Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neuer Kapitän?

Wer soll der neue Kapitän werden?

• Thomas Ernst

Stimmen: 69 67,6%
  • Thomas Riedl

Stimmen: 0 0,0%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 9 8,8%
  • Timo Wenzel

Stimmen: 1 1,0%
  • Christian Nerlinger

Stimmen: 2 2,0%
  • Marco Engelhardt

Stimmen: 5 4,9%
  • Hervé Lembi

Stimmen: 9 8,8%
  • Ein Anderer

Stimmen: 7 6,9%

• Umfrageteilnehmer
    102
ja hast du, riedl als kapitän ist lächerlich.

OK, anhand Deiner hervorragenden Erklärung ist klar erkennbar, wie Deine Meinung einzuschätzen ist. Mit anderen Worten " fürn Ars..."
default_icon_exclaim.gif

@ Jonny: na allein die Tatsache, dass er möglicherweise noch nicht lang genug hier ist. Auch das Deutsch-Sprechen gehört halt dazu - Mettomo sehe ich nun wirklich nicht als Kapitän, sorry, für mich irgendwie ned vorstellbar.

Mettomo als Abwehrchef ganz klar ja, er kann organisieren und einteilen.

Aber als Kapitän kann ich ihn mir auch nicht vorstellen.

da reichen halt nicht ein paar Wörter-Fußball-Deutsch, wie Hintermann, geh links, geh raus,...

Ein Kapitän muss viel mit den anderen Spielern und dem Trainer reden, nicht nur beim Spiel, auch danach, davor, beim Training. Und das nicht auf Englisch sondern in Deutsch. Das kann er nicht, hat man bei seinem Auftritt bei Treffpunkt Betze gesehen. Da hat er franösisch geredet, und auf Aufforderung dann ganz verschämt 3 deutsche Worte.

mich würd ein mette nicht als kapitän überzeugen...genauso wenig wie es wenzel tut...beide sind nicht mit Herz beim FCK...Sorry, aber de Mette denkt an Wechsel...

Sein bester Freund in der Mannschaft ist Tchato. Das hat er auch in einem Interview gesagt....nur der ist jetzt weg...ich hoffe er verkriecht sich jetzt nicht in seinem Schneckenhaus...so etwas kann passieren, wenn er keine Bezugsperson hat. Ich weiss nicht ob seine Deutschkenntnisse ausreichend sind für Kommunikationen...Interviews gibt er meistens in Französisch oder Englisch...aber diese Diskussionen hatten wir im alten Forum schon...ich denke mal charakterisch ist er ein klasse Mensch, aber ob er auch Führungsperson sein kann...

aber einen konkreten Namen im Kopf hab ich für den Kapitän nicht...ich würde ja ernst nehmen, aber in seinem Tor kann er während des Spiels nicht viel ausrichten...er kann ja nicht zum Ama kreischen, dass er sich endlich mal den Arsch aufreisen soll...

es muss schon jemand sein, der mittendrin ist...ob sforza der richtige ist? Mit seinen uefa-cup ideen hat er die mannschaft schon ein wenig durcheinander geworfen... wird er aber auch spielen...wie sagte henke in einem seiner ersten interviews...durch seine verletzungen, die sforza hatte, weiss er nicht, ob sforza wieder ein klasse spieler wird...und derjüngste ist er auch nicht mehr...

Sicher "Mette denkt an Wechsel"...

Der einzige der an Wechsel denkt ist Jäggi, damit er Geld in die Kasse bekommt! Worauf stützt ihr eure These, dass Mette weg will????? Wilde Spekulationen! Nur weil man ihn gerne weg hätte, muss man es ihm nicht in den Mund legen! Und er ist sicher Profi genug, um zu wissen, dass er nicht immer mit seinen besten Freunden (wenn Tchato denn einer ist) spielen zu können.

Und wenn mir jetzt wieder jemand vorwerfen will, das ich keine anderen Meinungen zulasse, dann soll er mir ein Interview zeigen oder einen einzigen Satz, in dem Mette gesagt hat oder gar nur angedeutet, dass ihm beim FCK irgendwas nicht passt!!!

dass muss man ihm zu gute legen...er beschwert sich nie oder wenn ich was verpasst habe, selten...er sitzt seine zeit auf der bank ab, wenn er nicht spielen sollte...spielt prellbock für die ausraster unseres Herrn Wiese...

Also ich kann mir durchaus vorstellen das Mette also nicht direkt weg will aber schlechtere Leistungen bringt, weil seine Bezugsperson weg ist. Das befürchte ich schon. Und da kann es auch sein das er an Wechsel denkt wenn er "ganz alleine" da steht.

jonny...ich hab was im alten forum gefunden...ist zwar schon vom Juli 2004...aber warum sollte Mette seine Meinung ändern?

Kaiserslautern: Mettomo sieht keine Perspektive und sagt klipp und klar: "Ich will weg" - 22.07.2004 12:11

[...]

Dafür hat Jara im Trainingscamp mit den beiden Nationalspielern aus Kamerun, Bill Tchato und Lucien Mettomo, Tacheles geredet. Während bei Tchato spielerisch die Qualität stimmt und er mit Thomas Drescher und gegebenenfalls Stefan Malz auch keine unüberwindbaren Konkurrenten auf der Position hinten links vor sich hat, sieht das für Innenverteidiger Mettomo ganz anders aus. Timo Wenzel und Ingo Hertzsch sind gesetzt. Kein Wunder, dass die Nummer "32" nach dem Gespräch über die persönliche Perspektive offenbarte: "Ich will weg."

"Anfragen liegen keine vor", betonte Teammanager Olaf Marschall. Völlig kostenneutral wird sich der 1. FCK des Themas wohl sowieso nicht entledigen können, schließlich war Mettomo, als er im vergangenen August von Manchester City kam, mit einem gut dotierten Vertrag bis 2007 (!) bedacht worden.

[...]

quelle: http://1fck.desynced.de/viewtopic.php?t=1666&start=0http://1fck.desynced.de/viewtopic.php?t=1666&start=0

Hessenteufel von dir hätte ich etwas mehr erwartet...diese Meldung ist ein Jahr alt und wenn man mal genau hinschaut, dann steht da "sieht keine Perspektive"!!! Das war zu der Zeit, als ihn Jara auf der Bank hat schmorren lassen, trotz der miseraben Leistungen von einem Herrn Wenzel!

@ fetzmetz:

Sorry, aber es "kann auch sein", dass wir nächste Saison Meister werden oder das Ernst nochmal Nationalmannschaft spielt.

Diese ganze Diskussion um Mettomo geht mir sowas von auf den Sack, er hat echt keine Lobby! Das verwundert mich sehr, da er garantiert eine Stütze der Mannschaft war und im Vergleich zu einigen oder besser vielen anderen eine super Serie gespielt hat!

Zu Spekulieren, wie er nächste Saison spielen könnte ist total sinnlos, da es sich auf die Zukunft bezieht.

@ fetzmetz:

Sorry, aber es "kann auch sein", dass wir nächste Saison Meister werden oder das Ernst nochmal Nationalmannschaft spielt.
Ist ja auch nur ne Vermutung von mir. Du wirst von mir kein schlechtes Wort über Mettomo hören, der ist ein absolut symphatischer Mensch, aber ich glaube halt das er sich ohne Tchato hier nicht mehr wohlfühlen wird und dann kann es durch aus sein, das er den Wechsel sucht. Ich will dem auch nichts unterstellenaber nachvollziehbar wäre das schon. Und ich hoffe trotzdem das er bleibt, weil er einer der besten bei uns in der Abwehr ist
default_icon_exclaim.gif

Mir gefällt der Tommy als Kapitän gut. Wenn der Ciri die Binde hätte, wäre er nur noch am rumfuchteln aufm Spielfeld und würde das laufen ganz vergessen... Wenzel? Der soll bitte der Murmel folgen... Engel könnte ich mir auch noch vorstellen, aber da sollte man erst mal die 2. Erstliga-Saison abwarten.

Ich bin für Riedl. Er ist zwar nicht der überragende Spieler im Kader, aber ist in der letzten Saison zum Führungsspieler geworden. Engelhardt fände ich auch nicht schlecht.

Bei Sforza bezweifle ich, ob er noch eine gute Saison hinlegen kann. Hertzsch ist zu ruhig, dem könnte es als Kapitän, wo er zwangsläufig ein paar Aufgaben mehr hat, ähnlich gehen wie letzte Saison Wenzel.

Ansonsten kommt für mich keiner in Frage. Ernst ist (hoffentlich
default_icon_wink.gif
) zu weit vom Geschehen weg.

nochmal zu mette....als kapitän kann ich ihn irgendwie net sehen, das muss schon ein deutscher oder schweizer
default_icon_wink.gif
sein.

mette ist eine stütze für unser team: menschlich wie spielerisch.

er ist absoluter profi und ein sehr guter teamspieler....wie er mitspieler nach fehlern aufbau ist vorbildlich...ohne ihn würde uns sehr viel harmonie verloren gehen. er hatte seine böcke-wer nicht aber er hat sich aufgerafft und ist wie ich finde absoluter leistungsträger

wenn wir ihn verkaufen, bekommen wir garantiert kein gleichwertigen ersatz.....menschlich sowieso nicht!!!

@jonny

ich finde leider das interview nicht mehr von mette und tchato. das ist nicht so alt. und da stand so ähnliches drin...aber lassen wir das...

nochmal zu mette....als kapitän kann ich ihn irgendwie net sehen, das muss schon ein deutscher oder schweizer
default_icon_wink.gif
sein.

mette ist eine stütze für unser team: menschlich wie spielerisch.

er ist absoluter profi und ein sehr guter teamspieler....wie er mitspieler nach fehlern aufbau ist vorbildlich...ohne ihn würde uns sehr viel harmonie verloren gehen. er hatte seine böcke-wer nicht aber er hat sich aufgerafft und ist wie ich finde absoluter leistungsträger

wenn wir ihn verkaufen, bekommen wir garantiert kein gleichwertigen ersatz.....menschlich sowieso nicht!!!
Das trifft so ziemlich den Punkt!

Ist ja auch nur ne Vermutung von mir. ...das er sich ohne Tchato hier nicht mehr wohlfühlen wird und dann kann es durch aus sein, das er den Wechsel sucht.

Das Wort Vermutung ist sehr wichtig!

@ Hessenteufel:

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich diese Vermutungen, dass er weg will, einfach nicht mehr hören kann und mag.

Jäggi hätte wohl gerne, das Mette geht und die Macht Jäggis kennen wir alle...irgendwann schreibt dann auch die Zeitung, das Mettomo sich unwohl fühlt und wechseln will.

Ich hoffe hier hört man auch raus, dass ich nicht immer auf einer Linie mit Jäggi bin, meiner Einschätzung nach wäre es fahrlässig Mettomo für 800.000 oder 1 Mio gehen zu lassen.

diese Meldung ist ein Jahr alt und wenn man mal genau hinschaut, dann steht da "sieht keine Perspektive"!!! Das war zu der Zeit, als ihn Jara auf der Bank hat schmorren lassen, trotz der miseraben Leistungen von einem Herrn Wenzel!

Das mit der schlechten Leistung von Wenzel ist aber auch falsch.

Das Interview stammt vom Juli 2004, also nach der super Rückrunde von Wenzel. Jara hatte sich wohl in der Vorbereitung auf Wenzel / Hertzsch festgelegt, und das auch Mettomo mitgeteilt.

Also momentan hat er eine sehr gute Perspektive, sich als einer der beiden IV gegen Wenzel, Hertzsch und Henn durchzusetzen. Das weiß er auch. Er ist ein Teamplayer und wird alles für den Verein geben.

Die Frage ob er unter der trennung von Tchato leidet ist rein Spekulativ, darüber kann man nach ein paar Spielen nochmal reden, wenn man seine Leistung gesehen hat.

Denke aber auch das er jetzt auch aufgrund der Sprachprobleme etwas abseits steht. Hoffentlich nutzt er, jetzt wo Tchato weg ist, die Chance und lernt mal besser Deutsch. Französisch ist jetzt in der Mannschaft gestorben.

Und wenn man überhaupt niemand hat mit dem man mal rumalbern kann ist das schon bitter. Oder wenn man nicht mitbekommt warum andere lachen. Und sie anderen werden halt nun mal untereinander deutsch reden, nicht englisch. Das wird nur im Notfall benutzt um Mette mal was zu erklären, aber nicht wenn sich mehere unterhalten.

Ich denke schon das er ne Lobby hat auch unter den Fans. Eigentlich alle haben ihn gefordert als Wenzel schlecht spielte.

Ich würd ihn auf alle Fälle behalten, fand ihn stärker als Hertzsch.

Hinten kopromißlos, gutes Stellungsspiel, haut die Bälle nicht nur nach vorne, sondern versucht was für die Spieleröffnung zutun, ist besser als Anwehrchef geeignet, kopfballstark...

ich glaube diese vermutungen wurden u.a. auch von den Medien in die Welt gesetzt und es sind reine spekulationen um wieder Trouble in unseren FCK zu bringen. Ich hoffe, Mette gefällt es bei uns und ich wünsche es ihm auch.

Naja...lassen wir es jetzt gut sein...wir haben genug über Mette gesprochen und schauen wir mal positiv in die Zukunft...

Ein kleiner Kommentar noch zu den Sprachproblemen:

soccergirl hat da absolut Recht, aber niemand weiß, wieviel deutsch er versteht. Zwischen Reden und Verstehen (hören) gibt es ja auch Unterschiede, das wird mir jeder bestätigen, der mal eine Fremdsprache gelernt hat. Und wenn er im Fernsehen kein Deutsch sprechen will, so muss es auch nicht auf fehlende Kenntnis hindeuten, sondern kann auch ein Zeichen für Scham sein. Beachtet bitte "muss" und "kann"...

Naja schließen wir somit das Kapitel "Sprache".
default_icon_wink.gif

wie heisst es immer so schön: Deutsche Sprache...schwere Sprache...es kann wirklich gut möglich sein, dass er sich ein schämt Fehler beim Sprechen zu machen...

Aber Mette: Du brauschst kei Angscht haben...Guckt dir mal die ganzen Pfälzer an. Die können auch kein richtiges Deutsch...
default_wink.png
Ausserdem sind wir ein Multikulti - Land und da geht es auch mit Händen und Füssen...

trotzdem nochmal zur Sprache: Mit Lembi hätte er durchaus noch einen, der auch oft noch französisch spricht, mit dem er auch öfters rumgehangen hat, zusammen mit Billy...

Trotzdem hoffe ich einfach, dass er jetzt mehr in die Mannschaft integriert wird, dass er sich selbst mehr integriert und auf die anderen etwas zugeht und sich in die Gruppe(n) einfügen kann, noch mehr als zuletzt. Das wird sicher jetzt sehr wichtig sein, gerade weil ein Freund geht.

Vielleicht hab ich auch einfach übertrieben, zu sagen, dass er weg soll! Hätte nun auch ein wirklich komisches Gefühl, würde er verkauft werden... der soll ruhig bleiben und zusammen mit Ingo oder Wenzel die Abwehr zusammenhalten - eine Saison, zumindest halbwegs, haben sie sich ja etwas eingespielt und etwas mehr abgestimmt. Lasst die nur mal immer mehr zusammenfinden, damit ist der ganze Kader gemeint, dann werden wir noch viel Freude an den Jungs haben, glaube ich...

Sforza oder Riedl. Alle andern würde ich nicht wählen, höchstens noch in den Mannschaftsrat!

Skela hat die Nummer 7 auf Rücken! (ehem. Hristov)
default_icon_smile.gif

Von den Vorgeschlagenen können es meines Erachtens nur Engel oder Lembi sein, weil nur die beiden einen Stammplatz sicher haben. Ich hab für Engel gestimmt. Ich glaub der spielt ne klasse Saison.

Mette würde mir gefallen, aber ich denke, dass er geht, weil ihn das Management - warum auch immer - nicht mehr will. Wahrscheinlich verdient er zu viel.

Eine Möglichkeit wäre auch Hertzsch.

denke das mit den stammplätzen ist jetzt schwer zu sagen.

einige spieler sind wohl gesetzt aber einige werden sich wohl auch auf der bank wiederfinden.

die karten werden neu gemischt unter henke.

Zurück
Oben