Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Pfiffe gegen Altintop...

Ich kann die Pfiffe einiger Fans verstehen. Seit Wochen bekommt er keinen Fuss mehr in das Spiel des FCK. Demzufolge die Auswechslung gerechtfertigt.

Gedanklich wird er wohl schon bei Schlacke sein...und seinen Abgang langsam vorbereiten.

Wenn er wieder trifft dann verstummen auch die Pfiffe wieder...

Wir brauchen den Halil nicht, wenn Sanogo weiter so trifft. Man sollte nur endlich Göktan oder Halfar von Anfang an aufstellen. Oder Mikic rechts und Halfar links also mit drei Spitzen.

Wenn er wieder trifft dann verstummen auch die Pfiffe wieder...

Und das ist das Perverse. DANN ist er nämlich wieder der Held, den jeder FCKler anderen Fans vorführen kann, auf den jeder stolz ist und den jeder schon immer gemocht hat.

@ camt:

Warum sollte ich dich auf die Ignoreliste setzen?

Und das ist das Perverse.

fussball is eben pervers
default_smile.png

darum gehen wir jede woche hin.

Und das ist das Perverse. DANN ist er nämlich wieder der Held, den jeder FCKler anderen Fans vorführen kann, auf den jeder stolz ist und den jeder schon immer gemocht hat.
QUOTE]

Da hast du Recht, aber so ist das Fussballgeschäft eben...

fussball is eben pervers
default_smile.png

darum gehen wir jede woche hin.

Ob das zum Fussball aber dazugehören muss? Diese Abneigung gegen Spieler seines Vereins?

Vielleicht bin ich einfach zu sehr von dieser positiven Stimmung vom Bremen-Spiel geblendet worden. Dort gab es wie schon erwähnt keinerlei Pfiffe (jedoch durchaus schlechte Leistungen) und es wurde nur positiv supportet. Sprüche wie "Wiese ist die geilste Frau der Welt" wurden schnell überstimmt durch Lautern-Gesänge.

Ich bleibe dabei: Der Anspruch einiger Leute passt einfach nicht mit der Wirklichkeit zusammen. Die Mannschaft ist keine technisch versierte, aber das Leute wie Altintop, die nicht selten bewiesen haben, dass sie es können (auch technisch), so ausgepfiffen werden...ich hoffe dem jungen Halfar wird dies erspart bleiben, wenn er mal in eine Krise kommt. Aber er ist ja ein "Lautrer Bub", dass ist dann wieder was anderes, da wird wohl ein anderes Maß angelegt.
default_sad.png

@ camt:

Lies dir seine Postings durch. Tut mir ja Leid, das mich dieses niveaulose Geposte stört...

Altintop spielt in den letzten Spielen äußerst unglücklich, zeigt aber trotzdem den gleichen Einsatz wie in Spielen, in denen er getroffen hat. Das heißt, mit etwas Glück schießt er bei gleicher Leistung demnächst wieder Tore für uns. Und wir werden Halils Tore noch brauchen! Ich bin von den Pfiffen sehr enttäuscht, ich find das betze-unwürdig. Das gilt auch für die erneuten Pfiffe gegen Engelhardt.

Ich hoffe bloß, dass sich das Verhalten der Fans nicht nachteilig auf die Motivation der Spieler auswirkt. Auch diejenigen Spieler, die jetzt grad net ausgepfiffen werden, werden sich ihren Teil denken...

Genau, Lauterer Buben werden anders beurteilt, weil sie nicht nach nem halben guten Jahr gleich dem Geld hinterher laufen. Den Halil hätte man in der Winterpause verkaufen sollen.

Ob das zum Fussball aber dazugehören muss? Diese Abneigung gegen Spieler seines Vereins?

Vielleicht bin ich einfach zu sehr von dieser positiven Stimmung vom Bremen-Spiel geblendet worden. Dort gab es wie schon erwähnt keinerlei Pfiffe (jedoch durchaus schlechte Leistungen) und es wurde nur positiv supportet. Sprüche wie "Wiese ist die geilste Frau der Welt" wurden schnell überstimmt durch Lautern-Gesänge.

Ich bleibe dabei: Der Anspruch einiger Leute passt einfach nicht mit der Wirklichkeit zusammen. Die Mannschaft ist keine technisch versierte, aber das Leute wie Altintop, die nicht selten bewiesen haben, dass sie es können (auch technisch), so ausgepfiffen werden...ich hoffe dem jungen Halfar wird dies erspart bleiben, wenn er mal in eine Krise kommt. Aber er ist ja ein "Lautrer Bub", dass ist dann wieder was anderes, da wird wohl ein anderes Maß angelegt.
default_sad.png

eben das isses doch: das is keine abneigung gegen altintop, irgendeinen triffts immer. vlt muss das nicht sein, aber, wie gesagt, du stehst im stadion und dir geht bei jedem ballverlust der hut hoch. du hast schiss dass wir doch verlieren, auch wenn man führt etc. es mag abgedroschen sein, aber fussball und seine fans wird man logisch nicht erklären oder beeinflussen können.

und nimms nich tragischer als es is, jonny. halil kommt da drüber hinweg, musser, sollte er, schon seiner selbst willen.

Auch wenn es die Kritiker ungerne hören:

"Altintop Korrektur:

Schalke 04 0:2, MSV Duisburg 2:3,1.FC Köln 1:2,W.Bremen 0:5,Borussia Dortmund 0:3,Vfl Wolfsburg 0:2...d.h. 10 Punkte weniger..."

Aber die Tore hätte ja ein anderer reingemacht, wir haben ja soooo viele Spieler die mehr als 2mal das Tor getroffen haben.

default_sad.png

ich glaube mit deiner einschätzung liegts ziemlich richtig. die objektive betrachtung der gezeigten leistung ist nicht gefragt. da flüchtet man lieber in schubladendenken wie "der ist doch mit dem kopf eh schon in schalke" etc.

die toleranzschwelle einiger tendiert gegen null, das ist nicht nur unverständlich, sondern auch sehr gefährlich. so kann es leicht passieren, dass man spieler demotiviert. damit wäre dann keinem geholfen.

default_sad.png

stimme zu. hier sehen einige "fans" die realitäten nicht. und das schon seit ein paar jahren. diese leute waren anfang der 90er noch nicht da. aber heute schmeißen diese pseudofans sachen auf den rasen und pfeifen die eigenen spieler aus.

die mehrheit der fans sollte diesen wichtigtuern klarmachen, dass dieses verhalten mit dazu beigetragen hat, dass der verein überhaupt erst in diese lage gekommen ist und unsere offensivleute sich nichts mehr zutrauen.

Also...

auch wenn ich eigentlich der Meinung bin, dass Altintop eine Luftpumpe ist, muss ich beide Seiten in Schutz nehmen, auch die Altintopseite.

Zum einen ist es sicherlich richtig, dass viele Fans einfach das Verhalten von Halil auf dem Platz sehen - auch ich - und das sieht wirklich so aus, als wolle er sich in den Mittelkreis setzen und Gänseblümchen pflücken. Er zeigt bei Abstand die schlechteste Körpersprache und scheint sich dementsprechend nicht wirklich reinzuhängen, und das solch ein Verhalten auf Unmut bei uns trifft, ist doch klar, oder???

Das Verhalten, dass er nach der Auswechslung einfach in die Kabine rennt, ist doch auch unter aller Sau gewesen, oder? Zeigt doch nur,dass er selber um seine schlechten Leistungen weiß. andere spieler werden ausgewechselt, lassen sich Trainingsanzug usw. geben und setzen sich auf die Bank oder aplaudieren wenn sie vom Platz gehen, aber Altintop tut keines von beiden, also darf man denn als Fan auchmal wirklich pfeiffen - auch wenn ich eigentlich gegen eine solche pfeiff-einstellung bin.

Andererseits kann es natürlich wirklich stimmen, dass Altintop denkt, dass er noch besser spielen will und er zu verkrampft ist und vielleicht wieder den support aus der West braucht, um denn wieder besser zu spielen! So kann man natürlich auch agumentieren.

Fakt ist aber mit Sicherheit, das WW Halfar in die Startelf setzen würde, wenn er ihn verheizen wolle, denn Halfar ist besser als Halil und zeigt auch für die Fans eine ganz andere Körpersprache!

Würde sich Halil am Platz anders verhalten, das heißt mal mit Elan rumlaufen und wirklich rackern, dann würde dies auch von der Kurve honoriert werden, aber bei diesem Luftpumpenverhalten ist das echt eine Frechheit. Da fällt es mir auch schwer seinen Spruch "Er will noch alles für den FCK tun..." zu glauben...

vielleicht sollte er sich darüber gedanken machen, denn Glaubwürdigkeit ist mit Sicherheit auch ein wichtiger Aspekt und diese Glaubwürdigkeit hat er in meinen Augen im Moment mit Sicherheit nicht!!!

Das kann nach einem Tor schon wieder ganz anders aussehen, denn dann ist vielleicht die Verkrampfung weg und er wird wieder von der West gefeiert!

@ camt:
Lies dir seine Postings durch. Tut mir ja Leid, das mich dieses niveaulose Geposte stört...
Ahhhh, kapiche! Sorry! War im Ticker nicht dabei, hab mir die Beiträge auf deinen Rat hin aber nochmal angeschaut. "Jetzt ich verstehen euer Argument genau."
default_wink.png

Ich kann dieses "Der is schon in Schalke" Bla-Bla nimmer hören. Und eigene Spieler auspfeifen is low, man kann kritisieren, aber im Stadion gilt nur der FCK sonst nix! Erinnert sich noch jemand an die Hinrunde in der Lokvenc 0 Tore gemacht hat? Trotzdem hat er uns drin gehalten. Ich finde Altintop gut und Wolf wird wissen, warum er ihn und net Göktan oder (Sorry ich muß grad Luft holen weil ich so gelacht hab) den Jancker bringt? Wenn man hier gegen einen Spieler shooten sollte, dann gegen den der heut noch beim Friseur war. Mehr sag ich net.

War heute auch im Stadion und habe auch gepfiffen!!!

Was der heute abgeliefert hat war nur blamabel!

Er war zwar net der einzige, der schlecht gespielt hat, aber man merkt ihm die Lustlosigkeit an mit der er hier zu Werke geht!

Der schlechteste Spieler huete war aber Engel, das war mal wieder net mal 2.Liga reif, tut mir leid!!

Gruß an alle FCK Fans

Ich kann dieses "Der is schon in Schalke" Bla-Bla nimmer hören. Und eigene Spieler auspfeifen is low, man kann kritisieren, aber im Stadion gilt nur der FCK sonst nix! Erinnert sich noch jemand an die Hinrunde in der Lokvenc 0 Tore gemacht hat? Trotzdem hat er uns drin gehalten. Ich finde Altintop gut und Wolf wird wissen, warum er ihn und net Göktan oder (Sorry ich muß grad Luft holen weil ich so gelacht hab) den Jancker bringt? Wenn man hier gegen einen Spieler shooten sollte, dann gegen den der heut noch beim Friseur war. Mehr sag ich net.

skela?

Auch wenn ich mich jetzt mal derbe unbeliebt mache:

Fan:

Individuum, welches seine Mannschaft _bedingungslos_ unterstützt und in schlechten Zeiten für den Umschwung sorgen will und kann. Frust wird umgewandelt und dazu genutzt die Mannschaft noch mehr zu unterstützen

Zuschauer:

Individuum, welches ins Stadion kommt, um unterhalten zu werden und somit einen Ansrpuch an die Mannschaft hat.

@ Ramser, stegweis und elbkahn:

Endlich mal Leute die es ähnlich sehen.

War heute auch im Stadion und habe auch gepfiffen!!!
Was der heute abgeliefert hat war nur blamabel!

Er war zwar net der einzige, der schlecht gespielt hat, aber man merkt ihm die Lustlosigkeit an mit der er hier zu Werke geht!

Der schlechteste Spieler huete war aber Engel, das war mal wieder net mal 2.Liga reif, tut mir leid!!

Gruß an alle FCK Fans

Engel mag vielleicht wirklich "schlecht" spielen, aber man sieht an seinem Verhalten, dass er dann wenigstens versucht die Fehler wieder gut zu machen, was man von Altintop nicht behaupten darf!!!

Engel hat nämlich noch eine Einstellung und eindeutige Körpersprache: Er will nicht absteigen! und dafür fightet er, auch wenns im Moment öfters in die Hose geht!

ich finde es sehr schade das hallil ausgepfiffen wird denkt doch mal was er schon gutes dieser saison geleistet hat er hat zwar momentan ein starkes formtiv aber meint ihr nicht das man ihn dabei unterstützen sollten und ihn aufbauen? pfiffe bewirken doch nur das gegenteil... an seiner stelle würde ich mich auch nicht aufopfern wenn ich eh ausgebuht werde..

sowas geht ja man gar net..

ich find die pfiffe einfach nur noch idiotisch...vlt is altintop einfach net fit, in nem loch un krigt im moment einfach nix zustande...kann jedem ma passiern, oder???

vlt sollte man ihn aufbauen anstatt ihn mit den dämlichen pfiffen fertig zu machen...das hilft ihm auch nit weiter...

Falsch, Jonny! Halfar ist nicht nur ein Lautrer Bub, sondern er kämpft, beisst und grätscht! Mal abgesehen von seiner Herkunft, seiner Technik oder seines Alters, er stellt sich in den Dienst der Mannschaft und gibt alles, vermittelt dem Zuschauer den Eindruck, wirklich das LETZTE aus sich rauszuholen! Genauso wie es Miro bis zum Schluss machte und deshalb auch gebührend verabschiedet wurde.

Was wird denn hier wieder für ein Drama draus gemacht? Ich finde Pfiffe gegen eigene Spieler auch ziehmlich dumm, andererseits sind sie (manchmal) wirklich verständlich und nachzuvollziehen. Richtig extrem wurden die Pfiffe heute eigentlich erst, als er sich -wie ´ne Memme- schnell in die Kabine verkroch. Pfiffe können auch Spieler, Mannschaften aufwecken, noch mehr motivieren - so auch ein Mal in Hälfte eins, als sie wieder mal viel zu tief und zu weit weg von den Gegenspieler standen! Wir haben 1:0 geführt, na und? Wenn ich Altintop nicht nur heute, sondern seit Schalke sehe, läuft bei ihm doch rein gar nichts mehr zusammen. Er spielt einfach eine Katastrophe und das Schlimme dabei ist dann eben auch, dass er den Fans nicht vermittelt, trotzdem alles zu geben und auch äusserlich sich endlich mal mehr reinzuhauen. REISS DIR ENDLICH (WIEDER (!)) DEN AR*** AUF!! Gegen Bremen war das schon hart an der Grenze - überhaupt, wenn ich sehe, wie Halfar, Mikic oder auch der fussballerisch unbegabte, sehr beschränkte Hertzsch sich reinhauen, dann sieht man auf der anderen Seite einen Altintop, der oft nur zuschaut und man muss sich stark wundern. Wolf sagte es ein Mal nach dem Wolfsburg-Spiel bei Flutlicht, erklärte es so in etwa: "Halil hat die Tore natürlich super gemacht, aber man darf auch nicht vergessen, dass andere, die MANNSCHAFT, für ihn arbeitet, für ihn läuft und er hat auch mal die Zeit, stehen zu bleiben oder einen Konter erfolgreich abzuschliessen. Das darf man nicht vergessen!" Ich hätte momentan lieber den Halil Altintop der vergangenen Rückrunde! Da hing er sich rein, machte zwar weniger Tore, dafür mehr Vorlagen, aber insgesamt gesehen stellte er sich mehr in den Dienst der Mannschaft! Das ist das, was VIELE derzeit vermissen, ZURECHT VERMISSEN - und auch Wolf sieht das ja, sonst nimmt er ihn, den Top-Scorer, nicht zwei Mal hintereinander raus und bringt einen 18-jährigen
default_icon_exclaim.gif
Dazu auch sein Kommentar nach dem heutigen Spiel: "Das ist nicht der Altintop, den ich kenne" - mag auf sein Tief bezogen sein, aber gewiss auch eine Anspielung auf die zu zurückhaltende Spielweise "unseres Top-Stars"
default_icon_rolleyes.gif
. Und ganz ehrlich, wer den Anspruch hat, bei Schalke zu spielen, international dabei zu sein, der muss mehr bringen und kann doch nicht nach einem Ballverlust oder eine missglückten Aktion stehen bleiben! Ich glaube nicht, dass die Leute so grosse Ansprüche an Halil Altintop haben, aber an die Kritiker der Pfiffe - schaut euch mal die letzten Wochen an ... das war mit der grösste Scheiss, den ein Spieler bieten kann! Wolf stinkt´s gewaltig, mir auch, wenn ich seh, wie er heute wieder aufgetreten ist. Er stellt an sich selbst Ansprüche, Führungsspieler zu sein - Mein lieber Mann, dann muss eben auch mehr kommen als Alibi-Fussball! Leute wie Mikic oder Halfar haben sich heute zerrissen, brachten in 20 Minuten mehr als Halil (erneut Totalausfall) in 70 Minuten - es reicht der Einsatz, den man von jedem Spieler erwarten kann, um Leute zu überzeugen oder umzustimmen!

Dennoch fand ich es falsch, da zu pfeifen, ich selbst pfiff, lachte nicht oder verhöhnte ihn, aber trotzdem kann ich andere wiederum verstehen, wenn sie nach wiederholt schlechten und jetzt auch wieder lustlosen Leistungen pfeifen.

Trotz allem: Spielt das Ganze nicht so hoch! Er wird´s schon verkraften ...
default_icon_neutral.gif

ich fands ganz eindeutig eine frechheit. Altintop hat uns vor einigen niederlagen gerettet und wurde gefeiert. Dem einzigen dem Pfiffe gelten ist engelhardt

@ ph114: richtig

@ snoop_dog: falsch!!! Engelhardt kämpft und rackert, leider geht es im Moment einfach nur in die Hose. Engelhardt steht auf dem Platz und will was reissen, Altintop lediglich Gänseblümchen im Mittelkreis pflücken. Die Ausstrahlung und das Verhalten sind hier zu beachten und da muss ich sagen, dass man von Engelhardt mehr das Gefühl hat, als wolle er was reissen, als von der luftpumpe altintop!

Keine Ahnung was das mit Anspruchshaltung der Leute zu tun haben soll, wenn ein Spieler seit Wochen durchhängt, seine Leistung nicht bringt und ihm dazu noch die Einsicht fehlt. Das er nach Schalke wechselt, hat damit überhaupt nichts zu tun und bis zum letzten Spieltag hat er hier Leistung zu bringen und daran ist er zu messen. Das er mit seiner Auswechslung zuletzt unzufrieden war und heute schnellen Schrittes in die Kabine eilt, fällt wohl kaum unter angemessenes Verhalten.

Ich unterstütze nicht die Pfiffe, aber ein solches Drama muss man daraus nun wirklich nicht machen.

@ WWW und andere:

Und da ist es wieder "das Spiel nicht gesehen"...ja aber das davor. Ein paar schlechte Spiele und er ist das größte Arschloch der Welt! Dieser scheiß hohe Anspruch macht den Verein kaputt. Was war denn nach `98, da dachten alle wir sind nun ein Topverein...

hast du meinen post gelesen???

es geht nunmal um dieses spiel und ich hab verdammt nochmal kein bock mir so einen lustlosen spieler zu sehen...

wenn er schlecht spielt...ok das kann passieren...aber die art und weise!!!!

er hat ein z.b ein dribbling angesetzt und verliert den ball....anstatt hinterherzurennen winkt er einfach ab....

beda hat ihn zurecht richtig zusammengeschissen!!

mensch ich verteh des net...sind die spieler heilig oder was? darf man einen altintop nicht kritisieren weil er EINE gute hirunde ablieferte???

das was er heute geboten hat, war ein schlag ins gesicht für alle hartarbeitenden fans....

Zurück
Oben