This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
na ,euer tafelsilber sollte wohl etwa bei 400.000 € einzuschätzen sein .vor allem wenn der spieler die möglichkeit hat ,zu einem Bundesligisten zu wechseln ,dann will er gehen ,un SB kann ihn nicht haltenIch frag mich nur, wo der FCK das Geld hernehmen will, Amri hat Vertrag bis 2008, auch für die Regionalliga, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Ostermann das Tafelsilber einfach so verscherbeln wird.
Hört doch auf mit den Zweitliga-Kickern ... sieht man ja bei Engelhardt oder Zandi, was bei rauskommt.![]()
Wenn dann Leute wie Béda ausm Ausland oder vermehrt die Jungen hochziehen - fänd ich die beste Lösung.
naja, kam etwas aggressiv zurück, finde ich, egal.![]()
Yo, Regionalliga-Spieler haben für mich den Vorteil, dass sie meistens zwar noch wenig Erfahrung haben, es dort aber mehr "Rohdiamanten" gibt, die wie man´s so schön sagt, noch geschliffen werden müssen. Da gibt´s einfach viel mehr Talente, die auch wirklich mal den Sprung in höhere Ligen schaffen können, möglicherweise auch schneller schaffen, weil sie einfach weniger beachtet werden und dennoch immer wieder viele aufsteigen. Sie haben oftmals noch mehr Talent und schaffen meist den direkten Weg von Regionalliga in die Bundesliga - das ist das, was ich damit sagen wollte und diese Regionalliga-Spieler auch so stark/gut macht. Viele, die den Weg über die Zweite Liga gingen, haben´s doch oftmals nicht geschafft, später noch einmal Fuss zu fassen in höheren Ligen. Wenn man aber ein Talent hat, dass gleich aufsteigt, muss das schon ein gewisses Talent und bestimmte Qualität mitbringen ...
bei Leuten aus schwächeren europäischen Ligen ist es doch auch eine Glückssache, da sie auch auf einem niedrigeren Nivea gespielt haben und man schlecht abschätzen kann, ob sie es in der BL packen.
Beda ist ne Granate, Borbely wird hoffentlich noch zu einer, aber Hoiland scheint mir überfordert. In Finnland war er wohl kaum hinten gebunden, und konnte nach vorne rennen und Flanken schlagen. Bei uns kommt er in de 4er Kette gar nicht dazu mal nach vorne zu rennen, weil er hinten seinen Gegenspieler nicht in den Griff bekommt.
Wenn man mit 3er-Kette spielt kommt er im RM besser zurecht.
Kann schon stimmen dass es in der RL mehr Rohdiamanten gibt, aber mit 21 ist man noch richtig jung. Es gibt halt auch Spieler die reifen bei nem 2. Ligist heran seit ihrer Jugend, spielen dann dort erst in der 2., also noch unterhalb der RL. Da wird dann kein BL-Verein kommen, und nach nem Spieler schauen der es nicht in die 1. gepackt hat. Und wenn er dann in der 2. Liga spielt kann man ja nicht sagen, nee, Spieler aus der 2. Liga will ich nicht.
Wenn du so argumentierst, dann machst du einen fehler. Amri war vor der Saison noch Oberligaspielersomit war er wenig beachtet und mittlerweile wird er jetzt mehr beachtet. Ich glaube schon, dass er uns gut weiterhelfen könnte und talent hat er in meinen augen schon.![]()
Man sollte jedenfalls genau drauf achten und gewisse Spieler, die wir eben bereits geholt haben, waren ja auch nicht viel älter und bis jetzt waren sie eigentlich eine Enttäuschung...
kein fcs-spieler!!!nur nicht
wat denn dat fürn land ? doppelland?Nationalität: ! (Doppelbürger)
Was sollen das bin auch Saarländer und kein Fan vom FCS aber was kann den der Spieler dafür?
Wenn de Ballack kommen würde würdest du auch net sagen nee kein Spieler vom FCB, oder?
war ja áuch nur ironisch gemeint8) .hätten wir keine guten torhüter würde ich ja auch den mark birkenbach von saarbrücken vorschlagen aber bei der torhüter position sind wir ja recht gut besetzt(macho;fromlo)![]()
Ich verstehe PH114. Er hat es halt nur recht hart ausgedrückt ohne zu begründen.
Der FCS ist ein 2.-Liga Abstiegskanidat, ich habe da auch schon Grunsatzprobleme von denen einen Spieler zu verpflichten. Man sollte da persönliche Neigungen und Vorzüge mal außen vor lassen und die nackte Realität ansehen.
Demai spielt in einer der schlechtesten Defensivverbände der 2. Liga. Sicher, dort sticht er heraus, man sollt allerdings bedenken: "Unter den Blinden ist der Einäugige der König.". Vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, aber immerhin anschaulich.
Für den Amri gilt Ähnliches.
Das soll natürlich nicht heißen, das beide kein Talent hätten oder das man Grundsätzlich keine Talente Liga 2 findet. Nur von vorneherein klingt es nicht besonders erbauend, Leute eines Zweitklasse-Abstiegskanidaten zu verpflichen. Das muss man ja schon äußerst fest der Überzeugung sein, das es sich um sehr gute Talente handelt, die momentan nur untergehen, weil der Rest der Mannschaft stark abfällt. Auf keinen Fall darf man solche Kaliber für den Stamm in Liga 1 verplanen, die Gefahren in solchen Fällen sind uns ja nur zu gut bekannt.
Ich wollte das nur zu bedenken geben! Ich wollte nicht behaupten, das die beiden die Einäugigen unter den Blinden sind! Dafür kenne ich die Spieler zu wenig. In den wenigen Partien die ich zuletzt vom FCS gesehen habe, fand ich z.B. Demai nicht gerade berauschend (meine Meinung). Man darf, man muss kritischer hinschauen dürfen, bei solchen Verpflichtungen. Einfluß hat man sowie letztendlich keinen.
Ich wollte auch nicht sagen, das es grundsätzlich keine Talente in Liga 2 gibt. Ich wollte nur ausdrücken, das ich in gewisser Weise PH114 folgen kann. Beim Klassenerhalt sollten wir uns nach Leuten umschauen die uns möglichst schnell weiterhelfen und die uns wirklich verstärken. Finanziell wird es nicht mehr so finster Aussehen, wie noch vor dieser Saison, das kündigte Jäggi ja bereits an.
Wolf kündigte ja an, das man zweigleisig plant und ich denke diese Spieler wären bei einem Abstieg ein Thema, beim Klassenerhalt ALLEINE auf Talente aus der 2. Liga zu vertrauen, ähnlent dem Murks der letzten Jahre (Zandi, bester Spielmacher der 2. Liga/Engelhardt, eines der deutschen Toptalente). Diesen Leuten sollte man Zeit geben sich zu entwickeln...wenn sie sofort einschlagen - super, aber alleine darauf vertrauen würde ich nicht.
Halfar, Schönheim, Reinert und Fromlo jetzt schon als erfolgreiche Beispiele in Sachen "Vom Jugendtalent zum Bundesliga-Star" anzuführen halte ich für äußerst verfrüht. Im Prinzip haben sie alle noch gar nichts erreicht. Schönheim konnte sich einen Stammplatz erkämpfen, das ist es was dieses Quartett bisher greifbar aufzuweisen hat. Halfar muss sich irgendwann mal über 90 Minuten beweisen und sich erst mal überhaupt einen Stamplatz erkämpfen, dito Reinert. Fromlo hat gerade mal 1 1/2 Spiele auf dem Buckel. Für alle ist es noch ein weiter Weg, man sollte auch hier realistisch sehen. Es wären nicht die Ersten und nicht die Letzten, von denen man nach einem Senkrechtstart, nach einiger Zeit nix mehr hört.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.