Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

News zum Stadion

ich packs mal hier rein...

hinter der ost standen vorhin zwei paletten.

so wie es aussah waren das neue rückenlehnen

für die sitze im stadion.

eine palette mit weissen und eine mit roten sitzteilen.

habs mir nicht genauer angesehn, nur im vorbeifahren.

ich mein dort gibts auch relativ alte.

glaub ein teil in der ost ist seit deren ausbau drin,

in der ecke zur süd hin, wo es noch ne zeitlang stehplätze gab,

sind sitze drin, die noch nicht so alt sind.

man sagt in den oberen reihen hat sich die letzten vier jahre moos breit

gemacht und seltene vögel hätten sich dort eingenistet
default_wink.png

ich mein dort gibts auch relativ alte.

glaub ein teil in der ost ist seit deren ausbau drin,

in der ecke zur süd hin, wo es noch ne zeitlang stehplätze gab,

sind sitze drin, die noch nicht so alt sind.

man sagt in den oberen reihen hat sich die letzten vier jahre moos breit

gemacht und seltene vögel hätten sich dort eingenistet
default_wink.png
Das lockt mit Sicherheit doch auch das scheue Reh an
default_icon_cool.gif

Die auf der Nord sind doch ziemlich ausgebleicht, oder?
hab heute nochmal genau hingesehn,

unterrang nord ist ziemlich ausgebleicht.

bis auf einige ausgetauschte exemplare und die logensitze

haben die meisten sitze ihre beste zeit hinter sich.

zumindest vom aussehen her, von der funktionalität sollten

sie´s noch ein weilchen tun, bis wir in der cl sind.

im osten haben die ganz alten ebenso gelitten.

und zwar die auf der alten ost direkt hinter dem tor

bis etwa zum familienblock (20.1).

der platz hat noch zwei etwa 3X2m kahle stellen,

jeweils in den 5m-räumen.

samen ist gesäht, was auch die tauben erfreute.

bin grad mal am stadion vorbei.

der zweier wurde grad bewässert, ein paar ultra-schmierereien,

abiball in der nord und baufahrzeuge standen nahe der westkurve,

die aber wahrscheins nix mit dem stadion zu tun haben.

sah nach strassenbau aus.

sonst zumindest von aussen nix neues, ausser dass immer noch illegal

hinter der ost gebolzt wird
default_wink.png

du meinst den an der ecke süd-west oder? ich hab da gleich mal hochgeschaut und konnts beim ersten mal gar ned glauben un hab beim nächsten spiel noch genauer hingeschaut un noch paar kumpels drauf aufmerksam gemacht. da hing ne kamera runter un hat uns alle gefilmt! fand ich schon ne unglaubliche sauerei. hoffentlich bleibt das teil endlich wieder weg

Der Kran war ziemlich zentral an der Süd. Sah aus, als würde er Block 3.4 von unten abstützen.

Vielleicht haben die Statiker beim Ausbau nicht bedacht, dass auch die Süd einmal einhaken & hüpfen aushalten muss
default_icon_smile.gif

du meinst den an der ecke süd-west oder? ich hab da gleich mal hochgeschaut und konnts beim ersten mal gar ned glauben un hab beim nächsten spiel noch genauer hingeschaut un noch paar kumpels drauf aufmerksam gemacht. da hing ne kamera runter un hat uns alle gefilmt! fand ich schon ne unglaubliche sauerei. hoffentlich bleibt das teil endlich wieder weg
Also außerhalb der Toiletten habe ich kein Problem damit im Stadion gefilmt zu werden.

ich werd da unter generellen verdacht gestellt ne straftat zu begehen und muss mich deswegen filmen lassen. das find ich ned in ordnung. grad noch an einer stelle wos in meiner gesamten betzezeit noch ned mal zu na kleinen streiterei gekommen is. hauptsache man hat mal jeden assoprol aufgenommen, der in die west geht. ich hab was dagegen aufgenommen zu werden, scheis egal wo

besonders wenn nur ich als westkurvengänger aufgenommen werd und alle anderen menschen auf den anderen tribünen anscheind was besseres sin un ned aufgenommen werden müssen

dachte das waren tv-kameras.

du meinst wohl aber den kran der feuerwehr.

was max meint ist wohl der kran, der das material

für die photovoltaikanlage nach oben aufs dach brachte.

hinter der süd auf dem hartplatz stand heute ein riesiges zelt inkl. fressbude.

keine ahnung wofür aber es fuhren autos rein und es standen

auch schon welche drin (ausstellung?).

vielleicht eine saarländische tiefgarage
default_wink.png

Wirklich! Gegen ne Wurst, ne Cola und dann noch das Auto poliert zu bekommen, ist nichts einzuwenden!

In 15 min. 100 Autos polieren? Mit wieviel Leuten sind die den da angetreten? Ich hab meinen Benz vorm Winter machen lassen, allerdings mit Versiegelung. Da waren 2 Mann 6 Stunden dran!

Hab mitbekommen das wir nun auch nen neuen Rasen verlegt bekommen. Wann genau weiß ich net, aber der alter Rasen (ist ja noch der Aufstiegsrasen!) soll zu Teilen versteigert werden.

Ich glaub ich sicher mir den Anstoßpunkt ^^

Wow, ob das noch vor Saisonende erfolgt? Um zu verhindern, dass sich die Geschichte aus der Saison 95/96 wiederholt.

Wäre das nicht unser 1. Rasenwechsel seit der WM 2006?

Wir haben vor der letzten Saison auf jeden Fall nen neuen Rasen bekommen... ob zwischendrin nochmal, weiss ich nicht...

das Zeug von der WM ist ja schon lange wieder draussen, weil es nicht wirklich bespielbar war...

Neuer Rasen für das Fritz-Walter-Stadion

Der Rasen im Fritz-Walter-Stadion wird am Montag, 21. Februar 2011, ausgetauscht. Fast fünf Jahre spielten die Roten Teufel auf der im Anschluss an die Weltmeisterschaft 2006 verlegten Spielfläche. Ab Montagmorgen werden die Gartenbauer des Unternehmens Schwab und die Greenkeeper des Golfclubs Barbarossa mit dem Aufbereiten des Spielfeldes beschäftigt sein.

Die Spielfläche wird abgetragen und Unebenheiten auf der Bodenfläche ausgeglichen. Das Spielfeld muss hierbei in der Breite leicht nach oben gewölbt sein, damit große Wassermengen besser abfließen. Voraussichtlich zur Wochenmitte wird der neue Rasen verlegt, der auf sogenannten Jumborollen angeliefert wird. Der Rasen auf diesen Rollen ist 2,20 Meter breit, 25 Meter lang und etwa vier Zentimeter hoch. Etwa 18 Sattelzüge werden aus Waidhofen, dem Sitz des Unternehmens Schwab, direkt nach der Ernte in die Pfalz reisen.

Die Breite von 2,20 Meter garantiert, dass die Spielfläche nach Verlegung sofort bespielbar ist. Schwab ist das einzige deutsche Unternehmen, welches diese Jumborollen anbietet und damit ein sofortiges Betreten des Rasens ermöglicht.

„Wir haben über unser Greenkeeper-Team ein sehr gutes Angebot für einen Austausch des Rasens im Fritz-Walter-Stadion erhalten und können dies mit einer Aktion verbinden, bei der unsere Fans sich den Rasenaustausch im Stadion anschauen und Stücke des Stadionrasens kaufen können. Der Erlös kommt komplett dem Nachwuchsleistungszentrum zu Gute“, so Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzende des FCK, „Mit dem neuen Rasen bieten wir auch unserer Mannschaft die Möglichkeit, den Kampf um den Klassenerhalt auf einer guten Spielfläche zu bestreiten.“

Um dem „heiligen“ Rasen einen verdienten Abgang vom Betzenberg zu verschaffen, wird dieser ab Montag exklusiv an Fans und Freunde des FCK verkauft. Näheres zur Aktion: „Hol Dir ein Stück ‚Betze‘ nach Hause!“ folgt in Kürze.

Quelle: Pressemeldung FCK

Coole Aktion! Hoffentlich kann das Jugendbudget dadurch deutlich erhöht werden.

Schade, dass die Kosten für den Rasenwechsel nicht erwähnt werden.

wieso wurde das denn nicht gleich diese woche,

nach dem heimspiel, gemacht?

hätte der rasen noch etwas mehr zeit, für was auch

immer, bis zum nächsten spiel.

hat vielleicht der dfb druck gemacht, wegen dem länderspiel?

Hm, dann wurden nach der WM tatsächlich wohl nur Teile ausgetauscht...

Laut der Beschreibung ist der Rasen aufgrund der Rollenbreite wohl direkt nutzbar, aber die Frage, warum erst Montag damit begonnen wird hab ich mir auch gestellt...

Coole Aktion! Hoffentlich kann das Jugendbudget dadurch deutlich erhöht werden.

Schade, dass die Kosten für den Rasenwechsel nicht erwähnt werden.

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass ein neuer Rasen in einem Bundesligastadion rund 100.000 Euro kostet.

Zurück
Oben