Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neues Handy - nur welches?

Hat jemand Erfahrungen mit dem SonyEricsson Xperia X10 gemacht?

Ziemlich cooles Gerät, geht im Laden weg wie geschnitten Brot, bisher noch keine Beschwerden... also ein gutes Zeichen
default_wink.png

Basiert auf Android, also sehr lebendige Plattform... gutes Display, gut aufgebaute Software... alles sehr ausgewogen...

würde allerdings das HTC Desire vorziehen... ist aber persönlicher Geschmack, leistungstechnisch geben sie sich nichts...

Vorteil vom X10 ist, dass es immer lieferbar ist, was man vom HTC leider nicht sagen kann...

Ziemlich cooles Gerät, geht im Laden weg wie geschnitten Brot, bisher noch keine Beschwerden... also ein gutes Zeichen
default_wink.png

Basiert auf Android, also sehr lebendige Plattform... gutes Display, gut aufgebaute Software... alles sehr ausgewogen...

würde allerdings das HTC Desire vorziehen... ist aber persönlicher Geschmack, leistungstechnisch geben sie sich nichts...

Vorteil vom X10 ist, dass es immer lieferbar ist, was man vom HTC leider nicht sagen kann...

Arbeitest du neuerdings in einem Handy-Laden?
default_smile.png

Ein Arbeitskollege hat sich kürzlich das Desire geholt und ist mit der Akkulaufzeit absolut unzufrieden, hält bei ihm bei moderater Nutzung wohl nicht mal einen Arbeitstag.

Arbeitest du neuerdings in einem Handy-Laden?
default_smile.png

Ein Arbeitskollege hat sich kürzlich das Desire geholt und ist mit der Akkulaufzeit absolut unzufrieden, hält bei ihm bei moderater Nutzung wohl nicht mal einen Arbeitstag.

Jo, Nebenjob... bis die andere Sache angelaufen ist...

Das ist aber generell ein Problem der Smartphones, dass wenn man sie wirklich die Akkus recht schnell die Grätsche machen... Hab das HD2, da geht es einigermaßen, aber auch da muss ich spätestens Abends das Ding ans Netz hängen... Sind halt heftige Prozessoren drin...

ich habe mir das nokia n 97 zugelegt.

genial. einfach cool. bin absolut begeistert. kann ich nur empfehlen.

dank dem 90 elf app bin ich jetzt unterwegs live am start, wenn ich mal was nicht schauen kann.

und der akku hält doch einige tage.

und die ausfahrbare tastatur, einfach genial.

ich intressiere mich für das neue Sony Vivaz mit der Tastatur, hat da jemand erfahrungen damit gemacht ?

Hab gehört das normale vivaz soll viele probleme haben,aber die werden die doch hoffentlich bei dem neuen behoben haben,oder??
default_icon_smile.gif

Jup, ich weiß, aber bei dem Teil scheint's mir schon extrem.
default_wink.png

Hat das X10 eigentllich noch T9?

Kannst Du Dir einstellen ob Du lieber den klassischen Zahlenblock oder ne Volltastatur einblenden lässt...

@ST: N97 ist sicher nicht schlecht, hat aber halt nen recht kleinen Screen und trotzdem ein ziemliches Volumen... ausserdem hat es Symbian, was inzwischen relativ tot ist im Gegensatz zu Android... aber das ist alles Geschmackssache...

Wollte eigentlich auch erst ein Gerät mit Tastatur, habe mich aber inzwischen ziemlich an das Tippen auf dem Screen gewöhnt...

@Betzi: Habe bisher noch nichts von Problemen mit dem Vivaz mitbekommen und das Pro ist halt noch so frisch, dass es da bisher quasi keine Erfahrungswerte gibt...

gut ich habe mich halt für das n 97 entschieden, weil ne kostenlose navi software mit dabei ist.

außerdem finde ich nokia handys gut.

klar ist das betriebssystem vlt. nicht das beste, aber du bekommst auch einige gute apps und vor allem kann ich im internet jede seite super ansehen.

mich hat es echt überzeugt.

Kannst Du Dir einstellen ob Du lieber den klassischen Zahlenblock oder ne Volltastatur einblenden lässt...

Das ist schon mal gut.
default_smile.png
Überlege gerade mir das zur Vertragsverlängerung zu holen.

Weiß jemand, ob die Inetz-Flat von Eplus einigermaßen ok ist?

Das ist schon mal gut.
default_smile.png
Überlege gerade mir das zur Vertragsverlängerung zu holen.
Weiß jemand, ob die Inetz-Flat von Eplus einigermaßen ok ist?

ja, kostet 10 € und funkt sehrt gut. selbst wenn ich kein umts netz habe, bin ich recht flott im internet unterwegs. läuft besser als ich gedacht habe.

Okay, das klingt schon mal gut.

@ philos: Kann man beim X10 eigene Klingeltöne für die Kontakte und SMS vergeben? Geht Copy & Paste?

bin am überlegen vom iphone 3g auf htc desire umzusteigen - hat jemand erfahrungen?

Okay, das klingt schon mal gut.

@ philos: Kann man beim X10 eigene Klingeltöne für die Kontakte und SMS vergeben? Geht Copy & Paste?

das mit den kontakten ist kein prob. c&p weiss ich jetzt nicht solltest du auf der sony seite erfahren können.

zum desire. mein kollege hat es und ist völlig begeistert. auch mit android hat es klasse os. einziges manko, dass es sau schwer zu bekommen ist, weil htc lieferprobs hat...

ich interessiere mich auch für das htc desire.

habe diesbezüglich an einen tarifwechsel gedacht.

jetzt ist meine frage:

wieviel ist ein auf 200mb beschränkten datenvolumen (ggf. beim htc) wert?

ich weiß, dass man das nicht genau klassifizieren kann, aber vielleicht hat ja einer solch eine beschränkung und könnte mir eine monatliche stundennutzung mitteilen, damit ich mal ne grobe richtlinie hab.

ich interessiere mich auch für das htc desire.

habe diesbezüglich an einen tarifwechsel gedacht.

jetzt ist meine frage:

wieviel ist ein auf 200mb beschränkten datenvolumen (ggf. beim htc) wert?

ich weiß, dass man das nicht genau klassifizieren kann, aber vielleicht hat ja einer solch eine beschränkung und könnte mir eine monatliche stundennutzung mitteilen, damit ich mal ne grobe richtlinie hab.

Das Datenvolumen sollte ausreichend sein. Eine regelmäßige Internetnutzung inkl. Email ist kein Prob. Das einzige wo Du etwas aufpassen musst sind Filme, also auch youtube, da die ziemlich viel Daten saugen...

@Ben: Ich habs nur mal gesehen, dass es geht, aber wo weiss ich leider nicht... bisher ansonsten zufrieden?

Was auch eine nicht unbeachtliche Neuigkeit ist, ist, dass es demnächst beim HTC HD2 auch das neuste Android zum laufen bekommt... das ist dann wirklich eine geile Kombi!

@Ben: Ich habs nur mal gesehen, dass es geht, aber wo weiss ich leider nicht... bisher ansonsten zufrieden?

Vermutlich geht das nur mit einem zusätzlichen APP. Werde mich mal umschauen.
default_smile.png

Hab's erst seit gestern und bisher macht's riesig Spaß. Ist natürlich eine Umstellung und ich muss mich erst noch richtig reinarbeiten, aber es ist schon ein feines Teil. Mal schauen wie sich der Akku noch so entwickelt.

Das Datenvolumen sollte ausreichend sein. Eine regelmäßige Internetnutzung inkl. Email ist kein Prob. Das einzige wo Du etwas aufpassen musst sind Filme, also auch youtube, da die ziemlich viel Daten saugen...

ja, für mehr als gelegenheitssurfen soll das teil auch nicht genutzt werden.

danke.

Ich überlege mir das HTC Wildfire zu holen, dass bald auf den Markt kommt. Ende August laufen meine Verträge aus, dann werd ich mich mal auf die Suche machen, on es damit dann gute Angebote gibt. Mein antiquiertes Sony K800i hat dann ausgedient. Wobei es schon einen riesen Vorteil hat, der Akku hält ewig, das wird bei nem Smartphone sicher anders, wobei ich ja hoffe dass es beim Wildfire geht, denn das hat ja keinen soo fetten Prozessor.

Mein antiquiertes Sony K800i hat dann ausgedient. Wobei es schon einen riesen Vorteil hat, der Akku hält ewig, das wird bei nem Smartphone sicher anders, wobei ich ja hoffe dass es beim Wildfire geht, denn das hat ja keinen soo fetten Prozessor.

Da stimme ich zu.

Mein K800i läuft immer noch super (nach nun schon 5 Jahren), aber da ich gerne mit der Technologie gehe, hab ich mir auch mal was Neues zugelegt...:

http://www.amazon.de/gp/product/B00393YRSQ/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-dehttp://www.amazon.de/gp/product/B00393YRSQ/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de

default_biggrin.png

Lustig....hab auch grad mein K800 gegen ein neues Handy eingetauscht.
default_biggrin.png
Mittlerweile ist das Display doch arg verkratzt und das Laden klappt nicht mehr so gut. aber ansonsten ein treuer Begleiter.
default_smile.png

Ich überlege mir das HTC Wildfire zu holen, dass bald auf den Markt kommt. Ende August laufen meine Verträge aus, dann werd ich mich mal auf die Suche machen, on es damit dann gute Angebote gibt. Mein antiquiertes Sony K800i hat dann ausgedient. Wobei es schon einen riesen Vorteil hat, der Akku hält ewig, das wird bei nem Smartphone sicher anders, wobei ich ja hoffe dass es beim Wildfire geht, denn das hat ja keinen soo fetten Prozessor.

Wenn Dir die Akkulaufzeit wichtig ist, dann schau Dir mal das Samsung Wave an... ist auch vom Preisleistungsverhältnis ein richtig gutes Smartphone...

Lustig....hab auch grad mein K800 gegen ein neues Handy eingetauscht.
default_biggrin.png
Mittlerweile ist das Display doch arg verkratzt und das Laden klappt nicht mehr so gut. aber ansonsten ein treuer Begleiter.
default_smile.png

Dann bin ich scheinbar einfach sorgfältiger mit meinem Handy umgegangen
default_biggrin.png

Werde das Samsung allerdings noch auf Sonnenreflexion und Telefonatlautstärke testen - wenn alles supi ist, wird das für die nächsten Jahre mein treuer Begleiter und dann folgt ein iPhone.

Sollte das allerdings nicht meinen Anforderungen entsprechen, werd ichs zurückgeben und auf ein iPhone sparen.

Dann bin ich scheinbar einfach sorgfältiger mit meinem Handy umgegangen
default_biggrin.png

Werde das Samsung allerdings noch auf Sonnreflexion und Telefonatlautstärke testen - wenn alles supi ist, wird das für die nächsten Jahre mein treuer Begleiter und dann folgt ein iPhone.

Sollte das allerdings nicht meinen Anforderungen entsprechen, werd ichs zurückgeben und auf ein iPhone sparen.

Das Display ist in den letzten 3-4 Monaten ganz plötzlich stark verkratzt, obwohl ich's genau so behandelt hab wie vorher. Und die Kontakte haben sich über den Hosentaschendreck nicht so sehr gefreut.
default_laugh.png

Hm, Iphone hatte ich mir auch überlegt, aber dann....gibt's mir da zuviele Einschränkungen (ganz abgesehen vom Preis und der T-Mobile-Bindung).
default_biggrin.png

Hab's wie gesagt erst seit gestern. Mal schauen wie sich der Akku einpendelt, das ist bei den Geräten halt das größte Problem.

Hat zwar nur Android 1.6, aber 2.1 soll im 3. Quartal kommen. Ansonsten macht's bisher viel Spaß, wenn man sich langsam reingearbeitet hat und die richtigen Apps findet....
default_smile.png

Ach stimmt, da war ja das Betriebssystem drauf von dem das Unternehmen von Google aufgekauft wurde.

War für mich dann ein Negativpunkt. *g*

Zurück
Oben