Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Robles oder Sippel? Sippel geht als Nr. 1 in die Saison

Wenn ich der Milan wäre, würde ich ... bringen.

• Sippel

Stimmen: 79 80,6%
  • Robles

Stimmen: 19 19,4%

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bleib bei meiner Meinung in der Umfrage und favorisiere Sippel.

Allerdings gibt es nach wie vor kein für mich(!) stichhaltiges Argument gegen Robles.

Es ist doch so: Ist ein Torhüter erstmal im Kasten, dann wird er nur wieder rausgenommen, wenn der andere klar ersichtlich besser ist oder er sich verletzt.

Da Robles keine eklatanten und nur sehr wenige kleinere Fehler macht, ist es für einen Torhüter wie Sippel kaum möglich zu zeigen, dass er besser ist.

Das ist mit Sicherheit keine leichte Situation für Sippel, aber so sehen wir jetzt, ob er Charakter hat.

Wenn er nach der Saison sagt: "Ich hab keinen Bock mehr, ich gehe!", dann ist das für uns 1. menschlich kein Verlust und 2. bekommen wir dann bestimmt eine attraktive Ablöse.

Ich denke allerdings, einen erneuten Zweikampf im Sommer mit Robles würde Sippel für sich entscheiden.

Vielleicht besteht ja nach der guten Leistung von Robles Interesse aus der ersten oder zweiten englischen Liga, wir bekommen ein paar Pfund für ihn und haben ein Luxusproblem weniger, bis Trapp aufmuckt. Oder Fioranelli. Oder sonst einer.

Ich würde mich wie in anderen Themen bereits erwähnt sehr sehr freuen endlich wieder unseren Tobi Sippel im Tor zu sehen!!

Das ist mit Sicherheit keine leichte Situation für Sippel, aber so sehen wir jetzt, ob er Charakter hat.

Wenn er nach der Saison sagt: "Ich hab keinen Bock mehr, ich gehe!", dann ist das für uns 1. menschlich kein Verlust und 2. bekommen wir dann bestimmt eine attraktive Ablöse.

Finde es immer erstaunlich wie schnell man hier als Psychologe einspringen kann und von Leuten die man nicht kennt den Charakter ferndiagnostiziert.

Klar jeder Spieler der den FCK wegen besserer PErspektive verlässt, ist ein Judas. Alle die herkommen sind natürlich Stolz darauf das FCK Trikot tragen zu dürfen und wollen nie wieder weg...

Attraktive Ablöse wage ich auhc zu bezweifeln für ein TW der bei uns nur Ersatz ist, lang verletzt war und keine Spielpraxis mehr hat.

Wenn der FCK mit Sippel nicht als Nummer 1 plant langfristig, dann muss er sich ein neuen Verein suchen. Man muss auch mal den Vergleich der Ansprüche sehen. Sippel ist seit 1998 hier und arbeitet auf das eine Ziel hin. Er hat sich an die U21 NAtionalmannschaft herangearbeitet. HAt auch eine sehr gute Leistung gebracht letztes Jahr. Wurde er net auch von der Rheinpfalz ausgezeichnet? Klar hatte Sippel keinen guten Start. Aber da sind wir wieder beim Thema unseren Jungen Spieler werden einfach viel weniger FEhler zu gestanden wie anderen....sollte doch andersrum sein...

Robles dagegen war schon auf dem HEimweg und zwischendurch TW Nummer 4. Sah wirklich lange ZEit nicht so aus als würde er irgendwann überhaupt das Tor vom FCK auch nur einmal hüten. Klar das er andere Ansprüche hat, aber die steigen jetzt natürlich auch mit jedem SPiel. Und wie schon oft gesagt, er hält keine Unhaltbaren und hat auch wenig Punkte gesichert, ist einfach nur solide mehr nicht.

Und wenn Tobi keine Perspektive sieht und eine Chance bekommt auf einen Wechsel mit Perspektive, dann stell ich nicht seinen Charakter in Frage, sondern dann sieht man, dass er normalen MEnschenverstand hat!!!

Wenn du Profifußballer wirst, dann arbeitest du Jahrzente darauf hin und musst alles dafür tun, auch zu spielen. Vorallem wenn man noch Jung ist...

Ganz klar für Sippel.

Sippel kann in meinen Augen die Mannschaft besser pushen.

Auch bin ich der Meinung,das ein Sippel öfters den Ball direkt zum Mann abwerfen kann.

Robles favorisiert doch eben die langen weiten Abschläge.

Ich verstehe auch nicht wieso Sippel nicht mehr spielt. Vielleicht ist das auch mal wieder so ein Ding von Sasic wo er zeigen will, dass er der Boss ist.

wer solls denn sonst auch sein?

oder machst du die nächste aufstellung?

lieber nicht
default_wink.png

Kann auch sein, dass Sasic öfters mal so aufstellt wies keiner erwartet um zu zeigen, dass er alpha ist. Ich glaube er ist so einer von der Sorte die man ganz demonstrativ was machen was sie vielleicht sonst gar nicht gemacht hätten. Ich glaube nicht, dass Sippel nochmal spielt.

Ich bin klar für Sippel.

Robles kann man eigentlich keinen Vorwurf machen, er hält die die man halten muss und lässt die, die man nicht halten muss rein (in der Regel).

Sippel hält die, die man halten muss und öfters als Robles auch mal nen unhaltbaren. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass er die Abwehr besser im Griff hat.

Das einzige, worin Robles m.E- die Nase (deutlich) vorn hat sind die Abwürfe.

Kann auch sein, dass Sasic öfters mal so aufstellt wies keiner erwartet um zu zeigen, dass er alpha ist. Ich glaube er ist so einer von der Sorte die man ganz demonstrativ was machen was sie vielleicht sonst gar nicht gemacht hätten. Ich glaube nicht, dass Sippel nochmal spielt.

mal stellt er zu viel um in der Mannschaft, mal hält er zu sehr an einem fest.

Als ob andere Trainer nie mal jemand unerwartet aufstellen würden...

ist ne Vermutung von dir, aber bleib doch mal sachlich bei deiner Argumentation.

Warum lieber Sippel? wegen den Abwürfen? Weil Sippel besser ne Mannschaft führen kann?

Kann sein, aber Sippel war in dieser zumindest bisher Saison nicht unbedingt besser als Robles.

Jedenfalls meiner Meinung nach macht das, wenn überhaupt, nur ein sehr kleiner Teil des derzeitigen MIsserfolges aus.

Bin auch ganz klar für Sippel. Klar war seine Hinrunde nicht sehr gut aber wenn man bedenkt, was der Junge in der letzten Saison gehalten hat, so etwas habe ich von Robles noch nicht gesehen. Daher glaube ich einfach, das Sippel der deutlich bessere Torwart ist, wenn er wieder an die Leistung von der letzten Saison heran kommt. Er hat ja bewiesen, dass er es kann. Und an diese Leistung kommt Robles nicht dran. Außerdem kotzen mich seine langen Abschläge dermaßen an, die in 99,99% der Fälle vom gegnerischen Innenverteidiger weggeköpft werden und in einen gefährlichen Konter münden.

==> ganz klar Sippel!

Demonstrativ eine Aufstellung machen von der er nicht überzeugt ist, nur um sein Ego zu polieren und den Alpha-Wolf zu markieren? Nee, so schätze ich MS nicht ein. Weder menschlich (soweit ich das beurteilen kann) noch als Trainertyp (ebenfalls soweit ich das beurteilen kann).

Kaum sind wir in der Krise, schwenken alle wieder auf Sippel. Mit welchem Grund?

Sippel hat deutlich mehr gepatzt als Robles und strahlt immer eine gewisse Hektik aus. Robles war noch der konstanteste Mann in den letzten Wochen und ist insgesamt reifer. Da Ehrmann das genauso zu sehen scheint, habe ich die besseren Argumente wohl auf meiner Seite
default_smile.png

Übrigens: Wenn es um die Motivation der Mannschaft geht, sind andere gefragt. Da sind Ballinsaus und Amedick die geeigneteren Leute.

Kaum sind wir in der Krise, schwenken alle wieder auf Sippel. Mit welchem Grund?

Sippel hat deutlich mehr gepatzt als Robles und strahlt immer eine gewisse Hektik aus. Robles war noch der konstanteste Mann in den letzten Wochen und ist insgesamt reifer. Da Ehrmann das genauso zu sehen scheint, habe ich die besseren Argumente wohl auf meiner Seite
default_smile.png

Übrigens: Wenn es um die Motivation der Mannschaft geht, sind andere gefragt. Da sind Ballinsaus und Amedick die geeigneteren Leute.

also deine Argumente Sippel hat öfter gepatzt lass ich nicht gelten....Absolute Nummer 1 ist SIPPEL....der Mann, der auch mal einen unhaltbaren rausholt und die Mannschaft mal aufrüttelt wenns mal net läuft.....

Ich fand den Sippel gut und als Identifikationsfigur sollte man ihn halten aber früher oder später hätte er vermutlich sowieso ein besseres Angebot bekommen und wäre wohl genau wie Fromlo weg gewesen. Man sollte schonmal planen wer Stammkeeper wird, wenn sich irgendwann Robles verletzt und wer dann wiederum Stammkeeper wird nachdem sich der Robles Ersatz auch irgendwann verletzt. So pendelt es sich hier ja langsam ein.

Finde es immer erstaunlich wie schnell man hier als Psychologe einspringen kann und von Leuten die man nicht kennt den Charakter ferndiagnostiziert.
Klar jeder Spieler der den FCK wegen besserer PErspektive verlässt, ist ein Judas. Alle die herkommen sind natürlich Stolz darauf das FCK Trikot tragen zu dürfen und wollen nie wieder weg...

Attraktive Ablöse wage ich auhc zu bezweifeln für ein TW der bei uns nur Ersatz ist, lang verletzt war und keine Spielpraxis mehr hat.

Kommt drauf an: Wenn er zu einem Erstligisten wechselt, dann ist das sicherlich in Ordnung, aber wenn er zu einem Ligakonkurrenten gehen sollte, dann kann man es schon daran festmachen.

Zur Ablöse: Solange Kuntz sich nicht von Sippel erpressen lässt, wird die Ablöse hoch sein, weil Sippel einen gültigen Vertrag hat. Sollte sie es nicht sein, dann bleibt er halt.

Ich vermisse hauptsächlich die präzisen Abschläge von Sippel in die Spitze.

Das war unsere Geheimwaffe, diese kann Robles mit den schönen Abwürfen leider nicht wettmachen.

Ich vermisse hauptsächlich die präzisen Abschläge von Sippel in die Spitze.
Das war unsere Geheimwaffe, diese kann Robles mit den schönen Abwürfen leider nicht wettmachen.

meine Rede... die Abschläge haben uns, neben seiner auch sonst guten Leistung mitgeholfen den Abstieg in die dritte Liga zu vermeiden...

jetzt spielen wir zwar auch immer schön hoch und weit,

default_icon_wink.gif

aber von diesen Dingern ist in den letzten Monaten nicht einer auch nur im Ansatz so gefährlich und zwingend wie die im positiven Sinne seltsam krummen Power-Abschläge, wie sie der Sippel drauf hat...

das waren schon ettliche Aktionen / Tore, die in der Vergangenheit genauso eingeleitet wurden...

interessant fand ich in dem Zusammenhang auch, dass selbst die Bayern bei Ihrem Gastspiel davon wussten und darauf eingestellt wurden.... weswegen ein Luca Toni mehrmals press versuchte Sippel beim Abschlag zu behindern, eben um seine brandgefährlichen Abschläge zu verhindern...

für mich ohne Zweifel eine Patrone weniger momentan dadurch...

aber wir haben ja Gott sei dank inzwischen wieder genügend

default_icon_wink.gif

Ja die Abwürfe von Robles sind super, aber damit kommt man leider "nur" bis knapp hinter die Mittellinie. Die Abschläge von Robles sind nicht besser als von anderen x-beliebigen Torhütern auch, meist ungefährlich. Da Abwurf ins Mittelfeld gleichbedeutend ist mit Ballbesitz Gegner (Fehlpasskönige) bevorzuge ich den Sippelschen Torschuss-Abschlag
default_wink.png

wie schon n paar Seiten vorher geschrieben...

ich kann mit Robles leben und unterstütze ihn, halte es auch für sehr sehr unwahrscheinlich unter normalen Umständen, dass sich an der Rangfolge unserer Torhüter in dieser Runde nochmal etwas ändert...

zum Thema Abwürfe Robles... klar sind die nicht schlecht, wenn er denn einen macht, sehen auch rein stilistisch besser aus, als damals bei Toni Schuhmacher... also von der B BNote her gesehen...

aber diese Abwürfe kann man meiner Meinung nach absolut nicht mit den extrem präzisen, ungemein schnellen, mit einer unglaublichen Flugkurve dahergeschossenen Abschlägen von Sippel vergleichen...

da brannte nämlich auch gerne mal in Null Komma Nix die gegnerische Abwehr, was man von den sicherlich guten Abwürfen eines Robles in keinster Weise behaupten kann...

ok, dann sollten wir uns langsam mal über frisuren unterhalten. sippels frisur allein ist doch ein sicherheitsrisiko. diese emo matte, die so behämmert ins gesicht reinhängt zeigt doch ganz klar, dass er mit seinen haaren noch nicht im reinen ist (gleiches problem damals bei fromlo oder auch wiese). dazu noch die sache mit der verhinderten schönheitskönigin... solange er diese sachen nicht in den griff bekommt, wird das nichts.

dagegen hat robles gel nicht nötig und konzentriert sich auf das wesentliche.

damit ist für mich das thema eigentlich schon erledigt.

wiese_ballett.jpg

ok, dann sollten wir uns langsam mal über frisuren unterhalten. sippels frisur allein ist doch ein sicherheitsrisiko. diese emo matte, die so behämmert ins gesicht reinhängt zeigt doch ganz klar, dass er mit seinen haaren noch nicht im reinen ist (gleiches problem damals bei fromlo oder auch wiese). dazu noch die sache mit der verhinderten schönheitskönigin... solange er diese sachen nicht in den griff bekommt, wird das nichts.

dagegen hat robles gel nicht nötig und konzentriert sich auf das wesentliche.

damit ist für mich das thema eigentlich schon erledigt.

wiese_ballett.jpg

default_biggrin.png
:D:D

wobei ich dann selbst in diesem Zusammenhang der Meinung wäre, dass Sippel die logischere Entwicklung wäre - zumindest eben definitiv nicht Robles

default_wink.png

Mal jetzt unabhängig von einer Sippel-Robles-Diskussion, find ich das Bild vom heutigen Training, das beide der Öffentlichkeit schon seit Beginn der Saison vermitteln, echt schön. Es entspannt vielleicht auch etwas:
default_wink.png

IMG_8386.JPG

PS: Danke für den Schnappschuss, Doc!

Mal jetzt unabhängig von einer Sippel-Robles-Diskussion, find ich das Bild vom heutigen Training, das beide der Öffentlichkeit schon seit Beginn der Saison vermitteln, echt schön. Es entspannt vielleicht auch etwas:
default_wink.png

IMG_8386.JPG

PS: Danke für den Schnappschuss, Doc!

auf jeden Fall !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben