Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal hat alleine das sportliche Sagen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Immer diese Nörgelerei. Mann,mann. Das wichtigste ist,dass wir den Klassenerhalt schaffen!

Egal mit welchem Trainer,egal mit welchem Vorstand! Un dazu sollten wir die Daumen drücken! Alle zusammen!

Die Entwicklung ist doch gar nicht so schlecht!!

Was hätte Rekdal mit den beiden Neuen "Willis" machen müssen: sie aufstellen, weil sie neu sind, von Toppi empfohlen wurden, wir alles probieren müssen, die Fans nicht verstanden hätten, wenn Neue nicht spielen . . . (die Liste ließe sich sich fortsetzen!)

Doch Rekdal hatte Zweifel ob diese beiden die gesuchten Verstärkungen sind!

Andreseits wurde im Sommer betont, dass zum Jahresende Verträge in Skandinavien auslaufen und man dort was machen könne (Da war noch kein Hansen da, ich weiß. Es gab auch schon Flops aus dem Norden, aber auch starke Spieler - obwohl die meistens im Sommer wechseln)

Es könnte durchaus sein, dass ein Nordmann kommt und einer aus der Liga - weshalb soll Rkdal keine Kontakte haben? Und der 1. FCK ist ja auch keine one-man-show, auch wenn er sich in letzter Zeit als solche präsentiert, auch wenn die Namen wechseln.

Wenn jetzt allein Rekdal seine Neuen verpflichtet, muss er auch alles verantworten - Ich würde jetzt nicht so schwarz sehen.

Auch die Außenwirkung ist nicht so schlecht: die Aktion zeigt doch den Sponsoren: wir sind gewillt ernsthaft zu arbeiten, wir wollen mit den Krediten verantwortlich umgehen. Wir feuern keinen Trainer, sondern investieren in das Team - auch wenn Toppi geht!

Er hat das Handtuch geworfen! Das war seine freie Entscheidung. Und die vom Verein war an Rekdal festzuhalten.

Konnte es besser kommen? Ich glaube nicht!

Nur mal ne Frage: Nehmen wir mal an das Rekdal gestern gefeuert worden wäre. Was wäre dann gewesen? Wieder ein neuer Trainer? Wenn ja, wer? Matthäus? Finke? Berger? Wieder Geld zum Fenster rauswerfen? Noch ein Trainer und ggf. einen Co. auf der Gehaltsliste?
Darauf wäre es wohl hinausgelaufen. Obwohl ein Trainer vom Format Finke sicher mit Abstand das beste wäre, was dem Verein passieren könnte. Ob Finke selbst allerdings nochmal so arbeiten kann, wie in Freiburg, wage ich zu bezweifeln.

ich weiß nicht, ob das die bessere Alternative gewesen wäre - ich denke nicht. Ein neuer Trainer hätte nur die Ausrede gehabt, wenn es nicht läuft, dass er für den Kader ja nicht verantworlich ist. Selbst Rekdal ist in meinen Augen nicht für alles verantwortlich,
Die Trainer wissen ja worauf sie sich einlassen. Daher sollte so eine Ausrede schonmal gar nicht ziehen. Außerdem bliebe in der RR-Vorbereitung nun genügend Zeit für einen neuen Trainer, dem Kader seinen Stempel aufzudrücken und taktisch nach seinen Vorstellungen auszurichten.

denn das wären das wieder die Räder gewesen, die beim FCK schon die letzten Jahre sehr in Mode gekommen sind - neuer Trainer, neue Spieler - selbe Chaos...
Daher wäre es sinnvoll einen richtigen Sportdirektoren zu verpflichten. Trainer sind dem Kader anzupassen, nicht der Kader dem Trainer. So kommt nämlich die extreme Spielerfluktuation zustande.

Juchu!
Nun wird der Trainer, der in der gesamten Vorrunde sein Unvermögen unter Beweis gestellt hat auch noch "Generalbevollmächtigter".

Ist ja klasse. Und das alles nur, weil einige Leute nicht über ihren Schatten springen können bzw. Kontinuität erzwingen wollen. Mit welchem Personal dies geschieht, scheint dabei wohl egal zu sein. Clever!

GANZ DOLL !!!! Man sieht ja was für SUPERSPIELER
default_icon_mad.gif
Rekdal und Schjönberg verpflichtet haben -> ESBEN HANSEN der wieder verkauft wird, einen Runström der vor dem Tor kläglich versagt und nix auf die Reihe kriegt und und und...

Und so einer will jetzt auchnoch weitere Spieler verpflichten ? OH MEIN GOTT... bitte nicht !

Lass mich einfach nur aufwachen und alles war ein böser Traum....
default_icon_surprised.gif

Immer diese Nörgelerei. Mann,mann. Das wichtigste ist,dass wir den Klassenerhalt schaffen!

Egal mit welchem Trainer,egal mit welchem Vorstand! Un dazu sollten wir die Daumen drücken! Alle zusammen!

Genau, wir schaffen die Nörgelei ab und sind jetzt alle brav Positiv!!!

Shit....

Funktioniert nicht!!!!!!

ja, hallo, leute, was habt ihr denn geglaubt was jetzt passiert? dass wir zwo woche lang verhandeln wer neuer sd wird?! ich denke das geld und die zeit kann man besser nutzen. ich weiß auch nicht ob rekdal das kann, aber uns bleibt keine andere wahl! seht das doch mal, bitte! augen zu und durch! jede energie die ich für zweifel daran ob er das schaffen kann verschwenden kann bring ich lieber auf um die daumen zu drücken. sorry, mir egal wer den FCK rettet, ich hoffe nur dasses einer schafft!

und das mit hansen kann ich echt nicht mehr hören.

ja, hallo, leute, was habt ihr denn geglaubt was jetzt passiert? dass wir zwo woche lang verhandeln wer neuer sd wird?! ich denke das geld und die zeit kann man besser nutzen.

Eben! Was soll der Quark? Dann suchen wir erst mal ausgiebig nach einem SD und der kann sich ja dann Anfang Februar gemütlich auf die Suche nach Verstärkungen begeben, die dann aller Wahrscheinlichkeit im April hier eintreffen!
default_wink.png

Und so einer will jetzt auchnoch weitere Spieler verpflichten ? OH MEIN GOTT... bitte nicht !

Naja dann war es aber ein sehr sehr langer Traum. Ich versuche schon seit Ewigkeiten aufzuwachen aber das scheint schon ein Koma im Wachzustand zu sein.

Verstehe auch nicht, warum Rekdal jetzt der Buh-Mann ist.

Es ist, nach Töppmöller seinem Rückzieher, nunmal keiner weiter da, der das machen kann.

Wer ne bessere Idee hat, soll sie preisgeben.

Auf Teufel komm raus, einen neuen SD verpflichten, der wieder ne andere Philosophie von der Mannschaft hat und alles über den Haufen wirft?

Das wir keinen SD haben, ist nicht Rekdal seine Schuld.

Hier werden offensichtlich unangenehme Themen gerne totgeschwiegen und stattdessen lieber "Daumen gedrückt".

Ich weiss ja nicht, wie das bei euch ist, aber ich hab noch keine Klausur bestanden - ohne zu lernen - nur, weil mir jemand so dolle die Daumen gedrückt hat.

Leute, glaubt mir, ich bin der letzte, der sich nicht für Rekdal freuen würde. Nur leider fehlt der Glaube.

Naja dann war es aber ein sehr sehr langer Traum. Ich versuche schon seit Ewigkeiten aufzuwachen aber das scheint schon ein Koma im Wachzustand zu sein.

Lass mich einfach in Ruhe schlafen ! Mache gerade Winterschlaf...
default_icon_razz.gif

Wenn ich aufwache ist alles vorbei -> mehr oder weniger
default_icon_mad.gif

@blackZ: eben!

man könnte grade meinen wir hätten ne alternative dazu, so wie sich die leute hier aufregen!

buusche, du musst des jetzt mache, alla hopp, viel glück dabei!

ja, hallo, leute, was habt ihr denn geglaubt was jetzt passiert? dass wir zwo woche lang verhandeln wer neuer sd wird?! ich denke das geld und die zeit kann man besser nutzen. ich weiß auch nicht ob rekdal das kann, aber uns bleibt keine andere wahl! seht das doch mal, bitte! augen zu und durch! jede energie die ich für zweifel daran ob er das schaffen kann verschwenden kann bring ich lieber auf um die daumen zu drücken. sorry, mir egal wer den FCK rettet, ich hoffe nur dasses einer schafft!
Es geht aber darum, dass unser derzeitiger Trainer mit seinem Kompagnon Schjoenberg schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, dass er offenkundig Probleme hat bei der Einordnung, ob ein Spieler für die 2. Liga passt oder nicht. Wie auch, wenn sie die Liga kaum kennen? Selbst Schjoenberg, der ja immerhin seit April hier war, ist nicht mehr eingefallen, als 2 Mann von Hannover 96 II zu holen, wobei Jendrisek im Vergleich zu Stachnik sein Potential immerhin mal angedeutet hat. Die Mannschaft braucht ja 3 neue, Tskitishvili hätte ich es von der Erfahrung her zugetraut, wer kommt jetzt? Eine Ruhepol aus Norwegen, ein Spielmacher eines dänischen Erstligisten? Wir bräuchten geballte Abstiegskampferfahrung, bei 15 Punkten aus 17 Spiele kann man (vorerst) gar nicht mehr an die Perspektive denken, zumal der Kader eh viel zu jung ist. Aber wie soll der Rekdal das machen, wer unterstützt ihn und scoutet einen Spieler, um ihn zu holen?

Nochmal: Normalerweise gibt es einen Sportdirektor, der Spieler einkauft und verkauft, und einen Trainer, der sie trainiert, aufstellt und unter Umständen seine Wünsche an den SD weiterleitet, aber beide Positionen sind unabhängig von einander. Bei Wolf war es nicht so, bei Rekdal ist es ähnlich - traurig!

Sollte nicht eigentlich ein Trainer sowieso das alleinige sportliche Sagen haben ?
default_wink.png

GANZ DOLL !!!! Man sieht ja was für SUPERSPIELER
default_icon_mad.gif
Rekdal und Schjönberg verpflichtet haben -> ESBEN HANSEN der wieder verkauft wird, einen Runström der vor dem Tor kläglich versagt und nix auf die Reihe kriegt und und und...

Naja wer soll den die neuen Spieler verpflichten,vieleicht Bauckhage,der kann dann wenigstens sagen wenn wieder solche Luschen geholt werden,das er halt keine Ahnung von Fußball hat.

Auserdem kommen halt keine guten Spieler mehr zu uns,einige spielen sogar lieber in der Regionalliga als bei einem solchen Kasper-Verein wie dem FCK.

Wie es auch immer kommt,jetzt gilt Augen zu und durch.

Lassen wir uns Überraschen wen Rekdal holt,ich hoffe nur das keine Berniers,Hansens oder Runströms mehr dabei sind,sonst sehen wir uns nächstes Jahr in der Regionalliga wieder.

Hier werden offensichtlich unangenehme Themen gerne totgeschwiegen und stattdessen lieber "Daumen gedrückt".
Ich weiss ja nicht, wie das bei euch ist, aber ich hab noch keine Klausur bestanden - ohne zu lernen - nur, weil mir jemand so dolle die Daumen gedrückt hat.

Leute, glaubt mir, ich bin der letzte, der sich nicht für Rekdal freuen würde. Nur leider fehlt der Glaube.
na, aber was bringts denn jetzt zu sagen: des werd doch eh nix?

um am ende sagen zu können: ich habs ja gewusst?

warum kann sich nichtmal ne metalität einstellen im sinne von:

"boa, ich weiß ned, kann der das? ich hoffe er kanns! alles gute!"

anstatt gleich mim schicksal zu hadern. keiner weiß wies kommt und ob ers (nicht) schafft. immer diese extreme einstellung... ich versteh das nicht. es gibt hier nur: super oder scheiße... ein "ich weiß nicht aber ich hoffe auf das beste" scheints in KL nicht zu geben. hier ist man entweder von anfang an dafür oder dagegen.... das ist doch anstrengend und nicht mal sinnvoll! warum machen wir das ständig?

.

Wenn jetzt allein Rekdal seine Neuen verpflichtet, muss er auch alles verantworten - !

...ganz schön viel Verantwortung für einen, der bislang auf der Spielereinkaufseite an Transfers wie Hansen, Runström und Bernier beteiligt war, findet Ihr nicht auch?
default_icon_smile.gif

...ganz schön viel Verantwortung für einen, der bislang auf der Spielereinkaufseite an Transfers wie Hansen, Runström und Bernier beteiligt war, findet Ihr nicht auch?
default_icon_smile.gif

Ob Runström und Bernier die "Fluppen" sind, als die du sie gerne hinstellen möchtest, wage ich noch zu bezweifeln. Zumindest bei Runström sehe ich viel Brauchbares. Gegen Jena hat er bis zu seinem verballerten Elfer nicht allzu schlecht gespielt.

Und gerade bei Hansen sieht man die Fähigkeiten und Eigenschaften eines Rekdal! Er wollte ihn - objektiv nachvollziehbar, denn Hansen schien nicht der schlechteste zu sein. Als Rekdal aber festgestellt hat, dass es mit Hansen und dem FCK nicht klappt, hat er - obwohl er genau wissen musste, dass ihm das nur Schwierigkeiten einbringt - die Reißleine unverzüglich gezogen! Wir haben auch schon andere Beispiele gehabt, bei denen wir vergeblich auf den großen Durchbruch warteten, obwohl uns diese Spieler als große Würfe angekündigt waren: Vreven, Borbely...

Es geht aber darum, dass unser derzeitiger Trainer mit seinem Kompagnon Schjoenberg schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, dass er offenkundig Probleme hat bei der Einordnung, ob ein Spieler für die 2. Liga passt oder nicht. Wie auch, wenn sie die Liga kaum kennen? Selbst Schjoenberg, der ja immerhin seit April hier war, ist nicht mehr eingefallen, als 2 Mann von Hannover 96 II zu holen, wobei Jendrisek im Vergleich zu Stachnik sein Potential immerhin mal angedeutet hat. Die Mannschaft braucht ja 3 neue, Tskitishvili hätte ich es von der Erfahrung her zugetraut, wer kommt jetzt? Eine Ruhepol aus Norwegen, ein Spielmacher eines dänischen Erstligisten? Wir bräuchten geballte Abstiegskampferfahrung, bei 15 Punkten aus 17 Spiele kann man (vorerst) gar nicht mehr an die Perspektive denken, zumal der Kader eh viel zu jung ist. Aber wie soll der Rekdal das machen, wer unterstützt ihn und scoutet einen Spieler, um ihn zu holen?
Nochmal: Normalerweise gibt es einen Sportdirektor, der Spieler einkauft und verkauft, und einen Trainer, der sie trainiert, aufstellt und unter Umständen seine Wünsche an den SD weiterleitet, aber beide Positionen sind unabhängig von einander. Bei Wolf war es nicht so, bei Rekdal ist es ähnlich - traurig!
ich bin ja auch nicht glücklich darüber, aber ich sehe nicht wie es anders laufen sollte im moment (dass das perspektivisch keinen sinn macht ist mir auch klar). ich will mir aber auch, meinen nerven zu liebe, hier jetzt kein horroszenario ausmalen und auch nicht schon im vorfeld die flinte ins korn werfen und vom schlimmsten ausgehen - selffulfilling prophecy.
was meint ihr wie erfolgreich ein arbeiten da oben wäre, wenn die so denken würden? klar gibts da zweifel aufgrund der vergangenheit, aber die können wir auch nicht ändern. da muss man jetzt durch und alles dafür tun, dasses besser wird innerhalb der umstände die nunmal jetzt gegeben sind. ich hoffe, dass sich leute still und heimlich anbieten werden die rekdal ohne großes gedöns helfen werden. jeder weiß, dass das keine optimallösung ist, aber im moment gehts nicht anders. und für den FCK sollte nun wer kann zum helfen kommen (in RUHE und GEMEINSAM!). lautes gebrüll dass das sowieso nix wird hat noch nie geholfen es zu verhindern, wenn keine alternativen da sind.

na, aber was bringts denn jetzt zu sagen: des werd doch eh nix?
um am ende sagen zu können: ich habs ja gewusst?

warum kann sich nichtmal ne metalität einstellen im sinne von:

"boa, ich weiß ned, kann der das? ich hoffe er kanns! alles gute!"

Evo, manchmal hat man aus dem Bauch heraus das Gefühl, daß bestimmte Dinge funktionieren und bestimmte Dinge nicht funktionieren.

Ich war zwar noch nie beim Pferderennen, aber wenn ich dahin gehen würde, dann würde ich nicht auf ein Pferd wetten bei dem ich das Gewicht des Jockeys auf 93,5 kg schätze. Man ist überzeugt, daß dieses Pferd schwerlich gewinnen kann.

Genauso ist das beim Fußball. Ich persönlich habe mittlerweile nicht mehr das Vertrauen, daß KR den FCK unten herausführen kann, darüber hinaus traue ich ihm auch keine guten Spielereinkäufe zu. Und dann werde ich auch definitiv nicht hingehen und KR in den Himmel loben, damit hier Friede-Freude-Eierkuchen herrscht. Man darf das jetzt nicht verwechseln mit dem Verhalten im Stadion, ich werde KR nicht auspfeifen oder ähnliches.

Oft sind Entscheidungen aus dem Bauch heraus die besten Entscheidungen. Viele mögen ein gutes Gefühl bei KR haben, einige, darunter auch ich, haben ein schlechtes bis sehr schlechtes Gefühl. Ich persönlich denke das ein Trainerwechsel (bislang wurden die Namen Matthäus, Sasic und Finke gehandelt) auch bei einem Trainer Matthäus sich zugunsten des FCK ausgewirkt hätte.

Verstehe auch nicht, warum Rekdal jetzt der Buh-Mann ist.

Leider wegen dem Tabellenplatz, hätte er auch nur einen Funken Erfolg gehabt wäre alle Kritik verstummt!

Armer FCK! Jetzt haben wir wieder das Vakuum in sportlicher Kompetenz!

@andreas: versteh mich nicht falsch, ich bin wiegesagt darüber auch nicht "glücklich" wies im moment aussieht. aber ich komm wieder zu meinem punkt: wenn es keine alternative gibt (und das sollte mittlerweile doch jeder gesehen haben), dann kann ich meine zweifel äußern, aber ich brüll doch nich rum und heiße den weltuntergang willkommen.

Und gerade bei Hansen sieht man die Fähigkeiten und Eigenschaften eines Rekdal! Er wollte ihn - objektiv nachvollziehbar, denn Hansen schien nicht der schlechteste zu sein. Als Rekdal aber festgestellt hat, dass es mit Hansen und dem FCK nicht klappt, hat er - obwohl er genau wissen musste, dass ihm das nur Schwierigkeiten einbringt - die Reißleine unverzüglich gezogen! Wir haben auch schon andere Beispiele gehabt, bei denen wir vergeblich auf den großen Durchbruch warteten, obwohl uns diese Spieler als große Würfe angekündigt waren: Vreven, Borbely...

Zum einen hätte er Hansen überhaupt gar nicht erst holen dürfen! Hansen ist DM, jeder, vom Balljunge bis zum Rentner hat gewußt das wir einen OM brauchen! Zum anderen - wenn ich Trainer wäre und nach 2 Monaten ein Spieler heulend vor mir stehen würde von wegen ich will heim, dann würd´ich dem erstmal einen saftigen Tritt in den Ar... verpassen der sich gewaschen hat, und den Spieler dann zwei Wochen lang jeden Tag zum Waldlauf schicken, bis der vor lauter Hass auf mich vor Adrenalin überkocht. Und dann würde ich ihn wieder spielen lassen.

Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Hanswurst von Spieler meint, er könnte machen was er will? Das Zeichen, daß KR mit Hansen gesetzt hat ist ein sehr schlechtes Zeichen für die anderen Spieler!

Zum einen hätte er Hansen überhaupt gar nicht erst holen dürfen! Hansen ist DM, jeder, vom Balljunge bis zum Rentner hat gewußt das wir einen OM brauchen! Zum anderen - wenn ich Trainer wäre und nach 2 Monaten ein Spieler heulend vor mir stehen würde von wegen ich will heim, dann würd´ich dem erstmal einen saftigen Tritt in den Ar... verpassen der sich gewaschen hat, und den Spieler dann zwei Wochen lang jeden Tag zum Waldlauf schicken, bis der vor lauter Hass auf mich vor Adrenalin überkocht. Und dann würde ich ihn wieder spielen lassen.

Wo kommen denn hin, wenn jeder Hanswurst von Spieler meint, er könnte machen was er will? Das Zeichen, daß KR mit Hansen gesetzt hat ist ein sehr schlechtes Zeichen für die anderen Spieler!

Genau das ist der Punkt, die Position die der Spieler spielt. Eine Verpflichtung die absolut nicht nachzuvollziehen war.

@andreas: versteh mich nicht falsch, ich bin wiegesagt darüber auch nicht "glücklich" wies im moment aussieht. aber ich komm wieder zu meinem punkt: wenn es keine alternative gibt (und das sollte mittlerweile doch jeder gesehen haben), dann kann ich meine zweifel äußern, aber ich brüll doch nich rum und heiße den weltuntergang willkommen.

Na, im Anbetracht der momentanen Lage stellt sich die Frage, ob auf der JHV zuwenig gebrüllt wurde.

Na, im Anbetracht der momentanen Lage stellt sich die Frage, ob auf der JHV zuwenig gebrüllt wurde.
ich glaub wir verstehen uns hier falsch
default_biggrin.png
ich meine doch nur, dass rumbrüllen und die insolvenz beschreien vergebene liebesmüh ist und nix bringt (wie auf der JHV, da wurde gebrüllt) geht das denn nicht ein bisschen weniger extrem und trotzdem noch kritisch? (so wie bei dir
default_wink.png
)

Zurück
Oben