Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nichts als die Wahrheit

das ist ja immer das dilemma.
ich sags gerne nochmal, auch wenns einige sicher nicht genre hören.

mit wolf wären wir nicht da unten drin.

aufgestiegen wären wir diese saion natürlich auch nicht.

es dauert einfach zu lange, bis ein neuer trainer die mannschaft geformt hat.

Nur läßt du bei deiner These, dass wir mit Wolf nicht da unten drin hängen würden, einen ganz entscheidenden Faktor außer-8:

Die Mannschaft unter Wolf hatte in der vergangenen Saison ein routinierteres Spielerpotenzial. Mit ihnen konnte aus finanzieller Sicht keine zweite 2.Ligasaison geplant werden. Nun müssen wir eben auf die Jungen setzen und hoffen, dass sie den Klassenerhalt schaffen.

das ist ja immer das dilemma.
ich sags gerne nochmal, auch wenns einige sicher nicht genre hören.

mit wolf wären wir nicht da unten drin.

aufgestiegen wären wir diese saion natürlich auch nicht.

es dauert einfach zu lange, bis ein neuer trainer die mannschaft geformt hat.

sah man bei rekdal und bei sasic siehts derzeit net anders aus.

bis der die richtige formation gefunden hat, spielen wir in der dritten.

vielleicht wäre es ganz gut, schon jetzt für liga drei einzuspielen,

denn die wird hammerhart. das ende der talfahrt ist mit dem abstieg noch nicht erreicht fürchte ich.

wie soll das allerdings gehn, wenn man gar nicht weiss, mit wem man in der dritten planen kann?

Das mit Wolf seh ich genauso. Kann bis Heute nicht verstehen warum der der gehn musste.

Aber für die Dritte Liga planen? Wir sind noch nicht abgestiegen!!!
default_icon_evil.gif

vieleicht kriegen wirs ja nochma rumgerissen

Hoffnung Gibt es immer:twisted:

nee, nee, nee ...

Das ganze Dilemma begann mit Wolfs Entlassung.

Ob wir mit Ihm besser oder schlechter dastehen würden,

sei jetzt mal nicht betrachtet.

Was in meinen Augen der Fehler war, war Funkel die Mannschaft anzuvertrauen. Man hätte damals im April einen Trainer verpflichten sollen,

der die Mannschaft in der neuen Saison betreut.

Er hätte Zeit gehabt, die Mannschaft kennenzulernen und zu analysieren plus

der Option eventuell noch aufzusteigen.

Die Mannschaft hätte dann sinnvoll verstärkt werden können.

Man hat aber noch nichts daraus gelernt, siehe jetzt.

nee, nee, nee ...

Was in meinen Augen der Fehler war, war Funkel die Mannschaft anzuvertrauen. Man hätte damals im April einen Trainer verpflichten sollen,

Rekdal hate den ganzen Sommer Zeit die Mannschaft kennen zu lernen und hat trotzdem keinen OM geholt.

Und den Aufstieg hatten wir damals scho verspielt

Mit Wolf denke ich genauso, den hätte man nicht entlassen dürfen/müssen, aber manwar ja nur 6.!!!

Das nimmt schon Formen von Bayern an: man ist nur 2. und feuert den Trainer.

Aber so ist es nun mal gelaufen, ändern kann man es eh nicht mehr, machen wir das Beste draus----> Klassenerhalt, langfristige Planung Vorstand+Mannschaft----> irgendwann zurück in die Erfolgsspur *träumen aus

Aber so ist es nun mal gelaufen, ändern kann man es eh nicht mehr, machen wir das Beste draus----> Klassenerhalt, langfristige Planung Vorstand+Mannschaft----> irgendwann zurück in die Erfolgsspur *träumen aus

Nur mal zur ERinnerung:

halfar war in "Ungnade" gefallen und wurde dann verkauft, um Hansen zu finanzieren.

Der ist weg und Halfar auch. Und wo drückt uns der Schuh?

Im vorderen Bereich!

Etwas auf der Ersatzbank schmoren, soll schon manchen Profi zum nachdenken gebracht haben - und letztlich zu einer anderen Einstellung!

Ob das so bei Halfar der Fall gewesen wäre?

Die Verantwortlichen jedenfalls sind weg - nur die oberste Etage noch da!

Also Pleiten, Pech und Pannen reiht sich unendlich aneinander -nur: keiner wills gewesen sein! Oder???!
default_wink.png
default_smile.png

Stimmt, Halfar hätte uns die letzten Wochen und Monate sicher enorm geholfen.
default_icon_rolleyes.gif

nee, nee, nee ...

Rekdal hate den ganzen Sommer Zeit die Mannschaft kennen zu lernen und hat trotzdem keinen OM geholt.
Und den Aufstieg hatten wir damals scho verspielt

denke ihr habt beide recht.

besonders matkorn stimme ich, da ist wichtige zeit verplempert worden,

in der der neue trainer sich ein gutes bild hätte machen können.

wie sehr wir einen om brauchen sehen wir jedes wochenende,

der grösste fehler rekdals meines erachtens.

fuchs muss sich diesen fehler aber auch anlasten lassen, denke ich.

@ Dr. Betze.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du dich mit deiner Kritik an Fuchs auf die Nichtverpflichtung eines OM beziehst. Wenn ja, dann muß ich Fuchs ein wenig in Schutz nehmen. Er hat mittlerweile mehrfach in Interviews betont, daß er einen Spielmacher wollte, die Suche danach aber am Veto von Rekdal gescheitert sei.

Konsequenterweise hätte man dann Rekdal bereits während der Vorbereitung entlassen müssen. Das hat sich Fuchs wohl noch nicht getraut oder er hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Macht dazu gehabt.

nee, nee, nee ...

Seh ich auch so, jedoch beginnt meines Erachtens das ganze Dilemma schon zwei Jahre vorher, als man Jara weggemobbt hat! Immerhin hatten wir in der Saison nix mit dem Abstieg zu tun, wir konnten uns sogar Hoffnung auf einen UI-Cup Platz machen! Is für mich immernoch vollkommen unverständlich.. Das war der erste von 3, 4 gravierenden Fehlern in Folge. Der zweite war, dass Henke nach der Klatsche gg Bremen völlig von seinem Konzept abgewichen ist. Da hat ihm vllt die nötige Erfahrung als Eigenverantwortlicher gefehlt. Der dritte Fehler war, dass man Sforza nicht zurückholte bzw den geschmissen hat. Und der letzte gravierende Fehler Wolfs, genauso wie Jara's, völlig unnötige Entlassung. Wie man sieht, einen dieser Fehler nicht gemacht und schon wären wir mit durchaus hoher Wahrscheinlichkeit noch erste Liga bzw würden zumindest in Liga Zwei wohl nicht so schlecht dastehen wie jetzt..
In diesem Sinne, danke nochmal an alle, die dafür Verantwortlich sind, insbesondere den "tollen" Fans, die für zwei dieser Fehler durchaus in Verantwortung zu ziehen sind. Jetzt habt ihr den Salat..

Es gibt einige Gründe für die Misere, hier ein paar davon:

Rehagel und dessen eigensinnige Personalpolitik und Egozentrik ab dem Jahr nach der Meisterschaft waren nach der Umstrukturierung des Vorstands 95/96 ein weiterer Schritt zum Abgrund. Der FCK spielte unterirdisch war aber wegen Rehagels Verwandtschaft mit dem Papst noch 2 Jahre oben mit dabei.

(ich schäme mich heute noch für das 1:5 in Frankfurt am letzten Spieltag).

Hätte Wolf den Sforza nicht rausgeworfen, hätte es kein Entscheidungsspiel in Wolfsburg gegeben und wir wären nicht abgestiegen.

Hätte der FCK nach dem Rauswurf von Wolf den Sforza als Trainer geholt, wären wir schon wieder oben.

Wolf hat Sforza nicht rausgeworfen, er ließ ihn lediglich rausgeworfen lassen/sein
default_wink.png

Jäggi(/Henke) hat (haben) Sforza geschmissen.

Was nichts daran ändert, dass ein Sforza geholfen hätte und wir, so denke ich auch, drin geblieben wären.

Man muss sich nicht darüber wundern wo der Verein heute steht. Ab der Meisterschaft wurden Jahr für Jahr immer wieder verschiedene Fehler gemacht und das Ende vom Lied ist der Stand wo wir jetzt sind. Ob man ein Ende absehen kann, ich kanns nicht beurteilen...

Sforza als Spieler hätte uns zu 100% geholfen in der 1. Liga zu bleiben.

Er war nicht immer pflegeleicht, aber ein echter Leader und geil auf Erfolg.

Sforza als Trainer ? Ganz schwer einzuschätzen.

Und übrigens: Hochmut kommt vor dem Fall (so wars leider bei unserem FCK)

Es gibt einige Gründe für die Misere, hier ein paar davon:

Rehagel und dessen eigensinnige Personalpolitik und Egozentrik ab dem Jahr nach der Meisterschaft waren nach der Umstrukturierung des Vorstands 95/96 ein weiterer Schritt zum Abgrund. Der FCK spielte unterirdisch war aber wegen Rehagels Verwandtschaft mit dem Papst noch 2 Jahre oben mit dabei.

(ich schäme mich heute noch für das 1:5 in Frankfurt am letzten Spieltag).

Hätte Wolf den Sforza nicht rausgeworfen, hätte es kein Entscheidungsspiel in Wolfsburg gegeben und wir wären nicht abgestiegen.

Hätte der FCK nach dem Rauswurf von Wolf den Sforza als Trainer geholt, wären wir schon wieder oben.

Wenn das unterirdisch war, was ist denn der Fussball in den Jahren nach Rehagel gewesen?

ich kann nicht verstehen,wie hier einige immer wieder auf rehhagel draufkloppen...

der mann hat hier echt klasse arbeit geleistet und wir haben ihm sehr viel gutes zu verdanken!!!!!!!

wenn wir so einen mann in den letzten 3-5 jahren bei uns gehabt hätten,dann würde der verein ganz anders dastehen.

man muß ihn ja nicht als person lieben,aber über seine sportlichen erfolge gibt es nun mal keine 2 meinungen!!!!!!

mit rehhagel aber begann der niedergang des vereines, ich sag nur spielerverpflichtungen... djorkaeff, west, basler, ect.

mit rehhagel aber begann der niedergang des vereines, ich sag nur spielerverpflichtungen... djorkaeff, west, basler, ect.

hättest du diese spieler nicht verpflichtet,wenn dir von vereinsseite gesagt wird,dass dies möglich ist???

ich denke,du hast dich damals genauso wie ich,über solche stars gefreut...

und ich denke mal,dass der otto genauso ahnungslos war,was am ende dabei rauskommt

bei west hatte ich zweifel, da er schon länger nix mehr gerissen hatte... bei basler, schande über mich, war ich außm häusschen, bei djorkaeff kritisch, später meistens begeistert/fasziniert.. hier gin mir´s auch mehr um das gehalt der spieler..

ne, aber bei einem großteil der einkäufe nach der meisterschaft hätte man sich mal besser informieren sollen.. stattdessen wurden leute wie buck, ratinho, wagner, und vor allem sforza vergrault...

sag ich doch.. schau dir mal an wer alles weggeschickt wurde und dafür geholt wurde... buck/ratinho warn wohl die beste flügelzange in der geschichte des fck, und die werden ohne grund demontiert... oder wagner, einer der größten kämpfer der fck-geschichte..ohne worte..

vor allem warn die charakterlich 1a.. hab die mal vor jahren 9-10 jahren in KL beim italiener getroffen... offen, und immer gesprächsbereit.. und mäusschen, mit bestem pfälzer-deutsch-irgendwas mix, da krieg ich heut noch tränen in die augen vor lachen...

bei west hatte ich zweifel, da er schon länger nix mehr gerissen hatte... bei basler, schande über mich, war ich außm häusschen, bei djorkaeff kritisch, später meistens begeistert/fasziniert.. hier gin mir´s auch mehr um das gehalt der spieler..

ja genau und das muss ja net der Rehhagel wissen was möglich ist an gehalt oder net. Der kann nur seine Wünsche äussern und der Vorstand sagt ja oder nein.

sag ich doch.. schau dir mal an wer alles weggeschickt wurde und dafür geholt wurde... buck/ratinho warn wohl die beste flügelzange in der geschichte des fck, und die werden ohne grund demontiert... oder wagner, einer der größten kämpfer der fck-geschichte..ohne worte..

vor allem warn die charakterlich 1a.. hab die mal vor jahren 9-10 jahren in KL beim italiener getroffen... offen, und immer gesprächsbereit.. und mäusschen, mit bestem pfälzer-deutsch-irgendwas mix, da krieg ich heut noch tränen in die augen vor lachen...

Da geb ich dir absolut recht!

Manche Spieler wurden einfach demontiert um es mal krass auszudrücken!!!

Es wurden dann auch keine "Typen" mehr geholt, leider...

Wenn man sich den Verein mal anschaut, wie er alte, beliebte Spieler vergrault (Roos, Kuntz, Hotic,etc...) dann versteh ich das nicht.

Bei anderen Vereinen werden die Ex-Profis doch auch eingegliedert (Bremen, Bayern, Dortmund etc....)

Wenn ich dass schon wieder lese, Ex-Profis nicht eingegliedert! Das ist doch unser Problem, dass so viele Exprofis eingegliedert werden sollen!

Wolf = Exprofi

Schjönberg = Exprofi

Moser = Exprofi

Lutz = Exprofi

Ehrmann = Exprofi

Funkel W. = Exprofi

Toppmöller = Exprofi

Fuchs = Exprofi

Schäfer O. = Exprofi

Das ist die Wahrheit!

Das sind die aus den letzten 2 Jahren!

Habe bestimmt noch einige vergessen!

Es ist einfach eine Mär, dass der FCK seine Exprofis nicht einbindet.

Wenn ich dass schon wieder lese, Ex-Profis nicht eingegliedert! Das ist doch unser Problem, dass so viele Exprofis eingegliedert werden sollen!

Wolf = Exprofi

Schjönberg = Exprofi

Moser = Exprofi

Lutz = Exprofi

Ehrmann = Exprofi

Funkel W. = Exprofi

Toppmöller = Exprofi

Fuchs = Exprofi

Schäfer O. = Exprofi

Das ist die Wahrheit!

Das sind die aus den letzten 2 Jahren!

Habe bestimmt noch einige vergessen!

Es ist einfach eine Mär, dass der FCK seine Exprofis nicht einbindet.

Junge, Junge... Wenn ich sowas schon wieder lese!!

Deine aufgezhälten Ehemalige waren bzw. sind im Trainerstab integriert!!

Toppmöller und Fuchs waren bzw. sind auch im spprtlichen Bereich zuständig!

Aber was ist in der Vorstandschaft/Aufsichtrat... Wo es nicht nur um sportliche Angelegenheiten geht... Wo es um die Finanzen/Sponsoren/Investoren und Gönner
default_icon_smile.gif
geht?

Da ist und war nichts...

Außer ein Eintracht-Fan!!! Lächerlich!!

@ASC2000

Man merkt dass du wieder mal Äpfel und Birnen verwechselst und mal wieder deine populistische Sichtweise loslässt!

Welcher EX-Profi kennt sich denn mit der Führung eines Unternehmens aus? Und glaubst du wirklich dass ein Hotic, Roos, Briegel oder sonstwer uns einen Sponsor verschafft? Oder sich in Recht und Finanzen auskennt?

Schau dich mal in den Vorstandsetagen der Buli-Vereine um, wer da was zu sagen hat.

Deine Argumentation ist unausgegoren und platt, so etwas ist einfach kontraproduktiv und bringt uns keinen Schritt weiter!

Wenn das unterirdisch war, was ist denn der Fussball in den Jahren nach Rehagel gewesen?

muss ich dir recht geben.. also wenn ich mir die meister VHS von '98 anguck, dann war auch das noch "fußball 2000, marke betzenberg"
default_wink.png

aber das problem ist man hat die kompetenten ex-profis die im vorstand/ar was zu sagen haben wollten einfach alle weg gejagt.. im sportlichen bereich hatten wir ja genug, aber in der führungsriege is nix.. bis auf nen adler der möglichst schnell abgeschossen gehört...

das is das problem.. wenn einer in der führungsriege mitreden will stellt sich der vorstand sofort quer und das ist dann gleich so dass eine intriege gegen den vorstand geplant wird und alles.. leiden unter verfolgungswahn weil sie merken es gibt leute die ihren job besser könnten (aber mal ehrlich, wer macht ihn noch schlechter?)

@ASC2000

Man merkt dass du wieder mal Äpfel und Birnen verwechselst und mal wieder deine populistische Sichtweise loslässt!

Welcher EX-Profi kennt sich denn mit der Führung eines Unternehmens aus? Und glaubst du wirklich dass ein Hotic, Roos, Briegel oder sonstwer uns einen Sponsor verschafft? Oder sich in Recht und Finanzen auskennt?

Schau dich mal in den Vorstandsetagen der Buli-Vereine um, wer da was zu sagen hat.

Deine Argumentation ist unausgegoren und platt, so etwas ist einfach kontraproduktiv und bringt uns keinen Schritt weiter!

höneß, beckenbauer, rummenigge *hust*

um mal nur die batzis zu erwähnen.. könnte noch weiter machen mit ziege, kuntz (hmm gut auch nur team-manager, aber haben was mitzureden oben)

Zurück
Oben