weil in der zweiten Liga vermehrt DIE spielen, die´s einfach nicht gepackt haben uns es auch nicht werden und diese genannten Spieler (Halil, Miro, ...) ja noch sehr jung waren und dann gezielt aufgebaut wurden...
Ist man mit 21 alt? Hat man es mit 21 "nicht gepackt"? Scheiße noch 6 Monate und ich bin alt...
Kann man einen 21-jährigen nicht mehr gezielt aufbauen?
...bzw. wie Miro einfach Ausnahmetalente waren.
Und woher wissen, dass er nicht der nächste Große ist? Sicher es ist unwahrscheinlich, aber einem Verein wie uns kann selbst ein guter Zweitligaspieler helfen, der ist mindestens genauso gut, wie ein schlechter Erstligakicker.
Aber grösstenteils denke ich, dass Zweitliga-Spieler diesen Formats (Saarbrücken) nun wirklich nicht bei uns zu gebrauchen sind.
Soso, nur weil er bei Saarbrücken spielt ist er gleich schlecht? Sorry, aber wenn 20 Spieler der Mannschaft schlecht sind, können trotzdem die anderen 6 Talente sein, oder etwa nicht? Wieviele Spiele von ihm hast du denn verfolgt?
Dann können wir genauso gut unsre eigenen Amateure/A-Jugendlichen nehmen - und die Zweitligaspieler (Ausnahmen), die einen wirklich verstärken, können wir wohl nicht bezahlen.
Wer sagt uns denn, dass Halfar, Reinert, Schönheim nicht auch noch in ein Loch fallen, wie es oft mit jungen Spielern ist (Klose hatte das auch)?
Wenn man sie früh genug entdeckt, dann sind alle Zweitligatalente bezahlbar.
Ich bleibe dabei, man sollte natürlich auf die eigene Jugend bauen und das Auslang im Blick behalten, aber ebenso sollte man die deutschen Ligen genauestens beobachten! Wir können es uns nicht leisten Vereine wie Saarbrücken, Ahlen oder andere, die unten stehen, links liegen zu lassen.