Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rote Karten ok? - Beda 3 Spiele, Simpson 4 Spiele gesperrt

rot war...

• ..für beda berechtigt

Stimmen: 2 1,6%
  • ..für simpson berechtigt

Stimmen: 3 2,3%
  • ..für beide berechtigt

Stimmen: 45 35,2%
  • ..für beide unberechtigt

Stimmen: 22 17,2%
  • ..für beda unberechtig

Stimmen: 2 1,6%
  • ..für simpson unberechtigt

Stimmen: 3 2,3%
  • ..für beda berechtigt, für simpson nicht

Stimmen: 24 18,8%
  • ..für simpson berechtigt, für beda nicht

Stimmen: 27 21,1%

• Umfrageteilnehmer
    128
Wie viele Spiele hat Pinto denn bekommen?

Bei Pinto wird geschrieben, dass er 4 Spiele gesperrt wird. Wenn die Aktion von DeJong als Provokation gewertet wird, bekommt er nur 3 Spiele. Es gibt aber noch kein offizielles Urteil.

Hätte, könnte, wäre...scheißegal.

4 Spiele für Simpson sind ärgerlich, da er super in Form ist, aber es ist jetzt halt so.

Ouattara wird Beda gleichwertig oder sogar besser ersetzen. Simpsons Sperre ist ein Verlust, da er unser Spiel nach vorne belebt.

Aber sehen wirs so: Rekdal will Bello UND Simpson spielen lassen. Dadurch war Simpson in die Rolle einer hängenden Spitze gedrängt, die ihm eigentlich gar nicht liegt. Er ist eigentlich linksaußen und somit als Stürmer irgendwie verschenkt.

Aber es ist wie es ist. Seinen Part wird jetzt wohl Jendrisek übernehmen. Und in unserer Lage ist eh egal, wer spielt, denn wir brauchen Punkte. Sonst nichts.

Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Die Strafen waren vorhersehbar.

Ich hatte bei Beda 2-3 und Simpson 3-4 Spiele getippt.

Es ist in beiden Fällen das härtere Maß geworden. Bei einem groben Foulspiel gibts eigentlich immer mindestens 3 Spiele. Ich hatte die Hoffnung, dass bei Beda mildernd wirken könnte, dass er offensichtlich nicht von hinten foulen wollte.

Aber man muss hier gar keine Vergleiche anstellen. Wenn ich geblitzt werd und muss ne Geldstrafe bezahlen, kann ich auch nicht sagen, aber Millionen andere fahren auch zu schnell und müssen nix bezahlen.

Wir sind ja nicht im Kindergarten- was ist denn das für ne Argumentation??

Die beiden haben grobe Foulspiele begangen, die auch vom Schiedsrichter geahndet wurden. Schade für den Verein, aber so reingehen darf man nun mal nicht.

Viel entscheidender ist doch aber, dass wir nun seit geraumer Zeit immer mehr zu einer Tretertruppe verkommen!!! Und da ist dann auch keine Gnade mehr vom Gericht zu erwarten.

Wenn ich alle 2 Wochen einen zusammenschlag, wird der Richter irgendwann auch nicht mehr all zu großzügig sein- zu Recht.

Warum sollt da noch Gnade gerechtfertigt sein?

Kämpfen - JA BITTE!

Grätschen - Wenns sein muss!

Dummes Umtreten- Nein DANKE!

Da muss jetzt auch der Trainer durchgreifen- denn diese Disziplinlosigkeiten können uns die Klasse kosten- so wie letztes Jahr den Aufstieg!

Beda dürfte durch Ouattara zu ersetzen sein.

Simpson ist nicht gleichwertig zu ersetzen, da er neben seinen Tempodribblings immer mehr zum Offensivleader avanciert. (Spielmacher)

also nehmts mir nicht übel, aber ich find beide verschmerzbar. ouattara kann beda absolut ersetzen, und simpson hat keine gute leistung gezeigt in mg. dass beide auch besser können ist mir auch klar, aber ouattara und jendrisek/runström sollten es schaffen, dass wir die ausfälle verschmerzen können...

Bei Pinto wird geschrieben, dass er 4 Spiele gesperrt wird. Wenn die Aktion von DeJong als Provokation gewertet wird, bekommt er nur 3 Spiele. Es gibt aber noch kein offizielles Urteil.
Dann ist die Strafe für Pinto vielleicht etwas zu mild. Der Sack hat meinen ganzen comunio-Spieltag ruiniert, allein dafür sollte es noch mal 2 Spiele extra geben
default_icon_mad.gif
default_wink.png

Das "man will uns nicht mehr in der Liga haben" kann ich nicht mehr hören. Es ist nicht lange her, da blieb Simpsons Schlag gegen Jena ohne Folgen.

hab mal ganz bewusst die woche auf zweikämpfe in erster und 2ter liga geschaut. hab allein in konferenz mindestens 4 vergleichbare grätschen gesehen, die Gelb oder nix gaben. Auch unsportlichkeiten und halbe tätigkeiten wurden kaum geahndet. ein stuttgarter z.b. hat gelb, schlägt einen den arm ins gesicht und bekommt netm mal gelb rot. Bei simpson kann ich bestimmt keine Absicht erkennen, 4 Spiele sind sehr hart. Ein anderer SChiri hätt vielleicht gesagt, keine absicht, gelb. weil er rot gibt, müssen die herren ganz oben ihm natürlich den rücken stärken.

Nur weil man net die Vereinsbrille auf haben sollte, sollte man sich auch net nur selber zu kritisch sehen.

Bin immernoch der Meinung, das es keine Zwangsroten waren, das auch am diesen Wochenende viel schlimmere Aktionen ungeahndet geblieben sind und das Strafmaß von 3 und 4 Spielen einfach zu hoch ist....

ICh weiß wirklich net, ob man simpson einen vorwurf machen kann, er springt halt dumm richtiung ball, aber der gegner der genauso rein springt trifft den ball, simpson fällt dann mit gestrecktem Fuß auf Gegner. Dafür 4 Spiele.....

Der Schiri war ja auch ein Vogel wenn ich an die Gelbe vom Demai denke da grätscht der 1 meter neben rösler und der schiri zeigt gelb der typ war doch überfordert ich verstehe es nicht wieso man in der 2 liga bei topspielen so schiedsrichter einsetzt

Der Schiri war ja auch ein Vogel wenn ich an die Gelbe vom Demai denke da grätscht der 1 meter neben rösler und der schiri zeigt gelb der typ war doch überfordert ich verstehe es nicht wieso man in der 2 liga bei topspielen so schiedsrichter einsetzt

War ja kein Topspiel.

Der 16. gg den 1.

Sollte doch eigentlich ne klare Partie sein. Aber der Mann war klar überfordert.

Ich als Vorstand des FCK würde dieses Urteil von Simpson nicht annehmen und Einspruch einlegen. Selbst wenn danach nur 1 Spiel weniger raus kommt hat man was erreicht. Wenn ich sehe was ein gewisser Hr.Kahn sich hat alles erlauben dürfen dann war das Foul von Simpson eher ein warmer Händedruck.

Rechne mit:

Beda - 3 Spiele

Simpson - 2 Spiele

Also mit der Strafe für Béda bin ich einverstanden. Harte Strafe für hartes Foul. Meiner Meinung nach nur gerecht, auch wenns in unserer Situation natürlich schlecht ist.

Mit der Strafe für Simpson bin ich nicht einverstanden. Klar ging Simpson ein bisschen übermotiviert in den Zweikampf, aber es war sicher keine Absicht. Außerdem hat er sich direkt nach dem Foul entschuldigt, im Gegensatz zu Béda, der dem Schiri auch noch den Scheibenwischer zeigte..

Ich als Vorstand des FCK würde dieses Urteil von Simpson nicht annehmen und Einspruch einlegen. Selbst wenn danach nur 1 Spiel weniger raus kommt hat man was erreicht. Wenn ich sehe was ein gewisser Hr.Kahn sich hat alles erlauben dürfen dann war das Foul von Simpson eher ein warmer Händedruck.

ich glaub aber nich, dass man da auch nur 1 Spiel rausholen kann, sowas lassen die nich mit sich machen.

3 Spiele für Beda verstehe ich nicht, für mich war es nicht mal rot...hab da schon 10mal schlimmeres gesehen was nur gelb gab. Naja finde die strafen zu hart.

gab es das schon öfters, dass die Strafe vermindert wurde, weil ein Verein nicht einverstanden war? Würde mich mal interessieren.

Jop gibts ab und zu mal. Bayern hat des vor ein paar jahren gemacht. glaub war bei Lucio wo dann ein Spiel weniger war oder so, kann mich auch irren.

Wird halt dann gemacht, wenn der Verein denkt, das es objektiv zu hart ist und man sich chancen ausrechnet, das es vermindert wird. Denke mal bei hohen Strafen ist die Chance groß, das dann auch mal eins abgezogen wird.

Naja glaub aber in der Situation hätt der DFB wahrscheinlich nix geändert...gibts halt selten, da sie sich sonst lächerlich machen.

hab mal ganz bewusst die woche auf zweikämpfe in erster und 2ter liga geschaut. hab allein in konferenz mindestens 4 vergleichbare grätschen gesehen, die Gelb oder nix gaben. Auch unsportlichkeiten und halbe tätigkeiten wurden kaum geahndet. ein stuttgarter z.b. hat gelb, schlägt einen den arm ins gesicht und bekommt netm mal gelb rot.

Hab ich auch gemacht, und heute abend wieder Jena vs. Aachen...da hats auch einige vergleichbare Aktionen gegeben, teils gabs nicht mal Gelb dafür. Aber Manuel Gräfe ist halt ein anderes Schiri-Format als dieser wenig souveräne Aytekin.

Die Bayern kriegen sowieso immer recht! Also ich hätte niemals damit gerechnet, dass es 3 und 4 Spiele Sperre gibt. Dachte, dass die Minimalstrafe dabei raus kommt!

War mir vorher schon klar, wenn die da nur 1 oder 2 Spiele geben dann untergraben die Aytekins Autorität und geben indirekt dessen Fehler zu. Aber laut DFB sind die Schiris ja nahezu unfehlbar, da werden Sperren nur reduziert, wenn TV-Bilder klare Fehler des Schiris sichtbar machen.

Bei rohem Spiel sind Sperren von 3-5 Spielen normal. Es soll ja die Gesundheit der Spieler geschont werden.Es gibt ja schon 1-2 Spiele für eine Notbremse mit Trikothalten.

Deshalb war da ein Einspruch nicht machbar.

Ich sag euch mal was:

Wir hatten letztes Jahr schon so viele Platzverweise und dieses Jahr sind wir schon wieder abgeschlagen Letzter in der Fairplay-Tabelle. Wir haben schon zum jetzigen Zeitpunkt, also nach nicht mal der Hälfte der Saison 4 mal glatt Rot bekommen.

Das ist ja dann wohl kein Wunder, wenn sich das beim Strafmaß irgendwie niederschlägt. Denn unabhängig davon, dass jeweils der Einzelfall beurteilt werden muss, spricht die Kartenstatistik eine eindeutige Sprache:

Wir sind eine Holzhackertruppe, was den Spielstil angeht. Manche nennen es beschönigend Kampf, manch andere Treterei, was unsere Jungs zum Teil machen. Und da hat im Zweifelsfall auch kein Sportgericht mehr ein Einsehen, wenn sichs um die Länge der Sperre dreht - irgendwie auch logisch. Und da braucht man dann auch nicht drüber rummaulen. Mich wundert die Länger der Sperren überhaupt nicht.

Ich selbst bin auch immer für Kampf und Einsatz, was mir aber wirklich schon seit anderthalb Jahren gegen die Bürste geht, sind die Undiszipliniertheiten. Von den 4 glatten Roten Karten war eine "nötig" (Bugeras Notbremse gegen Gladbach) und die anderen drei völlig unnötige und auch zum Teil brutale Fouls.

Und da sollten sich die Spieler auch mal an die eigene Nase packen bzw. da sollte Rekdal intern auch mal durchgreifen.

Denn diese Undiszipliniertheiten kosten Punkte, und verlorene Punkte können entscheidend sein. Letzte Saison haben wir in keinem der Spiele, in dem wir Platzverweise kassiert haben, 3 Punkte geholt. Und diese Spiele standen allesamt auf der Kippe bzw. waren wichtig, und wurden mit durch die Platzverweise verloren.

Beispiele gefällig?

in Aue - Bouzid gelb/rot 0:1

in Augsburg - Müller gelb/rot 2:3

gegen Duisburg - Simpson rot 0:3

in Rostock - Beda gelb/rot 0:2

in Karlsruhe - Ouattara rot 0:2

Diese Platzverweise haben uns wichtige Punkte und damit den Aufstieg gekostet. Und dieses mal geht es um den Klassenerhalt. Und es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass diese Ziel durch völlig unnötige Tretereien und Fouls - auch wenn der dann doch noch geschaffte Ausgleich toll war - gefährdet wird. Denn eins ist klar: es wird nicht jedesmal zu so einer Energieleistung reichen.

Unnötige Platzverweise sind dumm und unsere Jungs sind in solchen Fällen selbst schuld. Und dann braucht man auch nicht über den DFB oder das Sportgericht meckern. Denn wenn man nicht reingeht wie ein Stier und die Leute nicht wegmäht, dann fliegt man auch nicht mit rot runter. punkt.

Ich sag euch mal was:
Wir hatten letztes Jahr schon so viele Platzverweise und dieses Jahr sind wir schon wieder abgeschlagen Letzter in der Fairplay-Tabelle. Wir haben schon zum jetzigen Zeitpunkt, also nach nicht mal der Hälfte der Saison 4 mal glatt Rot bekommen.

Das ist ja dann wohl kein Wunder, wenn sich das beim Strafmaß irgendwie niederschlägt. Denn unabhängig davon, dass jeweils der Einzelfall beurteilt werden muss, spricht die Kartenstatistik eine eindeutige Sprache:

Wir sind eine Holzhackertruppe, was den Spielstil angeht. Manche nennen es beschönigend Kampf, manch andere Treterei, was unsere Jungs zum Teil machen. Und da hat im Zweifelsfall auch kein Sportgericht mehr ein Einsehen, wenn sichs um die Länge der Sperre dreht - irgendwie auch logisch. Und da braucht man dann auch nicht drüber rummaulen. Mich wundert die Länger der Sperren überhaupt nicht.

Ich selbst bin auch immer für Kampf und Einsatz, was mir aber wirklich schon seit anderthalb Jahren gegen die Bürste geht, sind die Undiszipliniertheiten. Von den 4 glatten Roten Karten war eine "nötig" (Bugeras Notbremse gegen Gladbach) und die anderen drei völlig unnötige und auch zum Teil brutale Fouls.

Und da sollten sich die Spieler auch mal an die eigene Nase packen bzw. da sollte Rekdal intern auch mal durchgreifen.

Denn diese Undiszipliniertheiten kosten Punkte, und verlorene Punkte können entscheidend sein. Letzte Saison haben wir in keinem der Spiele, in dem wir Platzverweise kassiert haben, 3 Punkte geholt. Und diese Spiele standen allesamt auf der Kippe bzw. waren wichtig, und wurden mit durch die Platzverweise verloren.

Beispiele gefällig?

in Aue - Bouzid gelb/rot 0:1

in Augsburg - Müller gelb/rot 2:3

gegen Duisburg - Simpson rot 0:3

in Rostock - Beda gelb/rot 0:2

in Karlsruhe - Ouattara rot 0:2

Diese Platzverweise haben uns wichtige Punkte und damit den Aufstieg gekostet. Und dieses mal geht es um den Klassenerhalt. Und es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass diese Ziel durch völlig unnötige Tretereien und Fouls - auch wenn der dann doch noch geschaffte Ausgleich toll war - gefährdet wird. Denn eins ist klar: es wird nicht jedesmal zu so einer Energieleistung reichen.

Unnötige Platzverweise sind dumm und unsere Jungs sind in solchen Fällen selbst schuld. Und dann braucht man auch nicht über den DFB oder das Sportgericht meckern. Denn wenn man nicht reingeht wie ein Stier und die Leute nicht wegmäht, dann fliegt man auch nicht mit rot runter. punkt.

Gebe dir 100% recht.

Außer, dass der Platzverweis von Moussa beim KSC das Spiel nicht mehr entschieden hat und zudem unberechtig war. Aber ansonsten stimmts wirklich zum großten Teil.

Ich finde die Strafen enen Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich gesehen habe was in der Buli für Fouls geschehen sind wo für es nur gelb gab!! Beda 1 Woche und Simpson 2 wochen wäre gerechtfertigt!!!!!!!!!!!

Ich finde die Strafen enen Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich gesehen habe was in der Buli für Fouls geschehen sind wo für es nur gelb gab!! Beda 1 Woche und Simpson 2 wochen wäre gerechtfertigt!!!!!!!!!!!

Beda, 1 Woche ok.

Aber Simpson 2? Das war ein brutaler Angriff und völlig sinnlos...Strafe geht absolut in Ordnung

witz hoch 3, sry-... ein pinto mit seiner brutalo-aktion bekommt NUR 4, wird als fast mir den beiden gleich gesetzt.. für mich unverständlich... würden die beiden beim fc bäh spielen wären´s wohl nur 2 spiele geworden...

ohne worte..
default_icon_rolleyes.gif

Ich finds ´ne Schweinerei und war im ersten Moment echt überrascht, als ich die Nachricht gestern gelesen habe.

Mich würde - wie TAin schon sagte - v.a. interessieren, ob das DFB-Sportgericht sich die Szenen überhaupt anguckt, wenn es zu so einem Urteil kommt.

Das Foul von Béda war zwar von hinten, aber es war 1. auch eines seiner ersten Fouls im gesamten Spiel, und 2. war es nicht rot-würdig: Kein gestrecktes Bein, im Gegenteil, beide Beine wurden wieder zurückgezogen, Neuville hingegen nimmt den Kontakt dankend an und hebt thetralisch ab. Der Angriff Bédas ging gegen den Ball! Daher ist mir dieses Strafmaß völlig unverständlich! Noch nicht mal bei realer Bewegung ohne Zeitlupe hätte ich mit ROT gerechnet - Gelb ja, Rot nein!!

Bei Simpson sieht die Sache etwas anders aus, auch wenn ich hier von 3 Spielen Sperre ausgegangen bin. Bei ihm konnte man erkennen, dass er eher den Gegner treffen wollte, statt den Ball zu bekommen.

Insgesamt ein sehr hartes Urteil, das uns trifft. Dass man intern über das Strafmaß diskutiert hat, unterstreicht ja, dass das Urteil auf wenig Verständnis stößt. Verstehe auch nicht, warum der Verein nicht mal Einspruch erhebt, wird sowieso zu wenig gemacht.

Egal jetzt, abhaken und weiter kämpfen!

Verstehe auch nicht, warum der Verein nicht mal Einspruch erhebt, wird sowieso zu wenig gemacht.
Egal jetzt, abhaken und weiter kämpfen!

Ich nehme an, dass man keine zusätzliche Unruhe reinbringen wollte, zumal die Erfolgsaussichten doch eher gering sind, dass der DFB zurückrudert. Lieber gleich mit voller Konzentration ohne die beiden planen und das Beste draus machen.

Selbst mit ein paar Tagen abstand bleibe ich bei der Meinung, dass man beide Karte geben kann (Simpson eher als Beda) aber definitiv nicht muss.

Mit diesem Hintergrund sind beide Strafen zu hoch!!! Ich bin auch deiner Meinung ph114, der Verein hätte Einspruch einlegen sollen, egal wie die Erfolgsaussichten sind. In der Rheinpfalz wurde ja geschrieben, dass intern beide Strafen als zu hart empfunden wurden. Oder sind wir mittlerweile so pleite, dass wir uns keinen Anwalt leisten können?
default_icon_confused.gif

Das Sportgericht schaut sich die Videos an, bevor es die Strafe festlegt und verlässt sich nicht nur auf den Schiri und seinen Bericht. Evtl werden auch die Betroffenen angehört, da bin ich mir nicht sicher ob das immer der Fall ist.

Offtopic: Cottbus hat im Fall Da Silva Einspruch eingelegt. Die Begründung "Wir sehen genügend aktuelle Fälle, in denen weder Anklage erhoben noch Sperren ausgesprochen wurden" passt zur Diskussion, dass ähnliche Aktionen völlig unterschiedlich bewertet (keine Strafe, gelb oder rot) werden. Unabhängig davon, ich finde Da Silva hat sich seine Sperre nach div Ellbogenchecks absolut verdient hat.

Beste Grüße.

beda 1 woche sperre wäre normal gewesen, 2 ok aber 3 ist viel zu viel! sein erstes foul im spiel und so schlimm war es nicht. simpson geht absolut i.o. aber wir schaffen das! mit moussa und erik/björn haben wir sehr guten ersatz!!!

Mit solch einer Fragestellung eine Umfrage aufzumachen, ist genauso lächerlich wie die beiden Arschkarten. Sie waren beide unberechtigt!

Zurück
Oben