Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Olympische Sommerspiele / Paralympics 2012

Ich werde nie verstehen warum man als überführter Dopingsünder wieder laufen darf. Sperre hin oder her. Wer einmal dopt sollte lebenslang gesperrt werden.

Ich werde nie verstehen warum man als überführter Dopingsünder wieder laufen darf. Sperre hin oder her. Wer einmal dopt sollte lebenslang gesperrt werden.

finde ich eine schwierige frage. warum sollte jemand nicht wieder an solchen wettkämpfen teilnehmen dürfen, wenn er nachgewiesener weise nicht mehr dopt? moralisch kann ich das verstehen, aber rein sportlich finde hat da jemand schon eien zweite chance verdient.

finde ich eine schwierige frage. warum sollte jemand nicht wieder an solchen wettkämpfen teilnehmen dürfen, wenn er nachgewiesener weise nicht mehr dopt? moralisch kann ich das verstehen, aber rein sportlich finde hat da jemand schon eien zweite chance verdient.

Nö, in diesem Fall hat niemand eine Chance verdient. Nicht wer vorsätzlich andere täuscht. Nicht im Sport, wo sicher ist, dass die Nachweise nicht den Methoden hinter her kommen.

Bolt läuft nachher Weltrekord, wenn er denn will...

Gut möglich, wenn man 9,82 auslaufen kann
default_smile.png

Ich find's geil, dass Bolt vorher noch Zeit hatte, mit der britischen Helferin zu flirten. War die denn schon volljährig?
default_icon_smile.gif

Ansonsten kann ich mich rot-weiss-rot nur anschließen. Die gehören noch viel härter bestraft, vielleicht die einzige Chance im Kampf dagegen.

Ach mal ehrlich, diese Dopingproben sind doch eh der Witz, gerade bei den Sprintern.

Der Gatlin wird sich entweder beim Timing des Ganzen dumm angestellt haben so das er erwischt wurde, oder jemand wollte ihm ans Bein pissen.

Wer glaubt das er und andere die des Dopings "überführt" wurden, irgendwelche schwarze Schaafe sind und der Rest sauber ist, der glaubt auch an den Weinachtsmann.

also für mich gilt schon die unschuldsvermutung für alle, eben auch für ehemalige doper, die nun nachweislich "clean" sind. soweit man das mit den methoden eben beweisen kann. ich finde es moralisch auch nicht gut, aber rein sportlich haben die für mich eine zweite chance verdient.

also für mich gilt schon die unschuldsvermutung für alle, eben auch für ehemalige doper, die nun nachweislich "clean" sind. soweit man das mit den methoden eben beweisen kann. ich finde es moralisch auch nicht gut, aber rein sportlich haben die für mich eine zweite chance verdient.

Gatlin wurde 2 mal überführt und macht jetzt wieder auf dicke Hose.

Gestern im Diskus Damen waren 2 in den Medaillen, die noch vor kurzem gesperrt waren. Werden die während der Sperre getestet?

Alleine zur Abschreckung bin ich für lebenslange Sperren. Zumindest für Olympia.

ach die kontrollen sind doch lächerlich in vielen ländern. bestes beispiel ist doch der behrenbruch (unser zehnkämpfer). ist 2008 nach estland ausgewandert, weil wir ihn nimmer trainieren wollten, dort wurde er in den 4 jahren net 1x getestet!

und das ist in vielen ländern genauso. lediglich die generell besser organisierten länder (deutschland, frankreich, italien, england usw.) dort sind die kontrollen weitgehend flächendeckend, auch weil der jeweilige sportverband das so will. aber in vielen anderen ländern, sind die verbände doch nur nach außen gegen doping, nach innen ist die goldmedaille oder der weltrekord im was weiß ich gewichtheben wichtiger!

Nicht wer vorsätzlich andere täuscht.

Das ist für mich immer die entscheidende Frage. War es bei jedem Sünder immer VORSATZ, oder eben nicht? Ein Bekannter, der mit mir auf der Meisterschule war, macht Duatlon und wurde auch mal positiv getestet. Bei ihm stellte sich heraus, das es duch die Nahrung in den Körper gelangt ist. Klar sollte sowas bei den hochbezahlten Profis nicht passieren, aber ganz ausschließen kann man sowas wie in dem Fall nicht.

Das ist für mich immer die entscheidende Frage. War es bei jedem Sünder immer VORSATZ, oder eben nicht? Ein Bekannter, der mit mir auf der Meisterschule war, macht Duatlon und wurde auch mal positiv getestet. Bei ihm stellte sich heraus, das es duch die Nahrung in den Körper gelangt ist. Klar sollte sowas bei den hochbezahlten Profis nicht passieren, aber ganz ausschließen kann man sowas wie in dem Fall nicht.

Klar sollte die lebenslange Sperre nur bei klarem Doping verhängt werden. Bei Pechstein z. B. tendiere ich als Außenstehender auch eher dazu ihr zu glauben.

Bei nachgewiesenem Blutdoping oder dem Kasper, der offen sein Besteck rum liegen laß, da sollte es keine Gnade geben.

Nur es scheint ja aktuell nicht rechtens zu sein. Aber man arbeitet daran, das finde ich gut

Bei nachgewiesenem Blutdoping oder dem Kasper, der offen sein Besteck rum liegen laß, da sollte es keine Gnade geben.

Da bin ich voll bei Dir. Ich geh da sogar noch weiter und würde dazu tendieren, diesen "Sportlern" zumindest eine Gefängnisstrafe auf Bewährung auszusprechen, den es ist ja nicht nur Betrug an den Gegnern, sondern auch an den Geschäftspartnern wie Sponsoren.

Da bin ich voll bei Dir. Ich geh da sogar noch weiter und würde dazu tendieren, diesen "Sportlern" zumindest eine Gefängnisstrafe auf Bewährung auszusprechen, den es ist ja nicht nur Betrug an den Gegnern, sondern auch an den Geschäftspartnern wie Sponsoren.

Fände ich auch ok. Desto höher die Abschreckung, desto besser. Allerdings wird das ein Sportverband wohl nicht durchsetzen können

Schade für Lisicki Kas
default_sad.png

Für Lisicki tut es mir auch leid. Aber was der Kas da bei dem Tunier an Fehlern gemacht hat, ist nicht normal. Da werden Spieler wie Haas nicht nominiert, und andere nominierte sagen ab, weil es nicht in die Saisonplanung passt. Als ich das gehört hatte, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Mit einem guten Partner hätte die Lisicki das Tunier durchaus gewonnen. Im Halbfinale gegen die Engländer sind unsere auch nur wegen Kas ausgeschieden.
default_icon_confused.gif

http://www.abendblatt.de/sport/olym...an-Almsick-kritisieren-deutsche-Sportler.htmlhttp://www.abendblatt.de/sport/olympia-london-2012/article2359206/Becker-und-van-Almsick-kritisieren-deutsche-Sportler.html

Finde ich richtig was Becker sagt. Und ich kann es auch nicht verstehen. Klar ist Kohlschreiber Unternehmer und muss Geld verdienen. Aber bei Olympia dabei zu sein ist ja eine Ehre und eigentlich ein Traum für jeden.

Kühnen hat gesagt, er sitzt als 4 Stunden nur im olymp. Dorf und schaut welche Stars da ein- und ausgehen. Würde ich auch so machen.

Aber Kas fand ich gar nicht so schlecht. Wenn man sich vorstellt, dass die erst wenige Tage davor zusammen gekommen sind. Andere Paare bereiteten sich lange auf Olympia vor. Das heute waren Doppel-Spezialisten.

Ich find echt beeindruckend, dass der auf 100 m immer noch eine Beinlänge Vorsprung hat vor allen anderen, die ebenfalls schon absolute Topleistungen bringen. Respekt.

Die Florett Fechter sind grad im ZDF. Fühlen sich "verschauckelt". Haben auch gemeint andere Fechter kamen zu Ihnen die meinten sie hätten ganz klar gewinnen müssen. Zum Glück hat Italien Japan dann im Finale weg gehauen...

Respekt an Bolt, in Jamaika scheinen Toptrainingsbedingungen zu herrschen ; ).

0 Uhr Beachvolleyball Viertelfinale. DEU-BRA

Hätte sich Powell nicht verletzt, wären wohl alle unter 10 sec. geblieben. Und trotzdem hat er gut Vorsprung. Der Wahnsinn.

ist aber auch hart, Powell hört nach 3/4 der Strecke auf zu laufen und wäre trotzdem deutlich schneller als ich mit 11,99^^

aber echt krass, heut ists echt normal unter 10 zu laufen in so nem Finale

Dima gerade mit einem starken Auftritt gegen Ma Long...11:5 gewinnt er den zweiten Satz zum 1-1. (den ersten hat er knapp mit 12:10 verloren)

Auf gehts!

Wenn man die knappen Sätze gegen die Chinesen nicht gewinnt wirds natürlich schwer...er hätte es heut eigentlich drauf gehabt.

Ja, kein Vorwurf! Auf dem Niveau geht das einfach zack-zack... Aus dem mentalen Loch kam er leider net mehr raus. Aber der 2. Satz war wohl sein bester Satz im ganzen Turnier!!

Bin jetzt echt mal auf den China-Killer Boll gespannt...

Zurück
Oben