Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

postzähler wurde abgeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Find ich jetzt persönlich nicht so pralle, dass der abgeschaltet wurde. Glaube, es wird nicht soviel bringen und sowas hat doch eigentlich jedes Forum. Dann bleibt ja jetzt jeder, der sich neu anmeldet "FCK-Baby"... Findich merkwürdig. Naja, dann muss ich wohl ne Strichliste führen...
default_icon_mrgreen.gif
Wenn man sich den letzten Stand gemerkt hat, kann man den Zähler ja auch in der Signatur weiterführen...
default_wink.png
Das sollte jetzt kein Aufruf zum Ungehorsam sein.
default_wink.png

Wenn Du Dir den Thread durchgelesen haettest, dann waere 2/3 dieses Post nicht noetig gewesen. Da hilft dann auch das Abschalten des Postcounters nichts, solche Posts wird es immer wieder geben.

Wenn Du Dir den Thread durchgelesen haettest, dann waere 2/3 dieses Post nicht noetig gewesen. Da hilft dann auch das Abschalten des Postcounters nichts, solche Posts wird es immer wieder geben.
Ich weiß schon was du meinst. Die verschiedenen Vorschläge mit Karma und Benutzeralter z.B.. Aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt alles noch nicht realisiert. Außerdem kriegich ja für diesen Post keinen Beitrag mehr auf meinen Zähler...
default_wink.png
Also nicht so aufregen, den habich nicht gepostet, um einen Beitrag zu bekommen.

ich finde hier im Forum wird im Allgemeinen zu selten die ,,Lösch-Funktion'' benutzt...

Bsp:Thread gibts schon

2 Leute posten den Link zu dem bereits bestehenden Thread (ziemlich gleichzeitig)

der Langsamere sieht,dass da wohl jemand schneller war,aber auf die Idee den doppelten Post zu löschen kommen die Wenigsten
default_wink.png

Jetzt habe ich alle Seiten gelesen und viele verschiedene und zum Teil doch deckungsgleiche Meinungen gesehen.

Fakten:

Die meisten sind genervt von Beiträgen in "info-"-Threads die am Thema vorbeigehen ->Spam

No comment - Ich sehe das genau so.

Viele sehen die Ursache in den Beitragszählern und den damit verbundenen zu erwerbenden "Titel".

Das ist auch meine Meinung. Daher finde ich den ersten Schritt das abstellen des Zählers aber nur als die Hälfte an, denn dann muss auch der "Titel" an Bedeutung verlieren

Viele finden den "Titel" wichtig um zu sehen was für einen "Stand" man im Forum hat.

Meiner Meinung nach ist es gerade für Neulinge ganz interessant und wichtig zu wissen an wen man sich wenden muss, oder wer hier im Forum auch "Meinungsmacher" ist. Allerdings glaube ich, ist da der Zähler (in Combo mit "Titel") nicht der richtige Indikator, da hier nur Quantität und nicht Qualität bewertet wird. Dafür wäre das Karmasystem (welches bereits grundlos abgelehnt wurde) passend. Derjenige der eine wertvolle Infos postet (z.B. die Printnachrichten) könnte damit auch Punkte sammeln und seinen "Stellenwert" im Forum betonen. Derjenige der nur wenig aussagekräftige Posts bringt (was ja nicht schlechtes in manchen Threads ist) wird nicht angemacht, er wolle mit Sinnlos-Post nur den Zähler hochtreiben. Würden des weiteren die Punkte nach gewisser Zeit nach und nach verfallen, wenn keine positiven Bewertungen nachgelegt werden, wäre dies auch ein Vorteil dem Zähler gegenüber der auf dem Ist-Stand stehen bleibt sollten keine Beiträge mehr dazukommen. "Ehemalige Forumsgrössen" würden wieder auf normal Mass zurückschrumpfen, wenn sie nicht mehr in dem Forum unterwegs sind (klingt sehr holperig, aber anders konnte ich das irgendwie nicht formulieren, ich hoffe es ist trotzdem verständlich)

Viele befürchten es könnten ungerechtfertigterweise schlechte Bewertungen abgegeben werden.

Dies ist nicht von der Hand zu weisen, aber im Vergleich zum Beitragszähler der auch nur die Menge nicht die Aussage der Beiträge bewertet keine Verschlechterung. Es sollte auch möglich sein bei berechtigtem Zweifel an der menge von schlechten Bewertungen sich an die Mods zu wenden. Dies wäre aber nur bei klarem "Leistungsabfall" des Karmas nötig. Eine weiter Möglichkeit wäre nur positive Bewertungen abzugeben. Negative sollten einfach nicht machbar sein.

Ich weiß schon was du meinst. Die verschiedenen Vorschläge mit Karma und Benutzeralter z.B.. Aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt alles noch nicht realisiert. Außerdem kriegich ja für diesen Post keinen Beitrag mehr auf meinen Zähler...
default_wink.png
Also nicht so aufregen, den habich nicht gepostet, um einen Beitrag zu bekommen.

Darum geht es nicht und du hast anscheinend doch nicht verstanden, um was es mir ging. Du bleibst nicht auf deinem Status haengen, weil dieser intern weitergeschaltet wird. Im Laufe des Threads wurde das schon zwei mal beantwortet. Im uebrigen habe ich mich nicht aufgeregt, sondern nur aufgezeigt, dass auch ohne Postcounter Posts zustandekommen, die nicht unbedingt noetig sind.

Darum geht es nicht und du hast anscheinend doch nicht verstanden, um was es mir ging. Du bleibst nicht auf deinem Status haengen, weil dieser intern weitergeschaltet wird. Im Laufe des Threads wurde das schon zwei mal beantwortet. Im uebrigen habe ich mich nicht aufgeregt, sondern nur aufgezeigt, dass auch ohne Postcounter Posts zustandekommen, die nicht unbedingt noetig sind.
OK, danke, mein Fehler, dann hab ich das wohl überlesen. Hab ja nur mal überfloge...
default_icon_redface.gif

Stören das der Postcount aus ist tut es mich nicht, aber da ich ein kleiner Statistik-Freak bin, finde es schade. Aber auch nur deswegen

ich finde hier im Forum wird im Allgemeinen zu selten die ,,Lösch-Funktion'' benutzt...

Bsp:Thread gibts schon

2 Leute posten den Link zu dem bereits bestehenden Thread (ziemlich gleichzeitig)

der Langsamere sieht,dass da wohl jemand schneller war,aber auf die Idee den doppelten Post zu löschen kommen die Wenigsten
default_wink.png

Ist offtopic, aber das geht nur bei einfachen Postings, Threads können nur die Mods und Admins löschen.

vlt n vorschlag zu dem bewertungssystem: wie wärs nur mit positiven "benotungen"?

ich mein, wer hat denn die zeit alle posts zu bewerten? aber wenn einer richtig gut ist n sternchen oder so zu verteilen is schonmal drin.

dass die ränge stehenbleiben find ich ok. ich bin gern westtribünenfan
default_wink.png

Dafür wäre das Karmasystem (welches bereits grundlos abgelehnt wurde) passend.

Mag sein, dass dich die Argumente nicht überzeugen - zu behaupten, es würde grundlos abgelehnt werden, ist nicht richtig.

Ich wiederhole es gern nochmal - ein Forum, in dem einige User die Beiträge der anderen subjektiv bewerten, ist mir suspekt. Weder will ich mir die Mühe machen, über andere zu Gericht zu sitzen noch möchte ich meine Beiträge dem Geschmack der potentiellen Zensoren anpassen. Über Spam lese ich hinweg und kommentiere den nicht auch noch - das ist doch kontraproduktiv! Nochmal - das Forum ist für mich eine nette Freizeitbeschäftigung, todernst nehm ich das nicht.

Mag sein, dass dich die Argumente nicht überzeugen - zu behaupten, es würde grundlos abgelehnt werden, ist nicht richtig.

Ich wiederhole es gern nochmal - ein Forum, in dem einige User die Beiträge der anderen subjektiv bewerten, ist mir suspekt. Weder will ich mir die Mühe machen, über andere zu Gericht zu sitzen noch möchte ich meine Beiträge dem Geschmack der potentiellen Zensoren anpassen. Über Spam lese ich hinweg und kommentiere den nicht auch noch - das ist doch kontraproduktiv! Nochmal - das Forum ist für mich eine nette Freizeitbeschäftigung, todernst nehm ich das nicht.
Besser hätt ich's net sagen können. Eine Kastensystem lehn ich ab, wenn mir jemand zuviel Müll schreibt --> IGNORE!

Was soll ein Karmasystem bringen das von einer Clique Pedanten am laufen gehalten wird? Sowas funzt nur wenn alle mitmachen und ich hab darauf kein Bock.

Ich stimme meinen Vorrednern zum Karmasystem zu.

Mich stört jetzt aber doch der Status.

Ich weiß zwar nicht, was ich für ein Fan bin, aber worauf bezieht sich diese Bewertung denn jetzt?

Das hängt doch völlig in der Luft.

Ich finde, da sollte man "harte Werte" wie das Registrierdatum o.ä. als Grundlage einbeziehen.

Am besten fände ich, es fiele ganz weg.

Neue User können sich schließlich an den Mods orientieren.

Mit grundlos abgelehnt meinte ich einen anderen Thread, nicht diesen ist etwas unklar gebe ich zu.

Wenn du nicht bewerten willst oder keinen Wert auf eine Bewertung legt ist das doch auch okay, bist ja zu nichts verpflichtet. Also würde das System auch nicht deinen Wünschen entgegenstehen.

Das Ramser hier von ner Pedanten Clique redet finde ich einfach etwas üerheblich und kränkend denen gegenüber die sich mit diesem Thema ernsthaft beschäftigen.

ich glaube er meint damit eher, dass sich dann einige ständig gegenseitig gut bewerten.

Das Ramser hier von ner Pedanten Clique redet finde ich einfach etwas üerheblich und kränkend denen gegenüber die sich mit diesem Thema ernsthaft beschäftigen.
Schuldigung, aber bis du aus der Arbeit nen Kosten/Nutzen Vorteil ziehen könntest mußt du schon einen Aufwand betreiben der in meinen Augen net von Leuten gestemmt werden kann, die "besseres zu tun haben". Außerdem hab ich keine Lust auf 'nen Umgangston wie bei tm oder heise.

Ich als noch neuer User kann noch sagen, dass ich anfangs vielleicht schon den Counter angeguckt habe um zu sehen, wer evtl. schon länger dabei ist. Andererseits ging mir auch schon bei manchen Spam-Posts dann durch den Kopf: "Achso, dewegen hat der so viele". Außerdem stolperte man gleichzeitig auch über das Registrierungsdatum, das dann schon aussagekräftig genug ist. Ich denke auch, dass man sich mit Fragen an jmd. wenden kann, der länger dabei ist, aber wenig Posts hat, denn auch wer mehr liest als schreibt kann doch Tips gegen um sich hier zurechtzufinden.

Nochmal - das Forum ist für mich eine nette Freizeitbeschäftigung, todernst nehm ich das nicht.

Ganz genau so ist es! Suspekt ist mir auch die Erwartung, dass ein großer Teil der Posting neue Informationen beinhalten müsse. Das ist in keinem mir bekannten Forum so und auch nicht der Sinn eines Forums. Natürlich freue ich mich über jede Information, die ich hier finde, und auch die fundierten Beiträge von z.B. Honni sind immer wieder ein Genuss. Ich mag aber auch dumme Sprüche zwischendurch, die mich zum Lachen bringen, egal ob die Postings gezählt werden oder nicht.

@Klingenstädter: Wäre der Status frei wählbar, wäre das ein schickes Gimmick, und keine Bewertung mehr, die in der Luft hängt. Es wäre dann keine Hierarchie oder Bewertung mehr.

Und ausserdem bitte ich die Gegner des karma Systems erstmal zu lesen wie es funktioniert, dann würdet ihr nämlich wissen das es nciht geht sich ständig gegenseitig positiv zu bewerten. Da müssen nämlich zig posts anderer user zwischendrinn sein bevor die Bewertung wieder gezählt wird....

genausowenig kann ich einen ständig mies machen.

Ok, dass die Ränge abgeschafft werden sollten (mit Ausnahme von ADMIN, MOD und maximal noch Fanclub-Mitglied) ist wohl der breite Konsenz, oder sehe ich das falsch.

Ich bin nicht abgeneigt es erstmal so zu versuchen und das Gelbe-Kartensystem noch mit zu "integrieren".

EDIT:
default_gelb.gif
default_smile.png

Wo steht denn wie das funktioniert?

Die Frage is ja, wieviele User Bewertungen vornehmen wollen. Ich geh von max. 15 - 20% aus, der Rest muß ja spammen....
default_icon_wink.gif
Damit geht die Aussagekraft doch deutlich zurück, trotz der Klickerei...

Edith: Vive la carte jaune! Es lebe die gelbe Karte!

Die "Ränge" werden in Kürze auch eliminiert werden, wie ich gerade erfahren habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben