Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Poté zum FCK?

Bunjaku und Baumjohann kamen ablösefrei, Idrissou hat nur 400k€ gekostet, so sollte unsere Transferpolitik aussehen.

So steigt man nicht auf... Ganz einfach. Diese Transfers waren Glück.

Bunjaku war lange, lange schwer verletzt und hat nur nichts gekostet weil Nürnberg seinen Vertrag nicht verlängern hat und er wieder permanent spielen wollte. Zur Zeit seiner Verpflichtung war er ne Wundertüte. Ich kann mich noch gut an so manche Äußerungen erinnern. Da wurde sich lauthals beschwert, weil er eben so ein großes Fragezeichen war.

Idrissou war nur so günstig weil Frankfurt mit Occean einen identischen Spieler gekauft hat, mit ihm als Nr 1 geplant hat und jeder weiß dass Idrissou und Bank nichts als Stress bedeutet. Zudem ist er mal geschmeidige 4 1/2 Jahre älter. Hier ist ja schon der Aufschrei groß wenn jemand mit 28 verpflichtet wird. Was wohl das beste Fussballalter überhaupt ist. Idrissou war 32! Auch das drückt den Preis erheblich.

Solche Transfers kann man mal tätigen, aber sein komplettes Konzept darauf aufzubauen ist einfach grob fahrlässig. Bunjaku hätte ganz einfach voll in die Hose gehen können und Idrissou war ein Glücksfall aufgrund der Eintracht Planung.

Dann lies doch erst mal richtig. Ich habe gar keinen Vergleich gezogen, sondern den Depp als "Vorbild" gesehen lieber etwas Geld in die Hand zu nehmen und in wirkliche Qualität zu investieren als weiter haufenweise Talente einzukaufen, die vielleicht, mit viel Glück, mal irgendwann was werden. Oder man sie dann verleiht, um nach etlichen Jahren Leihe festzustellen, dass man doch besser den Vertrag auflöst.

Wo nehmen die Mainzer bitte Geld in die Hand?

Zu 2. Liga Zeiten bestimmt nicht, einzig vorletzte Saison haben sie in Ujah,Fuchs und Co. investiert und selbst da haben sie einen Transferüberschuss erzielt, weil Schürle für sehr viel Geld nach Leverkusen verkauft wurde.

Es ist auch völlig legitim für einen 1. Liga Verein höhere Ablösen und Gehälter zuzahlen (Stichwort höhere TV-Gelder,Zuschauereinnahmen,Sponsoren).

Die Shechter und Borysiuk Transfers waren ja auch völlig ok, wir waren damals ein 1. Liga Verein und mussten einige wichtige Spieler ersetzen, leider hat es mit Shechter/Vermouth nicht geklappt, sowas passiert nunmal.

Nur falls es einige nicht gemerkt haben, wir sind leider kein 1. Liga Club mehr...

So steigt man nicht auf... Ganz einfach. Diese Transfers waren Glück.

Bunjaku war lange, lange schwer verletzt und hat nur nichts gekostet weil Nürnberg seinen Vertrag nicht verlängern hat und er wieder permanent spielen wollte. Zur Zeit seiner Verpflichtung war er ne Wundertüte. Ich kann mich noch gut an so manche Äußerungen erinnern. Da wurde sich lauthals beschwert, weil er eben so ein großes Fragezeichen war.

Idrissou war nur so günstig weil Frankfurt mit Occean einen identischen Spieler gekauft hat, mit ihm als Nr 1 geplant hat und jeder weiß dass Idrissou und Bank nichts als Stress bedeutet. Zudem ist er mal geschmeidige 4 1/2 Jahre älter. Hier ist ja schon der Aufschrei groß wenn jemand mit 28 verpflichtet wird. Was wohl das beste Fussballalter überhaupt ist. Idrissou war 32! Auch das drückt den Preis erheblich.

Solche Transfers kann man mal tätigen, aber sein komplettes Konzept darauf aufzubauen ist einfach grob fahrlässig. Bunjaku hätte ganz einfach voll in die Hose gehen können und Idrissou war ein Glücksfall aufgrund der Eintracht Planung.

Guter Beitrag, man sollte auch nicht vergessen, dass Idrissou auch zunächst (wieder mal) sehr kritisch gesehen wurde. Es steht doch auch nicht fest, dass Pote' automatisch Stürmer Nr. 3 wäre. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kuntz Gelder ausgibt die wir nicht haben. Ich glaube vielmehr, dass wir in dieser Saison noch die Chance haben für unsere Verhältnisse viel zu investieren. Bei einem Nichtaufstieg würde da eben alles anders aussehen und man müsste sparen. Also muss man dieses Jahr alles dafür tun um aufzusteigen. Spart man jetzt das Geld bringt es uns nächstes Jahr nicht so viel.

Wo nehmen die Mainzer bitte Geld in die Hand?
Zu 2. Liga Zeiten bestimmt nicht, einzig vorletzte Saison haben sie in Ujah,Fuchs und Co. investiert und selbst da haben sie einen Transferüberschuss erzielt, weil Schürle für sehr viel Geld nach Leverkusen verkauft wurde.

Es ist auch völlig legitim für einen 1. Liga Verein höhere Ablösen und Gehälter zuzahlen (Stichwort höhere TV-Gelder,Zuschauereinnahmen,Sponsoren).

Die Shechter und Borysiuk Transfers waren ja auch völlig ok, wir waren damals ein 1. Liga Verein und mussten einige wichtige Spieler ersetzen, leider hat es mit Shechter/Vermouth nicht geklappt, sowas passiert nunmal.

Nur falls es einige nicht gemerkt haben, wir sind leider kein 1. Liga Club mehr...

Das ist ja alles richtig, aber wenn wir das Geld haben, was ja der Fall zu sein scheint, wo ist dann das Problem, was ist wenn sich Bunkjaku wieder verletzt oder seine Leistungsschwankungen nicht in den Griff bekommt? Also ich hätte lieber einen Pote' in der Hinterhand als mich nur auf Mo und Albert zu verlassen.

Ich denke wie so oft macht es die Mischung, wir können nicht nur Kohle raushauen oder eben nur kostenlose Spieler holen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten sind selbst "teure" Spieler noch Wundertüten die nicht den Aufstieg garantieren.

Darum muss man eben bei Spielern die Geld kosten, so viele Punkte wie Möglich aus unserem Anforderungsprofil erreichen, um das Risiko zu minimieren.

Pote kostet zwar Geld, aber ist ein Stürmertyp wie wir ihn brauchen, er hat gezeigt, dass er selbst ohne gute Offensive aus wenig Chancen viele Tore machen kann. Für uns wäre er eine echte Verstärkung und würde uns einen größeren Schritt Richtung 1. Liga machen lassen.

Bunjaku und Baumjohann kamen ablösefrei

ja, wir mussten keinem verein geld für sie zahlen, das stimmt. das was jedoch die spieler bekommen haben, wissen wir nicht.
default_wink.png

und die klausel, dass baumjohann nur im aufstiegsfall bliebe, lag mit sicherheit nicht nur an seinen ambitionen, sondern auch an der tatsache, dass er für eine längere bindung wahrscheinlich unser gehaltsgefüge gesprengt hätte.

"investionen" sind halt auch etwas mehr als die reine (kolportierte) ablösesumme.

und da passt es bei uns einfach, wenn man die wirtschaftliche gesamtsituation betrachtet.

mehr wollt ich auch gar nicht sagen...

ah doch: poté wär geil!
default_icon_cool.gif

Man braucht 3 gute Stürmer. Diese Saison hat uns das gefehlt. Wenn Sky als unsere Auswechselbank eingeblendet hat, dann war die Ernüchterung immer groß. Hoffer war für mich in der Rückrunde keine richtige Alternative mehr. Wir brauchen einen, wenn der rein kommt, dann muss man das Gefühl haben, dass da noch was gehen könnte. Sowas rüttelt eine Mannschaft und auch die Fans auf.

Man braucht 3 gute Stürmer. Diese Saison hat uns das gefehlt. Wenn Sky als unsere Auswechselbank eingeblendet hat, dann war die Ernüchterung immer groß. Hoffer war für mich in der Rückrunde keine richtige Alternative mehr. Wir brauchen einen, wenn der rein kommt, dann muss man das Gefühl haben, dass da noch was gehen könnte. Sowas rüttelt eine Mannschaft und auch die Fans auf.

Richtig, wir brauchen unbedingt 3 gleichwertige Stürmer, falls wir mit 2 Stürmern spielen sollten, da nicht davon auszugehn ist, dass beide 34 Spiele über die volle Distanz machen können, ohne Formschwankungen zu unterlaufen.

Wir brauchen einen, wenn der rein kommt, dann muss man das Gefühl haben, dass da noch was gehen könnte. Sowas rüttelt eine Mannschaft und auch die Fans auf.

Sorry, dass ich mich jetzt selbst zitiere.

Sowas fehlt uns wirklich. Wenn ich dran denke wie der Betze als gekocht hat, wenn 20 Minuten vor Schluss ein Rische oder auch Fuchs eingewechselt wurden.

hab die letzten posts jetzt nur mal schnell überflogen

und versteh nicht, warum man sich an seinem alter

aufhängt. über seine fussballerischen qualitäten kann

man ja noch streiten aber was das alter angeht, so ist

er doch im besten fussballer alter.

@Pattel:

Sry, aber bei solchen Aussagen:

Wenn er 1,3 Mio investiert oder 2 oder 3 oder nur ne halbe dann können wir uns das leisten...
Punkt! Könnten wir es nicht würde er es nicht tun...

ziehn sich mir alle Fußnägel hoch.... -.-

Weil man hier wieder Kuntz eine gewissen "Unfehlbarkeit" attestiert.

"Wenn er´s ausgibt, wirds schon ok sein".

Schonmal was von Vertrauen gehört?

Meinste nicht, dass - die Gesamtentwicklung des FCK seit 2008 einmal zugrunde gelegt - dieses Vertrauen in Kuntz nicht auch grundsätzlich erst einmal gerechtfertigt ist?

Das ist doch genau das Kardinalproblem, das der FCK hat, nämlich dass bei fast JEDER operativen Entscheidung von Außenstehenden der finanzielle Ruin/Korruption/Vetternwirtschaft/Eigenbereicherung/Untreue etc. (such dir das passende aus) vermutet wird.

WIE soll eine Vereinsführung denn in so einer Atmosphäre in Ruhe arbeiten können? Vor 5 Jahren waren wir so gut wie bankrott, seitdem haben wir immerhin 2 Jahre Bundesliga gespielt, unsere horrenden Verbindlichkeiten abgebaut und stehen im Vergleich zu 2008 finanziell immerhin so gesund da, dass wir nicht jede Saison Angst vor der Insolvenz haben müssen, wenn die sportlichen Ziele nicht erreicht werden.

Sind dir diese Ergebnisse nicht genug, um zumindest erst einmal davon auszugehen, dass Kuntz und Grünewalt einigermaßen wissen, was sie da tun?

Grundsätzlich würde ich persönlich nicht auf die Idee kommen, dass ein Vorstandsvorsitzender eines Profifußballclubs die mathematischen Operationen der Addition und Subtraktion nicht beherrschen würde. Wie ich gehört habe, soll es mittlerweile sogar in Hassloch einen geben, der das kann. Wobei das natürlich ein Urban Myth sein könnte.
default_tongue.png

@Onkel:

Außer dem sportlichen Bereich, würd ich dir zustimmen, was das mitm Vertrauen

angeht. Aber auf sportlicher Ebene, und da vor allem die Transfers und die Plazierungen

der letzten beiden Spielzeiten, eher nicht.

Wagner, Shechter, Jörgensen, Schulz , Fuchs, Yahia, Wagner, Walch, Vermouth , Amri,

Hajri , Azaouagh , Hoffer , dazu Balakov und , Stand jetzt, noch Jessen/SuPa und Foda.

Bissle viel in 3 Jahren an Flops, bzw. auch kostspielig. Und da seh ich derzeit keine

große Besserung, bzw. versteh nach wie vor nicht, warm kein Sportdirektor geholt

wird. Wenn durch den, übertrieben gesagt, nur noch die Hälfte an Flops kommen würde,

hätte er sich schon mehr als rentiert. Aber angeblich wäre er ja in Liga 2 net zu bezahlen.

Erstmal OT zum Sportdirektor. Woran Legat du denn fest das es mit einem Sportdirektor besser wäre? Am Ende zahlen wir neun Mann wie den Arnesen in Hamburg und wären mit Kuntz besser gefahren und hätten das Gehalt noch gepaart.

Noch zu Pote. Ich fände hin auch saugut. Wir waren ja schon vorletzte? Saison an ihm dann aber da war Kuntz net mit den Dresdnern einig geworden.Wenn dieses Jahr klappt wäre es toll. Stelle mir so ein Sturmduo Idrisou/Pote echt durchlagend vor

Ich rede von EINEM Sportdirektor, und nicht von einem "KOMPETENZTEAM"

wie in Hamburg, was Kuntz eh net zu lassen würde. Und viel schlimmer als

die letzten 3 Jahre ginge net wirklich....

Gernau dieser SD würde dann mit Fünfstück ein längst überfälliges , durchgängiges

Konzept für die komplette Jugendarbeit erarbeiten, welches am Ende auf die Profis

zu geschnitten wird.

Und das fehlt hier einfach seit Jahren. Zum Glück konnte für die Jugendarbeit einer

wie Fünfstück verpflichtet werden.

Ich frag mich ob du dir mal die angedachte Rolle für Hajri vor Augen geführt hast, der ihn als Flop bezeichnet. Für einen geplanten Notnagel war er völlig in Ordnung und nicht mit Husseinovic oder gar Wagner vergleichbar.

Für die handvoll Spiele hätte man auch einem aus der Jugend oder von den Amas

ne Chance geben können, und net einen 08/15 Profi, der hier auch nur bei 08/15

Vereinen gespielt hat, bzw. aus China kam.

Ich kann aber die Sorgen von Mika verstehen und 1.3 Mio für Pote sind schon nicht ohne und ich halte die Summe auch für zu hoch. Zumal der Spieler nur im ersten Jahr überzeugen konnte ( dazu noch verletzt )... Ich sehe die Gefahr als zu hoch das der Spieler nicht einschlägt und dann werden wieder fast alle SK anzählen und über seine Unfähigkeit als Sportlicher Leiter schimpfen.

Falls er doch einschlägt wenn er denn kommt spende ich 20 EUR ans Forum!

Als Gegenvorschlag hatte ich im "wünsche" mir Thread einen Mirhan Aydin vom VFL vorgeschlagen. Der ist jünger und hat fast genauso gute Statistiken wie ein Pote. Hier wäre ein Tausch RSP gegen Aydin sicherlich machbar gewesen.

Einen SD sehe ich persönlich aber auch nicht als Allheilmittel an!

Aber ist schon geil... Statt dass sich einige freuen, dass wir so viel Geld angeblich ausgeben können, wird eher befürchtet, dass wir das Geld gar nicht haben... was ich hingegen einigermaßen nachvollziehen kann ist die Sorge, dass sportlich falsche Entscheidungen getroffen würden sprich das Geld falsch verteilt würde, wenn man eher in den Sturm als im Mittelfeld (Außen, Kreativspieler) investiert. Wobei auch da sei ja gesagt: Abwarten, wer noch kommt!

@ph114

wegen dem Geld mach ich mir keine Sorgen.. seit SK im Amt ist hab ich da reichlich Vertrauen das nur das ausgegeben wird was auch da ist. Das einzige was mir Sorge macht ist das eben dieses Geld wieder in falsche Bereiche fliesst.

Wobei auch SK schon wieder an die Geduld appelliert hat was die neuen Spieler angeht
default_smile.png
naja das übliche halt. Ich warte eigentlich stündlich auf die Meldung das der Miro gesehen wurde wie er seine Kinder in KL in der Schule anmeldet
default_smile.png

eins, zwo, drei, vier, fünf

[...] Im Aufstiegsjahr bildete Dedic mit Mickael Poté (28 ) ein geniales Sturm-Duo. Ob es das allerdings auch in der kommenden Saison gibt, steht überraschend noch in den Sternen!

Nach BILD-Informationen ist Dynamo nämlich bereit, Poté bei einem entsprechenden Angebot ziehen zu lassen – und sogar über die Ablösesumme (ca. 1,5 Mio. Euro) zu verhandeln. Kaiserslautern soll bereits Interesse am Nationalspieler aus dem Benin haben.

Wieso der plötzliche Sinneswandel?

Ein Grund könnte sein, dass Dynamo die nicht ganz billigen Stürmer-Neuzugänge Dedic und Aouida (aus Setif/Algerien) mit der Ablösesumme abfedern will.

Was sagt Poté dazu?

„Ich will eigentlich nicht weg aus Dresden“, sagt er. „Konzentriere mich voll darauf, nach meiner Knieverletzung wieder fit zu werden.“

Poté schiebt jedoch hinterher: „Sollte sich Dynamo mit einem anderen Verein über einen Wechsel einigen, muss man sich zusammensetzen...“

http://www.bild.de/regional/dresden...c-ist-da-geht-mickael-pote-30884998.bild.htmlhttp://www.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/zlatko-dedic-ist-da-geht-mickael-pote-30884998.bild.html

@Pattel:

Sry, aber bei solchen Aussagen:

ziehn sich mir alle Fußnägel hoch.... -.-

So geht's mir bei solchen Aussagen:

Kein Vertrauen, kein Auge für die Situation, nicht genau den Text gelesen und... und das ist das schlimmste, hinter allem und jedem ne Verschwörung oder einen bescheuerten Magath vermuten. Meine Aussage betraf ausschließlich die wirtschaftliche Situation und ist daher absolut zutreffend -.-

Zurück
Oben