Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Robles oder Sippel? Sippel geht als Nr. 1 in die Saison

Wenn ich der Milan wäre, würde ich ... bringen.

• Sippel

Stimmen: 79 80,6%
  • Robles

Stimmen: 19 19,4%

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und passt zum Wiesebild wie die faust aufs Auge
default_biggrin.png

Will nicht wissen was der Ehrmann drunter trägt
default_icon_eek.gif
default_icon_redface.gif

Der Robles hat jedenfalls eine ansehnliche Muskelmasse.

Ob das der Ehrmann-Einfluss ist? Die Schulterbatzen sind schon nicht schlecht.

Ist er vielleicht deswegen Nr.1?

Kommt drauf an: Wenn er zu einem Erstligisten wechselt, dann ist das sicherlich in Ordnung, aber wenn er zu einem Ligakonkurrenten gehen sollte, dann kann man es schon daran festmachen.

Zur Ablöse: Solange Kuntz sich nicht von Sippel erpressen lässt, wird die Ablöse hoch sein, weil Sippel einen gültigen Vertrag hat. Sollte sie es nicht sein, dann bleibt er halt.

NAja würds fast andersrum sehen. Zu welchem Erstiligisten könnte er den wechseln wo er sofort StammTW ist?? Höchstens zu Mainz, wenn die aufsteigen.

Klar kann ich ihn auch verstehen, wenn er in die erste Liga geht und dort 2ter TW ist, wenn er hier auch keine Chance sieht. ICh würd mich zumindest auch lieber in der ersten wie in der 2ten Liga auf die BAnk setzten. Kommt halt immer auf die Situation an. HAt man z.B. einen älteren TW vor sich oder nicht usw. Ich mein wenn RObles jetzt so super ist und niemals aus dem Tor zu verdrängen ist, was soll Sippel dann machen? jetzt 9 JAhre warten bis RObles zu Alt ist und dann noch 3 JAhre selbst im Tor stehen?

Konnte Fromlo damals net ganz verstehen. Nicht weil er gewechselt ist, sondern weil er dahin gewechselt ist, wo er einen KAndidaten vor sich hat, der um den Platz in der NAtionalmannschaft kämpft.....kann eigentlich nur auf einen Wechsel von Enke zu BAyern oder so hoffen...

Ich wüßte ehrlich gesagt auch net, was ich an Sippel seiner Stelle machen würde. Wenn ich so eine Rückrunde gespielt hätte und in dem Alter wäre, dann noch aus der FCK Jugend komme und dann einen Durchschnittlichen 2.Liga TW(wenn überhaupt) vor die Nase gesetzt bekomme, nur wegen einiger schlechter Spiele und vorallem wegen einer VErletzung, dann würd ich mir auch net gut vorkommen.

Robles hat meiner Meinung nach nicht so gut gespielt, dass er Sippel verdrängen konnte. DAnn auch nicht so schlecht, dass man ihn jetzt raus nehmen kann, da man hätte dies dann gleich in der Rückrunde hätte machen müssen.

Meiner Meinung nach müsste Sippel nach der Saison zu einem ambitionierten ZWeitligistenwechseln, bei dem er erstmal gesetzt ist, wenn er hier keine Einsatzchance mehr bekommt.

Hier jetzt zu sagen man muss ihn hier halten, wenn man nicht so oder soviel Kohle bekommt ist auch super. Erst den MArktwert kaputt machen, aber dann große Forderungen stellen und einen Jungen SPieler(der lang beim FCK ist) Steine in den Weg stellen. Vorallem haben wir ja einen "Super" RObles und hoffentlich noch guten neuen NAchwuchs(Trapp) hintendran...

Aber wie gesagt Spieler, die mehr erreichen wollen oder SPielpraxis bekommen wollen und deswegen wechseln, sind Söldner. Spieler die aus einer ausländischen Liga kommen auf B-Niveau kommen natürlich nur zum FCK, weil sie schon als Kind Fan waren...

PS: Finde die Abwurfdiskussion bissel überbewertet. HAuptaugenmerk sollte noch woanders liegen beim TW, der Rest is netter Bonus....wichtig wäre, dass die Mannschaft wieder zeigt, dass sie Pässe spielen kann usw. Wobei mir auch aufgefallen ist, dass Robles auch nicht so Souverän wirkt beim Ball aus dem SPiel nach vorne schießen...öfters mal ins Aus usw. . Aber gibt schlimmeres...

Wie jetzt? Ich war bisher immer der Meinung das derjenige zw. den Pfosten steht welcher die schönste frisur und den besten Körperbau hat. Und wiedermal wurde ich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt

Also ich habe mir nun ein paar Seiten durchgelesen. Offensichtlich haben wir ein TW Problem. Bei den Durchschnittswerten von beiden können wir nicht behaupten dass wir auf der TW Position gut besetzt sind. Keiner hat in dieser Saison einen sogenannten "Unhaltbaren" gehalten.

Sippel:

- ein Talent

- Indentifikationsfigur

- sprungewaltig

- etwas zu hektisch

- ohne Spielpraxis

- weite Abschläge manchmal unkontrolliert

- U21 TW

Robles

- ruhig

- durchschnittlich

- netter Kerl

- tolle schön anzusehende aber ineffiziente Abwürfe

- im erweiterten US Natikreis

Beide haben Ihre guten und schlechten Seiten. Mein Favorit ist aufgrund der letzjährig gezeigten Leistung Tobi. Dass er dieses Jahr in ein Loch fällt war zu erwarten, aber dass es so krass wird hat mich überrascht. Wahrscheinlich ist ihm etwas der Saft in den Kopf gestiegen ( Spieler der Saison - eine Miss als Freundin - Spielführer usw. )und wird derzeit "runtergeholt". Hoffentlich nicht soweit dass er wechselt. Und wenn: Man sagt Trapp nach dass er mehr Talent hätte wie Tobi.

Naja nen Pflegeleichter Kurzhaarschnitt sagt mir eher zu wie ne im Spiegelzurechtrückgelfrisur
default_wink.png

Aber zum Thema. ich sehe auf der Position kein Problem, klar ist Sippel nen guter und hat uns letzte Saison mehrmals den Arsch gerettet aber vor seiner Verletzung war er von dieser Leistung noch weit weg.

Das Sippel lauter ist und der Abwehr mehr Dampf macht ok, aber abgesehen davon sehe ich keinen Grund Robles aus dem Kasten zu holen. ( Abschläge sind bei beiden nicht unbedingt schön anzusehen )

Hab beide eben beim Abschlußtraining bewundern dürfen - 3 Meter Luftlinie zwischen uns. Wir haben schon zwei außergewöhnliche Schlußmänner. Gerrys Paradeübung besteht aus 4 nebeneinander aufgestellten Bällen an der 5m Linie; der erste Ball kommt hoch in den linken winkel, der 2te flach in die linke untere Ecke der dritte hoch in den Winkel und der 4tte wieder flach in die Ecke. Unsere Jungs bei dieser Übung zu beobachten ist schon Klasse. Da geht kaum ein Ball rein.

Hab beide eben beim Abschlußtraining bewundern dürfen - 3 Meter Luftlinie zwischen uns. Wir haben schon zwei außergewöhnliche Schlußmänner. Gerrys Paradeübung besteht aus 4 nebeneinander aufgestellten Bällen an der 5m Linie; der erste Ball kommt hoch in den linken winkel, der 2te flach in die linke untere Ecke der dritte hoch in den Winkel und der 4tte wieder flach in die Ecke. Unsere Jungs bei dieser Übung zu beobachten ist schon Klasse. Da geht kaum ein Ball rein.
Die Übung wird auch immer direkt vorm Spiel gemacht... denke wenn man die einmal macht, ist man doch schon platt
default_icon_biggrin.gif

Also ich hoffe Morgen inständig auf Sippel.

Nicht das Robles ein schlechter wäre.

Ich finde das Sippel in der jetzigen Situation besser passen würde.

sag mal, musste bei so nem post nicht selber lachen?

Nein, Wieso sollte ich da lachen? Das ist vollkommen ernst gemeint. Ich habe ein Auge für sowas und ich wette Robles ist unter dem Trikot sehr ausdefiniert und drahtig so ähnlich wie Hausmeister Willy bei den Simpsons.

Nein, Wieso sollte ich da lachen? Das ist vollkommen ernst gemeint. Ich habe ein Auge für sowas und ich wette Robles ist unter dem Trikot sehr ausdefiniert und drahtig so ähnlich wie Hausmeister Willy bei den Simpsons.

Und Gerry lässt den spielen, der am besten gebaut ist, aha. Dann sollte man ihn aber direkt rausschmeißen.

Mla ne andere Art Troll, nicht schlecht! Übrigens entscheidet Gerry nicht nach Statur, sondern wer die besseren Zaubertricks im Repertoire hat.

@G Ehrmann
ieso meinst du, ist er in ein loch gefallen?

woran machst du das fest?

nur weil er nicht spielt?

Schau dir das Spiel in Mainz an an 2 von 3 Treffer ist er direkt Schuld. Danach waren seine Leistungen bis zur Verletzung auch nicht so überzeugend wie in der Vorsaison, wo er uns mit seinen Leistungen oft das Ergebnis gerettet hat. Er hat wohl zuviel gewollt denn sein Ehrgeiz ist ja bekannt. Ihn nun nicht spielen zu lassen nagt an seinem Selbstvertrauen und die notwendige Spielpraxis, um diese alte Sicherheit (Stärke) zu bekommen hat er nun ja auch nicht mehr.

Ich glaube nicht dass er schlechter ist als Robles, man schaue sich nur die Statistik des letzten Jahres an wo Tobi unter den Top 3 der 2. Liga Keeper war.

@ Alle

die immer noch nicht glauben dass wir ein ein Problem haben: Wo stehen in diesem Jahr unsere Keeper in der Statistik? Wann hat uns dieses Jahr ein Keeper Punkte gerettet? ( Sorry das gehört auch dazu!!!)

Tobi hat nachgewiesen dass er es kann....Luis noch nicht... naja vielleicht heute Abend gegen die unnötigste Mannschaft auf diesem Planeten.

Seh das ähnlich wie G.Ehrmann.

Wir haben jetzt zwar kein TW Problem, aber sind auch nicht mit den 2 besten TWs der Liga gesegnet wie hier viele meinen. Weil sie eine TW-Übung beherrschen, die sie jede Woche mehrmals durchmachen, sind Sie noch nicht Weltklasse....leider....

Tobi war auch meiner Meinung nach in einem Loch an Anfang der Saison. Wenn man es damit vergleicht, dann hält Robles im Moment auch besser(weniger Fehler). Aber das was Robles hält, halten 80% der 2.Liga Keeper. Außer jetzt natürlich die Elfmeter, aber ich geb auf die ganze Elfer und Abschlagdiskussion eh nicht so viel.

Meine Meinung wer die Nummer 1 ist, hab ich ja schon oft genug Kund getan.

Nur leider konnte mir noch keiner sagen, warum Robles ein Spitzentorwart sein sollte(solide bestimmt!)?

Ich hab Sippel schon Bälle halten sehen letztes Jahr, was keiner der beiden dieses Jahr geschafft hat. Vielleicht kommen einfach so Bälle nicht mehr, oder Sasic traut es Tobi nicht mehr zu, keine Ahnung...

Ich befürchte ein TW-Wechsel würde es erst durch einen Trainerwechsel(natürlich nur evtl) geben und das wollen wir ja nicht hoffen. (Wenn nicht bald wieder Fußball gespielt wird, könnt ich natürlich einen Trainerwechsel verstehen, aber man hofft ja doch noch auf die Wende unter Sasic....aber anderes Thema)

Sippel hatte letztes Jahr einfach sehr viele Möglichkeiten sich auszuzeichnen,weil viel mehr Bälle aufs Tor kamen.In solchen Momenten können die Torhüter glänzen.

Wie schwierig es ist ohne Patzer zu bleiben,wenn nur sehr wenige Schüsse aufs Tor kommen, musste Tobi leider zu Saisonbeginn erfahren und in dieser Hinsicht hält sich Robles m.M nach überraschend sehr stabil auf wie ich finde gehobenem Niveau.

2 Elfmeter gehalten?

Einem beim 6:0 gg HRO einen beim 0:3 gg den FCN ???? Leider nichts spielentscheidentes.

gg. Ingolstadt hat er Glück gehabt ein anderer Schiri pfeift und dann will ich nicht wissen, ob wir dann die 3 Punkte eingefahren hätten.

Aber Schluß jetzt ich für mich weiß wem ich das Vertrauen schenken würde und habe meine Gründe und Gott sei Dank stehe ich nicht alleine mit meiner Meinung, so dass ich nicht als Ahnungsloser abgestempelt werde. Wie schon bei meiner Kick and Rush Warnung, wie bei meiner Potentialanalyse, dass es für den Aufstieg wohl eher nicht reicht und dass irgendwas nicht stimmt uff m Betze.

Bei Robles hab ich das Gefühl, dass er auch bei wenig Arbeit sich besser mental konzentrieren kann.

Sippel war letztes Jahr unter Dauerbeschuss, da wird man schnell warm und hält mal einen starken Ball. Schwierig wirds erst, wenn du nur 4 Bälle aufs Tor bekommst.

Da immer 100% voll dabei sein, gelint Robles besser.

Spiel z.B. gg Ingolstadt. 1Flanke durch unseren Strafraum und Sippel rennt wie aufgeschäuchtes Huhn durch dne 16er.

Aber die Diskussion ist irgendwie absolut unwichtig, da unsere Torwarte gut sind, daran liegts sicher nicht, dass wir aus den letzten 14 Spielen fast nix mitgenommen haben.

robles macht keine großen fehler.

aber man muß auch schon sagen,dass seit er spielt die gesamte abwehr wackelt. besonders ouattara scheint seit her völlig von der rolle.auch mit amedick...

mir scheint es als sei die zuordnung der gesamten abwehr bei sippel viel besser und somit auch der spielaufbau.momentan ist unsere defensive total verunsichert und haut die bälle nur noch unkontrolliert nach vorne.

robles strahlt zwar mehr ruhe aus,für mich aber sogar zu viel ruhe...

sippel dirigiert die abwehr und gibt lautstarke anweisungen an seine vorderleute.

Ganz klar Robles !!!

Er strömt eine unglaubliche Ruhe aus und ist bisher ohne Fehler geblieben.

Sehe überhaupt keinen Grund den Torwart zu wechseln.

Für Technische unzulänglichkeiten der Abwehrspieler kann er nun wirklich nix.

Wenn Robles ungestüm sein soll beim Rauslaufen.was ist dann Sippel?

Erinnert euch mal an Sippel letztes Jahr in Jena,wo er uns mit seiner dämlichen Aktion beim Elfer,fast in die 3.Liga "gefoult" hat.Ein Glück ,dass er damals nicht gelb-rot gesehen hat...

Oder dieses Jahr erinnere ich mal an seine Fehler gegen Mainz,Ingolstadt oder einen seinen verursachten Elfer gegen Koblenz,den er ebenfalls durch sein ungestümes Rauslaufen verursacht hat.

Also wenn man hier bei Robles wirklich jedes kleine Haar in der Suppe sucht,dann sollte man wenigstens bei Sippel das Kind beim Namen nennen.

Ganz klar Robles !!!
Er strömt eine unglaubliche Ruhe aus und ist bisher ohne Fehler geblieben.

Sehe überhaupt keinen Grund den Torwart zu wechseln.

Für Technische unzulänglichkeiten der Abwehrspieler kann er nun wirklich nix.

Stimmt so garantiert nicht, dass er ohne Fehler ist. Ich kann mich zumindest an zwei erinnern, die zu einem Gegentor geführt haben.

Das Heimspiel gegen Ahlen: Eine Ecke katastrophal unterlaufen was zum zwischenzeitlichen 0:1 Halbzeitstand geführt hat. Gut, dass die Mannschaft es damals noch umbiegen konnte.

Auswärts in Augsburg hat ein ähnlicher Fehler bei einer Flanke uns im Endeffekt den Punkt gekostet. Endstand 0:1 nach Robles-Fehler. Erinnern sich die ganzen "Robles-ohne-Fehler"-Leute anscheinend nicht mehr daran.

Diese Fehler sind meiner Meinung nicht unbedingt tragisch, sie unterlaufen jedem Torwart, blos ist es quatsch zu behaupten Robles würde keine machen.

Hinzu kommen meiner Meinung nach viele kleinere Unsicherheiten. (Ball senkrecht im Strafraum nach oben gefaustet in Frankfurt, Unsicherheiten bei Flanken und Ecken etc..).

Es ist von außen schwer zu sagen, wer im Moment der bessere Torwart fürs Team ist, deswegen forder ich nicht unbedingt einen Torwartwechsel im Moment. In der Zukunft halte ich Sippel für den talentierteren. Deshalb sollte er über kurz oder lang wieder ne Perspektive als Nr.1 bekommen oder sich ernsthaft Wechselgedanken machen.

Robles is absoluter Durchschnitt in der Liga nicht schlechter, aber auf keinen Fall viel besser, als die anderen. Er hat uns noch keinen einzigen Punkt wirklich festgehalten, was Sippel letzte Saison einige Male tat.

Natürlich ist er trotzdem leistungsmäßig der Letzte, der die Schuld an der Ergebnismisere der letzten Spiele trägt.

Staistiken sind immer nur zum Teil aussagekräftig. Aber der Kicker Notenschnitt von Robles ist mit 3,47 der 3.schlechteste gewertete Torhüter im gesamten Profifußball also von weit über 50. Das mag übertieben sein, spiegelt aber oben Genanntes im Prinzip wieder. Er hat kein überragendes Spiel gemacht, wie es Torhüter nun mal ab und an tun. Auch durchschnittliche Leute.

Zu den zwei Elfmetern, die er gehalten hat ist alles gesagt. Sie waren beide zumindest ergebnistechnisch nicht relevant. Im Übrigen halte ich die Diskussion über Abwürfe und Körpersprache auch nicht für so wichtig. Es ist mehr das "Gesamtpaket Robles", dass mich noch nicht überzeugt hat, warum er unbedingt im Moment und evtl. auch in Zukunft das FCK-Tor hüten muss...

P.S.: Klar ist, dass auch Sippel bis zu seiner Verletzung eine schwache Saison gespielt hat. Was vielleicht mit dem Herzschlagfinale der letzten Saison zu tun hat. Er schien mir in ein kleines Loch gefallen zu sein. Wir haben bestimmt (noch) nicht die beiden absoluten Toptorhüter der Liga. Sind ja noch Entwicklungsfähig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben