Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal hat alleine das sportliche Sagen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Nach der Niederlage gegen Gladbach, dem Unentschieden gegen 1860 und der Niederlage gegen Fürth, um genau zu sein.
default_icon_wink.gif

Jo, wenn wir realistsich sind fängt für uns die RR erst am 20. ST an. Das sollten wir nicht vergessen. Das ist mit Rekdal so und wäre auch mit jedem anderen Trainer so gewesen. Was wir da an Punkten holen, ob 1 oder 9, sollte man als Zubrot sehen.

Nun an alle die sich echauffieren, dass Rekdal, dass "alleinige sportliche Sagen" hat. Dieser Begriff wurde wohl von Toppmöller geprägt und jetzt auf Rekdal umgemünzt, aber wer soll denn bitte anders im Moment die Entscheidungen treffen? Der neue Sportdirektor, der heute mittag noch verpflichtet wird, die Spieler zum vorspielen aus dem Urlaub holt und sich die komplette Vorrunde heute Nacht auf DVD reinzieht und dann morgen früh hoch motiviert auf Spielersuche geht???

MAnche haben Vorstellungen!!!

Es wird im Laufe der RR ein neuer SD kommen, aber im Moment, kann AUSSCHLIESLICH KT in Abstimmung mit dem AR die neuen Spieler verpflichten. Er weiss wo es hakt, er weiss, welche Spielertypen er will.

Zum einen hätte er Hansen überhaupt gar nicht erst holen dürfen! Hansen ist DM, jeder, vom Balljunge bis zum Rentner hat gewußt das wir einen OM brauchen! Zum anderen - wenn ich Trainer wäre und nach 2 Monaten ein Spieler heulend vor mir stehen würde von wegen ich will heim, dann würd´ich dem erstmal einen saftigen Tritt in den Ar... verpassen der sich gewaschen hat, und den Spieler dann zwei Wochen lang jeden Tag zum Waldlauf schicken, bis der vor lauter Hass auf mich vor Adrenalin überkocht. Und dann würde ich ihn wieder spielen lassen.

Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Hanswurst von Spieler meint, er könnte machen was er will? Das Zeichen, daß KR mit Hansen gesetzt hat ist ein sehr schlechtes Zeichen für die anderen Spieler!

Ich habe noch im Kopf wie vielerlei Quellen, u.a. Korrepondent des FCK-kritischen kicker oder daneteufel laut Meinungen aus dem Odense-Forum, Hansen als "überdurchschnittlichen" Spieler preisten, mit Qualitäten, die unser bis dato jungen, erfolglos, aber fähigen Mannschaft hätten weiterhelfen müssen. Zudem wurde er wenige Tage nach dem Tranfer Nationalspieler. Rekdal wollte mit keinem OM spielen sondern mit 2 6ern, von dem einer, ein erfahrener und fähiger Hansen sein sollte. Es hat nicht gepasst und das gab KR offen zu. Es hätte aber auch passen können!

Mit Bernier und Runström verhält es sich doch so, dass sie auch keine blinden sind und Referenzen vorzuweisen haben. Auch hier sahen KR und MS unglücklich aus. Das endgültige Ergebnis werden wir Mitte der RR sehen.

Insgesamt waren die Transfers mangelhaft. Und man muss sich offen fragen, ob das gut ist, das Rekdal (wohl) allein das Team verstärken. Deshalb ist Kritik vollkommen angebracht - aber kein Schwarzmalen und Untergangsstimmung verbreiten!!!

Rekdal ist ein loyaler Mensch, der sich mMn mit seiner Aufgabe beim FCK 100%ig identifiziert und ein Kämpferherz hat. Er kennt das Team besser als JEDER andere. Er wird alles dafür geben, 2, 3 neue zu holen, die uns in der Offensive weiterbringen werden. Gut finde ich zudem sein Anliegen, v.a. in D zu schauen.

Ich wünsche Kjetil Rekdal dabei - im Sinne des FCK - viele Erfolg.

PS: Alle Transfers die in der Vergangenheit in die Hose gingen, sind zu einem Großteil auf ein ungenügendes Scoutingsystem zurückzuführen. Ohne Konzept geht da nix. Und ohne Kontinuität gibt's auch kein Konzept. Wir müssen nun von (fast) ganz unten uns langsam wieder hoch kämpfen - so schwer es auch wird.

PPS: Hoffen wir auf Hilfe à la Wilmots, der uns die Tipps Beda und Hajnal gab..!!

Jo, wenn wir realistsich sind fängt für uns die RR erst am 20. ST an. Das sollten wir nicht vergessen. Das ist mit Rekdal so und wäre auch mit jedem anderen Trainer so gewesen. Was wir da an Punkten holen, ob 1 oder 9, sollte man als Zubrot sehen.

Nun an alle die sich echauffieren, dass Rekdal, dass "alleinige sportliche Sagen" hat. Dieser Begriff wurde wohl von Toppmöller geprägt und jetzt auf Rekdal umgemünzt, aber wer soll denn bitte anders im Moment die Entscheidungen treffen? Der neue Sportdirektor, der heute mittag noch verpflichtet wird, die Spieler zum vorspielen aus dem Urlaub holt und sich die komplette Vorrunde heute Nacht auf DVD reinzieht und dann morgen früh hoch motiviert auf Spielersuche geht???

MAnche haben Vorstellungen!!!

Es wird im Laufe der RR ein neuer SD kommen, aber im Moment, kann AUSSCHLIESLICH KT in Abstimmung mit dem AR die neuen Spieler verpflichten. Er weiss wo es hakt, er weiss, welche Spielertypen er will.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Zum einen hätte er Hansen überhaupt gar nicht erst holen dürfen! Hansen ist DM, jeder, vom Balljunge bis zum Rentner hat gewußt das wir einen OM brauchen! Zum anderen - wenn ich Trainer wäre und nach 2 Monaten ein Spieler heulend vor mir stehen würde von wegen ich will heim, dann würd´ich dem erstmal einen saftigen Tritt in den Ar... verpassen der sich gewaschen hat, und den Spieler dann zwei Wochen lang jeden Tag zum Waldlauf schicken, bis der vor lauter Hass auf mich vor Adrenalin überkocht. Und dann würde ich ihn wieder spielen lassen.

Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Hanswurst von Spieler meint, er könnte machen was er will? Das Zeichen, daß KR mit Hansen gesetzt hat ist ein sehr schlechtes Zeichen für die anderen Spieler!

Sorry... aber das kann ich absolut nicht so sehen... aus welchem Grund sollte ein Spieler mit dem so umgesprungen wird eine solche Reaktion wie du sie schilderst zeigen? Ich würde eher sagen, das es dann zu "der kann mich mal" Einstellungen kommt.

Die Spieler sitzen heutzutage einfach am längeren Hebel... natürlich nicht offiziell aber inoffiziell... der Verein kann ihn natürlich zur Vertragserfüllung zwingen, aber da hat der Verein ja gar nix davon... außer nach außen Rückgrad bewiesen! Aber die Leistungen des Spielers wird das nur negativ beeinflussen.

Ansonsten gehts dir aber noch gut ja ?

Mir geht's prima, habe ja niemanden direkt angesprochen, wer sich angesprochen fühlt... bitte schön.

Aber einige hier tun so, als hätte Rekdal Toppmöller hinterrücks aus seinem Sessel geputscht, um an das"alleinige sportliche Sagen" zu kommen. Ich glaube es wäre ihm lieber gewesen in einem funktionierenden Team neue Spieler zu verpflcihten, anstatt jetzt in Hektik nochmal den Spielermarkt aufrollen zu müssen...

Mir geht's prima, habe ja niemanden direkt angesprochen, wer sich angesprochen fühlt... bitte schön.

Aber einige hier tun so, als hätte Rekdal Toppmöller hinterrücks aus seinem Sessel geputscht, um an das"alleinige sportliche Sagen" zu kommen. Ich glaube es wäre ihm lieber gewesen in einem funktionierenden Team neue Spieler zu verpflcihten, anstatt jetzt in Hektik nochmal den Spielermarkt aufrollen zu müssen...

du sprichst jeden direkt an der nicht deiner Meinung ist wenn du dir mal deinen Text durchliest. Deine Meinung ist wohl so allheilig, dass alle anderen so von dir beschimpft werden können. Schöne Einstellung....

PS: Alle Transfers die in der Vergangenheit in die Hose gingen, sind zu einem Großteil auf ein ungenügendes Scoutingsystem zurückzuführen. Ohne Konzept geht da nix. Und ohne Kontinuität gibt's auch kein Konzept. Wir müssen nun von (fast) ganz unten uns langsam wieder hoch kämpfen - so schwer es auch wird.

PPS: Hoffen wir auf Hilfe à la Wilmots, der uns die Tipps Beda und Hajnal gab..!!

Na, dann darf KR ja keinen einzigen Spieler verpflichten, wo soll ein Konzept bei ihm auch herkommen?

Die Spieler sitzen heutzutage einfach am längeren Hebel... natürlich nicht offiziell aber inoffiziell... der Verein kann ihn natürlich zur Vertragserfüllung zwingen, aber da hat der Verein ja gar nix davon... außer nach außen Rückgrad bewiesen! Aber die Leistungen des Spielers wird das nur negativ beeinflussen.

Das sehe ich schlichtweg anders.

du sprichst jeden direkt an der nicht deiner Meinung ist wenn du dir mal deinen Text durchliest. Deine Meinung ist wohl so allheilig, dass alle anderen so von dir beschimpft werden können. Schöne Einstellung....

Nein, meine Meinung ist nicht allheilig, war nur ein wenig angefressen, da es sich meiner Meinung nach einige hier viel zu einfach machen und statt in einer Situation, die durch den Rücktritt von Klaus Toppmöller entstanden ist, den Verein zu stärken, Vorstand und Trainer aufs schärfste kritisieren. Weder Vorstand noch Trainer können etwas dafür, dass KT zurücktritt und mussen in dieser Situation schnell handeln. Das sollte doch wohl jedem klar sein...

Zum anderen - wenn ich Trainer wäre und nach 2 Monaten ein Spieler heulend vor mir stehen würde von wegen ich will heim, dann würd´ich dem erstmal einen saftigen Tritt in den Ar... verpassen der sich gewaschen hat, und den Spieler dann zwei Wochen lang jeden Tag zum Waldlauf schicken, bis der vor lauter Hass auf mich vor Adrenalin überkocht. Und dann würde ich ihn wieder spielen lassen.

Bei deinen Vorstellungen von der Welt kann man nur froh sein, dass du kein Trainer bist und hoffentlich auch sonst niemand anderen als dich selbst in der Gegend rumscheuchen darfst. Mittelalter ist schon vorbei!

Bei deinen Vorstellungen von der Welt kann man nur froh sein, dass du kein Trainer bist und hoffentlich auch sonst niemand anderen als dich selbst in der Gegend rumscheuchen darfst. Mittelalter ist schon vorbei!

redskin, das ganze ist eine Frage der Autorität. Was glaubst Du denn was jetzt abgeht? Sobald ein Ouattara ein leidlich besseres Angebot aus England bekommt und angibt, daß er weg möchte, darf der bei Dir dann etwa auch gehen? Soll das ganze auf einem demokratischen Kaffeekränzchen entschieden werden?

Wenn man auf der einen Seite gegen einen Trainerwechsel schreit, dann darf man dann auf der anderen Seite die angestrebte Kontinuität nicht durch ein Spielerroulette gefährden.

Und wenn ein Hansen wirklich ein so guter Fußballer ist wie überall behauptet wird, dann soll der das gefälligst auch zeigen, und zwar beim FCK! Schließlich hat der FCK die Ressourcen Zeit und Geld in diese Personalie gesteckt.

Sehr riskant.Mit wem will sch Rekdal denn beraten??? Ich hoffe und bete das er nicht nochmal in Norwegen,Dänemarkt usw. auf Spielersuche geht.Das wäre zu riskant!!! Und ich hoffe die Vorbereitung leidet nicht darunter.

Wir sollten es mal bei Lokvenc probiern;)

redskin, das ganze ist eine Frage der Autorität. Was glaubst Du denn was jetzt abgeht? Sobald ein Ouattara ein leidlich besseres Angebot aus England bekommt und angibt, daß er weg möchte, darf der bei Dir dann etwa auch gehen? Soll das ganze auf einem demokratischen Kaffekränzchen entschieden werden?

Wenn man auf der einen Seite gegen einen Trainerwechsel schreit, dann darf man dann auf der anderen Seite die angestrebte Kontinuität nicht durch ein Spielerroulette gefährden.

Und wenn ein Hansen wirklich ein so guter Fußballer ist wie überall behauptet wird, dann soll der das gefälligst auch zeigen, und zwar beim FCK! Schließlich hat der FCK die Ressourcen Zeit und Geld in diese Personalie gesteckt.

Natürlich ist Autorität für eine Führungsperson notwendig. Aber die kann man auch in anderer Weise haben, als einen Spieler mit dem Medizinball durch den Pfälzer Wald zu scheuchen.

Die Internas zu Hansen kenne ich nicht und kann sie daher nicht beurteilen. Aber wenn ein Spieler nicht will, nützt jegliche Autorität ohne nichts. Siehe Wolfram Wuttke - um mal ein sehr altes, aber zutreffendes Beispiel zu nennen!
default_wink.png

Weis nicht was ich davon halten soll...

Einerseits verstehe ich Toppmöller, er konnte sich als Sportdirektor einfach nicht durchsetzten. (beispielsweise mit der entalssen von KR)

Andereseits traue ich KR diese verantwortung schon zu, ich halte ihn für einen guten Trainer. Das er Fehler gemacht hat dürfte ja jedem klar sein..

Es hat nicht gepasst und das gab KR offen zu. Es hätte aber auch passen können!
Leider passt es bei uns selten, warum? Vignal, Karadas, Borbely, Riihilahti, Villar, Lexa, Blank, Pletsch, Skela, Wenzel, Mikic, Zandi, Göktan und und und. Wir holen Spieler, die einen ordentlichen Ruf haben und die bringen hier nichts, Ausnahmen wie etwa Hajnal oder Meißner, die mehr als erwartet gebracht haben, mal Außer Acht gelassen.

Bloß wenn es jetzt heißt, die Rückrunde würde am 20. Spieltag losgehen, dann seid ihr allerdings seltsame Rekdal-Befürworter - um die 25 Punkte (7 Siege und 4 Unentschieden...) zu holen, brauchen wir auch mal einen Überraschungserfolg, warum nicht zu Rückrundenbeginn, wo die Karten relativ neu gemischt sind?

Ich habe noch im Kopf wie vielerlei Quellen, u.a. Korrepondent des FCK-kritischen kicker oder daneteufel laut Meinungen aus dem Odense-Forum, Hansen als "überdurchschnittlichen" Spieler preisten, mit Qualitäten, die unser bis dato jungen, erfolglos, aber fähigen Mannschaft hätten weiterhelfen müssen. Zudem wurde er wenige Tage nach dem Tranfer Nationalspieler. Rekdal wollte mit keinem OM spielen sondern mit 2 6ern, von dem einer, ein erfahrener und fähiger Hansen sein sollte. Es hat nicht gepasst und das gab KR offen zu. Es hätte aber auch passen können!
Mit Bernier und Runström verhält es sich doch so, dass sie auch keine blinden sind und Referenzen vorzuweisen haben. Auch hier sahen KR und MS unglücklich aus. Das endgültige Ergebnis werden wir Mitte der RR sehen.

Insgesamt waren die Transfers mangelhaft. Und man muss sich offen fragen, ob das gut ist, das Rekdal (wohl) allein das Team verstärken. Deshalb ist Kritik vollkommen angebracht - aber kein Schwarzmalen und Untergangsstimmung verbreiten!!!

Rekdal ist ein loyaler Mensch, der sich mMn mit seiner Aufgabe beim FCK 100%ig identifiziert und ein Kämpferherz hat. Er kennt das Team besser als JEDER andere. Er wird alles dafür geben, 2, 3 neue zu holen, die uns in der Offensive weiterbringen werden. Gut finde ich zudem sein Anliegen, v.a. in D zu schauen.

Ich wünsche Kjetil Rekdal dabei - im Sinne des FCK - viele Erfolg.

ich finde das ist ein ausgezeichneter post. sachlich analysiert, auch mit kritik aber mit bedacht. danke schön! ich stimme dir voll zu!

Es ist meiner Meinung nach die einzigste Möglichkeit die nach den letzten Stunden möglich war. Rekdal, der das Vertrauen von Vorstand und Aufsichtsrat bekommen hat kennt die Mannschaft, ihre Stärken und Schwächen, weiss wo man sich verstärken muss. Ein Aussenstehender hätte die Bindung zur Mannschaft gefehlt. Was mich ein bisschen nachdenklich macht ist die Unerfahrenheit/Unkenntnis auf dem Spielermarkt. Ich hoffe dass er Quellen hat Leute zu finden die uns helfen können. Da wäre ein Toppmöller warscheinlich besser gefahren. Wie dem auch sei, ich bin froh dass man Rekdal das Vertrauen gegeben hat und hoffe er macht es richtig, denn es geht um den FCK und nicht nur das - es geht um eine Region.

ich wünsche ihm alles alles gute und ein glückliches händchen...irgendwie versteh ich die welt grad doch noch nicht so ganz...erst wird seine person in frage gestellt, dann legt man alles in seine hände...na gut, ich muss nicht alles verstehen...
default_wink.png

Oh ja, wie wahr...

Und genau das vergessen die beiden Seiten hier, die seit Stunden mit den selben Posts aufeinander einschlagen
default_wink.png

Personen sind mir momentan egal. Solange sie alles für das Überleben des Vereins geben (und das unterstelle ich Rekdal, genau wie den Spielern)

Na, dann darf KR ja keinen einzigen Spieler verpflichten, wo soll ein Konzept bei ihm auch herkommen?

Bei 15 Punkten aus 17 Spielen lässt sich wahrlich vermuten, dass er kein Konzept. Dennoch würde ich dem widersprechen und behaupten, dass ihm die Spieler fehlen, die seine Vorstellungen von Fußball umsetzen. Womit wir wieder bei der Leistungssteigerung seit AAC wären. Bessere Flanken, abgebrütere Stürmer und wir hätten 7 Punkte mehr.

Unter Konzept verstehe ich aber auch ein langfristig angelegtes, was aber nur mit einer Philosophie zu erreichen ist, die im Gesamtverein umgesetzt wird, die auf Dauerhaftigkeit der verantwortlichen Beteiligten setzt. Eine Grundlage für zukünftige Erfolge, schwer aber in unserer finanziellen Lage. Es sollte jedoch ein Ziel sein!

Leider passt es bei uns selten, warum? Vignal, Karadas, Borbely, Riihilahti, Villar, Lexa, Blank, Pletsch, Skela, Wenzel, Mikic, Zandi, Göktan und und und. Wir holen Spieler, die einen ordentlichen Ruf haben und die bringen hier nichts, Ausnahmen wie etwa Hajnal oder Meißner, die mehr als erwartet gebracht haben, mal Außer Acht gelassen.
Bloß wenn es jetzt heißt, die Rückrunde würde am 20. Spieltag losgehen, dann seid ihr allerdings seltsame Rekdal-Befürworter - um die 25 Punkte (7 Siege und 4 Unentschieden...) zu holen, brauchen wir auch mal einen Überraschungserfolg, warum nicht zu Rückrundenbeginn, wo die Karten relativ neu gemischt sind?

HAtte ja auch gesagt, dass ein überraschungserfolg gerne mit genommen wird. Aber es ist halt eine überraschung, es sollte also nicht damit gerechnet werden. Kommt sie ist schön... Was aber die zentrale Aussage hinter dem 20. Spieltag ist, ist dass man nicht nach den ersten drei schweren Spielen im Falle von zwei Niederlagen und nem Unentschieden wieder den Kopf des Trainers fordern sollte... Das sind Spiele, in denen selbst Spitzenmannschaften Punkte lassen würden...

Also denn auf 3 überraschungsiege... dann wird die "eigentliche" Rückrunde viel einfacher
default_icon_wink.gif

Solange sie alles für das Überleben des Vereins geben )

und das reicht mir persönlich nicht. Dann kann ich auch selbst als Mittelstürmer auflaufen und würde alles für den Verein geben, es würde aber nicht reichen.

Von den Personen, denen ich die Verantwortung in die Hände lege, muß ich überzeugt sein.

und das reicht mir persönlich nicht. Dann kann ich auch selbst als Mittelstürmer auflaufen und würde alles für den Verein geben, es würde aber nicht reichen.

Von den Personen, denen ich die Verantwortung in die Hände lege, muß ich überzeugt sein.

Würde daran aber ein anderer Trainer oder Verantwortlicher momentan was ändern? Ich sage nein - wir brauchen qualitative Verstärkungen ohne dafür wirklich Geld zu haben. Da lohnt es sich auch nicht Stunden für Stunden müsigen Disskusionen zu unterziehen. Der Verein ist einfach nicht liquide um gezielte Transfers zu tätigen. Wünsche Rekdal und dem Rest einfach ganz viel Glück für die restlichen Spiele und natürlich auch was die Transfers betrifft.

Das Rekdal jetzt spieler sucht ist für mich keine überaschung und auch das einzig richtige momentan finde ich. Aber eins muß ich loswerden an alle die wo einen Hass auf Toppi haben. Toppi würde zugesichert das er die alleinige macht im sportlichen bereich hat und zwar ganz alleine. Wenn toppi den trainer schmeißen will hat ihm einfach keiner reinzureden das ist alleine toppis entscheidung und zwar nur toppis. Solange sich in unserem verein nicht jeder nur um das kümmert wofür er eingestellt wurde wird es niemals ruhe geben! Ich finde es zwar gut das Rekdal noch unser trainer ist, aber wenn toppi ihn schmeißen will hat er das alleine zu entscheiden. Das toppi hingeworfen hat ist für mich nur verständlich , das hat nix mit verletzten ego oder keine eier in der hose zu tun. Es geht einfach nur darum das im verein leute sind die sich in sachen einmischen wo sie nix angehen.

FCK 07

Wer hat das sportliche Sagen

In allen sportlichen Fragen?

Der soll sich nicht beklagen,

Geht's im bald an den Kragen.

Ich hab das sportliche Sagen

Da hab ich dran zu tragen

Das liegt mir schwer im Magen

Und schon seit ein paar Tagen

Wer will das sportliche Sagen?

Will's einer nochmal wagen,

Wenn hoch die Wellen schlagen?

Den wird man auch verjagen.

Dann kommt das sportliche Schweigen

Und das sportliche Steigen,

Wir werden's euch noch zeigen!

*keine System- oder Personenkritik - nur Spaß am Nonsense*
default_icon_wink.gif

Regt Euch doch nicht auf. Was das alleinige sportliche Sagen beim FCK bedeutet haben wir doch gerade erlebt -- NICHTS !!!!!!!! Der Vorstand, Aufsichtsrat und wahrscheinlich die Freundin vom Schwager vom Platzwart entscheiden doch was sie wollen. Also wirklich kein Grund sich aufzuregen. Titel sind Schall und Rauch. Beim FCK sowieso.

Abgesehen davon. Finanziell haben wir wohl keine andere Wahl. Allerdings seine SD-Qualitaeten hat ja Rekdal wohl schon unter (bzw. nicht) unter Beweis gestellt.

Und ich erinnere mich dass ein erfahrener Fuchs wie Wolf (schoenes Wortspiel), scon gestoehnt hat, dass diese Dopperlbelastung zuviel ist und man weder das eine noch das andere richtig machen kann. Insofern kann ich nur sagen. Schnall dich gut an Kjetil und viel Glueck!!!

Toppi würde zugesichert das er die alleinige macht im sportlichen bereich hat und zwar ganz alleine. Wenn toppi den trainer schmeißen will hat ihm einfach keiner reinzureden das ist alleine toppis entscheidung und zwar nur toppis.

Wenn aber Toppi den Trainer schmeißen will und er hat keinen anderen - was dann? Und offenbar gabs keinen anderen, nicht mal Matthäus...
default_icon_wink.gif

immer das gleiche!!!

hätte es jetzt gehießen sie suchen nen neuen SD,dann hätten einige gesagt sind die dumm!!!die sollen erstmal Spieler suchen und keinen SD des kostet doch nur Zeit!Jetzt wird gemeckert das sie keinen suchen?Leute überlegt doch mal,es würde nur Zeit kosten!!Töppi ist weg,also müssen wir das beste daraus machen und das ist schnellstmöglich Verstärkungen suchen und danach nen SD für den Sommer!

Zurück
Oben