hat. Das wäre ein gefundenes Fressen für die Opposition.

Zunächst:

Ja, die Einnahmen sind wahrscheinlich schon verplant (inklusive WM).

Jedoch bringt uns die WM das Quäntchen an Sicherheit, das wir benötigen.

Für mich steht ganz klar fest: Es muss mehr Geld investiert werden in Spieler, Trainer. ==> Liga 2 = toter FCK.

In Liga 2 fallen uns die Einnahmen weg. Und soviele Leute wie damals in der 2. Liga würden nicht mehr kommen. Das war meiner Meinung nach einmalig.

Die Zeiten haben sich geändert. Die FCK-Fans sind nach Jahren schlechten Spiels "müde". Es wird selbstverständlich immer die "Hartgesonnenen" geben, jedoch bringen diese nicht die nötigen Finanzen.

Man is halt doch auf "Schönwetterfans" angewiesen, die auf Deutsch gesagt ihre 2 Bratwürste + 5 Bier auf Sitzplätzen konsumieren.

Wir haben den kleinsten Etat der Liga für Spieler und das mit diesem tollen Stadion und immer noch n Haufen Zuschauer, die sich diese Dropskicker anschauen (ums mal polemisch auf den Punkt zu bringen).

Ich finde das Ganze sogar krass: Nach 9 sieglosen Spielen noch fast 30000 daheim. Das würde ich schon als "treudoof" bezeichnen
default_smile.png

Da wären bei anderen Vereinen vielleicht die Hälfte da.

Wir haben Möglichkeiten. Diese Möglichkeiten wurden nur bisher anderweitig eingeplant.

Wenn das mit dem Trainer gut geregelt wird und Lautern gegen Hannover ein Unentschieden holt ist gegen Frankfurt die Bude voll. Wartet mal ab. Und dann gehts aufwärts. Der Weg ist steinig aber begehbar.

Wer jetzt nichts wagt, wird nicht (nie mehr) gewinnen.

Wir befinden uns vielleicht jetzt gerade auf einem für den Verein historischen Scheideweg. Wo man nicht am falschen Ende sparen darf.

mfG

Nudel

Auf lange Sicht sollte man ein großes Kapital ansparen, um irgendwann das Stadion zurückzukaufen. Das sehe ich als großes wirtschaftliches Ziel für die Zukunft, denn ein Verein wie der FCK braucht ein eigenes Stadion.

ma schaun ob nekounam in der WP kommt bzw. ob der neue trainer seinen transfer noch für nötig hält. Vielleicht will der neue Trainer ja Ailton ham
default_biggrin.png

Doch, ein Abstieg mit Schulden
default_icon_wink.gif

Naja so Recht, weiß ich auch nicht, was ich denken soll. Irgendwie stimmt ja beides...wenn man Schulden macht und absteigt ist es noch schlimmer, als wenn man absteigt ohne alles probiert zu haben......verzwickte Situation.

Ne, Jonny...ich bleib dabei, nichts ist teuerer als ein Abstieg...schon alleine durch die Fernsehgelder die uns dann fehlen würden, wird das dann richtig teuer.

Besser jetzt 3,4 oder 5 Millionen Schulden machen und den Verein vor dem Abstieg bewahren als im Sommer absteigen.

Ne, Jonny...ich bleib dabei, nichts ist teuerer als ein Abstieg...schon alleine durch die Fernsehgelder die uns dann fehlen würden, wird das dann richtig teuer.

Besser jetzt 3,4 oder 5 Millionen Schulden machen und den Verein vor dem Abstieg bewahren als im Sommer absteigen.

Und ich bleib dabei, dass uns niemand garantieren kann, dass wir drin bleiben, wenn wir 5 Mio investieren.

Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss
default_icon_wink.gif

ja.. garantieren kanns keiner..

aber ich denke auch das wir vermutlich wenns mal läuft selbst ohne

große ausgaben die klasse halten können.. wenn mal wieder ne mannschaft auftritt..

Und ich bleib dabei, dass uns niemand garantieren kann, dass wir drin bleiben, wenn wir 5 Mio investieren.

Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss
default_icon_wink.gif

deswegen bin ich ja für meine kontrollierte offensive.

es müssen ja net gleich 5 mios sein.

ja.. halfar und reinert müssen jetzt auch eingebunden werden..

dann fromlo.. wir haben ja eigentlich ne menge guter leute die sich vorallem dann noch mit dem fck identifizieren können..

Zurück
Oben