ROT-WEISS-ROT
Active Member
Ich werde nie verstehen warum man als überführter Dopingsünder wieder laufen darf. Sperre hin oder her. Wer einmal dopt sollte lebenslang gesperrt werden.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Ich werde nie verstehen warum man als überführter Dopingsünder wieder laufen darf. Sperre hin oder her. Wer einmal dopt sollte lebenslang gesperrt werden.
finde ich eine schwierige frage. warum sollte jemand nicht wieder an solchen wettkämpfen teilnehmen dürfen, wenn er nachgewiesener weise nicht mehr dopt? moralisch kann ich das verstehen, aber rein sportlich finde hat da jemand schon eien zweite chance verdient.
Bolt läuft nachher Weltrekord, wenn er denn will...
also für mich gilt schon die unschuldsvermutung für alle, eben auch für ehemalige doper, die nun nachweislich "clean" sind. soweit man das mit den methoden eben beweisen kann. ich finde es moralisch auch nicht gut, aber rein sportlich haben die für mich eine zweite chance verdient.
Nicht wer vorsätzlich andere täuscht.
Das ist für mich immer die entscheidende Frage. War es bei jedem Sünder immer VORSATZ, oder eben nicht? Ein Bekannter, der mit mir auf der Meisterschule war, macht Duatlon und wurde auch mal positiv getestet. Bei ihm stellte sich heraus, das es duch die Nahrung in den Körper gelangt ist. Klar sollte sowas bei den hochbezahlten Profis nicht passieren, aber ganz ausschließen kann man sowas wie in dem Fall nicht.
Bei nachgewiesenem Blutdoping oder dem Kasper, der offen sein Besteck rum liegen laß, da sollte es keine Gnade geben.
Da bin ich voll bei Dir. Ich geh da sogar noch weiter und würde dazu tendieren, diesen "Sportlern" zumindest eine Gefängnisstrafe auf Bewährung auszusprechen, den es ist ja nicht nur Betrug an den Gegnern, sondern auch an den Geschäftspartnern wie Sponsoren.
Schade für Lisicki Kas![]()
Schade für Lisicki Kas![]()
Hätte sich Powell nicht verletzt, wären wohl alle unter 10 sec. geblieben. Und trotzdem hat er gut Vorsprung. Der Wahnsinn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.