Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

rissbildungen im ostribünendach

ansonsten ist nur zu sagen, immer ruhig bleiben. solche verzögerungen und mängel kommen auf jeder grösseren baustelle vor. ich denke es ist weiterhin alles im grünen bereich.

hach wenn du das sagst, dann bin ich echt schon ein bischen mehr beruhigt, elbkahn
default_smile.png
:)

Ichn sehe momentan auch überall Riss habe grade glaub ich 2,3 Promille.

@all nur keine panik die werden das Problem schon in den Griff kriegen!

Tja, und wenn nicht dann machen wir mit unserer pfälzer Mentalität weiter und machens wie die Meinser "immer fröhlich, immer froh" ! Egal was passiert...

*das war nicht ernst gemeint*

Was denkt ihr wo die stützen hin kommen?

Das einzigste was ich mir vorstellen könnte, wäre dass die Stützen da hinkommen wo die alten der Süd waren die bei der Anhebung abgenommen wurden!

Oder vllt. doch wo ganz anderes!
default_icon_rolleyes.gif
default_wink.png

ICh frage mich auch, ob die STützen temporär oder dauerhaft installiert werden. Das hat schliesslich auch Konsequenzen für die Sicht auf das Spielfeld.

Hoffentlich reparieren die das und dann weg mit den Notbehelfen.

Ichn sehe momentan auch überall Riss habe grade glaub ich 2,3 Promille.

Da erinnert mich an die Radiowerbung:

Polizist spricht zu den Insassen eines Autos:

Haben Sie etwas getrunken

Daraufhin di eMeute im Auto:

Schala la la - la la la la

Heute gabs einen großen Bericht im Darmstädter Echo.

Kurzer Auszug:

Die Firma welche den Stahl für die Konstruktion der Ost hergestellt hat, kommt aus Darmstadt. Fa. Donges Stahlbau. Gestern war dort eine Stellungnahme nicht "zu erhalten".

Wieland Ramm, Prüfungs Ingenueur für Baustatik "...seien die Schadstellen durch einen Verzinkungsprozess entstanden..."

Folgendes fand ich teilweise sehr amüsant...ist auch online nachzulesen.

http://www.echo-online.de/3/detail.php3?id=338107&search_text=kaiserslauternhttp://www.echo-online.de/3/detail.php3?id=338107&search_text=kaiserslautern

Moment mal

Sportliche Baumängel

Eigentlich verbietet es sich, über Stadionmängel zu lästern, wenn man in Darmstadt zu Hause ist. Solche Schäden wie in Kaiserslautern, Frankfurt oder Nürnberg wären angesichts des maroden Böllenfalltorstadions purer Luxus. Wer Risse in der Dachkonstruktion der Osttribüne finden will, wie auf dem Betzenberg am runderneuerten Fritz-Walter-Stadion, der muss erst eine richtige Osttribüne haben – dazu noch ein Dach drüber. Das hat nicht jeder, weiß man am Woog.

Auch wer unfreiwillig Regenduschen im „größten Cabrio der Welt“ erleben will, wie jüngst in Frankfurts Commerzbank-Arena, der muss erstmal solch ein schnittiges Sportgefährt sein Eigen nennen, bei dem sich das Dach automatisch schließen lässt. Schnittig kommt am „Bölle“ nichts daher. Und wenn’s regnet, spannen sie dort allenfalls einen Schirm auf – genauso undicht, aber nicht halb so spektakulär wie in Frankfurt.

Immerhin: Schwingungsprobleme wie in Nürnberg kann und soll es auch am Böllenfalltor geben. Im Frankenstadion hatten Experten nach Hüpftests von 150 Freiwilligen, die ausgelassen jubelnde Fans imitieren sollten, Dämpfer zur Stabilisierung der Tribünen empfohlen. Die könnte man sich in Darmstadt wohl sparen: Denn zur Überschwänglichkeit gab es in der Regionalliga zuletzt kaum Anlass. Das gilt freilich erst recht für die Heimstatt des Club, der derzeit punktgleich mit Kaiserslautern das Tabellenende der Bundesliga ziert.

Was uns auf den Gedanken bringt, dass sportliche und bauliche Mängel etwas miteinander zu tun haben könnten. Das wiederum wäre doch ein Grund zur Freude, denn hier geht es um Stadien für die WM 2006. Peinlich hin oder her: Deutschland bestreitet seine Vorrundenspiele zum Glück in München, Dortmund und Berlin.

Wann gibts denn Mal Infos, wie der Schaden denn nun wirklich behoben werden soll?

Ich hab heute in der BILD gesehen wo der Schaden ist und zwar genau am Übergang von der Süd zur Ost an den großen Trägern.

Wenn ich das richtig sehen, müssen die das halbe Dache mindestens abbauen um die Träger zu ersetzen!

Wann gibts denn Mal Infos, wie der Schaden denn nun wirklich behoben werden soll?
Ich hab heute in der BILD gesehen wo der Schaden ist und zwar genau am Übergang von der Süd zur Ost an den großen Trägern.

Wenn ich das richtig sehen, müssen die das halbe Dache mindestens abbauen um die Träger zu ersetzen!

Denke ich auch. neuer Träger rein. ich weiß nicht ob die den Träger "kitten" (sorry weiß da sonst kein Ausdruck) können.

Wenn ein solch ähnlicher Baumangel auch am Westträger war, dann wirds ja kein riesen Akt sein den zu reparieren.

Um Ihn auszubauen muß ja das dach wieder angehoben werden, oder?

Gibts denn hier jemand, der sich bezüglich Verzinkungen auskennt? Wie muss man sich das denn vorstellen, dass dadurch ein Riss enstehen kann? Kenn mich ja als Biologe diesbezüglich gar net aus, aber wird nicht galvanisch verzinkt? Wo kann denn dabei ein Riss in einen Träger kommen?

Also wie man hört war an der West ja auch Risse entdeckt worden. Was haben die denn da gemacht? Man hat bei den Webcams ja nicht gesehen, dass die irgendwann mal wieder das halbe Dach auseinander gebaut haben!

Das verwirrt mich nämlich jetzt. Weil wenn die Träger nicht abmontiert werden müssen, dann kann die Sache ja nicht so lang dauern.

Hat doch garnichts mit dem Thema zu tun ob in dem Fundamenten Stahl drin ist oder nicht.

Oder hat das Fundament etwas mit dem Dach zu tun?

Hab ich irgendwas übersehn oder warum redet ihr davon, dass das Fundament absinkt??
default_icon_redface.gif
:oops:

bzw. absinken könnte

Hab ich irgendwas übersehn oder warum redet ihr davon, dass das Fundament absinkt??
default_icon_redface.gif
:oops:
bzw. absinken könnte

lass gut sein. die beitraege hatten wohl besser bei fun'n'more gepasst...

aber beim betze glaub ich inzwischen fast alles ...
default_icon_cool.gif

Ich der Sportschau haben sie eben gesagt, das die zwei Zusatzstützen morgen unter Ausschluss der Öffentlichkeit angebracht werden sollen.

Und schließlich wurde noch gesagt, Stand heute gehen die Experten davon aus das die angerissenen Stützen vor Ort repariert werden können, es sei also kein Auswechseln nötig.

Ich der Sportschau haben sie eben gesagt, das die zwei Zusatzstützen morgen unter Ausschluss der Öffentlichkeit angebracht werden sollen.

Und schließlich wurde noch gesagt, Stand heute gehen die Experten davon aus das die angerissenen Stützen vor Ort repariert werden können, es sei also kein Auswechseln nötig.

Puh, wenn das stimmt, mach ich erstmal drei Kreuze!

Also keine monatelangen Dacharbeiten an der Ost und womöglich noch Entzug der WM Spiele.

hört sich gut an!!!

Vielleicht sieht man ja was auf der Webcam morgen!

Puh, wenn das stimmt, mach ich erstmal drei Kreuze!
Also keine monatelangen Dacharbeiten an der Ost und womöglich noch Entzug der WM Spiele.

das mit dem Entzug der WM-Spiele stand doch eh nie zur Diskussion bei den Verantwortlichen...

hättest mal gestern den dsf-bericht hören sollen.

danach hätte man meinen können, der BETZE müsse ganz abgerissen werden.

dsf = bildzeitungsniveau

hättest mal gestern den dsf-bericht hören sollen.
danach hätte man meinen können, der BETZE müsse ganz abgerissen werden.

dsf = bildzeitungsniveau

ist doch klar, die stürzen sich drauf und machen daraus die sensationsnachricht. mit journalismus hat das nichts mehr zu tun. ich bin nur froh, dass der spieltag genug material liefert um vom betze ein bisschen abzulenken. da sind morgen früh bestimmt andere themen tonangebend.

@its evolution:

freut mich, dass ich dich beruhigen konnte
default_tongue.png

Jetzt hat ja das DSF die sensationsnachrichten die ein bisschen vom betze abzulenken. Siehe HSV - 1.FC Köln ich meine damit Alpai und der Dramstick-werfer.

Weil ihr das ansprecht. Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, daß alles was in KL passiert, egal ob harmlos oder nicht, auf die gleiche Art und Weise kommentiert wird: Chaos in Lautern, die handelnden Personen wissen nicht was sie tun, etc. Mir scheint das ist momentan in Mode gekommen und es ist ja einfach das Image, daß über den FCK aufgebaut wurde, weiter zu pflegen. Journalistisch spart man sich da halt viel Zeit die Dinge differenzierter zu sehen. Dabei finde ich die Art und Weise wie mit Henke umgegangen wurde, der Wechsel zu Wolf, die Arbeit des Aufsichtsrates (Dr. Ruda) und sein Auftreten in dieser Situation und last but not least, die Spielabsage und deren Handling, als recht professionell und die handelnden Personen haben hier gute Arbeit geleistet. Von Chaos keine Spur. Ich glaube wir brauchen mal jemand in den Medien der vehement für den FCK eintritt, und diesen Kreislauf der negativen Berichterstattung durchbricht. Ein Typ wie Hoeneß würde sich jedenfalls den Affentanz der Medien nicht gefallen lassen.

Besonders auffällig finde ich da Sport Bild und DSF. Aber auch der Kicker rutscht aus meiner Sicht teilweise in die Schiene rein.

Was meint ihr sehe ich das falsch ?

Zurück
Oben