Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Qualifikation für die EM 2016

Man muss aber bedenken, dass die Färinger schon seit mittlerweile 1988 Mitglied in UEFA und FIFA sind und daher schon seither auch Quali-Spiele bestreiten müssen. klar, dass die da einen Vorteil haben ggü. Gibraltar, bei denen das ganze jetzt ja grade erst losgeht.

Mag sein, aber was würde es für einen Sinn machen jemanden in den Verband aufzunehmen wenn die Infrastruktur quasi erst aufgebaut werden muss. Ein Stadion baut man nicht eben so in ein paar Tagen.

Mag sein, aber was würde es für einen Sinn machen jemanden in den Verband aufzunehmen wenn die Infrastruktur quasi erst aufgebaut werden muss. Ein Stadion baut man nicht eben so in ein paar Tagen.

Siehste ja...
default_icon_wink.gif

Naja, aber es baut auch niemand ein Stadion ohne die Garantie auf Spektakel ... ich würd auch keine Millionen investieren, um mich dann auf die Sprunghaftigkeit der UEFA zu verlassen.

Interessant auch, dass Frankreich in Gruppe I mitspielt, aber alle Spiele Freundschaftsspiele sind...
Das finde ich völligen Quatsch. Wo ist der sportliche Wert für ein Freundschaftsspiel nach Albanien oder Armenien zu reisen. Gegen Dänemark oder Portugal hätte man auch so an ihren jeweiligen spielfreien Spieltagen ein Spiel vereinbaren können. Die anderen Termine hätte ich eher genutzt, um gegen afrikanische oder amerikanische Mannschaften zu testen.

Das finde ich völligen Quatsch. Wo ist der sportliche Wert für ein Freundschaftsspiel nach Albanien oder Armenien zu reisen. Gegen Dänemark oder Portugal hätte man auch so an ihren jeweiligen spielfreien Spieltagen ein Spiel vereinbaren können. Die anderen Termine hätte ich eher genutzt, um gegen afrikanische oder amerikanische Mannschaften zu testen.

Ich find das für die franzosen so viel besser. Sie sind im selben Rythmus wie alle anderen, zudem haben sie die selbe Anzahl an Spielen. Außerdem hat man so keine Gruppe, die kleiner als die anderen ist.

Spiele gegen Afrikaner oder sonstige kann man auch noch abhalten, wenn alle andere auch ihre Testspiele haben.

Die neue Regelung mit 24 Mannschaften is der größte Witz ever. Da hat der Seifert von der DFL vollkommen Recht mit der Kritik, und Platini sollte seine Klugscheisserei von wegen demokratisch gewählt usw. sonst wo hin schieben. Eh ein witz dfas Länder wie Deutschland, England, Spanien, Italien usw. nur 1 Stimme haben, bzw. das die genau so viel gilt wie beispielsweise eine von Gibraltar, Färör, San Marino, usw. -.-

Sinn macht das nur, wenn die Spiele in der Weltrangliste auch wie Quali- und nicht wie Freundschaftsspiele mit halber Punktzahl gehandhabt werden...Da verlieren die Gastgeberländer regelmäßig dadurch Plätze. Bin mir aber nicht sicher, ob es so ist.

Ich denke man muss es nicht nur aus der Sicht von uns großen Fussballnationen sehen, wenn es darum geht Fussball populärer zu machen, dann müssen große Nationen in den kleinen Ländern spielen. UIli Stein war neulich bei Lanz und hat erzählt, wie positiv die Entwicklung in Aserbaidjan ist, da hat sich vor 8 Jahren niemand für Fussball interessiert und heute ist das Interesse viel größer.

AUsserdem haben wir in Europa mittlerweile 54 Länder von insgesamt 209 der FIFA, da finde ich es ok, das Endturnier aufzustocken, man freut sich bei der WM ja auch immer wieder auf die kleinen Ländern, warum also nicht auch bei der EM, solang die Exotik nicht soweit geht, das kurz vorm Spiel nen Schaf auf dem Anstoßpunkt geschlachtet wird, von mir aus gern

Gibraltar (weniger Einwohner als San Marino) bestreitet heute sein erstes Pflichtspiel.

DEUTSCHLAND-GEGNER

Gibraltar: Das etwas andere Nationalteam

Normalerweise kickt Adam Priestley (Foto) in seiner Freizeit bei einem kleinen Verein in England in der Gegend von Leeds. An diesem Sonntag (7. September) will der Amateurfußballer dem FC Bayern-Torjäger Robert Lewandowski die Show stehlen. Der 24-jährige Stürmer, von Beruf Lehrer, trifft dann in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 mit der Nationalelf von Gibraltar auf Polen. „Es will mir nicht in den Kopf, wenn ich daran denke“, sagte Priestley dem britischen Sender „BBC“.

Weiter: http://www.transfermarkt.de/gibraltar-das-etwas-andere-nationalteam/view/news/172282http://www.transfermarkt.de/gibraltar-das-etwas-andere-nationalteam/view/news/172282

Das Qualifikationspiel wird auf RTL übertragen? Habe ich gar nicht mitbekommen, dass die ÖR aus dem Spiel sind. Hoffentlich kommentiert nicht Uli Potofsky. Obwohl, schlechter als ein Steffen Simon oder Poschmann kann er nicht sein.

Das Qualifikationspiel wird auf RTL übertragen? Habe ich gar nicht mitbekommen, dass die ÖR aus dem Spiel sind. Hoffentlich kommentiert nicht Uli Potofsky. Obwohl, schlechter als ein Steffen Simon oder Poschmann kann er nicht sein.

Marco Hagemann wird Chefkommentator, Florian König Moderator und Jens Lehmann Experte.

Potofski könnte ja noch nicht mal den Domino Day unfallfrei kommentieren.

War vorher bei Sky. Hörprobe:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/OkV69HvVyc8?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Zeigen die keine Spiele bei den Öffentlichen? Mal davon abgesehen, dass ja fast jeder auch die privaten Sender empfängt, finde ich es trotzdem eine Frechheit, Spiele der Nationlamannschaft nicht bei den Öffentlichen Sendern zu übertragen!

Das steht doch alles schon seit über einem Jahr fest; lebt ihr unter einem Stein?
default_icon_wink.gif
Positiv daran finde ich, dass nicht noch mehr GEZ für Fußball aufgewendet wird; negativ, dass es mehr Werbung geben wird und die HD-Version nur über HD+. Wieso das eine Frechheit sein soll, verstehe ich allerdings nicht; ARD und ZDF haben doch kein Naturrecht auf die Übertragungen der Spiele der deutschen Nationalmannschaft.

Zurück
Oben