Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nur ein Jahr, dann sind wir wieder da!

Ich bin nicht dein Freund, und wenn einer von uns beiden nicht diskutieren kann, dann ja wohl du...oder wer hat angefangen mich zu beschimpfen mit Grundschniveau? Wer hat einem Toten der sich nicht wehren eine Aussage in den Mund gelegt?

Wenn du sowas diskutieren nennst, dann tust du mir ehrlich leid.
Ich fände es schön, wenn dir noch irgendetwas zum Thema einfällt. Dann kannst du dich ja wieder zu Wort melden, Freund.

So, jetzt auch noch mal für den so diskutierfreudigen Uni, ein Artikel zum Thema Verteilung der Fernsehgelder....sogar mit Quelle, damit er nicht glaubt ich lüge....

Einigung im Streit um die Fernsehgelder

2. Februar 2006, 18:46 geschrieben von Francescoli, abgelegt unter Deutscher-Fussball.

Im Streit um die Verteilung der Fernsehgelder haben sich die Beteiligten geeinigt. Heute gab die zuständige Deutsche Fußball Liga (DFL) im Auftrag des Ligaverbandes die folgende Presseerklärung ab.

Der Vorstand des Ligaverbandes hat am Donnerstag die Verteilung der Einnahmen aus den audio-visuellen Rechten an den Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga ab der Saison 2006/2007 einstimmig beschlossen.

Dabei wurden folgende Eckdaten festgeschrieben.

1. Das Verhältnis zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga liegt bei 79% zu 21%.

2. Die Spreizung zwischen den Plätzen 1 und 18 beider Spielklassen liegt bei 2:1.

3. Der garantiert zur Verteilung kommende für die 2. Bundesliga beträgt 86 Millionen Euro.

Konkret bedeutet dies, dass in der Bundesliga ein Verein aus den Inlandserlösen der Meisterschaftsspiele maximal rund 23,3 Millionen Euro und minimal rund 11,7 Millionen Euro erzielen kann. In der 2. Bundesliga geht die Spreizung in dieser Hinsicht von 3,6 Millionen Euro bis 7,2 Millionen Euro. Darüber hinaus profitieren die Bundesliga-Clubs gesondert aus den Einnahmen der Auslandsvermarktung. Hier erhält der Deutsche Meister 4 Millionen Euro, der Tabellen-18. durchschnittlich 518.000 Euro.

Zudem wurde eine ‘Abstiegsversicherung’ für die Absteiger in die Regionalliga beschlossen, die sich aus dem Live-Pool des DFB-Pokals finanziert.

Liga-Präsident Werner Hackmann zeigte sich mit dem Kompromiss sehr zufrieden: ‘Die gemeinsam festgelegten Prämissen wurden umgesetzt. Jeder Club erhält mehr, die Leistung wird besser belohnt und der Abstieg aus der Bundesliga besser abgefedert. Hinzu kommt, dass das Verhältnis zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga stabil bleibt und auch der Abstieg aus der 2. Bundesliga finanziell weniger folgenschwer wird.’

gez. Christian Pfennig

Pressesprecher

Frankfurt / Main, den 02.02.2006

Quelle:

http://mag.fussball-forum.de/2091/einigung-im-streit-um-die-fernsehgelderhttp://mag.fussball-forum.de/2091/einigung-im-streit-um-die-fernsehgelder

Jetzt ist ja wohl auch dem letzten klar, dass man in der 2. Bundesliga weniger Geld bekommt, und auch das man dort keine zweistelligen Millionenbeträge verdienen kann.

Der Klassenerhalt kann geschafft werden! Die jungen Leutz packen des, mit den FANS!

So, jetzt auch noch mal für den so diskutierfreudigen Uni, ein Artikel zum Thema Verteilung der Fernsehgelder....sogar mit Quelle, damit er nicht glaubt ich lüge....
Danke, es geht doch. Du hast bei deinen Überlegungen aber eines nicht bedacht: Bei der Verteilung werden die vergangenen 3 Jahre, in denen Lautern in der ersten Liga war, auch mit einberechnet.

Ich hab Vertrauen in Wolf und die Jungs - das schaffen wir, keine Frage!

Statt rumzujammern, sollte erneut das JER-Gefühl aufkommen! Die Jungs haben es verdient - Premiere hatte nach dem Spiel ja schon gezeigt, dass noch einige 100, einige 1000 Leute vor dem Bus waren und dem Team trotz des Abstiegs den Rücken stärkten! Auch die Fans werden (wieder) kommen und dieses Signal der Zuletzt-Dagebliebenen war deutlich!

...aber eines nicht bedacht: teilung werden die vergangenen 3 Jahre, in denen Lautern in der ersten Liga war, auch mit einberechnet.

Nein, du hast was nicht bedacht.

Die vergangenen Jahre werden berücksichtigt, aber es steht nirgendwo, dass die auf den Anteil der Erstligisten angerechnet werden.

wird eine sehr harte 2.liga saison ich hoffe wir schaffen es

bin malauf die zuschauerzahlen gespannt!!

schnitt 15000-20000 schätze ich

Hat jemand Kenntnisse über den Vertragsstatus von Kosowski? Seine Rückkehr in den Kader wäre für mich die einzige logische Erklärung warum bei 12 Spielern der Etat so hoch sein soll. Hoffentlich müssen wir nicht Sanogo und Schönheim verkaufen, wenn wir keinen Verein finden an den wir Kosowski für ein weiteres Jahr ausleihen könnten.

Sorry, aber die beiden sind seit 4 Jahren weg....Jäggi hatte 4 Jahre Zeit seine Ziele umzusetzen, dass ist eine ziemlich lange Zeit für den Profifussballbereich, und was ist jetzt?

Aber lass uns das lieber ein anderes mal diskutieren...

Meine Worte schon seit Monaten, aber eine Frage, wieso sagst Du das jetzt erst so offen ?

Das und noch Deine Andeutung von "aus dem Staub machen" wundern mich schon ein bischen, aber wie gesagt lassen wir das mal heute so stehen.

Zum Thema: zu behaupten, dass wir in einem Jahr wieder da sind ist genau so wenig zu realisieren, wie eine vernünftige Mannschaft unter den aktuellen finaziellen Voraussetzungen.

Ich befürchte ganz ernsthaft, dass wir auch noch einen neuen Trainer brauchen, sein Dementi war leider doch nur Taktik um das Unmögliche doch noch möglich zu machen.

Meine Worte schon seit Monaten, aber eine Frage, wieso sagst Du das jetzt erst so offen ?
Das und noch Deine Andeutung von "aus dem Staub machen" wundern mich schon ein bischen, aber wie gesagt lassen wir das mal heute so stehen.

Du, dass hab ich schon länger gesagt....

...aber lassen wir das heute.

stimmt an unsren polnischen freund hab ich auch noch gar nicht gedacht,wäre natürlich viel zu teuer für die zweite, könnte wirklich ein grund dafür sein, dass der etat so ausgechöpft ist...

Hat jemand Kenntnisse über den Vertragsstatus von Kosowski? Seine Rückkehr in den Kader wäre für mich die einzige logische Erklärung warum bei 12 Spielern der Etat so hoch sein soll. Hoffentlich müssen wir nicht Sanogo und Schönheim verkaufen, wenn wir keinen Verein finden an den wir Kosowski für ein weiteres Jahr ausleihen könnten.
Mettomo wäre auch noch im Angebot. Kann mir nicht vorstellen das man für den Fall des Abstiegs pro Saison 0,5 Mio. € an Ablöse gezahlt hätte und das wäre auch nicht mit den Ambitionen von Kosowski nicht erklärbar. Bei Mettomo hat man immerhin Ablöse gezahlt und der dürfte deswegen schon eher einen Vertrag für die 2.Liga haben.

Komisch nur, dass unser Etat bei 12 Spielern schon verbraucht sein soll aber Wolf von 3-4 Neuzugängen gesprochen hat egal in welcher Liga
default_wink.png
denkt mal darüber nach
default_wink.png

Wieso kommt ihr alle darauf das Kosowski so viel gehalt bekommt? Er kam als jäggi schon da und ich denke jäggi hat keinem sehr viel geld in den vertrag geschrieben.

es wird ein schwerer Kampf, wenn wir wirklich nur 12 Spieler haben...das können wir aber schaffen...die Mannschaft, der Trainer & wir Fans...den Anfang haben wir heute gemacht...und das wird sich in Liga 2 festigen...

es wird ein schwerer Kampf, wenn wir wirklich nur 12 Spieler haben...das können wir aber schaffen...die Mannschaft, der Trainer & wir Fans...den Anfang haben wir heute gemacht...und das wird sich in Liga 2 festigen...

Ich würde Wolfs Worten nicht soviel Bedeutung beimessen!

Wie bereits von jemandem geschrieben, wurde schon vor Wochen gesagt, dass wir ne gute 2. Liga - Mannschaft werden stellen können und dass mit mehreren Spielern für beide Ligen verhandelt werde...

Der Kommentar war voller Frust und Enttäuschung, morgen schaut die Welt wieder anders aus!

Ich bin seit knapp 2 Stunden wieder in Köln. Und nachdem ich mir den Frust runtergesoffen hab (naja, Suff kann mans net nennen...) bin ich wieder dabei.

WIR LIEBEN DICKE TITTEN UND DEN SUFF

WIR GEHEN DREI MAL TÄGLICH IN DEN PUFF

UND WENN WOLFSBURG BRENNT IST ALLES KLAR

DANN WARN DIE LAUTRER WIEDER DA

Scheißt drauf Leute!

Wir tragen jetzt das Erbe von Friedrich, Wieschemann und co.

Lasst uns die Geschichte ein für alle mal abharken!

Jäggi ust auch weg. Was soll uns schlimmeres passieren?

Wir haben im Gegensatz zum FC Köln ein relativ gesichertes Umfeld. Ich hab zwar Schiss davor daß wir ne Fahrstuhlmannschaft werden so wie der FC Köln

Aber dennoch bin ich zuversichtlich

Montag wird erstmal neue Dauerkarte bestellt

PUNKT!!!

Ok, ein Jahr mit Aue, Unterhaching und Paderborn. Was solls? Lieber in der 2. oben da bei, als sich in der ersten BuLi eine Packung nach der anderen zu holen.

so, endlich zurück aus wolfsburg. alla. die zweite, die zweite, die zweite ist die geilste.
default_wink.png
aber ein jahr reicht.
default_wink.png

Ok, ein Jahr mit Aue, Unterhaching und Paderborn. Was solls? Lieber in der 2. oben da bei, als sich in der ersten BuLi eine Packung nach der anderen zu holen.
*hüstel* Denk nurnicht das es so läuft wie damals in der 2. Liga... das wird ein ganz schweres Ding nächste Saison...

Und so sicher das wir direkt nochmal hochkommen bin ich mir nicht...
default_icon_cry.gif

Zurück
Oben