Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

postzähler wurde abgeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann sollte man aber zumindest noch die Ränge abschalten, dann gibt es gar nichts mehr, wofür sich Gespame lohnt.
default_wink.png

Fände das fürs erste auch die beste Lösung.

Genau abschalten. Den einzigen Titel den mann vergeben könnte wäre ob jemand MOD ist bzw. Admin oder FC-Mitglied vielleicht.

Ansonsten könnte mann noch das Registierungsdatum mit angeben.

Was lustig wäre um wieder einen Zähler zu haben, den mann aber nicht beeinflussen kann ist.

Im Forum angemeldet seit XXXX Tagen.

Und wo bleibt der Spass, wenn ich mich bei einem Thread im Profi-Bereich durch etliche Spamposts schlagen muss, um dann eine evt. nützliche Info zu bekommen?

Oder wenn sich in irgendwelchen Threads mal wieder 2 über Gott und die Welt unterhalten? Wahrscheinlich haben dann nur die Spammer Spass daran?

Vielleicht müssen wir, die sich an diesen Labberköppen stören, einfach mehr Beiträge melden? Ich sag mir auch oft nach 5 Minuten in einem Thread: Ach den Thread kannste abhaken...

Edit: Ich drücke aber nie den "Ausrufezeichenbutton" oder beschwer mich bei einem Mod oder direkt über Spam. Würde mir dann irgendwie wie ein Forenpolizist vorkommen und das verdirbt mir den Spaß dran. Dann lese ich die Threads einfach nicht (weiter).

@ uppsala: Ich denke schon ich kann einschätzen, wann der Spamgehalt eines Threads "zu hoch" ist.

Richtig wichtige Informationen lese ich meistens durch Zufall oder häufiger auf TM.

@ ben: Na warum denn überhaupt ohne Begründung, ohne Argumente für seine Meinung posten?

Ich bleibe dabei, News- und Laberthread und eure Probleme damit sind beseitigt. Spam wirst du nie ganz wegbekommen, ohne einem Forum das Leben zu nehmen. Und warum sollten zehn Leute 'Guter Einkauf, der wird uns helfen.' posten dürfen, aber der elfte nicht mehr?

Vielleicht müssen wir, die sich an diesen Labberköppen stören, einfach mehr Beiträge melden? Ich sag mir auch oft nach 5 Minuten in einem Thread: Ach den Thread kannste abhaken...
majestatis pluralis? wie auch immer. ich habs oben schon geschrieben. wenn "ihr" den eindruck habt, dass "labberkoeppe" spammen, dann meldet dies. "die" werden dann abgemahnt und ggf. gesperrt.

..
@ uppsala: Ich denke schon ich kann einschätzen, wann der Spamgehalt eines Threads "zu hoch" ist.
bravo ...

...
Richtig wichtige Informationen lese ich meistens durch Zufall oder häufiger auf TM.
... stand da auch, dass du krank bist und auf der suche nach abwechslung ...

EDITH: mein letzter hinweis zielt darauf ab, dass die grenze zum spam fliessend ist .. ich persoenlich fand den 54 stunden fred interessant. viele(?) andere haben vielleicht gedacht "wayne, dass johnny krank ist ..."

Auch wenn viele Argumente schon vorgekommen sind, will ich jetzt auch nochmal in Ruhe meine Meinung darstellen:

Ich bin absolut dagegen, die Ränge abzuschalten. Wie schon gesagt könnte man frei wählbare Benutzerstati einführen, die dann auch nicht mehr an eine bestimmte Anzahl Postings gebunden sind. Warum braucht man das? Weil es Spaß macht, genau wie Avatare, Signaturen etc. Das kann man natürlich alles abschalten, dann haben wir hier irgendwann ein todernstes Newsportal, ich würde mich dann aber aufs Lesen beschränken.

Dieses Forum sollte eine schöne Freizeitbeschäftigung sein, und mich persönlich stört der Spam nur im Profibereich und in der Gerüchteküche. Da will ich Informationen finden und darüber diskutieren. Aber das ist halt nicht der einzige Bereich im Forum.

Ach ja, ich bin gegen Karma und für den Postcounter.

majestatis pluralis? wie auch immer. ich habs oben schon geschrieben. wenn "ihr" den eindruck habt, dass "labberkoeppe" spammen, dann meldet dies. "die" werden dann abgemahnt und ggf. gesperrt.

Pluralis Majestatis!

Mit "wir" waren User wie blind und ich gemeint (ich zitiere blind extra dafür, um dann wir sagen zu dürfen), die sich am Spam stören. Steht ganz unmissverständlich im Post den du zitierst.

bravo ...

... stand da auch, dass du krank bist und auf der suche nach abwechslung ...

Klar gehört meine derzeitige Krankheit nicht in ein Forum wie das Profiforum oder die Gerüchteküche, aber im Fantalk darf (in meinen Augen) ein solcher Thread eröffnet werden, auch wenn er von dir scheinbar als Spam angesehen wird.

Es geht mir vielmehr um die zig Threads im Profibereich, die (in meinen Augen) nichts mit vernünftigen Diskussionen zu tun haben.

Sicher definiert jeder Spam anders, aber wozu gibt es denn Moderatoren? Diese haben nunmal die Deutungshoheit was Spam ist und wie man mit Usern umzugehen hat, die häufiger spamen. Wenn die Moderatoren von dieser Deutungshoheit keinen Gebrauch machen wollen, dann geben sie diese indirekt an die User ab, wie es in diesem Forum der Fall ist ("Sagt uns was euch stört, wir gucken, was wir machen können").

Du/andere darfst/dürfen genauso den von dir angesprochenen Thread als Spam melden (oder deklarieren) wie ich Beiträge die keinen Inhalt haben ("Seh ich genauso", "Hoffentlich...", "Ich glaube...").

Edith: Habe nichts dagegen, wenn sich die Situation im Fantalk oder Fun and more nicht ändert. Mich stört derzeit nur die Situation im Profiforum und der Gerüchteküche.

Kann man den Postcounter nicht für bestimmt Bereiche (z.B. Fun&More, Fantalk usw.) einfach komplett abschalten, so das nur Beiträge gezählt werden die in wichtigen Bereichen (Profis, Gerüchteküche usw.) gepostet werden?

Kenn das aus anderen Foren so, dass Posts im Fun Bereich (z.B.) sich nicht auf den Counter auswirken und fand das ganz gut.

Kann man den Postcounter nicht für bestimmt Bereiche (z.B. Fun&More, Fantalk usw.) einfach komplett abschalten, so das nur Beiträge gezählt werden die in wichtigen Bereichen (Profis, Gerüchteküche usw.) gepostet werden?

Dann wird dort gespammt was das zeug hält um auf Postings zu kommen!

Kenn das aus anderen Foren so, dass Posts im Fun Bereich (z.B.) sich nicht auf den Counter auswirken und fand das ganz gut.

Das halte ich für kontraproduktiv, da die Posthamster dann nicht mehr so einfach zu mehr Postings kommen. Wenn jemand alle 10 min postet, was er gerade hört, stört das glaube ich keinen, wenn der gleiche aber auf Teufel komm raus im Profibereich posten muss, um seine 1000 vollzukriegen, werden die Mods mehr Arbeit haben als nötig. Andererseits hätte der Counter dann mehr Aussagekraft...

Dann wird dort gespammt was das zeug hält um auf Postings zu kommen!
Nicht wenn in diesen Bereichen dann konsequent durchgegriffen wird. So gäbe es dann aber weitaus weniger Bereiche, die unsere Admins/Mods im Auge behalten müssen.

Ich habe mit mit dem Abschalten auch keine Probleme - lege schon seit geraumer Zeit keinen wirklichen Wert mehr auf BeitragsZAHLEN ...

Einen Versuch ist es alle Mal wert - zu dieser Karma-Geschichte ist zu sagen, dass sich dieser Angelegenheit intern schon angenommen wurde. Allerdings habe ich jetzt auch erste Zweifel, ob dieses System wirklich das richtige hier ist - an den Beiträgen von TAin ist schon was dran
default_icon_exclaim.gif

was für ne elend lange diskussion hier. wie wärs wir schaun einfach mal wies funktioniert? solange keiner entzugserscheinungen bekommt kanns doch nicht schlecht sein. monatelang wünschen sich die leute, dass das ding abgestellt wird, und jetzt muss doch groß drüber diskutiert werden...

was für ne elend lange diskussion hier. wie wärs wir schaun einfach mal wies funktioniert? solange keiner entzugserscheinungen bekommt kanns doch nicht schlecht sein. monatelang wünschen sich die leute, dass das ding abgestellt wird, und jetzt muss doch groß drüber diskutiert werden...

Das kann ich so unterstreichen - mich stören solche (elenden) Diskussion genauso.
default_icon_confused.gif

Deshalb, einfach mal die Testphase abwarten ...

Ich finde die Diskussion nicht schlecht. Besonders weil diese konstruktiv verläuft. Das kann auch schon zur Spamveremeidung nutzen.

So wie es jetzt ist lassen + die Karten und abwarten... evtl noch die Ränge ändern is angemeldet seit oder FC-Mitglied....dann passts

nochwas gutes: diese "ich hab xxxx Beiträge"-Threads haben ein ende
default_wink.png

bin da ganz jonnys meinung. für mich darf ich doch wohl entscheiden, was unnütz oder spam ist oder? Mehr geb ich ja nicht zum besten
default_smile.png
Soll bestimmt keine Wertung sein.

Ich finde die Diskussion nicht schlecht. Besonders weil diese konstruktiv verläuft. Das kann auch schon zur Spamveremeidung nutzen.

So wie es jetzt ist lassen + die Karten und abwarten... evtl noch die Ränge ändern is angemeldet seit oder FC-Mitglied....dann passts
Sorry wg. Off-Topic... nur was zum Thema Anzeige ob FC-Mitglied. Könnt mir da z.B. ein kleines FC Wappen neben dem Namen vorstellen. Nur als Anregung...
default_wink.png

Das mit dem Rang nach Zugehoerigkeit im Forum und abschalten des Postcounters halte ich fuer die beste Idee. Auf der einen Seite wird der Erfahrungsgrad der User intern angezeigt, sodass neue User auch wissen wen sie fuer Fragen oder andere Dinge ansprechen koennen und auf der anderen Seite ist dies unabhanegig von der Anzahl der Posts, was das Spammen einschraenken koennte.

Ich bin allerdings skeptisch was den Erfolg dieser Massnahme betrifft. Dies wuerde ja nur die Spammer eindaemmen, die das tun, um Ihren Zaehler nach oben zu bringen. Also Leute, die das fuer ihr Ego brauchen. Wieviele davon unter den Spammern sind vermag ich nicht zu sagen. Der andere Teil der Spammer, der aus Langeweile, Egotrip-itis und Dummschwall-onie das Forum zuspammen wird weitermachen. Und ich bin der Meinung der Teil ist anteilsmaessig groesser. Will jetzt nicht nochmal die Diskussion anheizen, aber die Idee von Jonni (?) mit den Karma-Punkten fand ich gar nicht so schlecht. Auch waere es ja denkbar so Dinge wie User des Jahres einzufuehren, um die Leute zu besserer Qualitaet zu animieren.

Als effektiv hat sich auch erwiesen,wenn Spam kommentarlos geloescht wuerde. Die besagten Spammer wuerden sehr schnell aufgeben, wenn ihnen das einige male passierte.

Sorry wg. Off-Topic... nur was zum Thema Anzeige ob FC-Mitglied. Könnt mir da z.B. ein kleines FC Wappen neben dem Namen vorstellen. Nur als Anregung...
default_wink.png

Geile Idee - das FC Wappen! Würde mir auch gut stehen ähm gefallen!

Nochmal ne Off-Topic Frage: Bringt es euch Mods/Admins irgendwas wenn ein User in einem Thread schreibt: "Kann geschlossen werden" ? Findet ihr dadurch die zu schließenden Threads leichter?

Fällt mir nur schon länger auf, das gern mal ein (oder auch mal zwei oder drei) User in nem Thread ein "Kann geschlossen werden" oder "closed" loslassen... ist doch normal auch unnötig wie ein Kropf, oder!?

Nochmal ne Off-Topic Frage: Bringt es euch Mods/Admins irgendwas wenn ein User in einem Thread schreibt: "Kann geschlossen werden" ? Findet ihr dadurch die zu schließenden Threads leichter?

Fällt mir nur schon länger auf, das gern mal ein (oder auch mal zwei oder drei) User in nem Thread ein "Kann geschlossen werden" oder "closed" loslassen... ist doch normal auch unnötig wie ein Kropf, oder!?

das nervt eigentlich wenn 5 leute das schreiben...ist unnötig...wenn einer im ersten post nen link zum thema posted und sagt es kann dicht gemacht werden ist ok..aber nicht 5

sorry wie ich vermute ist das ne anspielung auf mich !!!!

Ich habe diesen Thread gesehen da gabs dort noch keinen beitrag dann hab ich das hingeschrieben, damit die mods informiert sind, und es ihnen evtl leichter fällt sowas schnell zu löschhen, dann kann ich nichts dafür wenn irgendjemadn das 5 sekunden vor mir schreibt !
default_icon_mad.gif

Ich finde den Hinweis, dass geschlossen werden kann, nur dann sinnvoll, wenn er von dem kommt, der den Fred aufgemacht und dabei ne Frage gestellt hat, die für ihn ausreichend beantwortet ist.

Gut gesagt, palatino - vielleicht sollte das in nächster Zeit auch SO gehandhabt werden! Herjee, was es alles zu diskutieren gibt ...
default_wink.png

Wir können ja auch mal auf diablo warten und hören was er dazu sagt, schließlich können wir nichts ändern, vllt nur mitentscheiden.

Find ich jetzt persönlich nicht so pralle, dass der abgeschaltet wurde. Glaube, es wird nicht soviel bringen und sowas hat doch eigentlich jedes Forum. Dann bleibt ja jetzt jeder, der sich neu anmeldet "FCK-Baby"... Findich merkwürdig. Naja, dann muss ich wohl ne Strichliste führen...
default_icon_mrgreen.gif
Wenn man sich den letzten Stand gemerkt hat, kann man den Zähler ja auch in der Signatur weiterführen...
default_wink.png
Das sollte jetzt kein Aufruf zum Ungehorsam sein.
default_wink.png

wir sollten den versuch nicht ungenutzt lassen und das jetzt mal ohne postingcounter zu testen...ich bin zwar der Meinung, dass das nicht viel bringen wird...wer spammen will, der spammt weiter...

was mich jetzt nur ein wenig stört...endlich haben sich unsere Mods mal ne Lösung ausgedacht und es scheint doch nicht ausreichend / richtig zu sein...

sorry wie ich vermute ist das ne anspielung auf mich !!!!

Ich habe diesen Thread gesehen da gabs dort noch keinen beitrag dann hab ich das hingeschrieben, damit die mods informiert sind, und es ihnen evtl leichter fällt sowas schnell zu löschhen, dann kann ich nichts dafür wenn irgendjemadn das 5 sekunden vor mir schreibt !
default_icon_mad.gif
Ja, du warst grad der Auslöser... ABER es fällt mir eben schon länger auf. Deshalb ja meine Frage: Bringt es den Mods irgendwas wenn jmd. das in nem Thread schreibt?

Und am Beispiel von dem Thread grad. Es bringt der Person die den Thread eröffnet hat nix, wenn jmd. einfach schreibt: Kann zu!

Dann verlinkt doch wenigstens den bereits existierenden Post damit derjenige weiß wo er das Thema findet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben