Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rodnei Francisco de Lima

Lautern-Bayern; Letze Saison; Rod legt Müller

Aber ok, das war "Gestocher" und keine Grätsche... insofern haste Recht
default_biggrin.png

War schon ne Art Grätsche... Plus Elfmeter Nr 2 durch ne Handballeinlage...

Ich bin dafür, Rodnei abzugeben. Natürlich sollte jeder eine zweite Chance haben und bekommen, aber aus sportlicher Sicht hat er die schon bekommen und leider nicht genutzt. Es hilft nichts, dass er 89 Minuten tadellos spielen kann, wenn er eine Minute von der Rolle ist und wir dadurch wieder Probleme kriegen. Leider war das so in der letzten Saison permanent der Fall, in der Klassenerhalts-Saison davor hat er sich nach einigen Patzern immer wieder aufraffen können.

Die Defensive ist unser großes Problem, nachdem es mit der Achse Dick - Amedick - Rodnei - Bugera lange Zeit gut ging. Bugera hat man nochmal verlängert, bei Rodnei wäre ich für eine Trennung, zumal er für mich einfach nicht Klasse und Konstanz hat, um uns dauerhaft zu helfen.

Ich bin dafür, Rodnei abzugeben. Natürlich sollte jeder eine zweite Chance haben und bekommen, aber aus sportlicher Sicht hat er die schon bekommen und leider nicht genutzt. Es hilft nichts, dass er 89 Minuten tadellos spielen kann, wenn er eine Minute von der Rolle ist und wir dadurch wieder Probleme kriegen. Leider war das so in der letzten Saison permanent der Fall, in der Klassenerhalts-Saison davor hat er sich nach einigen Patzern immer wieder aufraffen können.

Die Defensive ist unser großes Problem, nachdem es mit der Achse Dick - Amedick - Rodnei - Bugera lange Zeit gut ging. Bugera hat man nochmal verlängert, bei Rodnei wäre ich für eine Trennung, zumal er für mich einfach nicht Klasse und Konstanz hat, um uns dauerhaft zu helfen.

Aber haben die anderen (Yahia, Hajri, Abel) diese Klasse? Ich sehe Rodnei da auf Platz 2 hinter Simunek.

Zumal Abel, Yahia und Co. eben auch IHRE Chancen JETZT bekommen haben.

Ich glaube noch immer, dass man Rodnei nach dem Abstieg zwar - gegen eine gute Ablöse - loswerden wollte. Aber die langwierige Verletzung machte den Verantwortlichen einen Strich durch die Rechnung. Im Moment scheint er deshalb auch nicht mehr gefragt zu sein - könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Und evtl. wird auch deshalb weiter mit ihm bei uns geplant, zumindest für Mitte/Ende der Hinrunde. Im Moment ist offiziell ja noch nicht mal absehbar, wann er wieder trainieren kann. Und vielleicht unternimmt man, je nach dem ob Torrejón kommt und ob sich ein besserer Außenverteidiger findet oder nicht, auch den Versuch, ihn als Linksverteidiger zu "relaunchen" - zahlreiche Versuche im Forum sind natürlich nicht vergleichbar mit der Praxis, aber Fodas bisherige Spielerauf- und umstellungen waren manchmal schon sehr nahe - Beispiel Vermouth: von Außen ins Zentrum.

Aber haben die anderen (Yahia, Hajri, Abel) diese Klasse? Ich sehe Rodnei da auf Platz 2 hinter Simunek.
Für mich ist es kein Argument, dass andere ggf. noch schlechter sind. Abel wird mit 31 Jahren leider nicht mehr in puncto Antritt und Schnelligkeit zulegen, da hilft auch sein ordentliches Stellungsspiel nicht weiter. Yahia hat bislang noch kein Spiel besser als 4 gespielt, ihn wird man bei einem Vertrag bis 2015 (!) aber nicht so einfach los werden.

Mir wäre es am Liebsten, wenn Simunek verletzungsfrei bliebe und man für die Innenverteidigung noch einen gestandenen Mann an seine Seite holt. Dahinter würde ich mir wünschen, dass wir junge Spieler (Heintz? Orban?) heranführen, wie es mal mit Kotysch eine Halbserie der Fall war, der mit Willen und Zweikampfstärke eine sehr gute Figur in der 2. Liga abgegeben hat. Die Frage wird aber sein, wer uns diese Spieler abnimmt, bis zum 21.8. sind schon recht viele Personalentscheidungen in den ersten drei Ligen gefällt worden.

Auch wenn wir letzte Saison häufig knapp verloren haben, war es für mich total falsch und verkehrt, alles auf den miserablen Angriff zu schieben und sich noch einzureden, wir wären mit der Abwehr im Tabellenmittelfeld gelandet oder jedenfalls nicht abgestiegen. In jedem Spiel war ein Bock drin und dennoch spielt die gleiche Formation wieder, obwohl sonst so viel geändert wurde. Gegen Union haben wir drei Stück bekommen und sind phasenweise geschwommen, in Aalen waren brenzlige Situationen dabei und gegen Rostock hätten wir in der Schlussviertelstunde noch aus dem Pokal fliegen können. Daher bin ich dafür, alte Zöpfe abzuschneiden - sofern es der Markt hergibt. Sollte es keinen Abnehmer für Rodnei geben und wir infolgedessen auch nicht mehr reagieren können, wäre es in der Tat geboten, ihn wieder an die Mannschaft ranzuführen. Das wäre aber nur eine B-Lösung und auf Dauer auch nicht tragfähig, da ich ihm nach der letzten Saison einfach nicht zutraue, tatsächlich 4-5 Spiele ohne Aussetzer zu machen.

Ich weis auch net, was gegen Rod als AV sprechen würde. Die sind ja derzeit unser

Hauptproblem, vor allem links, da is ja kaum bis gar keine Qualität. Und wie ich oben

schon mal geschrieben hatte, in Berlin hat er das damals in den wenigen Spielen teils

heraus ragend gespielt.

Selbst in der IV kann er fast net schlechter sein als Abel, Yahia und Konsorten...

Ich weis auch net, was gegen Rod als AV sprechen würde. Die sind ja derzeit unser
Hauptproblem, vor allem links, da is ja kaum bis gar keine Qualität. Und wie ich oben

schon mal geschrieben hatte, in Berlin hat er das damals in den wenigen Spielen teils

heraus ragend gespielt.

Selbst in der IV kann er fast net schlechter sein als Abel, Yahia und Konsorten...

Selbst mit verknoteten Handschuhen ist ein Rodnei besser als Abel und Yahia, man sollte zusehen das man Abel und Yahia los wird (beide haben ihre Untauglichkeit jetzt oft genug beweisen dürfen), diesen Torrejon noch holt und Rodnei nach seiner Verletzung wieder an die Mannschaft führt.

Simunek,Rodnei,(Torrejon),Heintz wäre schon eher eine IV die einem Aufstiegsaspiranten gerecht wird.

Huuu, nach SWR-Infos soll Rodnei in einer Woche wieder mit der Mannschaft trainieren können. Man hat in SWR - "Sport am Montag" ein paar Bilder von ihm im Aufbautraining gesehen.

Huuu, nach SWR-Infos soll Rodnei in einer Woche wieder mit der Mannschaft trainieren können. Man hat in SWR - "Sport am Montag" ein paar Bilder von ihm im Aufbautraining gesehen.

Gute Nachrichten, ne IV mit Rod,Heintz,Simunek und Torrejon würde mir weitaus weniger Magenschmerzen bereiten + Torgefährlichkeit bei Standards würde uns auch noch gut tun.

Mal sehen, ob einer unserer IV als LV "eingeplant" wird. Gerade Rodnei hatte die Position ja schon mal gespielt

Ist halt irgendwie auch die Frage, inwiefern man mit Simunek planen kann. Er ist natürlich als Verteidiger in diverse Zweikämpfe verwickelt, da kann man sich schonmal verletzen. Wenn man aber bedenkt, wie oft sein Körper (in verschiedenen Regionen) in der Vergangenheit schon streikte und er bereits nach drei Einsätzen schon zweimal nicht (mehr) spielfähig war, kann man da schon Zweifel haben. Da Heintz gegen 60 den Vorzug erhielt und Abel von Foda schon mehrfach aufgestellt wurde, gehe ich mal davon aus, dass man Yahia abgeben will, sofern man wirklich noch auf Rodnei setzt.

Er war am Sonntag in der Teufelsbande, und sagte dort, dass er noch verletzt sei - aber er hoffe, bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen zu können.

Er war am Sonntag in der Teufelsbande, und sagte dort, dass er noch verletzt sei - aber er hoffe, bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen zu können.

Déjá-vu, Fehler in der Matrix, täglich grüßt das Murmeltier...
default_icon_wink.gif

Nach RHEINPFALZ-Informationen wechselt Rodnei zu RB Salzburg ...

Schade - ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen ... und dann auch noch zu den Dosen ... näää.

Trotzdem: Alles Gute für deine Zukunft ... und Danke, für alles was du für den FCK geleistet hast. Hätte mir einen schöneren Abschied gewünscht, als in der zweiten Liga.

schade, war bzw. ist ein sehr netter kerl

und hätte derzeit einen stammplatz

sicher gehabt, wenn er fit wäre.

Auch wenn ich ihn wegen seiner teils krassen Böcke oft verflucht habe finde ich es doch schade das er nun anscheinend den Verein verlässt.

Wünsche ihm alles gute für seine weitere Zukunft. Salzburg ist eine schöne Stadt, wohne nur 5 km entfernt auf der deutschen Seite.

Auch wenn ich ihn wegen seiner teils krassen Böcke oft verflucht habe finde ich es doch schade das er nun anscheinend den Verein verlässt.
Wünsche ihm alles gute für seine weitere Zukunft. Salzburg ist eine schöne Stadt, wohne nur 5 km entfernt auf der deutschen Seite.

Finde auch das man Salzburg gegen Kaiserslautern eintauschen kann

Freilassing......dortgibts doch nen tollen Globus Markt,oder?

Schade um Rodnei, besonders als Mensch.

Aber so ist nun mal das Fußballgeschäft.

Hoffentlich bekommen wir noch Geld für ihn, besonders wenn es sich um so einen "Geldverein" wie die Dosen handelt.

Finde auch das man Salzburg gegen Kaiserslautern eintauschen kann
Freilassing......dortgibts doch nen tollen Globus Markt,oder?

Müssen nur in Salzburg die Burg abreissen und dort ein Stadion rauf stellen, dann könnte man mit KL tauschen.
default_icon_smile.gif

Ja bei uns in Freilassing gibt es einen Globus. Warum fragst?

Rodnei konnte zuletzt die Leistungen aus der Aufstiegssaison nicht mehr bringen. Eigentlich schade denn in der Form aus der Aufstiegssaison wäre er sicherlich einer der stärksten Innenverteildiger der 2 Liga. Leider häuften sich bei Rodnei in der vergangenen Saison die Unkonzentriertheit die zu häufig zu spielentscheidenden Fehlern geführt haben. Nach der letzten Katastrophensaison ist es einfach nur konsequent sich von so vielen Spielern wie möglich zu trennen.

Hoffen wir dass unser neuer Spieler Marc Torrejãn seinen Trainingsrückstand schnell aufholt und die Erwartungen erfüllen kann. Zusammen mit Heintz der gegen 1860 ein starkes Spiel gemacht hat, Torrejän und einen fitten Jan Simunek sollte die Abwehr auch in Zukunft stark genug sein für um den Aufstieg zu spielen.

Rodnei wünsche Ich für seine weitere Kariere alles Gute

Müssen nur in Salzburg die Burg abreissen und dort ein Stadion rauf stellen, dann könnte man mit KL tauschen.
default_icon_smile.gif

Ja bei uns in Freilassing gibt es einen Globus. Warum fragst?

Die Märkte kenne ich ja sonst nur in RLP oder im Saarland

Aber der Markt in Freilassing hat ein ganz anderes und besseres Sortiment,was Klamooten,Lebensmittel und auch die kleinen Läden im Markt betrifft

Wir waren letztes Jahr mit dem Wohnmobil in Salzburg und haben in Freilassing eingekauft

Schade um Rodnei. Bisher hat noch kein IV bewiesen, dass er besser ist.

Klar hatte er einige Böcke letztes Jahr, aber wer hatte das nicht. Und wenn man immer vorne auf 0 spielt, muss es ja hinten krachen

Ich finde es richtig, ihn nun abzugeben, auch wenn einige hier schon recht haben: In der Defensive / IV sind wir nicht übermäßig gut besetzt, weil niemand weiß, ob Simunek mal 2-3 Monate verletzungsfrei bleibt, Heintz direkt auf Zweitliganiveau kommt, Torrejon keine Anlaufschwierigkeiten hat, Abel und Yahia nur eine schlechte Phase hatten usw.

Andererseits hilft es eben auch nicht viel, immer nur von seinem Potential zu schwärmen und vergangenen, patzerfreien Perioden nachzutrauern. In jedem Fall wünsche ich ihm alles Gute in Salzburg.

€: Laut dem Kurier wurde der Vertrag aufgelöst, sodass er ablösefrei nach Salzburg wechselt. Vertrag lief nur noch ein Jahr, sodass man es wohl kurz vor Transferschlussende nicht darauf ankommen lassen wollte.

Quelle http://kurier.at/sport/fussball/4510276-salzburg-baut-radikal-um.phphttp://kurier.at/sport/fussball/4510276-salzburg-baut-radikal-um.php

Ich finde es richtig, ihn nun abzugeben, auch wenn einige hier schon recht haben: In der Defensive / IV sind wir nicht übermäßig gut besetzt, weil niemand weiß, ob Simunek mal 2-3 Monate verletzungsfrei bleibt, Heintz direkt auf Zweitliganiveau kommt, Torrejon keine Anlaufschwierigkeiten hat, Abel und Yahia nur eine schlechte Phase hatten usw.

Andererseits hilft es eben auch nicht viel, immer nur von seinem Potential zu schwärmen und vergangenen, patzerfreien Perioden nachzutrauern. In jedem Fall wünsche ich ihm alles Gute in Salzburg.

Genau das bereitet mir aber extreme Bauchschmerzen, keiner weiß wie stark Torrejon wirklich ist, Heintz hat enormes Potenzial, ist aber noch jung und wird wenn er regelmäßig spielt, auch noch den einen oder anderen Leistungseinbruch haben.

Mit Simunek hab ich persönlich schon abgeschlossen, tut mir Leid für den Jungen, aber so wird das nix mehr.

Abel und Yahia sind einfach unfähig, dass durften sie uns jetzt schon oft genug beweisen.

Rodnei hingegen, wenn er fit ist, zählt für mich zu den besten IV der 1 Liga und wenn ein Rangnick ihn nach Salzburg holt, wird er sich schon etwas dabei denken.

Man kann sich hier echt den Mund fusselig reden....
default_icon_biggrin.gif
.... "Vertrag aufgelöst" heißt nicht, dass er ablösefrei geht.

Damit er wechseln kann, muss ja der Vertrag aufglöst werden. Du hast ja auch keine zwei Vollzeitarbeitsverträge? Oder?

Man kann sich hier echt den Mund fusselig reden....
default_icon_biggrin.gif
.... "Vertrag aufgelöst" heißt nicht, dass er ablösefrei geht.

Damit er wechseln kann, muss ja der Vertrag aufglöst werden. Du hast ja auch keine zwei Vollzeitarbeitsverträge? Oder?

Aber der Kurier schreibt explizit, dass er ablösefrei kommt!
default_wink.png

Zum Abschied lacht er grad von meinem FCK-Kalender herunter. Er ist auf dem Kalenderblatt August beim Torjubel zu sehen.. und am letzten Tag im August verlässt er uns.

Zurück
Oben