Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Premiere: Axel Roos und Stefan Kuntz am Mikro

Naja, man kann ja auch beurteilen ob einem ein Essen schmeckt oder nicht, ohne zu wissen wie es gemacht wird. Ähnlich ist es hier. Einige sehen das Ergebnis (Tabbelenplatz 17) und folgern dass die Arbeit zuvor schlecht war/ gewesen sein muss. Umgekehrt behaupten einige, die "Unruhestifter" könnten es nicht bessser, allerdings auch ohne zu wissen was die aktuellen "Machthaber" genau machen. Es wird gefordert zu belegen was der neue Vorstand besser macht, Gegenfrage: Welche Erfolge kann denn der aktuelle Vorstand aufweisen?

Letzlich wird jede Einstellung gelichgültig ob pro oder contra das Bauchgefühl jedes einzelnen widerspiegeln - was dann versucht wird mit rationellen Argumenten zu belegen. Finde ich soweit alles nachvollziehbar - von beiden Seiten. Mit Unverständnis reagiere ich persönlich, wenn sich jemand rausnimmt zu urteilen und diese Urteil als einzig logische Konsequenz erklärt. Keiner kann wirklich sagen was das bessere ist.

Ich beziehe damit keine position - wichtig ist mir nur das man hier fair diskutiert

sehr sehr sehr gut - selten was besseres gelesen
default_smile.png

Ich denke, Göbel wird von vielen automatisch verurteilt weil er jahrelang mit den Gaunern Friedrich, Wieschemann, Herzog und Jäggi zusammengearbeitet hat. Damals hatte er nicht das letzte Wort und wir wissen nicht, wie weit er über die illegalen Geschäfte Bescheid wusste. Und heute ist einfach kein Geld mehr da um gute Leute zu holen. Die Hauptschuldigen sind für mich Friedrich, Wieschemann, Herzog und Jäggi. Noch ein Wort zu Axel Roos und Stefan Kuntz : Da können es einfach 2 ehemalige nicht verkraften, daß sie bis heute keinen Job beim FCK haben. An irgend jemandem muss der Frust jetzt ausgelassen werden. Ich persönlich nehme dieses Geplapper nicht ernst.
default_icon_mad.gif

Ich denke, Göbel wird von vielen automatisch verurteilt weil er jahrelang mit den Gaunern Friedrich, Wieschemann, Herzog und Jäggi zusammengearbeitet hat. Damals hatte er nicht das letzte Wort und wir wissen nicht, wie weit er über die illegalen Geschäfte Bescheid wusste. Und heute ist einfach kein Geld mehr da um gute Leute zu holen. Die Hauptschuldigen sind für mich Friedrich, Wieschemann, Herzog und Jäggi.........

respekt - die auflistung der 4 namen habe ich so noch nie gesehen. warum nur gegen 3 von 4 prozessiert wurde verstehe ich bis heute noch nicht. wieso haben wir nach dem abgang dieser 4. person eigentlich nicht nochmal bei price-water-house angerufen um klar schiff zumachen?

ich stehe göbel neutral gegenüber. was ich nicht verstehe ist aber wieso gegen briegel prozesiert wird, dafür aber der damalige controller unserer finanzen zum vorstandsvorsitzenden ernannt wurde?

Ich würde mich mal fragen, warum von Briegels Seite das FCK Angebot der jetzigen Führung , den Rechtsstreit sofort zu beenden nicht angenommen wird.

Darüber redet erstaunlicherweise niemand.

Ich würde mich mal fragen, warum von Briegels Seite das FCK Angebot der jetzigen Führung , den Rechtsstreit sofort zu beenden nicht angenommen wird.

Darüber redet erstaunlicherweise niemand.

1. kennst du das angebot?

2. wieso wusste der damalige controller nix von den vorgängen?

1. kennst du das angebot?
2. wieso wusste der damalige controller nix von den vorgängen?

Nein,kenne ich nicht.

Jetzt könnte ich dich jedoch auch fragen:

Weißt du,welche Rolle Briegel damals wirklich gespielt hat?

Nein, das tust du sicherlich nicht.Also ist es unfähr,auf den FCK draufzuhauen und Briegel als die Unschuld vom Lande darzustellen, welches überhaupt nichts verbrochen hat.

wie sehr hoff ich doch, das sich wieder der erfolg einstellt, damit solche themen net mehr aufkommen..

Nein,kenne ich nicht.
Jetzt könnte ich dich jedoch auch fragen:

Weißt du,welche Rolle Briegel damals wirklich gespielt hat?

Nein, das tust du sicherlich nicht.Also ist es unfähr,auf den FCK draufzuhauen und Briegel als die Unschuld vom Lande darzustellen, welches überhaupt nichts verbrochen hat.

das habe ich gesagt:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich stehe göbel neutral gegenüber. was ich nicht verstehe ist aber wieso gegen briegel prozesiert wird, dafür aber der damalige controller unserer finanzen zum vorstandsvorsitzenden ernannt wurde?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

1. wie stehe ich zu göbel.

2. auf wenn haue ich drauf?

3. habe ich ein statement zu schuld oder unschuld von briegel's abgegeben?

4. wie stelle ich briegel da?

5. liest du die posts auf die du anwortest?

Hallo liebe FCK-Freunde !

Meine Meinung ist diese, dass jetzt wo es schlecht um den Club steht die Besserwisser aus ihren Löchern kommen. Der Kuntz hätte Sportdirektor bei seinem "geliebten" FCK werden können. Wo ging er hin? Nach Bochum. Nur weil er dort im Vorstand sitzt. Dann muss ich mal für meinen geliebten FCK auf den Vorstandssitz verzichten. Also, dass ist eine Liebe ! Die Vorstände (ab Kessler) haben alle Fehler gemacht (z.B. Friedrich), nur der Herr Jäggi wurde als Sanierer verpflichtet. Er war obendrein ein Selbstgänger die Mannschaft als "seine" bezeichnete ! Ein Witz hoch zehn. Jäggi mag Ahnung im Judo haben, aber keine von Fussball. Hat aber unser Club auch vor dem Finanzkollaps gerettet, bitte nicht vergessen. Das dann kein Geld für spieler da ist, war doch wohl abzusehen. Dafür wollte er ja Sponsoren bringen, die bis heute ausblieben, leider Herr Jäggi. Zum aktuellen Vorstand kann ich so manchen nur recht geben. Geleistet haben diese Herren auch noch nicht viel.

Über den Trainer zu diskutieren ist wohl ein Witz. Rekdal ist die Ärmste Sau im Verein zur Zeit. Mit seinem tempofussball war er etwas zu naiv, aber man darf nicht vergessen, dass er auch erst 38 Jahre ist. Er ist auf jeden Fall nicht dumm, also Kjetil mach weiter dein Job !!!!!!!

Der größte Fehler der Vereinsgeschichte war ganz klar: Das Stadion. Hätte man die Champions-League-Milionen lieber in die Mannschaft gesteckt, stünde man genau so da wie Werder Bremen.

Liebe Grüße

alles mögliche..
jeder mannschaftsteil wäre zu schwach

hajnal hätte man nie gehen lassen dürfen

könig und daham auch nicht..

der vorstand muss dringend raus..

usw..

Ja und jetzt?? Was regt ihr euch so über diese Aussagen auf? Er sagt damit ja wohl nur die WAHRHEIT!!!!!

Hallo liebe FCK-Freunde !

Meine Meinung ist diese, dass jetzt wo es schlecht um den Club steht die Besserwisser aus ihren Löchern kommen. Der Kuntz hätte Sportdirektor bei seinem "geliebten" FCK werden können. Wo ging er hin? Nach Bochum. Nur weil er dort im Vorstand sitzt. Dann muss ich mal für meinen geliebten FCK auf den Vorstandssitz verzichten. Also, dass ist eine Liebe ! Die Vorstände (ab Kessler) haben alle Fehler gemacht (z.B. Friedrich), nur der Herr Jäggi wurde als Sanierer verpflichtet. Er war obendrein ein Selbstgänger die Mannschaft als "seine" bezeichnete ! Ein Witz hoch zehn. Jäggi mag Ahnung im Judo haben, aber keine von Fussball. Hat aber unser Club auch vor dem Finanzkollaps gerettet, bitte nicht vergessen. Das dann kein Geld für spieler da ist, war doch wohl abzusehen. Dafür wollte er ja Sponsoren bringen, die bis heute ausblieben, leider Herr Jäggi. Zum aktuellen Vorstand kann ich so manchen nur recht geben. Geleistet haben diese Herren auch noch nicht viel.

Über den Trainer zu diskutieren ist wohl ein Witz. Rekdal ist die Ärmste Sau im Verein zur Zeit. Mit seinem tempofussball war er etwas zu naiv, aber man darf nicht vergessen, dass er auch erst 38 Jahre ist. Er ist auf jeden Fall nicht dumm, also Kjetil mach weiter dein Job !!!!!!!

Der größte Fehler der Vereinsgeschichte war ganz klar: Das Stadion. Hätte man die Champions-League-Milionen lieber in die Mannschaft gesteckt, stünde man genau so da wie Werder Bremen.

Liebe Grüße

Super Beitrag Marco!!! Du sprichst mir aus der Seele. Jäggi mag ein ausgezeichneter Wirtschaftsexperte sein aber menschlich und charakterlich... regen wir uns besser nicht mehr über ihn auf!!! Am allerwenigsten kann Kjetil was für die ganze Misere. Das zieht sich alles schon über Jahre hin und er ist erst 3 Monate da. Ich wünsche mir so dass er bleibt!

..... Jäggi mag ein ausgezeichneter Wirtschaftsexperte sein aber menschlich und charakterlich....
frag mal bei romika nach die hat er auch saniert. und auch bei adidas schwärmen sie auch heute noch alle von ihm
default_wink.png

Ja und jetzt?? Was regt ihr euch so über diese Aussagen auf? Er sagt damit ja wohl nur die WAHRHEIT!!!!!

wahrheit?

wie ich dieses wort hier liebe.

wie hätte man denn einen hajnal halten sollen?

was ist mit daham vorgefallen?

ist könig jetzt der fussballgott, weil er mal getroffen hat?

und hätten alle drei sich nicht anstecken lassen,

von der nervosität in der mannschaft und hätten

ihre leistung so gebracht, wie sie sie jetzt teilweise erbringen?

bestimmt nicht, also hört auf den ex-spielern nachzuweinen, was bringts

uns jetzt noch?

frag mal bei romika nach die hat er auch saniert. und auch bei adidas schwärmen sie auch heute noch alle von ihm
default_wink.png

Wenn du so schön am fragen bist, dann frag mal wann Jäggi bei Romika aus dem operativen Geschäft ausgestiegen ist (und wie Romika da stand) und frag weiter wann Jäggi sein privat in die Firma investiertes Vermögen rausgeholt hat und warum bzw. wieviel Jahre das nach seinem Weggang dort war.

Zum Thema Hajnal möchte ich eins mal sagen. Wieviele (und kommt mir nicht von wegen: Ich habe das ja nie gesagt) wollten Hajnal in der Rückrunde der letzten Saison persönlich zu seinem neuen Verein fahren. Da kamen so Sprüche er habe keine Bundesligatauglichkeit, er wäre eh nur ein Söldner der auf die Kohle aus ist

Diese Scheinheiligkeit die hier manche an den Tag legen ist echt zum kotzen.

Die Latte der Spieler die hier, meiner Meinung nach, aufgrund des Umfeldes ihre Leistung nicht mehr abrufen konnten und jetzt in ihren neuen Vereinen befreit aufspielen, ist so groß das man wahrscheinlich ne komplette Mannschaft damit aufstellen könnte.

Aber nein, wir die Fans sind an garnichts schuld. Es sind immer nur die Andern.

Wenn ich heute wieder so drei Sportskannonen neben mir gehört habe. Da ging es ab der 1 Minute los mit der Meckererei. Da fragste: "Wieso gehen die überhaupt noch hoch?"

und sie da, kaum fielen die Tore war friede freude Eierkuchen angesagt. Da waren plötzlich wir die Sieger und sie hätten es ja immer gewußt.

Wenn du so schön am fragen bist, dann frag mal wann Jäggi bei Romika aus dem operativen Geschäft ausgestiegen ist (und wie Romika da stand) und frag weiter wann Jäggi sein privat in die Firma investiertes Vermögen rausgeholt hat und warum bzw. wieviel Jahre das nach seinem Weggang dort war.

Romika: Wie René Jäggi als Sanierer scheiterte

Für sein Engagement beim Trierer Schuhhersteller, den er in jahrelanger Arbeit saniert hatte, erhielt der Basler Financier viel Lob. Inzwischen ist Romika Pleite.

Lange Jahre hatte sich René Jäggi feiern lassen als Retter von Romika: Am 2. Februar hat der Schuhhersteller Insolvenz angemeldet. Als die pfälzische Schuhfabrik Josef Seidel jetzt das operative Geschäft von Romika aus der Insolvenzmasse übernahm, musste sie feststellen, dass die Namensrechte längst verkauft waren.

Managerknigge: Mit Stil zum Erfolg

Zuletzt standen noch 120 Beschäftigte auf der Lohnliste von Romika (Werbeslogan: "Reintreten. Und wohl fühlen"). Bei Jäggis Einstieg waren es 600 gewesen. "Aber 920 Rentner mit Anspruch auf Betriebsrenten, da hatten wir keine Chance", begründet Marco Guicciardi die Pleite, der 1994 gemeinsam mit Jäggi als Sanierer zu Romika gekommen war. Als die Erfolge ausblieben, ging Jäggi auf Distanz: Nur sechs Monate vor der Insolvenz trat er bei Romika aus und überschrieb seine Aktien dem Management dort. Und ganze fünf Tage vor der Pleite trat er laut Handelsregister als Präsident des Verwaltungsrats der Schweizer Tochter der Romika zurück.

Quiz zu Buchhaltung und Jahresabschluss

Inzwischen hat die Josef Seibel Schuhfabrik im pfälzischen Hauenstein die Konkursmasse aufgekauft. Durch die Insolvenz und den Neuanfang drücken die Rentenansprüche Romika nicht mehr; sie werden von einen Sicherungsfonds übernommen.

Die anderen Gläubiger müssen auf eine Konkursdividende hoffen: "Bis zu welchem Ausmaß die Forderungen befriedigt werden können, ist noch in keiner Weise absehbar", sagt Insolvenzverwalter Jörg Wunderlich. Auch Jäggi hat einen siebenstelligen Betrag bei seinem einstigen Unternehmen ausstehen. Eine Gläubigerin freilich muss nicht bangen. Gigi Oeri, Basler Milliardärsgattin und spendable Kunstmäzenin, hatte Romika mit einem Kredit in siebenstelliger Höhe unter die Arme gegriffen. Oeri, die Jäggi in seiner Zeit als Präsident des FC Basel als Sponsorin für den Fußballclub gewonnen hatte, erwies sich dabei als ausgebuffte Geschäftsfrau: Für ihren Beistandskredit hatte sie sich sämtliche Namensrechte von Romika übertragen lassen. Als die Josef Seibel Schuhfabrik die Reste aus der Insolvenzmasse einsammeln wollte, musste ihr Vertriebsleiter Andreas Garnier erst einmal Oeri mit einem einstelligen Millionenbetrag befriedigen. Seinen Ruf als Retter von Romika ist Jäggi los. Der neue Chef, Garnier, tritt – ohne Namen zu nennen – gegen ihn und sein Management nach: "Wir sind keine Marketing Company, sondern Leute vom Fach. Wir befassen uns, wenn es sein muss, auch mit den Schnürsenkeln." wiwo.de 18. Mai 2005

Romika: Wie René Jäggi als Sanierer scheiterte

Für sein Engagement beim Trierer Schuhhersteller, den er in jahrelanger Arbeit saniert hatte, erhielt der Basler Financier viel Lob. Inzwischen ist Romika Pleite.

Lange Jahre hatte sich René Jäggi feiern lassen als Retter von Romika: Am 2. Februar hat der Schuhhersteller Insolvenz angemeldet. Als die pfälzische Schuhfabrik Josef Seidel jetzt das operative Geschäft von Romika aus der Insolvenzmasse übernahm, musste sie feststellen, dass die Namensrechte längst verkauft waren.

Managerknigge: Mit Stil zum Erfolg

Zuletzt standen noch 120 Beschäftigte auf der Lohnliste von Romika (Werbeslogan: "Reintreten. Und wohl fühlen"). Bei Jäggis Einstieg waren es 600 gewesen. "Aber 920 Rentner mit Anspruch auf Betriebsrenten, da hatten wir keine Chance", begründet Marco Guicciardi die Pleite, der 1994 gemeinsam mit Jäggi als Sanierer zu Romika gekommen war. Als die Erfolge ausblieben, ging Jäggi auf Distanz: Nur sechs Monate vor der Insolvenz trat er bei Romika aus und überschrieb seine Aktien dem Management dort. Und ganze fünf Tage vor der Pleite trat er laut Handelsregister als Präsident des Verwaltungsrats der Schweizer Tochter der Romika zurück.

Quiz zu Buchhaltung und Jahresabschluss

Inzwischen hat die Josef Seibel Schuhfabrik im pfälzischen Hauenstein die Konkursmasse aufgekauft. Durch die Insolvenz und den Neuanfang drücken die Rentenansprüche Romika nicht mehr; sie werden von einen Sicherungsfonds übernommen.

Die anderen Gläubiger müssen auf eine Konkursdividende hoffen: "Bis zu welchem Ausmaß die Forderungen befriedigt werden können, ist noch in keiner Weise absehbar", sagt Insolvenzverwalter Jörg Wunderlich. Auch Jäggi hat einen siebenstelligen Betrag bei seinem einstigen Unternehmen ausstehen. Eine Gläubigerin freilich muss nicht bangen. Gigi Oeri, Basler Milliardärsgattin und spendable Kunstmäzenin, hatte Romika mit einem Kredit in siebenstelliger Höhe unter die Arme gegriffen. Oeri, die Jäggi in seiner Zeit als Präsident des FC Basel als Sponsorin für den Fußballclub gewonnen hatte, erwies sich dabei als ausgebuffte Geschäftsfrau: Für ihren Beistandskredit hatte sie sich sämtliche Namensrechte von Romika übertragen lassen. Als die Josef Seibel Schuhfabrik die Reste aus der Insolvenzmasse einsammeln wollte, musste ihr Vertriebsleiter Andreas Garnier erst einmal Oeri mit einem einstelligen Millionenbetrag befriedigen. Seinen Ruf als Retter von Romika ist Jäggi los. Der neue Chef, Garnier, tritt – ohne Namen zu nennen – gegen ihn und sein Management nach: "Wir sind keine Marketing Company, sondern Leute vom Fach. Wir befassen uns, wenn es sein muss, auch mit den Schnürsenkeln." wiwo.de 18. Mai 2005

Nutze die Suchfunktion in diesem Forum um die Argumente bezüglich dieses Artikels und auch den selbigen aus der dem trierischen Volksfreund zu lesen.

Ich bin es leid ständig die selbe Leier von halb zusammenrecherchierten Artikeln hier durch zu diskutieren.
default_icon_mad.gif

Achso danke noch für die Negativbewertung.

Nutze die Suchfunktion in diesem Forum um die Argumente bezüglich dieses Artikels und auch den selbigen aus der dem trierischen Volksfreund zu lesen.
Ich bin es leid ständig die selbe Leier von halb zusammenrecherchierten Artikeln hier durch zu diskutieren.
default_icon_mad.gif

Achso danke noch für die Negativbewertung.
bitte und ebenso
default_wink.png
hier noch die quelle

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sf...022ccc5bc84c3a8ae096e4d155/depot/0/index.htmlhttp://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/db/wwonline/elemid/5/searchno/0/id/2194/SH/3804022ccc5bc84c3a8ae096e4d155/depot/0/index.html

...passt zwar net umbedingt in dieses Treat. Aber wen meint ihr wenn ihr schreibt der Spieler "König" ist nimmer da? Steh da totak auf em Schlauch

so ich poste das mal hier

Göbel... gerade auf Premiere... Ich sachs mal wie letztens in Deutsch unser Lehrer...

Die meisten von euch reden Paraphrasisch...Ihr sagt was aber ohne Aussage...

Klasse Herr göbel sehr sehr Sprachgewandt im umgang mit rhetorischen mitteln -.-

ES WIRD Zeit die EITELKEIT wegzugeben um den verein zuhelfen!

Genauso der Schöjnberg => "Mich interessiert das um toppmöller weniger"

Junge raffst du es noch? Es geht um den Verein und nicht ob du noch hier was zusagen hast!

Desweiteren glaube ich weil Schönjgerb von einem wichten spiel sprach, dass rekdal und er sollte das heute schief gehen beide gehen müssen...

Nebengedanke=

Sollte das so sein... Toppi vlt. neuer Trainer und göbel wollte deshalb nicht viel sagen? Weil er sich vlt. verblabbert?

so ich poste das mal hier

Göbel... gerade auf Premiere... Ich sachs mal wie letztens in Deutsch unser Lehrer...

Die meisten von euch reden Paraphrasisch...Ihr sagt was aber ohne Aussage...

Klasse Herr göbel sehr sehr Sprachgewandt im umgang mit rhetorischen mitteln -.-

ES WIRD Zeit die EITELKEIT wegzugeben um den verein zuhelfen!

Genauso der Schöjnberg => "Mich interessiert das um toppmöller weniger"

Junge raffst du es noch? Es geht um den Verein und nicht ob du noch hier was zusagen hast!

Desweiteren glaube ich weil Schönjgerb von einem wichten spiel sprach, dass rekdal und er sollte das heute schief gehen beide gehen müssen...

Nebengedanke=

Sollte das so sein... Toppi vlt. neuer Trainer und göbel wollte deshalb nicht viel sagen? Weil er sich vlt. verblabbert?

Altah, was willst Du uns damit mitteilen??

Wenn man schon etwas kritisert, dann sollte es auch verständlich und konstruktiv sein und keine abgehackten Sätze, die man erstmal decodieren muss..
default_icon_rolleyes.gif

könnt mer fast meinen. werd auch nicht so ganz schlau draus,

was jetzt bei premiere kam und was seine meinung dazu ist.

Ihr könnt Flasche leer einfach nicht interpretieren. Ich habe auch erst nicht verstanden was er möchte.

Und mir dann vorgestellt Podolski redet den Text... Passt irgendwie. Nur leider habe ich auch Poldi nicht verstanden.

vielleicht ist er undercover und er musste schnell machen das seine tarnung nicht auffliegt?

Zurück
Oben