Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Olympische Sommerspiele / Paralympics 2012

Also ich hab jetzt einige Live-Ticker für Olympia ausprobiert und finde den von Eurosport am aktuellsten ...

Live: Olympia total

Super, danke!

Ist ja echt 'n Hammer, dass jetzt auch unsere Springreiter schwächeln...
default_icon_eek.gif

Aber unsere Degenfuchtler sind grad auf'm Weg zu einer Medaille.

Aber unsere Degenfuchtler sind grad auf'm Weg zu einer Medaille.

florett!!
default_biggrin.png

kleibrink sieht zwar aus wie ein arrogantes söhnchen viel zu reicher eltern, aber er fechtet wie jack sparrow!

versteh zwar nur die hälfte von dem sport, aber ich finds echt spannend.
default_wink.png

go peter joppich aus koblenz!!

Und die nächste Schiebung in dem Kacklaade
default_biggrin.png

Ist schon 'ne tolle Sache, dieser Videobeweis...
default_icon_rolleyes.gif
In jeder verkackten Sportart, sei's Florett (!), Hockey oder was weiß ich geht mir dieses Rumsuchen nach Fehlern, Diskutieren und Warten etc. auf den Zeiger...
default_icon_rolleyes.gif
Da ist ja das Hawk-Eye im Tennis noch angenehm.

Ab heute werde ich mir kein Fechten/Florett oder wie der Dreck auch immer heißt mehr angucken.

Das ist doch Korruption und Schiebung in Reinkultur.

Diese olympaischen Spiele sind ein Witz hoch 10!

Für was leuchtet diese summe grüne Lampe wenn dann doch 2 mal eingeriffen wird? Lächerlich.

Er war wohl angeblich nicht im Angriff blabla... Lächerlich, natürlich war der im Angriff!

Muss ja kein Japaner gewesen sein. Aber die Gesichtsausdrücke beider und das ewig lange Diskutieren wirkten wirklich seriös
default_biggrin.png

Er war wohl angeblich nicht im Angriff blabla... Lächerlich, natürlich war der im Angriff!

Muss ja kein Japaner gewesen sein. Aber die Gesichtsausdrücke beider und das ewig lange Diskutieren wirkten wirklich seriös
default_biggrin.png

Bei den beiden Schiris fehlten nur noch die Sonnenbrillen im Face.

Vom Gefühl her hab ich den Eindruck das Deutschland wenn es für die Kampfrichter vertretbar erscheint immer den kürzeren zieht.

Heute, gestern die vorläufige Disqualifikation von Schwarzkopf, bei den letzten Sommer Olympischen Spielen der Skandal um Vielseitikeitsreiterin Bettina Hoy.

Vllt. leid ichn bischen unter Verfolgungswahn, aber bei jedem großen Tunier wird Deutschland irgendwas verwehrt...

Vom Gefühl her hab ich den Eindruck das Deutschland wenn es für die Kampfrichter vertretbar erscheint immer den kürzeren zieht.
Heute, gestern die vorläufige Disqualifikation von Schwarzkopf, bei den letzten Sommer Olympischen Spielen der Skandal um Vielseitikeitsreiterin Bettina Hoy.

Vllt. leid ichn bischen unter Verfolgungswahn, aber bei jedem großen Tunier wird Deutschland irgendwas verwehrt...

das kann man dieses mal aber nicht sagen - beim bahnradfahren haben wir sogar zweimal davon profitiert. beim fechten auch und frau schwarzkopf hat ihr verdientes silber ja ebenfalls bekommen.

Ich meinte das aber sogar ein bisschen ernst
default_icon_wink.gif
Im Stream schlägt sich unser Timo ganz gut
default_icon_smile.gif

Die US-Springerin legt sich im zweiten Sprung auf den Boden und ihr wird grad mal ein Punkt abgezogen.

das kann man dieses mal aber nicht sagen - beim bahnradfahren haben wir sogar zweimal davon profitiert. beim fechten auch und frau schwarzkopf hat ihr verdientes silber ja ebenfalls bekommen.

Das mit Schwarzkopf war total klar,da wurde einfach die Läuferin verwechselt,bei Einspruch hätte sie überall Recht bekommen.

Das mit Schwarzkopf war total klar,da wurde einfach die Läuferin verwechselt,bei Einspruch hätte sie überall Recht bekommen.

Genau, außerdem ist ihre Silber Medaille noch schöner geworden und die ganze Welt kennt sie. Das ist einer der Geschichten der dt. Olympiateilnahme

jein. der sachverhalt ist sicherlich schwierig zu beurteilen, aber mal rein faktisch betrachtet wir in beiden fällen nicht die volle leistungsfähigkeit abgerufen. das war beim badminton so und das ist bei usain bolt so. dazu wurde niemand benachteiligt oder irgendwie gestört dadurch, egal ob beim badminton oder nicht. dass das beim badminton natürlich wesentlich offensichtlicher war und ungewöhnlicher ist, steht außer frage. aber ich finde den ansatz dennoch interessant mal zu fragen, wo genau der unterschied liegt. klar ist das nicht 1 zu 1 zu vergleichen, aber in letzten konsequenz kommt es doch aufs gleiche raus irgendwie.
Aber der Bolt rennt net langsamer oder verliert absichtlich (er gewinnt ja trotzdem), damit er den leichteren Gegner bekommt. Das ist finde ich schon ein Unterschied...

Eurosport:

Noch insgesamt 10 Entscheidungen stehen heute auf dem Programm. Hier der Fahrplan für den Abend:

19:10 Bahnrad, Omnium (M)

19:25 Ringen, bis 74kg griech.-röm. (M)

19:25 Ringen, bis 55kg griech.-röm. (M)

20:00 Wasserspringen, Kunstspringen (F)

20:15 Fechten, Florett-Mannschaft (M)

20:35 Leichtathletik, Dreisprung (F)

21:20 Leichtathletik, Hammer (M)

22:10 Leichtathletik, 400m (F)

22:25 Leichtathletik, 3000m Hind. (M)

22:50 Leichtathletik, 100m (M)

http://de.eurosport.yahoo.com/olympia/spezial/live/http://de.eurosport.yahoo.com/olympia/spezial/live/

default_biggrin.png

Ich habs zwar nicht gesehen, aber beim Florettfechten gilt immer das Angriffsvorrecht, wird angezeigt durch den ausgestreckten Arm mit dem Florett. Dieses muss vom Gegner erst beseidigt werden, z.B. durch eine Parade, dann wechselt das Angriffsvorrecht und der Gegner darf nen Treffer setzen. Nicht ganz einfach und schwer zu sehen für einen Laien. Ist beim Degenfechten wesentlich einfacher.

Zurück
Oben