Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Reinert mit Muskelfaserriss

och so eine scheisse

ich hab kein bock auf so eine scheiss verletztenkacke. Was machen die denn die ganze zeit? kann man da net ma 1 saison erleben, bei der net konstant 1/4 - 1/2 mannschaft verletzt ist? das gibts doch net!

Wer könnte denn rechts auflaufen, jetzt wo Lexa in der Oberliga spielt? Man könnte ja Müller auf die Reinert-Position schicken, aber wer spielt dann RV, wo Kotysch auch verletzt ist?

wahrscheinlich wieder ein weltklasse spieler, der jetzt aus den ärmeln geschüttelt wird
default_icon_redface.gif

Sorry, aber das Training heut war doch nich hart! Einlaufen, Passspiel, Spielzüge eintrainieren, wo die meisten Spieler eh die ganze Zeit rumstanden... also naja, nur am harten Training von Rekdal kann's ja nich liegen, is ja schon länger so
default_sad.png

Das rumstehen gibt den ausschlag!Dann stehen die spieler in kurzer hose ne viertel stunde lang rum und müssen dann von jetzt auf gleich in den vollsprint.Und schon hat man en muskelfaserriss

Das rumstehen gibt den ausschlag!Dann stehen die spieler in kurzer hose ne viertel stunde lang rum und müssen dann von jetzt auf gleich in den vollsprint.Und schon hat man en muskelfaserriss

Also soweit wie ich es mitbekommen habe ist bei Rektal nicht viel mit rumstehen. Ausserdem muss ein Profikörper sich so warm machen, dass er auch mal kurz "rumstehen" kann. Die Muskulatur kühlt so schnell nicht ab wenn sie richtig warm ist. Ausserdem stehen die Spieler beim Spiel auch mal rum und müssen dann von jetzt auf gleich in den Vollsprint. Zum Beispiel bei einem Eckball, Spielunterbrechung durch eine Verletzung usw.

Dein Argument ist absoluter Quatsch. Hört doch einmal auf dem Trainer bzw. seinen Methoden die Schuld für die Verletzung zu geben.

Rektal ist endlich mal ein Trainer der die Jungs richtig ran holt. Die sind durch die Trainer Henke und Wolf seit 2 Jahren nicht mehr richtig fit. Das sieht jeder Blinde wenn er sie spielen gesehen hat.

Ausserdem sieht man durch die schönen Kappa Trikots wer etwas viel auf den Rippen hat. Schaut euch mal das Mannschaftsfoto an. Wer es dort nicht sieht, will es nicht sehen oder ist blind.

Man muss immer bedenken, das sind Vollprofis die mit ihrem Körper in 3 Monaten mehr verdienen als wir im ganzen Jahr.

So ein Mist.

Damit fehlt ihm wohl fast die ganze Vorbereitung, scheiß Verletzungspech.

Edit: Gute Besserung, Basti!

Also da soll einer sagen bei uns ist es langweilig....die Saison hat noch nicht begonnen, wir haben Verletzte, suspendieren Spieler....das wird ne richtig lustige Saison. Und was glaubt ihr was erst los ist wenn wir die ersten 2 Spiele verlieren? Naja mal sehen was in den nächsten Tagen noch so alles kommt.

Gute Besserung Basti !

Es ist zum verrückt werden echt...

Ich glaube auch langsam nicht mehr an Zufälle, irgendwas stimmt da net beim Training oder so. Ich mein jeder Verein hat mal ein Jahr mit mehr oder weniger Verletzungspech aber was bei uns los ist das ist net mehr normal...
default_wallbash.gif

weiss ja nich was die morgens gemacht haben... haben nachmittags aber keine 15 min gestanden
default_biggrin.png
viell mal 5, höchstens. jedenfalls die, die auch sprinten mussten!

Mann ich krieg hier noch des kotzen....wie www schon sagte muss da ne Überbelastung vorliegen. Das kann doch alles nicht wahr sein, es läuft mal wieder alles gegen uns, so kann man nie im leben vom Aufstieg träumen. Hoffentlich bekommen wir zum Start überhaupt 11Leute zusammen:roll:

Wenn alle so resignativ denken, wie die sich auf den letzten vier Seiten verewigenden Fans, DANN seh' ich schwarz!

Ich find's auch kacke, zumal sich jetzt mMn zum ersten Mal einer aus der Stammelf verletzt hat - und noch einer der seltenen richtig guten Offensiven.

ABER: Nennt mich dummer Optimist, denn...

'Jetzt erst recht', dass ist alles, was ich nach 5 Minuten Weinen dazu sagen kann...

Das Problem liegt noch wo anders...das ist schon der xte Spieler der einen Muskelfaserriss hat, sowas kann doch nicht angehen, das sind profis und keine Hobbyfußballer die größere Strapatzen nicht aushalten ..unser Kader besteht momentan aus 20 leuten wo die Hälfte irgendwie angeschlagen ist. Wie soll sich die Mannschaft halbwegs einspielen wenn die Hälfte fehlt?

Ich könnt langsam keulen... und damit mein ich nicht was ihr kleinen Schweinchen jetzt denkt sonder kotzen und heulen gleichzeitig!

Jo Muskelfaserrisse, das wird sich nach der Vorbereitung geben, wenn sich die Mannschaft mal an ne ordentlich Belastung gewöhnt hat.

Ich frag mich wie an unserer Jahrelangen verletztenmisere das training schuld sein kann, wir feuern doch jahr für jahr den trainer.

neue sportliche Leitung

neue mdeizinische Abteilung

aber die Probleme bleiben die alten. Ich versteh es schon bald nicht mehr. Warum zum Teufel immer wieder wir? Ich hab inzwischen aufgehört die Verletzungen zu zählen aber Ich würd mal schätzen in den letzten 2 Jahren kommen wir bestimmt bald auf 100. Wenn das so weiter geht befürchte Ich stellt sich das Team gegen Wilhelmshaven und Gladbach von alleine auf.

Entweder sind die Spieler verletzt, haben noch Trainungsrückstand, brauchen noch Spielpraxis sind angeschlagen oder es wird nicht mehr mit ihnen geplannt. Unser Trainer ist im Moment echt nicht zu beneiden.

Aber spätestens jetzt wird sichtbar wir brauchen weitere Alternativen sonst sieht es düster aus.

Gute Besserung an Sebastian nach dem er in de rRückrunde so lang verletzt war hatte Ich Hoffnungen das er zu Saisonbeginn wieder zu alter Form findet und nun dieser Rückschlag. Echt bitter im Moment werden wir auch vor absolut gar nichts verschont.

habe ich mir schon gedacht als ich es gesehen haben.

ist übrigens beim taktik Trainingsspiel passiert. also nicht mit nicht richtig warm gemacht und auch nichts mit überlastung.

das Training war abwechslungsreich und nicht zu hart. Sie waren halt immer in bewegung -

Mein Fazit - einfach Pech - gute Besserung Steiner

habe ich mir schon gedacht als ich es gesehen haben.

ist übrigens beim taktik Trainingsspiel passiert. also nicht mit nicht richtig warm gemacht und auch nichts mit überlastung.

das Training war abwechslungsreich und nicht zu hart. Sie waren halt immer in bewegung -

Mein Fazit - einfach Pech - gute Besserung Steiner

pech? Ein Muskelfaserriss entsteht bei zu starker Belastung und wenn das training noch relativ harmlos war ist das schon ein Hammer

pech? Ein Muskelfaserriss entsteht bei zu starker Belastung und wenn das training noch relativ harmlos war ist das schon ein Hammer

Im Falle eines Muskelfaserrisses reißen die sehr kleinen Muskelfasern ein, während bei einem Muskelriss der Muskel als solches vollständig durchtrennt wird. Da der Muskel als solches recht widerstandsfähig ist, treten Muskelrisse nur dann auf, wenn der Muskel unter maximaler Beanspruchung steht.

Alle oben beschriebenen Verletzungen müssen auf Fehlfunktionen in der Muskulatur, wie beispielsweise Muskelermüdung, Ungleichgewicht des Stoffwechsels oder Überbelastung in Folge einer fehlerhaften Kommunikation zwischen Nervenbahnen und Muskulatur zurückgeführt werden. Muskelzerrung, Muskelfaserriss und Muskelriss stellen dabei ein und dieselbe Muskelverletzung dar, die sich lediglich in der Schwere der Verletzung unterscheidet.

die verletzungen jetzt am rekdal fest zu machen is ja blanker unsinn.. also bitte, wie lächerlich is´n das ? wahrscheinlich noch nie gegen einen ball getreten..

wahrscheinlich im urlaub auf der faulen haut gelegen und, rein gar nix für die fitness gemacht... solche verletzungen kommen nur wenn man die aufwärmarbeit vernachläßigt, bzw. nix für die muskulatur tut.. und zwar selbst, net nur im training... das training muß auch nach ende weiter gehn, auch an den trainingsfreien tagen.. das zeichnet einen profi-sportler aus....

bei steiner glaub ich jetzt net, das hier einer der gründe zutrifft..

bleibt halt noch die med. abteilung, das da geschludert wurde.. massagen, u.a. hauptsächlich is hier der physiotherapeut zuständig, da muß man auch mal einen friedmann hinterfragen, warum wir die letzten jahre so überdurchschnittloch viele muskelverletzungen hatten.. vlt. is er auch deswegen geflogen...

mal drüber nachdenken...

Also, ich halte es sogar für nicht unwahrscheinlich, dass die vielen Trainerwechsel mit veränderten Trainingsmethoden auf den Körper negative Auswirkungen hatten. Ich denke, es ist zu platt zu behaupten, es liegt an fehlender Disziplin, an unprofessioneller Einstellung, an zu hartem oder zu laschem Training. Der Körper eines jeden Spielers reagiert eben anders auf verschiedene Formen der Belastung. Was so gerne als Individualisierung beim Training propagiert wird, also auf jeden Spieler und dessen Bedürfnisse und Anforderungsprofile zugeschnittenes Training, wird höchstens in der Reha beachtet. Da es sich um eine Mannschaftssportart mit hohem Kollektivcharakter handelt, ist ein quasi auf jeden einzelnen Spieler zugeschnittenes Training kaum machbar. Und jeder Trainer verfolgt ein alternatives Trainingskonzept. Die einen versuchen Fitness über Spielformen mit Ball und hoher Intensität zu erreichen, andere pflegen den traditionellen Waldlauf mit gleichbleibend überdurchschnittlichem Tempo, andere wiederum schwören auf den Wechsel von starker Belastung und darauf folgend Ruhepausen (ich hasse Zirkeltraining). Es gibt Trainer, die die konditionellen Grundlagen direkt angehen, andere wollen diese über einen längeren Zeitraum dosieren und Konditionseinheiten wechseln konsequent mit taktischen und spielerischen Inhalten. Dazu kommt noch das spezielle Krafttraining an den Foltermaschinen, wann und wieviel ist ebenfalls sehr unterschiedlich und eine Wissenschaft an sich. Und all das kann unterschiedlich variiert und ausgelegt werden.

Ich gebe mal eine für mich höchst interessante These heraus: es liegt nicht an der Unfitness der Spieler, es liegt auch nicht daran, dass der Trainingsplan nicht genug Ruhepausen bietet, wobei man sagen muss, dass eine Vorbereitung im Profibereich immer an die Grenzen des körperlich möglichen gehen sollte. Es liegt auch nicht daran, dass sich ein oder mehrere Spieler nicht vernünftig aufwärmen vor der Trainingsbelastung, auch nicht an der verschluderten Sommerpause. Es liegt daran, dass mit 5 Trainern in den letzten drei Jahren auch immer 5 verschiedene, neue Trainingskonzepte umgesetzt werden. Und jetzt kommt ein Norweger, dessen erste Maxime es ist, die Fitness als Erfolgsprinzip No.1 anzusehen (mache ich übrigens auch). Die Folge ist, dass sich der Körper nicht auf eine bestimmte Art von Belastungsmethodik einstellen kann. Ein Magath trainiert bestimmt nicht weniger hart wie ein Rekdal, aber er hatte bei seinen letzten Trainingsstationen immer 2,5-3 Jahre Zeit, eine Mannschaft nach seinen Anforderungen an körperliche Belastungsfähigkeit zu formen. Und er hatte gerade mit Bayern auch Zeiten, wo er speziell nach großen Turnieren darauf hingewiesen hat, dass er sein Team nicht in dem fitnesstechnischen Zustand hat, wie es seinen Prinzipien genügen würde. Kondition und Ausdauer ist niemals ein kurzfristig erreichbares Trainingsziel. Wenn sich aber stets die Methode ändert, wie dieses Ziel erreicht werden kann, so vergrößert sich für mich auch das Verletzungsrisiko!

@honni:

ich glaub net, das die versch. trainerwechsel und den damit versch. trainings-belastungen daran schuld sind.. andere vereine wechseln noch häufiger die trainer, und haben so gut wie keine muskelverletzungen .. außerdem sollte ein profi seinen body schon so "geställt" haben, das er problemlos ein anderes training verkraften kann... die sind einfach nix gewöhnt, ganz einfach.. wann hatten wir das letzte mal einen harten hund, bzw. schleifer als trainer ?

@Mika

Naja, einerseits die Spieler in ihrer Gesamtheit als unfit zu bezeichnen, andererseits Reinert da aber wieder rauszunehmen, weil er wohl eher nicht geschludert hat, und trotzdem diese "typische" Verletzung für unfitte Spieler hat...i wois net. Aber das Problem ist sicherlich auch, dass ein Spieler, der oft mit Verletzungen- gerade langfristige- zu tun hatte, auch nicht auf einem optimalen Stand sein kann.

Ich will ja eigentlich nur anmerken, dass Konditionstraining eine langfristige Geschichte ist, die sich über monate- bis jahrelange Umsetzung lohnt, und dann schließlich auch einen positiven Effekt auf die Verletzungsanfälligkeit in der Zukunft hat. Sofern der Spieler auch irgendwann mal topfit wird...

Wir haben da echt die Seuche. Ich mein, theoretisch haben wir ja nen Ersatz für ihn, aber der trainiert ja derzeit mit den Amateuren.

Tja...Recht hast Du und das wissen alle. Nur, glaubst Du wirklich, dass der Verein oder der Vorstand die Entscheidung zurück nimmt und ihn wieder bei den Profis trainieren lässt. Eigentlich stünde es ihm ja zu, oder nicht. Ist doch noch unter Vertrag. Und wenn wir ehrlich sind, hat dieser in der Rückrunde zum Schluss doch ordentliche Leistung gebracht. Zumindest gekämpft und gerackert bis zum Schluss.

Ausserdem sucht der Verein doch immer noch einen Stürmer und einen offensiven Mittelfeldspieler und nun hat man gleich drei davon in die Amateure geschickt. Anscheinend haben wir noch mehr Alternativen und noch mehr Geld für neue Spieler! Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder?

Ich steh dazu,...ich find die Sache immer noch sehr niveaulos! (pers.Meinung)

Zurück
Oben