Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

rissbildungen im ostribünendach

dachte ich eigentlich auch...aber anscheinend hat sich das dann wohl erledigt...aber andererseits sollte wirklich nochmal was passieren, dann bräuchten wir wirklich ein ausweichstadion...

Es stellt sich die Frage ob jeder Bundesligaverein ein Ausweichstadion bei der DFL angegeben hat.

Habt ihr´s nicht mitbekommen? Limburgerhofer Waldstadion...
default_biggrin.png
lol

Eine Delegation der DFL will heute das Fritz-Walter-Stadion inspizieren. Die DFL-Vertreter wollen sich ein Bild von den Bauarbeiten machen. Möglicherweise muss der FCK nun doch kein Ausweichstadion für die kommenden Heimspiele benennen.

Quelle: Südwestrundfunk

wer weiß, vielleicht wäre es besser wenn es dunkel ist! Dann sehn se net alles und ich oder wir müssen die Idioten net sehen!

Neue Stahlteile notwendig. In der Dachkonstruktion des Kaiserslauterer Fritz-Walter-Stadions müssen zwei größere Stahlteile ausgetauscht werden. Das ist das Ergebnis der Untersuchungen, die nach festgestellten Rissen im Stadiondach aufgenommen wurden. Wie berichtet, mussten wegen der Risse zwei Hilfsstützen auf der Südtribüne installiert werden, die das Dach der Ost- und Westtribüne mittragen. Das Spiel des FCK gegen Eintracht Frankfurt war deshalb verlegt worden. Wie Professor Wieland Ramm, Prüfingenieur für Baustatik, gestern erklärte, befinden sich die beiden schadhaften Teile über dem großen Pfeiler zwischen Ost- und Südtribüne. Sie werden herausmontiert und ersetzt. Um die schweren Teile mit einem Kran hineinhieven zu können, müsse das Stadiondach geöffnet werden. Ein weiterer Austausch von Stahlteilen ist Ramm zufolge voraussichtlich nicht nötig. Kleine Haarrisse könnten ausgefeilt werden, eventuell seien ein paar Verstärkungsstreben nötig. Spätestens bis März, auf jeden Fall weit vor Beginn der WM, seien die Sanierungsarbeiten beendet. (dür/Foto: View)

Und weiter geht es mit den schlechten Neuigkeiten. Hoffentlich ist das nun nicht so ein grosser Aufwand!

Für mich ist es neu, das 2 größere Stahlteile kompöett getauscht werden müssen. Dachte bisher immer es müsste nur nachbebessert werden.

Habe das aber auch nicht so verfolgt und deshalb vielleicht was nicht mitgekriegt...

war der bericht nicht grösser?

na jedenfalls stand in der printausgabe noch was von abschleifen bzw. anbohren, damit der riss nicht weitergeht.

@ktown

kannst du uns das bitte mal erklären.

ich kann mir das zwar vorstellen, wie das gemacht wird (zumindest beim anbohren) aber ob das de riss aufhält?

finde jetzt nur echt blöd, dass mann wieder das gerade abgedichtete ostdach zum teil wieder öffnen muss.

aber wenns hielft und fertig wird: gerne

Schäden am Stadiondach

Die Schäden am Dach des Fritz-Walter-Stadions sind wesentlich größer als bisher angenommen. In den Tribünen-Stahlträgern entdeckten Gutachter rund tausend Risse. Die meisten Schäden sind bereits ausgebessert worden. Das Dach der Osttribüne soll jetzt mit Stahlseilen gesichert werden. Die Kosten von bis zu 5 Millionen Euro sollen nach Angaben der Stadt zunächst die Baufirmen übernehmen, bis geklärt ist, wer für die Schäden verantwortlich ist.

Die Austragung der WM im Fritz-Walter-Stadion soll nicht gefährdet sein.

Quelle: www.swr.de

Schön, schön, schön.

Mit so einer tollen Nachricht start`ich doch gerne in den Tag.

Aber ich denke, dass mit den 1000 Rissen können unsere Experten besser beurteilen. Hoffe mal, es hört sich schlimmer an als es ist.

Naja ich hatte es in anderen Threads ja schon erzählt, aber da scheint es wohl keinen interessiert zu haben. Also es hört sich dramatischer an als es ist. Nehmt einfach mal eine Eisenstange und verbiegt sie. Was passiert.....ja sie bekommt an der stark beanspruchten Stelle viele kleine Risse. Tja und das selbe passierte hier auch. Durch eine Schwachstelle an besagten Schadstellen haben sich viele kleine Risse im kompletten System gebildet. Für die Dauer müßen diese Stellen überarbeitet werden und dafür muß nun jeder Träger einzeln überprüft werden und gegebenfalls ausgebessert.

Ob das innerhalb der 2 Monate bis zur WM machbar ist ??

Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis Blöd oder Sport1 die Meldung ausschlachten.

Schäden am Stadiondach

Die Schäden am Dach des Fritz-Walter-Stadions sind wesentlich größer als bisher angenommen. In den Tribünen-Stahlträgern entdeckten Gutachter rund tausend Risse. Die meisten Schäden sind bereits ausgebessert worden. Das Dach der Osttribüne soll jetzt mit Stahlseilen gesichert werden. Die Kosten von bis zu 5 Millionen Euro sollen nach Angaben der Stadt zunächst die Baufirmen übernehmen, bis geklärt ist, wer für die Schäden verantwortlich ist.

Die Austragung der WM im Fritz-Walter-Stadion soll nicht gefährdet sein.

Quelle: www.swr.de

sind das jetzt die schon oft erwähnten pylonen-dinger?

oder wo sollen da auf einmal stahlseile dran?

Zurück
Oben