SaarBetzi86
Well-Known Member
Da siehst Du mal, hat Ekel Alfred schon immer gesagt: "die Sozis und ehemaligen Sozis sind eh an allem schuld"![]()
Nee: Koslowski, die feige Sau!
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Da siehst Du mal, hat Ekel Alfred schon immer gesagt: "die Sozis und ehemaligen Sozis sind eh an allem schuld"![]()
Die Agenda 2010 ist wirklich etwas gutes was rot grün geschaffen hat, war absolut notwendig. aber auch das einzig positive, was sie geschaffen haben. allerdings ist die durchsetzung zum teil viel zu inkonsequent, es hieß früher, wer arbeitsplätze ablehnt, bekommt das geld gekürzt, das sollte man rigoros durchziehen, wer keinen bock auf arbeit hat, der soll gucken, wo er bleibt.
allein die medizinische versorgung unter rot rot grün wird der horror. keine praxen mehr, sondern große medizinische bauten, zentral gelegen, mit allen fachärzten auf einmal. 2. klassige medizin für alle, wartezeiten für alle, abschaffung der privatkassen...
viel spaß, wenn man da mal krank is, is dann wie in der DDR "nehmen se das, hilft zwar net, aber was anneres hammer net".
schäuble muss auf jeden fall weg, ich hoffe, dass das innenministerium von der FDP besetzt werden kann. am besten wärs sowieso, wenn die FDP verdammt viele stimmen bekommt, um mehr minister zu stellen.
Es würde mich wirklich einmal interessieren, was Du beruflich machst. Seit Monaten wetterst Du gegen das rot - rot - grüne Lager, findest die Agenda 2010 gut, findest es in Ordnung, dass Ärzte zwischen Privat- und Kassenpatienten solche Unterschiede machen dürfen, rätst den Saarländern, auszuwandern, etc...
Du musst zu den reichen Menschen in Deutschland gehören, anders kann ich mir das nicht erklären. Oder Du gehörst zu der älteren, konservativen Generation.
Meine Meinung : Lafontaine und Maas wären im Saarland ein Super Duo. Ich hoffe, dass sie sich wieder versöhnen.
Es würde mich wirklich einmal interessieren, was Du beruflich machst. Seit Monaten wetterst Du gegen das rot - rot - grüne Lager, findest die Agenda 2010 gut, findest es in Ordnung, dass Ärzte zwischen Privat- und Kassenpatienten solche Unterschiede machen dürfen, rätst den Saarländern, auszuwandern, etc...
Du musst zu den reichen Menschen in Deutschland gehören, anders kann ich mir das nicht erklären. Oder Du gehörst zu der älteren, konservativen Generation.
Meine Meinung : Lafontaine und Maas wären im Saarland ein Super Duo. Ich hoffe, dass sie sich wieder versöhnen.
ich bin im moment student.
reich, naja, reich simmer net, aber am hungertuch nagen wir auch nicht... der porsche muss warten ferienhäuser hammer auch net![]()
ärzte MÜSSEN im moment leider den unterschied zwischen kasse und privat machen, denn pro kassenpatient bekommt der arzt im quartal 12 €, egal wie oft der patient kommt. zusätzlich n atürlich noch die 10 € praxisgebühr, is aber insgesamt trotzdem nicht viel. gleichzeitig lässt ein privatpatient um die 200 € da, weil die privaten besser bezahlen. und wie soll man deiner meinung nach da noch ne praxis ohne unterschiede machen?
Du bist Student? Rot - Rot - Grün sind gegen die Studiengebühren, Schwarz - Gelb für Studiengebühren. Denk mal drüber nach.
na und? ich will aber auch hinterher einen job haben...
außerdem zahl ich lieber bissje geld im monat und hab dafür dann ein erstklassiges studium als in verrottenden, überfüllten hörsälen zu sitzen...
EDIT:
Derzeit hast du mit nem guten Uni-Abschluss immer noch die besten Chancen in Deutschland nen Job zu finden, also nicht jeder der die Uni derzeit abschließt bekommt keinen Job.
Und wie wird der Arbeitsmarkt unter schwarz - gelb aussehen? Lohndumping, kein Kündigungsschutz mehr, Abschaffung der Gewerkschaften... das wird auch für studierte, gebildete Menschen gelten. Gerade Westerwelle ist meiner Meinung nach der allerschlimmste für Deutschland. Mit ihm geht es zurück zu einer Gesellschaft der Könige und der Bauern.
na und? ich will aber auch hinterher einen job haben...
außerdem zahl ich lieber bissje geld im monat und hab dafür dann ein erstklassiges studium als in verrottenden, überfüllten hörsälen zu sitzen...
übertriebene demagogie...
E bissje Geld? Geht's nicht noch nen hauch arroganter?
Das "bissje Geld" sind immerhin 500 Euro plus Semesterbeitrag z.B. im Saarland von 136 Euronen. Für ein halbes Jahr - ohne Mietwohnung zu zahlen, ohne Lebensunterhalt, ohne Unibücher und und und ... Das hält genug Leute vom Studieren ab - und da jammern wir, dass uns die Fachkräfte fehlen. Im Saarland ist die Zahl der Studierenden zurückgegangen, gleichzeitig gibt es mehr Bafög-Empfänger. Da werden die Hörsäle auch leerer, gehen ja immer weniger Studenten rein.
Und erstklassiges Studium? Wenn, wie Otto sagte, gleichzeitig Landesmittel gekürzt werden? Bildung ist ein Staatsauftrag, und die ist möglichst jedem zu ermöglichen. Ich bezahle weder dafür, dass die Forshcung an den Unis ausgebaut wird, noch dafür, das Plasma-Bildschirme vor den Hörsälen hängen. Und ganz bestimmt bezahl ich keine Studiengebühren, damit ein Drittel davon nicht verwendet wird und nach drei Jahren verfällt ... neeeeee ...
Schulschließungen im Saarland und dieses unsägliche G8 hauen in die selbe Kerbe - die Jugend ist die Zukunft eines Landes. Wenn ich sehe, wie die CDU durch Bildungspolitik mit den Kindern umspringt, dann gute Nacht ...
Und das ausgerechnet von dir ...
500 € pro semester ist nicht das große geld, es ist nicht sehr wenig, aber doch für jeden, der arbeitet, bezahlbar...
jetzt faengt es an, in einer widerlichen art elitaer zu werden ... sei so nett und bleib im rahmen ... ansonsten sind wir ganz nahe in ner herrenrasse-diskussion ... und die wuerde ich nicht begruessen ......, dann hammer nur noch blöde kinder... und wo sollen dann da die fachkräfte her kommen?
Erzähl das mal ner Familie mit zwei Kindern, wo nur ein Elternteil verdient.
Und was leidet, wenn man nebenher arbeiten muss? Genau, das Studium, weil ma weniger Zeit zum lernen hat. Und was ist dann? Genau, man muss länger studieren, weil man's in der Regelstudienzeit nicht packt. Noch mehr Studiengebühren. Teufelskreislauf par exellence.
Edit: Und die Mär von der Zwnagsganztagsschule hat auch schon nen längeren Bart als der Weihnachtsmann. (Ui, der hat ja ein rotes Mäntelchen!)
jetzt faengt es an, in einer widerlichen art elitaer zu werden ... sei so nett und bleib im rahmen ... ansonsten sind wir ganz nahe in ner herrenrasse-diskussion ... und die wuerde ich nicht begruessen ...![]()
man hat 3 monate semesterferien, in denen man nicht die ganze zeit lernt. dann gibts noch samstage, abende etc. wenn man will, kann man das durchaus schaffen, mit einer larifari einstellung wirds schwer, aber das wirds auch ohne studiengebühren.
ja, vllt ein bisschen hart ausgedrückt, aber gymnasiasten im 9. schuljahr (als bsp.) haben nun mal einen viel höheren bildungsstand als hauptschüler in der 9. wenn du diese dann zusammensteckst, musst du entweder die hauptschüler extrem überfordern, oder die gymnasiasten extrem unterfordern. und was wird wohl eher geschehen?
übertriebene demagogie...
weniger steuern.
man hat 3 monate semesterferien, in denen man nicht die ganze zeit lernt. dann gibts noch samstage, abende etc. wenn man will, kann man das durchaus schaffen, mit einer larifari einstellung wirds schwer, aber das wirds auch ohne studiengebühren.
Westerwelle wollte die Gewerkschaften bereits 2003 abschaffen! Gebt bei google einfach mal den Begriff "Gewerkschaften abschaffen" ein und geht dann auf "Suche".
Wenn man vllt Jura studiert, dann hat man in den Semesterferien frei. Ein Biologe nennt das vorlesungsfreie Zeit. Ich hab von den 3 Monaten 2 Monate Praktika die ich machen muss. Zudem bleiben an den Wochenende habe ich immer min. 1 Tage opfern müssen für Seminar-Vorträge die ich erstellen und vorbereiten muss. Während dem Semester muss man abends zu den Praktika (8.30 -18.00 Uhr im Labor) Protokolle schreiben und Literatur lesen.
Und jetzt mit dem Bachelor ist alles noch schlimmer geworden, das Studium ist verschult worden, d.h. es wird dir genau vorgeschrieben wann du was zu tun hast. Mit freier Zeiteinteilung ist da nix mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.