Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neun Tote nach Brand in Ludwigshafen

Würde auch hingehen. Aber Spenden kann man auch so
default_wink.png

Das ist natürlich das Schlimmste an der ganzen Sache!
default_icon_rolleyes.gif
Mann, wie bist denn du drauf???

Südwest,das habe ich mich nach lesen deiner Beiträge auch gefragt! Sich nach so einer Tragödie über solch unwichtige Dinge Gedanken zu machen,naja..

Nach den fremdenfeindlichen Gewalttaten der Vergangenheit stelle sich die Frage, ob das Feuer ein Unfall gewesen sei oder nicht, sagte der türkische Regierungschef. „Wir wollen kein neues Solingen“, sagte Erdogan in Anspielung auf den Brandanschlag von 1993, bei dem fünf Türken getötet worden waren. Erdogan sagte, er habe am Montag in Ankara ausführlich mit Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) über den Brand gesprochen und auch an den Anschlag von Solingen erinnert. Der Fall müsse in „allen Dimensionen“ aufgeklärt werden, sagte er.

Quelle

Ich finde es sowohl überstürzt, von einem ausländerfeindlichen Anschlag auszugehen, als auch so etwas sofort zu dementieren.

Noch weiß man doch gar nicht, ob es überhaupt Brandstiftung war, geschweige denn, wo das Motiv einer etwaigen Tat lag...

Zum Thema Benefizspiel:

Ich fände, es wäre ein tolles Zeichen des FCK und würde beweisen, dass "das Herz der Pfalz" nicht nur eine leere Parole ist.

Heute Mittag im ARD, News.. war ein Türke am Mirko der meinte :"Wenn es deutsche gewesen wären, wäre die Feuerwehr schneller gekommen" so in der Art..

Heute Mittag im ARD, News.. war ein Türke am Mirko der meinte :"Wenn es deutsche gewesen wären, wäre die Feuerwehr schneller gekommen" so in der Art..

Er hat gesagt, wenn es Deutsche gewesen seien, hätten alle überlebt.

Die Idioten beider Seiten stehen sich in nichts nach.

Tja die üblichen Mechanismen greifen wieder, da wird dann wieder von allen Seiten das Tatsächliche vernebelt und nur wer am lautesten schreit wird wahr genommen. Ich bin mir sicher, die direkt betroffenen sehen die Sache anders.

Ich glaube nicht, dass irgendein/e Feuerwehrmann/frau bei einem solchen Einsatz jede etwaige Hilfe verzögert bzw. unterläßt, zumal bei der Alarmierung niemand weiß, wer sich in einem brennenden Haus befindet.

Genauso wenig trifft m.E. der Vorwurf zu, die Feuerwehr hätte zu spät mit dem Löschen begonnen. Vorrangig ist die Menschenrettung. Ich hätte bei diesem Brand mal gern die Verletzungsmuster gesehen, die bei einer sofortigen "ozeanischen" Löschmethode aufgetreten wären.

So emotional dieses Ereignis ist bzw. war, so sollte man sich mit diversen Äußerungen doch zurückhalten, denn so spielt man nur den radikalen Kräften (Idioten) auf beiden Seiten den Ball zu !!

Sowas schon zu behaupten ist eine Frechheit...

Naja, die Ausländer nehmen sich halt ihren Ausländerbonus, den man ihnen gegeben hat.

Ich stimme dir hier zwar in deiner Entrüstung zu, aber die Tatsache, dass dir im Zusammenhang mit der Brandkatastrophe vor allem der ausgefallene Kinderfasching zu schaffen machte, lässt mich an deinen moralischen Prinzipien schwerstens zweifeln:

9 verbrannte Türken: "LOL, schon wieder der FCK im Südweststadion"

1 verprügelter Feuerwehrmann:
default_icon_mad.gif
:-x:-x

Also diese Schmierereien an dem Haus sind dort schon ne gefühlte Ewigkeit.Ein Freund von mir wohnt dort um die Ecke und geht jeden Tag an dem Haus vorbei in Carl Bosch Gymnasium.

Ich geh immernoch davon aus das aus dem versifften Cafe unten der Brand entstand.

steht es fest das es brandstiftung war?

Ne, da steht noch gar nix fest! Aller Voraussicht nach, wird sich das aber zweifelsfrei feststellen lassen. Ich kann aber nur zu gut verstehen, wenn z. Zt. niemand mit Halbwissen vor die Presse tritt und großartig Neuigkeiten verkündet.

.....versifften Cafe unten der Brand entstand.

warst du da schon mal drin oder gehst du nur vom äußeren Anschein aus ?

Da ich davon ausgehe, dass du noch nicht drin warst, lass' doch solche Wertungen!!

Genau solche Aussagen sind für das gereizte Klima im Moment nicht besonders förderlich !!

warst du da schon mal drin oder gehst du nur vom äußeren Anschein aus ?
Da ich davon ausgehe, dass du noch nicht drin warst, lass' doch solche Wertungen!!

Genau solche Aussagen sind für das gereizte Klima im Moment nicht besonders förderlich !!

Siehste wennde vorbeiläufst
default_wink.png

unglaublich, das jetzt noch die feuerwehrmänner und helfer personenschutz beantragen müssen, bzw. das heute ein feuerwehr der am einsatz beteiligt war von türken zusammengeschlagen worden ist.. bravo,so weit ists schon gekommen..

und der konsulat wirft gleich mal in den raum, von wegen ausländerfeindliche tat.. ohne worte..

vor allem , das allerbeste:

hab heut von einem mitarbeiter, der bei RNF arbeitet (von da ging ja das bildmaterial an die anderen anstalten wie RTL uws.) noch einige ungereimtheiten gesagt bekommen, die mal einfach "vergessen" wurden:

peinlichkeit nr1 ..

der türkische konsul (oder was auch immer der für eine funktion hatte), der gleich mal "hilfe" aus der türkei bei der aufklärung beorderte,und im nä. satz versteckt gleich mal wieder "ausländerfeindliche übergriff" zu vermuten..

peinlichkeit 2:

heute wurde einer der feuerwehrmänner, der am einsatz beteiligt war, von türken zusammengeschlagen.. mittlerweile dürfen (bzw. müssen) die helfer personenschutz beantragen... bzw. der vorwurf wird laut, bei "deutschen" wäre die feuerwehr pünktlich gewesen..

peinlichkeit 3:

das mädchen, das ja angeblich jemanden gesehn haben will, wo da angeblich was angezündet hat.. angeblich sollen ja noch ein paar kinder da was gesehn haben.. fakt is. denen wurde es ja fast in den mund gelegt..

und zum schluß:

alte kritzeleien werden so interpretiert und ausgelegt, als wären da wieder nazis am werk...

die polizei sollte sich besser mal auf türkischer seite auf die suche machen... anwohner, bzw. stammgäste der kneipe unten drunter meinten nämlich, das es mit einer anderen kneipe in der nähe (auch türkisch) schon öfters streß und auseinandersetzungen gab, wo einer auch schon mal angedroht hätte "ich fackel dir die bude ab"...

aber hauptsache gleich zu anfang rechtsradikales vermuten..is ja auch einfacher...

so, bevor wieder jemand was sagt:

die sachen waren net im TV, aber die wurden TEILWEISE aufgenommen, aber dann rausgeschnitten, also cut.. die aussagen am ende wurden von einem mitarbeiter bei RNF getätigt, der in der nähe wohnt...

Das schlimmste an der Sache ist : Es ist jetzt völlig egal was dabei rauskommt.Die Türkischen Mitbürger denken sowieso jetzt das die Deutsche es waren.

richtig, das is wirklich das schlimme bei der sache... hat man ja jetzt schon gesehn bei den feuerwehrmann.. hier werden helfer zu tätern abgestempelt, so weit is scho gekommen...

richtig, das is wirklich das schlimme bei der sache... hat man ja jetzt schon gesehn bei den feuerwehrmann.. hier werden helfer zu tätern abgestempelt, so weit is scho gekommen...
Schlimm is auch das die Feuerwehr heute Abend abgerückt ist und nicht weiter gearbeitet hat weil es "MÖRDER" Rufe gab und der Zaun fast eingerissen worden ist.

ohne worte.. genauso wie die vorwürfe von leuten, das die feuerwehrmänner kein türlisch konnten.. sollen die extra noch einen sprachkurs besuchen ? da frag ich mich eher warum die leute kein deutsch können... mann mann mann

und das schlimme: die wirklichen opfer werden hierbei vergessen, bzw. die toten kindern.. daran denkt keiner...
default_icon_sad.gif

Zurück
Oben