Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Roger Lutz wieder Co-Trainer

Hmm. d.h. wir brauchen eigentlich gar keinen Cheftrainer, sondern nur einen guten Co-Trainer, denn das meiste scheint ja von diesem abzuhängen?

Nee - aber Strategie und Aufstellung (Chefsache) greifen mit einer optimal trainierten Truppe eben besser, als bei Profis, die suboptimal trainiert sind
default_icon_neutral.gif

Wäre es wirklcih so, wie hier einige scheinbar behaupten, das Rekdal quasi die ganze Arbeit den Co Trainern überlassen hat, dann ist er zu recht geflogen. Nur glauben tue ich das nicht.

Dass dies offensichtlich bisher nicht ganz so war, hat KR auch teuer bezahlt:cry: - hoffe ich mit dir, dass es jetzt anders wird
default_icon_evil.gif
(Sorry hab gerade meine pessimistische Ader - und bin einfach nur über die FCK-Situation frustriert
default_icon_cry.gif

Ich glaube eher, du versuchst dir deinen Rekdal schönzureden.

Gute Entscheidung mit Roger weiter zu arbeiten. Er hat noch das FCK-Herz am rechten Fleck.

Ich glaube eher, du versuchst dir deinen Rekdal schönzureden.

er war nie "mein" sondern ich habe vieles bei ihm sehr kritisch gesehen:evil:

eines war, dass er nach meinen Beobachtungen 90 % vom Basistrainig von RL gestalten ließ ! - lies mal meine Rekdal - Beiträge
default_wink.png

...und dazu kommt,er kennt die Mannschaft und es muss kein neues Geld ausgegeben werden...

bei dem "Kleingeld" was ein Co bekommt und die Einschätzung (keine objektive Kenntnis) der Mannschaft sind für mich nicht so relevant, wie der fehlende Erfolg mit seiner "Arbeit"
default_icon_evil.gif

er war nie "mein" sondern ich habe vieles bei ihm sehr kritisch gesehen:evil:
eines war, dass er nach meinen Beobachtungen 90 % vom Basistrainig von RL gestalten ließ ! - lies mal meine Rekdal - Beiträge
default_wink.png

default_icon_exclaim.gif
stimmt. In der Sache <Lutz hat Rekdal auf dem Gewissen> werden wir uns aber nicht einig
default_wink.png

ok den "Scherz" verstehe ich, aber in der anderen Sache irrst Du ! Ein Cheftrainer will durch den Co entlastet werden und ihn nicht kontrollieren;)
Das hat KR zu 90 % das Genick gebrochen (schlechte Basisarbeit) - wenn das nur meine Meinung wäre - ok - aber die Resultate sprechen für sich !
default_icon_cry.gif

Also nix für ungut Berti,

aber das ist doch wohl quatsch.

Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass wenn der Co-Trainer vom Chef-Trainer übernimmt und dann Erfolg hat, dass er vorher extra schlechte Trainingsarbeit geleistet hat, um die Stelle zu bekommen.

Der Co-Trainer macht was der Chef will, sonst wäre die Zusammenarbeit direkt beendet.

Ich persönlich finde es gut, dass Lutz als Co-Trainer erhalten bleibt.

bei dem "Kleingeld" was ein Co bekommt und die Einschätzung (keine objektive Kenntnis) der Mannschaft sind für mich nicht so relevant, wie der fehlende Erfolg mit seiner "Arbeit"
default_icon_evil.gif

Er macht das was ihm Rekdal sagte,aber das Thema sollten wir hier echt lassen...

Also nix für ungut Berti,

aber das ist doch wohl quatsch.

Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass wenn der Co-Trainer vom Chef-Trainer übernimmt und dann Erfolg hat, dass er vorher extra schlechte Trainingsarbeit geleistet hat, um die Stelle zu bekommen.

Der Co-Trainer macht was der Chef will, sonst wäre die Zusammenarbeit direkt beendet.

Ich persönlich finde es gut, dass Lutz als Co-Trainer erhalten bleibt.

deinen "Umkehrschluss" und die unlogische Unterstellung, er habe "extra" schlechte Arbeit geleistet ( Unfähigkeit muss man nicht "etra" machen:roll:) kann ich nicht nachvollziehen:(

Ich persönlich hätte mich gefreut, wenn Schwarz das Amt des Co-Trainers übernommen hätte und Lutz meinetwegen zum neuen Ama-Trainer bestimmt worden wäre!

Wie schon beschrieben, sollte es ja jetzt eigentlich einen Neuanfang geben. Dann wäre die Neubesetzung des Co-Trainer Postens nur konsequent gewesen.

Na klar war Rekdal der Chef, aber Lutz hat ihn bei all seinen Entscheidungen beratend u hilfreich zur Seite gestanden. Somit ist die Geschichte in meinen Augen ziemlich unglücklich. Zudem bleibt ja seine subjektive Sichtweise auch die gleiche !!

Schauen wir uns doch nur mal das Bsp Ziemer an:

Lutz hat die Entscheidung der Suspendierung mitgetragen. Und nun, nur weil wir einen neuen Trainer haben soll alles vergessen sein...ich bitte euch!

Was meint ihr wie deren Verhältnis jetzt untereinander ausschaut ????

Genauso sieht das doch mit dem Training aus! Das ganze halbe Jahr versuchte er KR Spielsystem einzustudieren und auf einmal stellt er total um und schließt sich dem System des neuen Trainers an !?

Das hat doch nichts mit Kompetenz zu tun, eher mit Axxxxkrischerei !!

Aber so ist halt das Profigeschäft. Jeder probiert sich zu profilieren u sich ins rechte Licht zu rücken... zu diesem Zwecke wird man dann auch schon mal äußerst Anpassungsfähig
default_smile.png

Das ist für mich eine "moderne Prostitution"

Schönen Abend noch!!!

Ich persönlich hätte mich gefreut, wenn Schwarz das Amt des Co-Trainers übernommen hätte und Lutz meinetwegen zum neuen Ama-Trainer bestimmt worden wäre!

Wie schon beschrieben, sollte es ja jetzt eigentlich einen Neuanfang geben. Dann wäre die Neubesetzung des Co-Trainer Postens nur konsequent gewesen.

Na klar war Rekdal der Chef, aber Lutz hat ihn bei all seinen Entscheidungen beratend u hilfreich zur Seite gestanden. Somit ist die Geschichte in meinen Augen ziemlich unglücklich. Zudem bleibt ja seine subjektive Sichtweise auch die gleiche !!

Schauen wir uns doch nur mal das Bsp Ziemer an:

Lutz hat die Entscheidung der Suspendierung mitgetragen. Und nun, nur weil wir einen neuen Trainer haben soll alles vergessen sein...ich bitte euch!

Was meint ihr wie deren Verhältnis jetzt untereinander ausschaut ????

Genauso sieht das doch mit dem Training aus! Das ganze halbe Jahr versuchte er KR Spielsystem einzustudieren und auf einmal stellt er total um und schließt sich dem System des neuen Trainers an !?

Das hat doch nichts mit Kompetenz zu tun, eher mit Axxxxkrischerei !!

Aber so ist halt das Profigeschäft. Jeder probiert sich zu profilieren u sich ins rechte Licht zu rücken... zu diesem Zwecke wird man dann auch schon mal äußerst Anpassungsfähig
default_smile.png

Das ist für mich eine "moderne Prostitution"

Schönen Abend noch!!!

Deine so beschriebene Axxxxxkriescherei kann ich nich unterschreiben...

Welcher gerade gefeuerte Co-Trainer und damit Arbeitsloser würd nicht wieder reinen Gewissens einen Vertrag bei seinem alten Verein annehmen? Er hat meiner Meinung nach keine Gründe, sich mit einem erneuten Engagement ins rechte Licht rücken oder gar profilieren zu müssen. An ihm liegt schließlich nicht die Haupt- bzw. Gesamtschuld für den Niedergang unter KR.

Das ist mal wieder typisch FCK. Erst beurlaubt dann wieder eingestellt. Eine änliche Situation hatten wir damals bei Gerets auch schon mit Stumpf. Denoch finde Ich die Entscheidung des Vereins gut Lutz wieder zurück ins Trainerteam zu intregrieren. Ebenso kann Ich es verstehen das man dem neuen Trainer die Wahl selbst überlassen wollte. Denn Trainer und Co Trainer müssen täglich zusammenarbeiten. Sie müssen sich auf den anderen verlassen können und ihm Vertrauen. Deshalb währe es nicht gut gewessen diesen Posten gegen den Willen des Trainers zu besetzen. Gut ist auch das Sasic auf einen aus dem bisherigen Team zurück greifft. Ein komplett neuer Mann hätte wieder Geld gekostet und von dem haben wir ja bekanntlich wenig.

Änlich sehe Ich es mit der Rückholaktion von Hubert Neu ins Scoutingteam. Hubert Neu hat über die vielen Jahre die er jetzt schon beim FCK ist oftmals gute Arbeit geleistet. Natürlich hat auch er den ein oder anderen Fehler gemacht, denoch konnt Ich es nie verstehen wie man ihn plötzlich aus seinen Aufgaben entbunden hat.

Ich begrüße diese Entscheidung. Niemand von uns kann wirklich sagen, wieviel Lutz unter KR zu verantworten hatte und was nicht: Wichtig ist doch: es gibt keinen Blick zurück nur nach vorne. Und: Lutz kam über ein Praktikum an diese Stelle und wurde als 2. Co verpflichtet, weil sein Gehalt sehr maßvoll (=billig) sein.

Entscheidend ist aber: er ist ein FCKler, der dem Verein helfen will. Früher als Aufsichtsrat, jetzt als Co. - und das ist vollkommend in Ordnung, alles andere Haarspalterei!

Entscheidend ist aber: er ist ein FCKler, der dem Verein helfen will. Früher als Aufsichtsrat, jetzt als Co. - und das ist vollkommend in Ordnung, alles andere Haarspalterei!

so sehe ich das auch. ich finde lutz sympathisch, außerdem muß es in unserer situation weder finanziell noch zeitlich sein, einen neuen mann reinzubringen, wenn man leute zur verfügung hat. deshalb für mich die richtige entscheidung.

Zurück
Oben