Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Robles oder Sippel? Sippel geht als Nr. 1 in die Saison

Wenn ich der Milan wäre, würde ich ... bringen.

• Sippel

Stimmen: 79 80,6%
  • Robles

Stimmen: 19 19,4%

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn woanders der erste torwart verletzt ist, kommt er auch automatisch wieder zurück. beispiel henke in hannover, oder bald wieder hildebrand in hoffenheim.

Gegenbeispiele Fernandez in Bielefeld oder Wächter in Rostock
default_icon_wink.gif
Würde mich aber auch freuen, wenn Sippel wieder im Tor stünde.

Statt einem "Gute Besserung, Luis!" oder einem "Hoffentlich wird er bald wieder gesund" liest man als erstes, dass hoffentlich Sippel wieder im Tor steht. Nicht gerade die feine Art.

Würde er doch sowieso nicht lesen.

PS: @Chemsi: Fromlowitz beispielsweise hat so einige unhaltbare Bälle gehalten.

Diese Torwart frage würde sich überhaupt nicht stellen , wenn Robles anstatt Sippel aus der Region kommen würde , weil genau dieses Problem haben viele Fans
default_icon_rolleyes.gif
.

@Schwabenteufel: Mal ne Frage, ist ein Elfmeter ein unhaltbarer? Denke mal schon und da hat Robbles einen gehalten. Nicht lange her...gegen Nürnberg. Glaube er hatte in der Hinrunde auch schon einen gehalten...Das zu dem Thema...

@Schwabenteufel: Das ist keine Unterstellung, sondern eine Tatsache. Das erste, was man als Reaktion auf die Erkrankung von Robles liest, ist, dass man auf ein Spiel oder mehrere von Sippel hofft. Deine Worte. Und ich bleibe dabei, das ist nicht die feine Art.

Ich unterstelle dir nicht, dass du dich über die Erkrankung freust oder dass es dir wurscht ist, Hauptsache, Sippel steht im Tor. Es ist, wie sooft, der Ton macht die Musik.

Und nochmal, ich hab's oben schon geschrieben: es geht nicht darum, dass man sich nicht über Sippel freuen darf. Ich find's auch schön, dass er wieder im Tor steht, aber es ist doch schade, dass es auf so einem Weg passieren muss. Es gab ein Trainingslager, es gab Testspiele, und Robles hat anscheinend keinen Anlass gegeben, ihn zur Winterpause wieder auf die Bank zu setzen. Des weiteren hat er keine eklatanten Fehlgriffe geleistet und strahlt eine in meinen Augen wichtige Ruhe im Strafraum aus. Also, im Moment spielt Robles für mich sehr stark und sehr sicher. Tobi kann sich gerne beweisen. Wenn er zeigt, dass er der Bessere ist, ab ins Tor mit dem Bub! Aber nach den in der Hinrunde gezeigten Leistungen gemessen ist Robles im Moment in meinen Augen besser. (Vorsicht, freilaufende eigene Meinung.)

Luis, gute Besserung, erhol dich, damit du uns bald wieder zur Verfügung stehst!

Tobi, so denn du spielst! Hau rein, zeig was du kannst!!!

@Jens: Wenn's nur darum geht, was die Jungs lesen oder nicht, könnten wir das Forum auch gleich dicht machen. Genesungswünsche kann man auch so ablassen - geschieht ja bei den meisten Spielern sogar. Obwohls keiner liest. In meinen Augen ist das eine Frage des guten Tons.

@Schwabenteufel: Mal ne Frage, ist ein Elfmeter ein unhaltbarer? Denke mal schon und da hat Robbles einen gehalten. Nicht lange her...gegen Nürnberg. Glaube er hatte in der Hinrunde auch schon einen gehalten...Das zu dem Thema...

na ich würde mal sagen, ob ein Elfmeter als unhaltbar einzustufen ist hängt extremst schwer von der Qualität des jeweiligen Elfmeters selbst ab

Im Grunde werden hier wieder die gleichen "Argumente" zugeworfen,wie es schon x-mal im entsprechenden "Robles-Sippel" hin und her diskutiert wurden.

Fakt ist, Robles kann bis Sonntag wieder fit werden... ich würds mir wünschen.

Ach kommt wir haben Dienstag. Bis Sonntag ist Robles längst wieder fitt. Klingt ja nicht so, als ob es was ernsteres wäre.

Über einen Einsatz von Sippel würde ich mich zwar auch freuen, aber die Frage stellt sich meinem empfinden nach gar nicht für Sasic.

alle die jetzt Sippel so vehement fordern, sollten auch mal bedenken,

dass er keine spielpraxis hat.

ich fänds nicht so lustig, wenn wir dann deswegen die ersten spiele nicht

so gut im tor aussähen und punkte liegen lassen.

alle die jetzt Sippel so vehement fordern, sollten auch mal bedenken,
dass er keine spielpraxis hat.

ich fänds nicht so lustig, wenn wir dann deswegen die ersten spiele nicht

so gut im tor aussähen und punkte liegen lassen.

Na die hatte Robles ja auch nicht. Sehe das nicht so dramatisch. Er steht ja jeden Tag mit Gerry im Training und alles vergessen hat er in dem halben Jahr ja auch nicht.

na ich würde mal sagen, ob ein Elfmeter als unhaltbar einzustufen ist hängt extremst schwer von der Qualität des jeweiligen Elfmeters selbst ab

Auch ein schlecht geschossener Elfmeter muß erstmal gehalten werden, insofern würde ich schon sagen das ein gehaltener Elfer egal wie gut der war, nicht unbedingt gehalten werden MUß!

@orschel: keiner wird Robles die gehaltenen Elfer negativ anlasten. Nur kann sich ja jeder selbst überlegen, wie viel Bedeutung man sowas zuspricht. Beide waren schlecht geschossen, aber muss man halt auch halten dann(einen hat er noch verursacht davon). Ist für mich keiner von den "unhaltbaren" gewesen, aber is doch gut, dass er die gehoben hat.

Die ganze Diskussion könnte man wirklich im anderen Thread weiter führen.

Finde es ein bissel übertrieben, wie hier jetzt gleich herbeigeschworen wird, jetzt kommen die Sippelfreunde und freuen sich über eine Erkrankung von Robles.

Keiner hier wünscht nem FCK Spieler ne Verletztung oder Erkrankung. Aber wenn es so kommt, dann kann man sich ja auch für den Konkurent freuen, dass er wieder seine Chance bekommt. Ich glaub Sippels Verletzung war um einiges schlimmer, ohne die hätte Robles wohl keinen Einsatz gehabt diese Saison.

Ich werd auch niemals gute Besserung schreiben in so einem Forum, des liest doch der RObles eh nicht und glaub auch kaum, dass er es nötig hat, von irgendnem Forum User den er net kennt Beileid zu bekommen. Muss aber jeder für sich entscheiden...Gibt echt Menschen auf der Welt, dennen es deutlich schlechter geht, die man persönlich genauso wenig kennt wie FCK Spieler...

Robles hat ne kleine Grippe und wird denk ich auflaufen.

Der wenigen Spielpraxis von Sippel kann man auch entgegenhalten, dass RObles jetzt vielleicht paar Tage net trainiert.

Wenn Robles aber Fit wird, sollte er auch ins Tor kommen. Seh es da ähnlich wie Doc: Wenn wir jetzt Sippel reinwerfen, auch wenn Robles Fit ist, dann werden alle über Ihn herfallen und er hat einen riesen Druck. TW-Wechsel kommt nur in Frage im moment, wenn Robles wirklich net kann, oder er richtige Fehler macht, oder dann wenn es wirklich als ziemlich sicher gilt, dass wir nicht mehr aufsteigen. Klar ich glaub da eh nicht dran, aber solang es noch realistisch wäre, sollte man es jetzt so belassen...

Also hoffen wir, dass Robles Fit ist, wenn nicht, dann müssen wir Sippel die Daumen drücken, dass er dem Druck stand hält und auch das Glück auf seiner Seite hat
default_smile.png

Ansonsten wäre es auch gut, wenn Bello mal wieder Fit wird...

Diese Seuche bleibt uns treu! Furchtbar, das heute morgen wieder zu lesen ...
default_icon_rolleyes.gif

Sollte Robles nicht spielen können, ist Sippel wieder erste Wahl. Ich persönlich hätte Tobi schon zuletzt lieber wieder im Tor gesehen. Ich hoffe, dass unser Keeper - egal wer am Ende im Tor stehen wird - ein Sieggarant gegen Ahlen sein wird. Sippel wäre es auch mal wieder zu gönnen, zumal er lange leiden musste und ich auch etwas Angst davor habe, in naher Zukunft das nächste Talent herzuschenken.

da muss man ja angst haben, das es noch mehr erwischt.

hoffe durch dir krankheit von robles darf sippel endlich wieder ran.

robles war sicher nicht schlecht. aber er hält keine unhaltbaren.

außerdem habe ich angst sippel haut im sommer ab, wenn er nicht ran darf.

also in dem fall muss ich schwabenteufel mal recht geben. sein beitrag ist dem von ph114

wirklich sehr ähnlich. Beide ärgern sich zunächst über die neuen ausfälle, gehen anschließend davon aus, das sippel wieder spielen wird, bringen zum ausdruck das sie

sippel ohnehin bevorzugen würden und schließen damit, das sie angst haben das sippel

uns verlässt.

und auch wenn schwabenteufel wirklich oftmal provokante oder vielleicht auch mal

unangemesse dinge schreibt, dieser post gehört sicher nicht dazu!

nochmal, ich habe nichts gegen robles. er hat viel besser gehalten, als ich je gedacht hätte.

mag auch sein, das robles und sippel momentan gleich auf sind.

es gib bei anderen foren gerüchte (ich weiss nicht ob es stimmt). ich möchte aber auf die gerüchte hier auch nicht eingehen. am ende heisst es wieder, ich bringe unruhe ein.

die gerüchte besagen, das sippel nach mainz im sommer geht. mir würde das sehr sehr weh tun.

letztes jahr fromlow verloren, dieses jahr evtl. sippel, ist trapp dann nächstes jahr dran?

robles ist ein guter, aber er ist nicht besser als sippel. und ich würde auf sippel bauen. das ist meine meinung. und was ist daran so schlimm?

er hat uns letzte saison auch den arsch gerettet, ist doch seine verletzung ins hintertreffen geraten.

und wenn sippel dann im sommer sagt, ich gehe, kann ich das sogar noch verstehen.

so, zurück zum thema, ich wünsche robles alles gute und habe auch kein problem, wenn er am so im tor steht.

aber ich würde mich unheimlich für sippel freuen, wenn er endlich wieder seine chance bekommt.

ich hoffe sehr, er bleibt weiter bei uns.

Erinnert mich an deinen Glühbirnen Thread:D

So nun Schluss mit Off-Topic.

Man muss ja echt sagen, dass Glück was wir in der Hinrunde hatten, in Bezug auf Verletzungen, hat sich nun in der Rückrunde isn Gegenteil umgekehrt.

Ausgenommen natürlich die schwere Verletzung von Sippel, aber auf der Postion hatten wir ja adäquaten ersatz in Person von Robbles.

Leider sieht das nunmal im Moment auf den anderen schlüsselpostionen noch nicht so aus.

Hoffen wir das alel schnell gesund werden und wir wieder aus dem Vollen schöpfen können.

Du hättest einfach schreiben können: "Scheiße Robles ist verletzt, hoffentlich wird er wieder gesund bis Sonntag, aber auf dieser Position haben wir ja guten Ersatz."

Das impliziert , dass du weder Sippel noch Robles bevorzugst!

Das würde seine Meinung doch gar nicht wiederspiegeln. Meine übrigens auch nicht.

Das würde seine Meinung doch gar nicht wiederspiegeln. Meine übrigens auch nicht.

Dito - ausserdem verstehe ich nicht was manchen einfällt hier Usern vorzuschreiben WIE sie posten sollen. Irgendwie ein zwischending aus Grundschule, Diktatur und Arroganz. Geht gar net, Jungs.

Auch ich sage, Sippel wurde vor der Runde als klare Nummer 1 ausgerufen. Sicher, Unsicherheiten waren da, auch hatte er genug Gegentore gefangen. Aber ich finde nicht das ihn das als Stammtorwart disqualifiziert. Luis hat gut gehalten, aber trotzdem ( auch wenn er ein lieber Kerl zu sein scheint) WILL ich Sippel wieder vor der West haben.

Pro und Contra gibts in dem sinne genug - hier lass ich einfach mal symphtie gelten.

es gib bei anderen foren gerüchte (ich weiss nicht ob es stimmt). ich möchte aber auf die gerüchte hier auch nicht eingehen. am ende heisst es wieder, ich bringe unruhe ein.
die gerüchte besagen, das sippel nach mainz im sommer geht. mir würde das sehr sehr weh tun.

[...]

und wenn sippel dann im sommer sagt, ich gehe, kann ich das sogar noch verstehen.

[...]
Erst schreibst du, dass du nicht auf die Gerüchte eingehen willst, einen Satz später machst du es doch. Aber das nur am Rande...

Was ich eigentlich zu dem Thema schreiben wollte: Wenn es nach Gerüchten ginge, dann wäre Sippel noch jeden Sommer nach Mainz gegangen. Die Fakten aber besagen, dass Sippel letzten Sommer seinen Vertrag bis 2011 verlängert hat. Und solange kein Verein kommt, der genug für ihn auf den Tisch legt, solang bleibt der Junge auch hier... bis mind. 2011. Also keine Panik, alles wird gut.
default_wink.png

Erst schreibst du, dass du nicht auf die Gerüchte eingehen willst, einen Satz später machst du es doch. Aber das nur am Rande...

ich habe einfach nur angst, das sippel die biege macht, falls robles nr.1 bleibt. das ist alles.

wir haben letztes jahr fomlow verloren, ich möchte nicht jetzt schon wieder ein hoffnungsvolles talent verlieren.

ein stück weit geben solche spieler wie sippel oder bello die identität des vereins wieder. man muss da aufpassen, das man nicht eines tages wie cottbus daher kommt, und keine deutschen mehr drin hat.

nix gegen robles, aber sippel hat meiner meinung nach mehr talent.

und nix gegen ausländer, ich finde erik und lakic auch super. keine frage.

aber, die mischung muss stimmen.

und einer wie sippel halte ich für sehr sehr wichtig.

ich hoffe das thema ist jetzt durch.

Früher oder später müssen wir eh wieder anfangen das zu machen, was uns groß rausgebracht hat: Spieler billig einkaufen und teuer wieder verkaufen. Wurde hervorragend von Geye praktiziert. Meines Erachtens der beste Manager, den wir je hatten...bis auf seine Alkoholsucht versteht sich. Deswegen wird man sich damit abfinden müssen, dass man auch mal ein Talent verkauft...wenn man noch jemanden (Trapp, Fionarelli) in der Hinterhand hat!

Vielleicht lassen sie ja gerade jetzt Robles spielen, damit sich interessierte Vereine den Luis angucken können und dann mehr zahlen müssen, als würde er auf der Bank sitzen.

Mal etwas arg wild spekuliert
default_wink.png

Heidel würd arg über seinen Schatten springen ,müssen, wenn er Sippel verpflichten wollte und sicher auch nicht bereit sein, da viel Geld hinzublättern. Warum auch? Weil wir ihn nicht gern gehn lassen wollen?

Ansonsten gehts dir aber gut? Ich hab dir normale Argumente gebracht, wieso es durchaus wahrscheinlich ist, dass Sippel eben nicht geht. Was tickst du jetzt so aus? Wo musstest du dich jetzt rechtfertigen? Wo? Wo hab ich deine Einstellung angezweifelt, dass du gern mal wieder Sippel im Tor sehen willst? Wo?
default_icon_confused.gif

kollege, ich tick net aus.

aber du fragst immer und immer nach. ich habe doch geschrieben was ich denke.

1. sippel hätte mal wieder eine chance verdient.

2. robles ist auch net schlecht, darf gerne spielen wenn er fit ist.

3. habe ich angst das sippel im sommer trotz vertrag geht, wenn robles drin bleibt

4. dazu gibt es diverse gerüchte zu punkt 3 bei dbb und transfermarkt

5. sehe ich auf dauer lieber sippel as robles im tor.

6. punkt 1-5 ist meine meinung. mehr auch nicht.

so, noch was unklar?

Meine Güte Jungs... bekommt Euch mal wieder ein. Wenn Robles nicht fit ist am Sonntag spielt Sippel. Ansonsten bleibt alles wie gehabt...Robles hatte keinen größeren Fehler in den letzten Spielen. Ob Sippel bleibt oder geht is Spekulatius...wenn es so ist, dann haben wir weitere gute Torhüter in der Hinterhand. Das alles muss hier und jetzt allerdings nicht bis zum Messer diskutiert werden. Was zählt ist Ahlen... und darüber müssen wir uns sicher nicht streiten!

aber du fragst immer und immer nach.
Was ja auch der Sinn einer Diskussion ist, oder!?

Zu 1. Zeig mir den Post, in dem ich dir da widerspreche!

Zu 2. Zeig mir den Post, in dem ich dir da widerspreche!

Zu 3. Verständlich.

Zu 4. Siehe mein Post: Scheiß auf Gerüchte. Sippel hat Vertrag und solang niemand genug auf den Tisch legt bleibt er auch. Punkt.

Zu 5. Zeig mir den Post, in dem ich dir da widerspreche!

Na heute haben wir uns alle wieder lieb...

Ich hab aus Insider-Kreisen erfahren, dass der Sippel schon einen Vorvertrag unterschrieben hat. Er wechselt in die Emiraten und wird dort auch Nationaltorhüter, als Ablösesumme stehen 3 Millionen € und 124 Kamele im Raum.

Jetzt aber das große Problem: Robles wird auch wechseln. Er hat eine Ausstiegsklausel im Vertrag und wird diese auch Nutzen. Neuer Verein wird hier wahrscheinlich Maccabi Netanja, im Gegenzug kommt Lothar Matthäus als Seelentröster für Gerry Ehrmann nach KL.

Leute einfach bissel ruhiger bleiben, sich nicht gegenseitig bis aufs Blut reizen lassen und vor allem, dem anderen seine Meinung überlassen. Derjenige sollte diese Meinung sachlich begründen und schon gibt es wunderbare Diskussionen. Man muss sich doch nicht jedes mal gegenseitig eins Bein pissen oder?!

So meine Meinung zur Torhüter Diskussion! Und das ist mein letzter Post dazu!

Ich bin froh, dass Robles im Moment unsere Nummer 1 ist. Weil ich ihn besser sehe, als Sippel. Pfälzer und Eigengewächs sind keine Argumente.

Wer von beiden mehr Ablöse bringt, sollte am Ende der Saison verkauft werden.

Trapp sollte nachrücken, als Nummer 2.

Wenn niemand für sie zahlen will, dann bleiben sie halt und der Trainerstab entscheidet.

Na heute haben wir uns alle wieder lieb...
Ich hab aus Insider-Kreisen erfahren, dass der Sippel schon einen Vorvertrag unterschrieben hat. Er wechselt in die Emiraten und wird dort auch Nationaltorhüter, als Ablösesumme stehen 3 Millionen € und 124 Kamele im Raum.

Jetzt aber das große Problem: Robles wird auch wechseln. Er hat eine Ausstiegsklausel im Vertrag und wird diese auch Nutzen. Neuer Verein wird hier wahrscheinlich Maccabi Netanja, im Gegenzug kommt Lothar Matthäus als Seelentröster für Gerry Ehrmann nach KL.

o030.gif

Leute einfach bissel ruhiger bleiben, sich nicht gegenseitig bis aufs Blut reizen lassen und vor allem, dem anderen seine Meinung überlassen. Derjenige sollte diese Meinung sachlich begründen und schon gibt es wunderbare Diskussionen. Man muss sich doch nicht jedes mal gegenseitig eins Bein pissen oder?!

Sehr fein gesagt.

Eure Diskussionen sind mittlerweile lächerlich. Ich bitte euch über eure Differenzen wo anders zu diskutieren. Es stört sicherlich nicht nur mich beträchtlich.

LG

Forza FCK
default_icon_twisted.gif

ich habe einfach nur angst, das sippel die biege macht, falls robles nr.1 bleibt. das ist alles.

dann sag ich mal ganz provokant: na und?

bei Weidenfeller wurde geweint, bei Wiese wurde geweint, bei Fromlowitz wurde geweint und bei Sippel wird wieder geweint.

und ich war einer der grössten heulsusen damals und das wird bei Sippel

auch wieder so sein.

aber dennoch: na und?

mir wäre ein goalie, der mal wieder einige jahre im kasten bei uns steht,

aus der region kommt und dann vielleicht sogar mal an die nationalmannschaft anklopft - sofern wir wieder 1. liga spielen - auch lieber.

aber solange wir immer wieder so guten ersatz grossziehn,

stört mich das nicht weiter.

die tränen trockenen spätestens mit beginn der neuen runde, wenn ich seh,

dass wir im tor immer noch keine probleme haben, trotz hochkarätiger abgänge.

so, wenn ich später lust habe, verschieb ich mal das ganze torwartgelaber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben