Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ouattara zurück zu Legia?

tut mir leid, das ich ne andere meinung von ihm hab, aber ohne ouattara würden wir uns überhaupt nicht mehr hier darüber unterhalten, wir wärn nämlich sonst in liga 3.

laut transfermarkt.de ist sein marktwert 850.000 €, aber ich würde den, grad wenn er noch 2 jahre vertrag hat, nicht für seinen marktwert verkaufen, da müssen se schon noch deutlich was drauflegen.

von mir aus sind 1,5 mio überzogen, aber sagen wir 1,2 mio sollten es sein.

aber selbst dann bitte nur im notfall, wenn auch wirklich ein stürmer bereitsteht und nicht für einen anderen verteidiger oder mittelfeldspieler ausgeben.

Auch wenn es sich so angehört hat... das ist nicht gegen dich persönlich gerichtet. Es geht mir generell um die Sicht die man Ouattara entgegen bringt. Ich mag ihn auch... keine Frage... aber vom objektiven Standpunkt her ist er zusammen mit Schönheim (der immerhin schon 3 Dinger gemacht hat) IV Nr.3/4. Er ist es meiner Ansicht nach auch zurecht, weil er zwar ein riesiges Herz und einen riesigen Einsatz ins Spiel einbringt... koordinativ allerdings und bei der Torgefährlichkeit ist es da doch sehr mau... zudem ist er nicht der schnellste und immer für ein "dummes Foul" an der Strafraumgrenze gut. Daher finde ich ne knappe Mio. für einen IV 3 oder 4 in Liga 2 SEHR wirtschaftlich!

Kann mir beim besten Willen net vorstellen, dass da was dran is... Schon garnicht, da er unter Kuntz doch erst hier verlängert hat und sich ganz eindeutig mittlerweile sehr gut an die Pfalz und auch an den Fußball in der 2.Liga gewöhnt hat!

Wenn allerdings tatsächlich was dran ist, dann sind die Geldnöte noch größer, als ich dachte. Dann wäre ein Verkauf bei 850k € jedoch auch sehr sinnvoll, zumal man zzT einen Weggang am ehesten in der IV vertragen kann!

Auch wenn es sich so angehört hat... das ist nicht gegen dich persönlich gerichtet. Es geht mir generell um die Sicht die man Ouattara entgegen bringt. Ich mag ihn auch... keine Frage... aber vom objektiven Standpunkt her ist er zusammen mit Schönheim (der immerhin schon 3 Dinger gemacht hat) IV Nr.3/4. Er ist es meiner Ansicht nach auch zurecht, weil er zwar ein riesiges Herz und einen riesigen Einsatz ins Spiel einbringt... koordinativ allerdings und bei der Torgefährlichkeit ist es da doch sehr mau... zudem ist er nicht der schnellste und immer für ein "dummes Foul" an der Strafraumgrenze gut. Daher finde ich ne knappe Mio. für einen IV 3 oder 4 in Liga 2 SEHR wirtschaftlich!

so siehts aus. volle zustimmung!

nur wenn wir für einige spieler auch mal gute transfererlöse erzielen können, haben wir die möglichkeit wieder an die spitze der liga anzuknüpfen und aufzusteigen, da wir anders kaum die möglichkeit haben, sehr gute spieler zu holen sowie zu geschickten konditionen zu verpflichten und deren gehalt zu stemmen. über transfererlöse müssen wir den etat der spielergehälter stemmen.

outtara oder schönheims abgang wäre zu verkraften.

Lol moussa als iv nr 3 /4 abzustempeln ist lächerlich für mich ist das unser stärkster iv

Wieso schätzt ihr alle den Amedick so stark ein das er ein stammplatz bekommt mich hat er in Dortmund nicht überzeugen können

Das ist der Beste Beweis für die Ouattara Verblendung in unseren Kreisen... Ouattara für 850.000€ sofort verkaufen... Punkt!

Warum? Weil man mehr Wert auf Spieler legt die im FCK-Trikot schon bewiesen haben das sie gut spielen können?

Ein Amedick und ein Abel haben nen Namen. Toll! Auch ein Jancker, Freund oder Nerlinger hatten die auch. Selbst Leute wie Hertzsch oder Skela hatten bevor sie bei uns waren einen guten Ruf in der ersten Liga. Umsetzen konnten sie es bei uns alle nicht. Da behalte ich lieber Spieler von denen ich weis was sie beim FCK spielen können, bevor ich im einzigen Mannschaftsteil der letztes Jahr gut funktioniert hat nen Totalumbruch mache...

default_icon_eek.gif
:shock:
default_icon_eek.gif
Man jagt ihr mir einen schreck ein!!! Hoffenlich ist da nichts drann, bitte bleib Moussa:!:

Moussa wird sicherlich nicht in die polnische Liga wechseln.Dort herrscht Korruption von der ersten bis zur dritten Klasse.

Darüber hinaus entspricht die Liga nicht der Klasse,die Moussa besitzt.

---> Wahrheitsgehalt : max.5%

Lol moussa als iv nr 3 /4 abzustempeln ist lächerlich für mich ist das unser stärkster iv

Wieso schätzt ihr alle den Amedick so stark ein das er ein stammplatz bekommt mich hat er in Dortmund nicht überzeugen können

LOL Da wirst du wohl schnell wieder auf den Boden der Realität zurück kommen.

Moussa wird am ersten Spieltag NICHT in der Startformation stehen... wetten?
default_wink.png

Warum? Weil man mehr Wert auf Spieler legt die im FCK-Trikot schon bewiesen haben das sie gut spielen können?

Ein Amedick und ein Abel haben nen Namen. Toll! Auch ein Jancker, Freund oder Nerlinger hatten die auch. Selbst Leute wie Hertzsch oder Skela hatten bevor sie bei uns waren einen guten Ruf in der ersten Liga. Umsetzen konnten sie es bei uns alle nicht. Da behalte ich lieber Spieler von denen ich weis was sie beim FCK spielen können, bevor ich im einzigen Mannschaftsteil der letztes Jahr gut funktioniert hat nen Totalumbruch mache...

Und da finde ich eben das die Augen mancher... ein weniger vernebelt sind. Die stärksten IV der Liga spielen deutlich effektiver und sicherer als Moussa... und an Abel führt kein Weg vorbei!

So unwahrscheinlich ist das gar net, würde Sinn machen ihn für ne hohe Ablösesumme gehen zu lassen und dann Stürmer zu holen. Wahrscheinlich auch deshalb die Verpflichtung der beiden IV Abel und Amedick

Wir dürfen eins nicht vergessen. Wir spielen 2. Liga.

Das macht auch was an der Ablöse aus, weil hier einige 1,2 bzw 1,5 Mio fordern. Ich denke 800.000 sind ok. Zumal wir nix für ihn gezahlt haben.

Jetzt macht auch die Laas-Verpflichtung evtl sin. Kotysch wird als IV eingeplant und Laas übernimmt dessen Position, die auch Reinert im Notfall ausfüllen könnte.

Ich würde sagen das man erst einmal abwartet ob noch Berichte von Quellen kommen denen man auch etwas glauben schenken kann. Bei Moussa bin ich auf alle Fälle davon überzeugt das ihm was am FCK liegt.

Aber egal was kommt, ich kann mir nicht vorstellen das er ausgerechnet nach Polen gehen würde. Wen man ihn verkaufen will wird schon was rauskommen wo er auch in eine einigermaßen starke Ligakommt.

Aber wie gesagt erst einmal abwarten und Bier trinken. Wenn noch ein paar Quellen auftauchen kann man anfangen abzudrehen aber vorher ist das nur vergeudete Zeit und Aufregung. Und von letzterem hatten wir in letzter Zeit wohl genug!

Kotysch wird als IV eingeplant und Laas übernimmt dessen Position, die auch Reinert im Notfall ausfüllen könnte.
Das glaube ich nicht, denn Sasic hat noch vor Kurzem gesagt, Kotysch habe seine besten Spiele im Mittelfeld gemacht und wenn er als Verteidiger eingeplant wäre, dann würde er sicherlich in einem der Testspiele (und wenn es nur ein Verbandsligist ist) auch auf dieser Position spielen.

Ich bleibe dabei, dass wir Ouattara unbedingt halten sollten, sofern es nicht um die Existenz des Vereins geht.

moussa "auf die transe setzen" für ziemlich viel geld.

default_icon_eek.gif
:shock:
default_icon_eek.gif

ich bin geschockt!? steht unser Büffel auf Transen??
default_wink.png

so leid es mir um unseren sympathischen Büffel tun würde, wenn wir 850k oder mehr bekommen würden, müssten wir uns in unserer Situation einfach von ihm trennen. Woher sollten wir sonst soviel Kohle bekommen? Für wen?

Mit Kotysch haben wir einen sehr starken Ersatz.

Und so ÜBERRAGEND wie ihn manche hier sehen, find ich ihn nicht. Klar, er ist ein starker Abwehrspieler. Hat aber auch immer wieder grobe Schnitzer in seinem Spiel. Und wir haben noch 4weitere starke IV!

Und mag sein, das seine Kopfbälle wie Schüsse sind!? aber dann, wie Schüsse von Bellinghausen!
default_wink.png
immer übers Tor, nur nicht rein!
default_icon_razz.gif

@pattel:

normal schätz ich dich, aber moussa hier gleich als IV 3 oder 4 abzustempeln, find ich einen witz hoch 3 ...abel ist gesetzt, der rest ist offen... und da seh ich moussa nicht unbedingt im hintertreffen gegen amedick, auch wenn der wohl ne gute vorbereitung spielt..

moussa hatte ne 1a rückrunde, und hätten "gewisse leute" ihm in der vorrunde ne richtige chance gegeben, wäre das auch da so gewesen... 850.000 is ne menge asche in unserer situation, aber da verkauf ich doch lieber einen chönheim, der nur noch 1 jahr vertrag und kaum chance auf die erste mannschaft hat, wenn sich keiner schwerer verletzt oder länger verletzt bleibt...

leverkusen is z.b. einer der interessenten, wo immer wieder genannt wird, wenn es um einen schönheim wechsel geht..

das wurde in der vergangenheit mal gesagt,aber von einem konkreten angebot hat man da auch noch nix gehört.

wenn leverkusen den wirklich haben wollte, dann hätten sie ihn auch schon

ja denkste die werfen jetzt geld raus wenn se ihn nä. jahr ablösefrei bekommen können ? geld wirds nur irgendwo geben, wenn dringend handlungsbedarf besteht... jung, junioren-national-spieler, deutsch, 1 und 2 liga-erfahren, da kann ma schon was verlangen...

"Der Wechsel des Innenverteidigers zu Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat sich somit nach der dortigen Entlassung von Trainer Michael Skibbe zerschlagen."

Skibbe war wohl interessiert und mehr nicht. Das ist aber schon asbach uralt. Bezweifel, dass es einen interessenten für Schönheim gibt, besonders, da man ihn in einem Jahr ablösefrei bekommt.

Ich mag Ouattara sehr als Verteidiger, einer unserer besten Spieler. Aber bei 850.000 kommt man schonmal ins grübeln. Alles drunter würde ich ihn nicht abgeben, aber bei so einem Betrag in unserer Lage....

Ich kann mir nicht vorstellen das Outtara gehen wird.SK und Milan haben den Kader in Mittelfeld und Abwehr gerade komplett und werden bestimmt nicht nochmal in diesem Bereich handeln wollen.

Ich kann mir nicht vorstellen das Outtara gehen wird.SK und Milan haben den Kader in Mittelfeld und Abwehr gerade komplett und werden bestimmt nicht nochmal in diesem Bereich handeln wollen.

Wer sagt, dass sie noch einmal handeln oder reagieren werden, wenn Moussa gehen sollte? Mit Amedick, Abel, Klinger und Schönheim haben wir definitiv 4 Innenverteidiger. Plant man mit Moussa, würde auf Klinger wohl eher die Position im defensiven Mittelfeld fallen. Kotysch hab ich jetzt mal außen vor gelassen (optimale Position im defensiven Mittelfeld).

ja denkste die werfen jetzt geld raus wenn se ihn nä. jahr ablösefrei bekommen können ? geld wirds nur irgendwo geben, wenn dringend handlungsbedarf besteht... jung, junioren-national-spieler, deutsch, 1 und 2 liga-erfahren, da kann ma schon was verlangen...

Pestilence hat´s geschrieben. Skibbe war interessiert, das war wohl alles. Er ist in einem Jahr nicht nur ablösefrei, er hat in 2 Jahren 2. Liga nicht überzeugen oder auf sich aufmerksam machen können. Ich hatte eine ganz andere Entwicklung erwartet, wenn ich ehrlich bin. Sein Marktwert ist bestimmt gesunken. Wieso soll jetzt jemand Interesse zeigen?

Moussa ist wohl einer der wenigen in unserem Kader, die dem Verein momentan so viel Geld bringen könnten. Wenn es also wirklich ein solches Angebot gibt, wäre es wirtschaftlich sinnvoll, es anzunehmen und in den Sturm zu investieren.

Zurück
Oben