stiller
Well-Known Member
ich werd wahrscheinlich diesmal fdp wählen.. (nein,ich wähle ansonsten net die rep´s oder ähnliches, ich bin schwarzer).. und hoffen das die linken net viel % bekommen..
Du wirst FDP wählen? Warum?
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
ich werd wahrscheinlich diesmal fdp wählen.. (nein,ich wähle ansonsten net die rep´s oder ähnliches, ich bin schwarzer).. und hoffen das die linken net viel % bekommen..
Hab mir mal einen Überblick verschafft,wenn ich wählen könnte würde ich....
Die Spd [...] gute Dinge [...] erhöhung des Spitzensteuersatzes
Es ist auf jeden Fall - ganz unabhängig von seinem (Zwischen-) Ergebnis - eine fundierte, an Argumenten orientierte Einstellung. Geht also weit über ein "SPD auf 5 %, ich hab 'n Auto und wähle FDP, weil's schön ist" hinaus!
![]()
Wer viel verdient soll also dafür bestraft werden, indem er noch mehr vom Staat enteignet bekommt? Das nur unter dem Deckmantel der Gerechtigkeit. Gerechte Besteuerung kann es nur bei einer Flat Tax geben. Alles andere ist nur Enteignung der Reichen zur Befriedung der vermeintlich Armen.
ich werd wahrscheinlich diesmal fdp wählen..
darf ich auch dich hier nach den Gründen fragen? So eindeutig finde ich das nämlich nicht...die grünen wollen AKWs abschalten, das langt eigentlich schon, die nicht zu wählen.
![]()
Wer viel verdient soll also dafür bestraft werden, indem er noch mehr vom Staat enteignet bekommt? Das nur unter dem Deckmantel der Gerechtigkeit. Gerechte Besteuerung kann es nur bei einer Flat Tax geben. Alles andere ist nur Enteignung der Reichen zur Befriedung der vermeintlich Armen.
darf ich auch dich hier nach den Gründen fragen? So eindeutig finde ich das nämlich nicht...
du findest es also gerechtfertigt, dass wenn jemand 10 mio euro vom papa am erben ist und bei 5% zinsen somit jaehrlich 500.000 euro (ohne arbeit; ohne einen finger geschweige denn ruecken krumm zu machen) ausbezahlt bekommt in ordnung und sollte genauso besteuert werden wie derjenige der mit 30.000 euro brutto im jahr nach hause geht?![]()
ganz einfach: AKWs sind im Moment mit Abstand am billigsten zur Stromproduktion. Durch einige Gesetze muss Strom zwar generell schon ein Mischmasch aus allen möglichen Energiesorten sein.
Dadurch sind die Preise schon enorm gestiegen. Sollten AKWs abgeschaltet werden, haben wir nur noch teure Energie, wodurch die Kosten in die Höhe schiessen. Soll das wirklich das Ziel sein, dass die Leute, nicht nur die Unterschicht, sondern auch die Mittelschicht, den Strom nicht mehr bezahlen können? mMn nicht, sondern es muss das Ziel sein, möglichst billig zu produzieren.
Selbst ein Neubau von einem AKW rechnet sich mehr, als der Bau von irgendwelchen Windrädern, die nicht nur scheisse aussehen, zudem noch laut sind und deutlich unproduktiver sind.
Ich kann dir genau sagen, was passiert, wenn die AKWs abgeschaltet werden. WIr werden abhängig von anderen Ländern, da wir Strom importieren müssen, um unseren Eigenbedarf zu decken. Es sei denn, man akzeptiert, dass wir zukünftig das 3fache zahlen dürfen.
Ob sich das mit der Leistung in 50-100 Jahren ändert, keine Ahnung, das weiß niemand. Aber im Moment haben wir andere Probleme, als umweltfreundliche (da kaum CO² ausstoßende) AKWs abzuschalten.
du findest es also gerechtfertigt, dass wenn jemand 10 mio euro vom papa am erben ist und bei 5% zinsen somit jaehrlich 500.000 euro (ohne arbeit; ohne einen finger geschweige denn ruecken krumm zu machen) ausbezahlt bekommt in ordnung und sollte genauso besteuert werden wie derjenige der mit 30.000 euro brutto im jahr nach hause geht?
wir reden hier von bruttoeinkommen von 500.000 euro aufwaerts ... also gut 15mal so viel wie der familienvater mit 30.000 euro ... gleicher steuersatz fuer alle?
du findest es also gerechtfertigt, dass wenn jemand 10 mio euro vom papa am erben ist und bei 5% zinsen somit jaehrlich 500.000 euro (ohne arbeit; ohne einen finger geschweige denn ruecken krumm zu machen) ausbezahlt bekommt in ordnung und sollte genauso besteuert werden wie derjenige der mit 30.000 euro brutto im jahr nach hause geht?
wir reden hier von bruttoeinkommen von 500.000 euro aufwaerts ... also gut 15mal so viel wie der familienvater mit 30.000 euro ... gleicher steuersatz fuer alle?
Also ich find es mehr wie fair wenn die Reichen mehr Steuern bezahlen wenn mit dem Geld wirklich in was sinnvolles wie Bildung etc investiert wird.
Es gibt noch andere Gründe:
1. In anderen Ländern ist der Spitzenteuersatz deutlich höher als bei uns.
2.Der Spitzensteuersatz war bei uns zu Schröderzeiten deutlich höher als jetzt...er wurde mehrmals gesenkt also kann er auch mal erhört werden...
3.Lieber einem Reichen 2% Steuern draufpacken und es sinvoll nutzen als der ohnehin schon stark belasteten Mitte oda gar der Unterschicht.Die Reichen sind oft auch diejenigen die obwohl ihre Firma/Bank pleite geht trotzdem Millonenabfindungen bekommen...
Eine Frage an den ein oder anderen der sagt das der Spitzensteuersatz nicht erhöht werden soll:
Seid ihr dagegen das jeder gleiche Bildungschancen hat? Das Mindestlöhne eingeführt werden? Oder das die Mitte endlich mal entlastet wird?
Wenn ja frag ich mich wo her das Geld ohne Spitzensteuersatz kommen soll....etwa von der Mitte oder der Unterschicht?
es ging mir nicht um die erbschaftssteuer sondern um die aus der erbschaft erzielten erloese ......
zur erbschaftssteuer: mMn nach gehört diese steuer ABGESCHAFFT! die asozialste steuer, die es in deutschland gibt. das geld wurde schon mal versteuert, von demjenigen, der es verdient hat? warum, zum teufel, soll es denn nochmal versteuert werden, das geht mir in den kopp net rein?
Ja, wieso ned? Seine Voreltern haben es angehäuft, er hat es geerbt. Es ist sein Eigentum.
1) Du redest von sinnvoll verwenden. Es ist sowas von egal, es ist demjenigen sein Eigentum, warum sollte er prozentual über weniger von seinem Eigentum verfügen, nur weil er mehr verdient?
2) Nein, ich bin nicht dagegen, dass die Mitte entlastet wird. Im Gegenteil. Meine Mutter könnte jemanden zusätzlich einstellen. Wenn die Lohnnebenkosten ned wären.
es ging mir nicht um die erbschaftssteuer sondern um die aus der erbschaft erzielten erloese ...
Ok.Ich aktzeptiere deine Meinung aber wie soll die Mitte,wie du es ja ebenfalls willst,entlastet werden wenn wir den Spitzensteuersatz(der jetzt in anderen Ländern und auch in unserer Vergangenheit deutlich höher war) nicht wieder höher ansetzen.
Lohnnebenkosten senken(für die Mitte) hört sich gut an...nur ich frage mich woher das Geld kommen soll? Mit einem Spitzensteuersatz könnten wir das
hm greenpeace, ich glaub wenns um die nächste diskussion zur verfasungsfeindlichkeit der NPD geht, zitiere ich von einer einigen bekannten seite (isses so besser, chemsi?)
nimm doch gleich den spiegel als angeblich sachliche informationsquelle.
aber moseltaucher ging es hier um die erbschaftssteuer, wenn ich ihn richtig verstanden hab. die erlöse aus den zinsen sollten genauso behandelt werden, wie stinknormale zinsen, das geld was ich geerbt hab, gehört mir, es wurde mir überlassen, also darf ich darüber verfügen.
Ich finde ab einer gewissen Menge die man erbt sollte diese versteuert werden,genauso fair wäre es das Managerabfindungen ab einer gewissen summe von z.b 1 Millionen versteuert werden.
die FDP hat genau den richtigen kurs. steuern runter, kündigungsschutz lockern, unternehmen stärken. sowas sollte im moment pflicht sein.
im übrigen sind CDU und FDP die einzigen parteien, die eine zusammenarbeit mit antidemokratischen parteien ausschließen, von daher sind SPD und grüne mMn nicht wählbar. ich frag mich bei der sache immer, was wäre wenn die CDU eine koalition mit der NPD planen würde, sollten diese in den bundestag einziehen.
das ist das problem mit der selektiven wahrnehmung ... manchmal hilft es, einen schritt zur seite zu treten und die eigene meinung kritisch zu ueberdenken ... du siehst, was dir kurzfristig nutzt ... das gemeinwohl verliert man dabei leicht aus den augen ... was nutzt dir dein reichtum, wenn es zu sozialen unruhen kommt und du deinen reichtum nicht geniessen kannst? ... was nutzt dir dein angehaeuftes erbe, wenn du es nicht mehr weitergeben kannst, weil dummerweise spaetestens die naechste generation das problem mit der endlagerung von atommuell bekommt ... vlt. sind dir fremde leute egal ... denke aber auch mal an deine nachkommen, die so wie du etwas erben und dieses geniessen wollen ... verantwortung gegenueber sich selbst und seiner familie schliesst nicht auch verantwortung fuer die gemeinschaft aus ... jemand der 500.000 euro an zinsen bekommt, den juckt es relativ wenig, ob er zwei prozentpunkte mehr an steuern bezahlt ... in deutschland werden qualifizierte arbeitskraefte benoetigt ... mit der entsprechenden schulischen ausbildung (bspw. gefoerdert aus den zwei prozentpunkten) als basis ... wenn sich die oberschicht 4,50-euro-arbeiter heranzuechten will, dann wird sie sturm ernten ... da waren die 70er noch harmlos dagegen ... meine meinung ...... wenn ich ihn richtig verstanden hab. ...
hab ich übrigens schon oben geschrieben. 52152 € im jahr ist nicht viel, das hat so gut wie jedes mittelständische unternehmen.
Meinst du Umsatz, oder tatsächlich Gewinn?
Wenn das nicht viel Geld für dich ist, dann lebst du in deiner eigenen kleinen Welt.
Ich kenne viele Leute, die in ihrem Studium kaum genug Geld haben um sich halbwegs gesund zu ernähren und über einen Monat zu kommen.
Absolut beschissene Bafög-Verordnungen bringen inzwischen viele dazu, dass sie sich entweder verschulden müssen um ihr Studium beginnen zu können, bzw können es sich nicht leisten zu studieren.
Redskin ich finde es zu einfach der FDP die Schuld zuzuschieben für die jetzigen Probleme ! Die SPD war die ganzen letzten Jahre am Ruder. Wenn deren Politiker besser als die FDPler wären, wäre die Krise bestimmt nicht so hart in Deutschland. Mich selbst interessieren nicht die oberen 2% und ich werde auch nie dazu gehören, aber ich sehe bei meinem Vater wie es im Mittelstand aussieht und da hat die SPD nicht wirklich etwas anzubieten genauso wenig wie die meisten anderen Parteien. Was ich an der FDP schätze ist, dass sie grundsätzlich davon ausgeht, dass der Mensch klug genug ist seine Möglichkeiten zu nutzen und klug genug um frei entscheiden zu können.
Ok.Ich aktzeptiere deine Meinung aber wie soll die Mitte,wie du es ja ebenfalls willst,entlastet werden wenn wir den Spitzensteuersatz(der jetzt in anderen Ländern und auch in unserer Vergangenheit deutlich höher war) nicht wieder höher ansetzen.
Lohnnebenkosten senken(für die Mitte) hört sich gut an...nur ich frage mich woher das Geld kommen soll? Mit einem Spitzensteuersatz könnten wir das
Moseltaucher, vergleiche bitte mal den Spitzensteuersatz 98 unter Kohl und den späteren unter SchröderVor der Wahl sagen alle Parteien etwas ganz anderes. Leider! Ich erinnere auch nur an 18% Mehrwertsteuer oder keine Mehrwertsteuererhöhung mit der SPD.![]()
]
Die Linke ist im Westen vor allem eine Partei von enttäuschten Spdlern. Für mich ist die Linke mittlerweile eine Partei wie fast jede andere auch. Nur die 10% Spinner müssen sie kleinhalten. (10% kommt von Gysi, nachzulesen im aktuellen Spiegel).
]
Mein Ideal wäre ein Minimalstaat, mit der Einschränkung, sich verpflichtend Privat krankenversichern und für seine Rente was zu machen. Also keinen staatlichen Zwang mehr, in die Rentenkassen zu zahlen.
Ansonsten keine Lasten für Arbeitnehmer und keine Lasten für Arbeitgeber, jeder seines Glückes Schmied. Steuern nur mehr zur Aufrechterhaltung vom "Apparat".
Das wäre wohl der Kapitalismus in seiner größten Reinform.
Was passiert mit dir in diesem Staat bei Krankheit und/oder Arbeitslosigkeit?
Die totale Aufgabe der sozialen Versorgung aller sollte niemals eintreten. Sollen Arbeitslose betteln oder verhungern? Was passiert mit Kindern von Arbeitslosen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.