Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Offener Brief der First Class Crew zum 18.05.08

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe sogar garkeinen gesehen mit einem 88 shirt später auf dem Stiftsplatz gesehen.
aber im internet und in diversen foren und zwar auch hier Thread Beitrag Nummer 11 wird geschrieben das diverse Leute mit 88 Shirt mit dieser FCC unterwegs waren.

So schreibt auch Hassabamba auf Transfermarkt davon. Und das ist ein User dessen Beiträge ich schon immer sehr gerne gelesen habe und auch nicht einer der übertreibt. Von daher glaube ich schon das es so war und es nicht nur eine person war dieser Gruppe zu zuordnen ist.

@fck lunae

du weißt doch genau auf was ich hinaus wollte und wenn jemand sein Geburtsjahr auf sein t-shirt macht dann steht da meistens doch noch was dabei und die 88 nicht allein, deswegen denke ich fast alle die diese Nummer auf einem shirt tragen wissen auch was sie bedeutet und wollen auch zeigen was für einer gesinnung sie angehören!

Und zu deinem Nummerschild ich weiß es nicht hundertprozentig glaube aber diese Nummer 88 wird glaube ich garnicht vergeben aufs nummernschilder!

War ich mir in dem Moment auch nicht ganz sicher. Würds aber abgesehen davon eh nicht draufmachen.

Ich jetzt nur kurz auf den Satz ein: Doch diese Nummerschilder werden auch vergeben, aber nur wenn es eine plausible Begründung gibt warum du die "88" haben willst z.B. wenn du im Jahre 1988 geboren bist oder am 8. 8. Geburtstag hast.
Das gleiche auch z.B. bei den Buchstaben "SS" - kriegst du nur wenn du z.B. Sven Svenson heißt.

Echt? Wow, wundert mich, könnte ich ja als Sabrina S. (Name durch die Redaktion abgekürzt
default_icon_mrgreen.gif
) das tatsächlich auf mein Nummernschild machen lassen.
default_icon_eek.gif
Na ja, mach ich aber auch nicht. *g*

Habs aber ehrlich gesagt noch nie gesehen und mein Vater meinte auch, das würde es nicht geben...

Aber gut, wenn dein Kumpel von der Zulassungsstelle ist, muss er ja wissen, wovon er spricht..
default_smile.png

ot:

Was das Kennzeichen betrifft, so ist das bei unserer Zulassungsstelle so:

"Kennzeichen mit den Buchstabenkombinationen HJ, KZ, NS, SA, SD und SS sind nicht zulässig."

Ob dies bundeseinheitlich gilt, weiß ich allerdings nicht.

@Lunae....mein Kollege hat mir wohl doch nur die Hälfte richtig erklärt oder ich hab nicht richtig zugehört - wurde schon eines Besseren belehrt
default_smile.png

@Lunae....mein Kollege hat mir wohl doch nur die Hälfte richtig erklärt oder ich hab nicht richtig zugehört - wurde schon eines Besseren belehrt
default_smile.png

Joa, das hab ich auch gelesen, nur weiß man ja nicht, wenn man sich nicht wirklich mit der Materie beschäftigt, was nun stimmt und was nicht.
default_wink.png

Hätte mich aber, wie gesagt, auch stark gewundert, wenn das tatsächlich zugelassen werden würde.

Also ich glaube das ist von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle ander denn wie man hier sieht geht das auch:

1488.jpg

1488: steht für die 14 Words von David Eden Lane und die Abkürzung „Heil Hitler“, 8= achter Buchstabe im Alphabet, 88 = HH= Heil Hitler

14 words = We must secure the existence of our people and a future for White children.

Aber ich denke auch man sollte nicht eine ganze Gruppe dafür bluten lassen wenn eine Person mit gewissen Shirts durch die Gegend läuft.

Hier fährt im übrigen einer mit dem Kennzeichen WP-1488 durch die Gegend also gibts alles!

bäääh, ekelhaftes Geschleime..

übrigens heißt das nicht Bullerei sondern P-o-l-i-z-e-i

Das sind die, die tagtäglich für andere den Arsch hinhalten!!

Und die die des öfteren bei Fußballspielen und sonst wo einfach mal zuschlagen:-x

ot:

Was das Kennzeichen betrifft, so ist das bei unserer Zulassungsstelle so:

"Kennzeichen mit den Buchstabenkombinationen HJ, KZ, NS, SA, SD und SS sind nicht zulässig."

Ob dies bundeseinheitlich gilt, weiß ich allerdings nicht.

SD ist jetzt aber bissl übertrieben.

bäääh, ekelhaftes Geschleime..

übrigens heißt das nicht Bullerei sondern P-o-l-i-z-e-i

Das sind die, die tagtäglich für andere den Arsch hinhalten!!

Lassen doch bezeichnen, wie er will. Bullerei, Polizei, Gendamerie, Team Green, Turtles... ist doch Wurst.

Ich jetzt nur kurz auf den Satz ein: Doch diese Nummerschilder werden auch vergeben, aber nur wenn es eine plausible Begründung gibt warum du die "88" haben willst z.B. wenn du im Jahre 1988 geboren bist oder am 8. 8. Geburtstag hast.
Das gleiche auch z.B. bei den Buchstaben "SS" - kriegst du nur wenn du z.B. Sven Svenson heißt.

SS und NS wirst du auf einem Nummernschild nicht finden, auch nicht wenn du Sven Sommer oder Nicole Schöndorf heißt.
88 kann jeder haben.

Also ich dürfte weder in Hessen, noch in RLP SS aufs Nummernschild machen, obwohl ich es gerne gewollt hätte... -.- 60 Jahre später muss ich mich wegen so ner scheiße noch in der Wahl einschränken lassen, was auf mein Nummernschild kommt. Einfach nur bescheuert diese Denkweise hierzulande....

Sagt einer zu mir: "Scheiß Deutscher" und ich schmetter ihm ein: "Scheiß Türke" entgegen weiß jeder was passiert... Ich wär wieder der Nazi.... Hat doch jeder schon seine Erfahrungen damit gemacht. Aber die diskussion gibts tagtäglich un sie nervt ehrlich gesagt auch etwas... Un hier gehts um die FCC und ich habe bei diesen Leuten niemand mit 88er Shirt gesehen. Aber dafür sehr sehr viele mit den schwarzen "Gedenktreffen"-Shirts.. Vermute mal, wer dieses Shirt nicht getragen hat, gehörte auch nicht dazu?! Wenns jemand weiß, dass es anders is, belehrt mich eines besseren.

Ich war jedenfalls froh, als diese Jungs eingegriffen haben. Ich finde nach wie vor, wenn sich welche die Köppe einschlagen wollen: Von mir aus. So lange dabei keine unbeteiligten zu Schaden kommen. Was die Kölner aber wohl i-wie vergessen haben. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass jemals wer gesagt hätte: "Die lautrer Hools ham ma wieder Unbeteiligte verkloppt" oder sowas in der Art.

Wäre übrigens auch für schließen, da man hier nie auf einen gemeinsamen nenner kommen wird. Ich für meinen Teil lese hier jedenfalls nicht mehr, weil manche Kommentare hier einen echt aggressiv machen können.

teuflische Grüße

@blonder teufel:

das sind auch die, die grundlos auf auswärtsspielen provozieren und den knüppel gerne mal locker tragen..siehe augsburg, dortmund, bochum, ect. so viel dazu...

Aus einem Kölner Forum:

bild033h9n.jpg

Wie gesagt: Es gibt keinen Beweis, dass er dazugehört - aber der Typ steht da nunmal.

Ich hoffe, dass bei den Jungs der FCC in Zukunft ein Problembewusstsein für so etwas vorhanden ist. Muss ja nicht sein, dass zig Menschen diskreditiert werden, weil einer nicht mehr alle Latten am Zaun hat.

Und nochmal zum Bild: Glaubt jemand ernsthaft, dass die 4 weißbehelmten Menschen unten links, diese Menschensammlung hätte aufhalten können, wenn sie wirklich den Gästeblock hätte stürmen wollen?

Ich finde den Brief gut - es wurde nichts verharmlost und die Geschehnisse im Stadion wurden so beschrieben, wie ich sie erlebt und gesehen habe.

Darüber, dass unser Ordnungsdienst gepennt hat und es keinerlei Entschuldigung dafür geben kann, dass der Gästeblock zum Feld nicht abgeriegelt war, braucht wohl auch nicht diskutiert zu werden.

Selbst die Kölner schreiben, dass sie noch nie erlebt hätten, dass nur 8 Ordner zwischen Spielfeld und Gästeblock stünden.

Ich kenne von meinen Auswärtsfahrten auch eher eine geschlossene Reihe Ordner, oder gar Polizisten vor dem Block - und das ganz ohne Platzsturm!

Ich hoffe, so etwas wiederholt sich nie mehr, mir ist das Herz auf der Tribüne in die Hose gerutscht, als ich diese panikartigen Bewegungen der Menschenmasse sah. Was da mit den ganzen Kindern hätte passieren können!!

Zum Thema: Danke für euren Einsatz, FCC und viel Spaß in der nächsten Saison auf dem Betze!

naja, ein schelm wer böses dabei denkt... denen dort oben trau ich in der hinsicht alles zu, also bullerei wie zivis...

und ich persönlich sch*** auf so ne meinung von so einem, weil das genauso ein kleinkariertes denken is.. der zieht voreilige schlüsse, projeziert se auf alle, und verallgemeinert.. is das besser ?

wahrscheinlich kennt der net mal irgendjemanden von dort, und labert hier nur vom hörensagen..

lächerlich...

@blonder teufel:

das sind auch die, die grundlos auf auswärtsspielen provozieren und den knüppel gerne mal locker tragen..siehe augsburg, dortmund, bochum, ect. so viel dazu...

Schade dass du meinen Beitrag #34 in diesem Thread nicht beantwortet hast. Dann wäre ich und vielleicht auch der ein oder andere hier in der Lage zu unterscheiden, wo jetzt genau die Unterschiede deiner Verallgemeinerungen zu der anderer sind. Scheinbar zählen aber deine Grundsätze nur für andere und nicht für dich, oder du bist nicht in der Lage zu erkennen dass du selbst ständig und wiederholt verallgemeinerst. Sollte ich (und der eine oder andere) mit diesem Eindruck falsch liegen kannst du dies ja geren klarstellen.

ich finde das mit dem brief gut.

sie haben mir auch geholfen! dafür danke ich ihnen auch

Also ich dürfte weder in Hessen, noch in RLP SS aufs Nummernschild machen, obwohl ich es gerne gewollt hätte... -.- 60 Jahre später muss ich mich wegen so ner scheiße noch in der Wahl einschränken lassen, was auf mein Nummernschild kommt. Einfach nur bescheuert diese Denkweise hierzulande....

Dann solltest du nach Sardinien ziehen. SS steht in diesem Falle für die Region Sassari. Im Übrigen finde ich es absolut richtig, dass diese Kombinationen bei uns nicht zu erhalten sind.

2008039.jpg

Warum wird der Nazi-Kacke denn hier jetzt eine Plattform geboten? Zum Thema selbst gibts wohl auch nix mehr zu sagen.

Das sie sich gegen die Schläger gestellt haben ist löblich, mehr aber auch nicht. Und ob sie das aus reinster Nächstenliebe gemacht haben, oder ob ihnen die Gelegenheit gerade recht gekommen ist, ändert an der Sache auch nix mehr.

Ich plädiere für ein Hängeschlösschen.
default_wink.png

Warum wird der Nazi-Kacke denn hier jetzt eine Plattform geboten? Zum Thema selbst gibts wohl auch nix mehr zu sagen.

Das sie sich gegen die Schläger gestellt haben ist löblich, mehr aber auch nicht. Und ob sie das aus reinster Nächstenliebe gemacht haben, oder ob ihnen die Gelegenheit gerade recht gekommen ist, ändert an der Sache auch nix mehr.

Ich plädiere für ein Hängeschlösschen.
default_wink.png

Sehr gut. Wäre ich auch dafür.

Für mich bleibt die Aktion der FCC eher eine hole Nummer.

Ganz ehrlich gesagt, wenn ich Leute vor anderen nur Schützen will, dann brauch ich doch auf dem Weg zum Krisenherd nicht mein Banner vor mir herzutragen, oder?

Solche Szenerituale haben doch dann nix verloren wenn man Polizei spielen möchte

und zum Schutz des Allgemeinen Bürgers sich aufopferd und in die Schlacht zieht.

Ich denke bei FCC waren an diesem Tag Leute dabei, die dort hin wollten

wo es weh tut. Sicherlich kann man das jetzt nicht von alle sagen, sonst hätte zum Beispiel ein Michael Jäger (I am Fan-don´t fight) nicht bei der FCC dabei gestanden.

Ich denke bei FCC waren an diesem Tag Leute dabei, die dort hin wollten

wo es weh tut. Sicherlich kann man das jetzt nicht von alle sagen, sonst hätte zum Beispiel ein Michael Jäger (I am Fan-don´t fight) nicht bei der FCC dabei gestanden.

Alter Fuchs !!! Mit 2 sätzen die ganze Thematik aufgearbeitet, respekt!
default_icon_rolleyes.gif

Bitte macht hier zu - wir machen uns Lächerlich!

super Leserbrief. Genauso war es.

Die FCC ist nicht politisch und vor allem keine Nazis. Das weiß ich weil ein farbiger freund von mir dabei ist. Auf dem Bild neben dem mit 88 ist ein farbiger (mit FCC Shirt). HALLO! Insgesamt sind 4 farbige bei der FCC. Wie können die dann eine Nazi Gruppierung sein? Soviel sollte man wissen das man bei den Glatzen und Nazis keine farbigen antrifft.

Bitte haltet Politik da Raus.

Bei dem Brief geht es doch nur darum, dass die Polizei jetzt 33 Leuten an den karren fahren will, weil die Cops versagt haben. Heißt wahrscheinlich 33 Stadionverbote und Anzeigen wg. ihrem Fehlverhalten.

Habe noch nie gehört das man Gästefans ohne Polizei auf den Platz läßt. Und dann auch noch Kölner. Bei allem Respekt vor Köln aber mit denen haben wir uns noch nie verstanden. ALLE SZENKUNDIGE BEAMTE in KL WISSEN DAS! Warum sollen jetzt FCK fans dafür büßen. UM das geht es doch.....

GEGEN Polizeiwillkür und Stadionverbote!

@K-Town Fan

Sagen wir es einmal so, selbst wenn welche dabei gewesen wären die es gewollt hätten. Glaubst du wirklich man hätte es in einem Stadion gemacht? Ich kann dir eines sagen, wenn ich es möchte erkenne ich dich in KL aus der Sicherheitskanzel heraus wenn du am Nasepopeln bist. Ich kann sogar die Farbe des Popels erkennen. Glaubst du, dass sich da Leute mitten in einem solchen Stadion kloppen wollten? Noch dazu Leute, die der Polizei absolut bekannt sind. Ich könnte wetten eingehen, dass am Messeplatz nicht eine Person (mit Ausnahme von Frauen und Kindern) anwesend war die der Polizei nicht irgendwie bekannt ist...Die Gruppen in KL sind ja doch noch überschaubar..

Fakt ist: Die Polizei hätte am Messeplatz nicht mit 200 Personen eine Keilerei anfangen müssen, absolut unnötig!

Und die Polizei hätte ihrer Aufgabe nachkommen müssen und den Innenraum absichern müssen. Noch dazu sei hier mal eine Frage gestellt: Wann sind die Kölner in den Innenraum und wie lange waren die FCK-Fans da schon am feiern? Für meine Person war das auf jeden Fall mehr als genug Zeit um Polizei und Ordnungskräfte zu formieren. Es hätten ja 20-30 Polizisten und ein paar Ordner mehr als dicke getan! Aber nein, man hat gepennt und zwar eine ganze Ewigkeit!

Noch was zu dem Bild: Da stehen unter Anderem auch Kutten dabei, ich glaube der Anteil der Kutten bei der FCC wäre auch sehr überschaubar
default_wink.png

Bevor hier Mikas Demonstration von Intoleranz, Ignoranz und undifferenziertem Umgang mit einem sensiblen Thema den Abschluss des Threads bildet, mein Schlusswort: Ich finde die Stellungnahme im Eingangspost sehr gut, sofern er ernstgemeint ist. Wenn alle (Polizei, Ordner, FCC und Verein) aus ihren Fehlern gelernt haben, dann erübrigt sich hoffentlich in Zukunft das Thema mit all seinen Facetten.

Hab gerade meinen ganzen Mails von gestern hochgeladen und neben der Inbox steht in Klammer die Zahl 88 (in echt)
default_icon_eek.gif

Ausserdem liegt die Buchstabenkombination SD und SA genau nebeneinander und das umgedrehte Fragezeichen (¿ : ueblich im spanischen, sieht aus wie ein Haken) befindet sich genau ueber dem Kreuz (+), was ja als Hakenkreuz interpretiert werden koennte.

Ich hoffe instaendig, mein Laptop ist kein verkappter Nazi
default_wink.png

Naja, die Wahrheit der Polizei und der Medien ist, dass Lautrer Hooligans in einer geplanten Aktion im Stadion Kölner Fans angegriffen haben.

Da kann man wohl auch nichts gegen machen, auch wenn es für 40.000 Menschen anders war. Medien und Polizei gemeinsam sind durchaus in der Lage, ihr eigenes Süppchen zu brauen.

Wir können die FCC in der Hinsicht unterstützen, dass wir uns als Augenzeugen zur Verfügung stellen und ich werde eine mail an den Verein stellen und argumentativ dafür eintreten, keine Stadionverbote auszusprechen - egal, wie das "unabhängige Urteil" der Justiz aussieht.

finde diesen Beitrag bei der-betze-brennt sehr interessant zu dem thema und bin absolut der gleichen Meinung!

100 % gleicher Meinung

Und genau dieser Meinung bin ich auch
default_icon_exclaim.gif

Da schließe ich mich ebenfalls an!

Insgesamt trieft mir dieser offene Brief doch sehr vor (falsch verstandenem) "Heldentum" und Pathos. Die "staatliche Schutzmacht" war gerade nicht da, also hat man das mal selbst in "aufopferungsvoller Weise" in die Hand genommen. Meiner Meinung nach geht das schon sehr in die Richtung Selbstjustiz und/oder Notwehrexzess (beziehe das auf die Vorgänge direkt nach dem Spiel)

Was mir auch ein wenig auf "die Erbse geht", ist diese Rumgemaule an Ordnungsdienst und vor allem an der Polizei.

Erstens hat es keine Stunden gedauert bis die Polizei im Stadion war.

Zweitens hätte das ganz toll ausgesehen, wenn wir ein Stadion voller Polizei gehabt hätten, nur um nach dem Spiel sämtliche Eventualitäten im Keim zu ersticken.

Wie im richtigen Leben ist es hier mal wieder ganz einfach mal alles auf die Polizei bzw. Polizeiführung zu schieben. Es finden sich - wie immer - genügend Leute, die haargenau der gleichen Meinung sind. Ich würde von diesen selbsternannten "Cowboys" mal einige erleben, wenn sie selbst in solchen Situationen Entscheidungen treffen müssten. Viel Spaß, Jungs!

Drittens kann man es drehen und wenden wie man will: Die eigentliche Ursache für diesen Zirkus muss man eindeutig auf Kölner Seite suchen! Wir Lautrer hatten eigentlich nur feiern im Sinn.

Unterschreibe ich auch. Wer das Gewaltmonopol des Staates in Frage stellt und schreibt, dass auf einen Angriff natürlich mit Gewalt reagiert worden wäre, hat vielleicht Kreide gefressen aber seine staatsfeindliche Gesinnung nicht abgelegt.

Unterschreibe ich auch. Wer das Gewaltmonopol des Staates in Frage stellt und schreibt, dass auf einen Angriff natürlich mit Gewalt reagiert worden wäre, hat vielleicht Kreide gefressen aber seine staatsfeindliche Gesinnung nicht abgelegt.

Und ihr hättet wohl zugesehen wie die Kölner fröhlich feucht in die Westkurve marschiert wären und weiter Normalos angegriffen hätten. Die "Staatsmacht" hätte sie sicher nicht daran gehindert...

Danke an alle Aufrechten - ich hoffe man darf nächste Saison öfters mit euch im Stadion feiern.

Naja, die Wahrheit der Polizei und der Medien ist, dass Lautrer Hooligans in einer geplanten Aktion im Stadion Kölner Fans angegriffen haben.

Da kann man wohl auch nichts gegen machen, auch wenn es für 40.000 Menschen anders war. Medien und Polizei gemeinsam sind durchaus in der Lage, ihr eigenes Süppchen zu brauen.

Wir können die FCC in der Hinsicht unterstützen, dass wir uns als Augenzeugen zur Verfügung stellen und ich werde eine mail an den Verein stellen und argumentativ dafür eintreten, keine Stadionverbote auszusprechen - egal, wie das "unabhängige Urteil" der Justiz aussieht.

- die geschichte wird uns richten -

^^wasn toller satz aber mehr lässt sich dazu nicht mehr sagen.

Zurück
Oben