Roter_Teufelsbraten
Active Member
Ähm wo es hinführt? Ganz klar, in paar Jahren sind wir statt 82 Mio nur noch 70 Mio Menschen in Deutschland. Und die Mehrzahl wird alt und vergreist sein. Habe irgendwo gelesen, dass auf einen Beschäftigten irgendwann mal 3 Rentner kommen. Bin mal gespannt ob du es dann nicht gerne hättest wenn dir ein paar Muslime zur Seite stehen und mitbezahlenAlso nix da mit wir werden überlaufen von Ausländer/Muslime. Wir benötigen sie sogar!![]()
Ach so, dann habe ich mich scheinbar geirrt, dass "Ausländer/Muslime" (wie du so schön in einen Topf wirfst) irgendwann nicht auch älter werden und (verständlicherweise) Rente/Altersversorgung verlangen, was das Rentensystem dann noch mehr belastet. Dein Argument ist unsinnig. Man kann klar immer weiter junge Arbeitskräfte nachholen, aber diese gehen nicht zurück, wenn sie ins rentenfähige Alter kommen. Und was dann? Wieder Arbeitskräfte nachholen? Man dreht sich im Kreis.
Wenigstens kann man sagen, dass jede Gesellschaft irgendwann überaltert, rein mathematisch. Das Verhältnis jung zu alt ist ein Auf und Ab, im Moment sind wir halt an der Reihe mit der Überalterung. In 30 Jahren kann es ganz anders aussehen und dann bin ich gespannt auf die Nationen, die gerade im Moment deshalb boomen, weil sie durch viele junge Bürger massig Arbeitskraft haben. Die Erde hält einen viel größeren Zuwachs an Menschen aber nicht mehr aus, weder politisch noch umweltbezogen.