This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Wenn man auf Verschwörungstheorien steht:
- Der Vorstand spricht das Motto "Bundesliga oder Regionalliga" aus
- Das Gerücht vom Betze-Abriss macht die Runde
- Die Mannschaft spielt eine grottige Saison und ist fast schon abgeschlagen Letzter
- Kurz vor der JHV macht das Investorengerücht die Runde, Hoffnung keimt auf.
Wem nützt das alles?
Nur durch diese Umstände wird man eine Mehrheit für die Ausgliederung bekommen und ein Investor wird einsteigen (können).
Bevor man in Euphorie verfällt: Die Rheinpfalz berichtet, dass sich die Verhandlungen erst am Anfang befinden.
Keine Ahnung. Er muss jedoch so groß sein, dass er den Anteil der Unentschlossenen beeinflussen kann und die Verantwortlichen im Verein derart beeindruckt hat, dass der Gedanke seit 10 Jahren in der Schublade vergammelt.Wie hoch schätzt du deren Anteil denn ein?
Ich hab unsere Statuten jetzt nicht so im Kopf. Wieviel Prozent bräuchte es denn, um eine Ausgliederung zu bewirken?
Der Verein kann die Lizenzspieler-, U23-, A- (U19, U18 ) und B- (U17, U16) Junioren-Mannschaften der Fußball-Abteilung in eine Tochtergesellschaft in der Rechtsform einer Kapitalgesellschaft ausgliedern. Die Ausgliederung setzt einen vorherigen Mitgliederbeschluss mit einer ¾ Mehrheit der abgegebenen Stimmen voraus.
Demjenigen, der eine 3/4 Mehrheit für eine Ausgliederung mobilisieren will.Vielleicht verstehe ich deine Andeutung nicht ganz, aber: Wem würde das denn nützen?
Was den AR angeht, ist doch nur überraschend, dass sich Abel und Riesenkampff angeblich zurückziehen wollen.
Im Ernst. Was bleibt uns anderes übrig als den letzten Strohhalm "Ausgliederung" zu ergreifen?
Bevor man deine Frage beantworten kann, muss man das Ziel und den Weg dorthin festlegen.
Ich persönlich würde nicht jede Kröte schlucken, nur um mit dem FCK Bundesliga zu spielen. Ich kann nicht einerseits den Kommerzfussball kritisieren und andererseits den Weg von RB und Co. mitgehen, nur weil es einem dann in den Kram passt.

Eine "Übernahme" wie bei den Dosen ist ja nicht möglich. Eine "Machtstellung" des Investors sollte durch das angestrebte Modell mittel- bis langfristig auch relativ ausgeschlossen sein. Ist halt wichtig, dass man dann wirklich mehrere Investoren für sich gewinnt bzw. mehrere Leute/Unternehmen investieren möchten.Bevor man deine Frage beantworten kann, muss man das Ziel und den Weg dorthin festlegen.
Ich persönlich würde nicht jede Kröte schlucken, nur um mit dem FCK Bundesliga zu spielen. Ich kann nicht einerseits den Kommerzfussball kritisieren und andererseits den Weg von RB und Co. mitgehen, nur weil es einem dann in den Kram passt.
Eine "Übernahme" wie bei den Dosen ist ja nicht möglich. Eine "Machtstellung" des Investors sollte durch das angestrebte Modell mittel- bis langfristig auch relativ ausgeschlossen sein. Ist halt wichtig, dass man dann wirklich mehrere Investoren für sich gewinnt bzw. mehrere Leute/Unternehmen investieren möchten.
Dann darf man aber den derzeitigen Weg nicht über die Maßen kritisieren. Die Zeiten, wo man aus dem reinen Spielbetrieb heraus soviel Finanzmittel generieren kann um in der Bundesliga mitspielen zu können sind schon seit Jahren vorbei und diese Jahre werden auch nicht wieder kommen. Soviel man an Traditionen festhält....Fritz Walter wird nicht wieder kommen. Der Kommerz hat die Oberhand bekommen und mit jedem Jahr taucht dieser auch in Liga 2 mehr ein. Heißt also....Je länger man auch da sich dem Geld verwehrt braucht sich nicht wundern, wenn er im Amateurlager landet.Ich persönlich würde nicht jede Kröte schlucken, nur um mit dem FCK Bundesliga zu spielen.
Du meinst die sportliche Talfahrt? Das sehe ich anders. Da war mehr drin.Dann darf man aber den derzeitigen Weg nicht über die Maßen kritisieren.
Nur weil ein FCK-Logo drauf ist, ist noch lange kein FCK drin.
Was ist der FCK? Ist der FCK nicht einfach ein Gefühl....bzw. ein Statement? Wird dies durch Geld zerstört? Meines Erachtens nein.Nur weil ein FCK-Logo drauf ist, ist noch lange kein FCK drin.
Für mich war der FCK immer die Fans. Kein Spieler und auch kein Funktionär. Die Fans waren die Konstante. Mittlerweile habe ich gelernt, dass die Fans (Stichwort: Ultrabewegung etc.) auch nicht konstant sind.Was ist der FCK? Ist der FCK nicht einfach ein Gefühl....bzw. ein Statement? Wird dies durch Geld zerstört? Meines Erachtens nein.
Aber dann sollte dir doch egal sein, ob die Mannschaft durch einen Investor gestützt, oder in jahrelanger Tradition aus einem klammen Geldsäckel gekauft wird.Für mich war der FCK immer die Fans.
Ich kann dir versprechen. Wir hängen soweit hinterher, dass wir auch mit Geld mindestens 10 Jahre brauchen um nur annähernd den Anschluss an das hintere Mittelfeld der 1.BL zu bekommen.Ein Investor ist ein großer Schritt in Richtung Erfolgsfan.
Gerade eben nicht. Das Geld wird die Fangruppen abermals verändern. Wir bekämen "andere" Fans und ein mir wichtiger Teil würde sich abwenden.Aber dann sollte dir doch egal sein, ob die Mannschaft durch einen Investor gestützt, oder in jahrelanger Tradition aus einem klammen Geldsäckel gekauft wird.
10 Jahre? Die Dosen wurden 2009 gegründet und starteten in der 5. Liga.Wir hängen soweit hinterher, dass wir auch mit Geld mindestens 10 Jahre brauchen um nur annähernd den Anschluss an das hintere Mittelfeld der 1.BL zu bekommen.
Die wenden sich doch teilweise schon 2 Jahre oder länger aktiv ab. Mit aktiv mein ich dass in jedem Spieltagsthread ein Post von denen steht in dem sie versichern, dass sie das Spiel nicht schauen und sie der FCK heutzutage völlig kalt läßt. Wie ein verlassener Ehemann, der jedem der es nicht hören will verklickert dass es ihm gaaaaar nichts ausmacht dass seine Alte mit nem anderen auf und davon ist...Was ich an dieser Stelle übrigens nicht verstehe:
Es gibt eine Reihe von Foristen, die betonen, dass sie keinen Bock mehr haben. Manche sind sogar stolz darauf, Spiele trotz Sky-Abo nicht zu schauen. Warum diffamieren ausgerechnet diese Leute, die sich vom Verein zum Teil bereits abgewendet haben, die Gruppe der hoffnungslosen Romantiker?
Dem Aufsichtsrat? Der tritt nicht mehr an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.