Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rote Teufel auf Länderspielreise

FCK.de schreibt:

Mandjeck löst mit Kamerun WM-Ticket

Während der 1. FC Kaiserslautern am Samstag, 14. November 2009, gegen den Ligakonkurrenten Rot-Weiss Ahlen testete, waren eine Reihe FCK-Profis wieder mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Großen Grund zur Freude hatte vor allem Georges Mandjeck, der mit Kamerun die Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika schaffte.

Im letzten Spiel der Afrika-Gruppe A gewannen die "Unzähmbaren Löwen" in Marokko mit 2:0 (1:0) und sicherten sich vor Gabun den Gruppensieg. Mandjeck kam in der Partie nicht zum Einsatz, schaffte aber den Sprung in den Kader und erlebte die 90 Minuten von der Ersatzbank. Für Kamerun ist es bereits die sechste Teilnahme an einer WM-Endrunde.

Auf ihre WM-Premiere hoffen nach wie vor Dario Damjanovic und die Auswahl von Bosnien-Herzegowina. Im Playoff-Hinspiel in Portugal unterlagen die Bosnier knapp mit 0:1 (0:1). Im Rückspiel am Mittwoch, 18. November 2009, kann die Mannschaft von Damjanovic, der in Lissabon nicht zum Einsatz kam, das WM-Ticket aber noch lösen.

Erik Jendrisek
und die Nationalmannschaft der Slowakei haben ihre Fahrkarte nach Südafrika schon seit ein paar Wochen in der Tasche. Das Länderspielwochenende nutzten die Slowaken zu einem Testspiel gegen die USA, das die Osteuropäer mit 1:0 (1:0) gewannen. Jendrisek spielte 90 Minuten durch.

Die europäischen U21-Mannschaften kämpfen derweil um die Teilnahme an der EM 2011. Dabei gewann die Schweiz mit FCK-Profi Daniel Pavlovic in der Türkei mit 3:1 (2:0). Die Eidgenossen, bei denen Pavlovic in der 60. Minute eingewechselt wurde, führen durch diesen Erfolg die Qualifikationsgruppe 2 mit vier Zählern vor den Türken an.

Ah gut, da wir montags spielen, wird Erik (hoffentlich) wieder fit sein!

Ich hoffe, dass er mit viel Selbstvertrauen zurückkommt!

Sidney trifft zum zwischenzeitlichen. 0-6 gegen San Marino.

Endstand 0-11
default_biggrin.png

Gibt's eigentlich für den FCK auch Kohle für Georges und Moussa, weil sie beim ACN spielen ?

Bei der Euro 2008 gab's doch für Macho, wenn ich mich recht erinnere, oder ?

Gibt's eigentlich für den FCK auch Kohle für Georges und Moussa, weil sie beim ACN spielen ?

Bei der Euro 2008 gab's doch für Macho, wenn ich mich recht erinnere, oder ?
Nein, Aufwandsentschädigungen wurden bisher nur für Welt- und Europameisterschaften ausgehandelt (als Entgegenkommen dafür, dass die G14 aufgelöst wurde)

Für den Afrika-Cup, wie auch für Copa America, Asiencup oder Confed-Cup besteht allerdings Abstellungspflicht. Für Olympia noch nicht... FC Chelsea zofft sich deswegen ja jedes Jahr und wollte Essien zwischen den Spielen sogar einchartern, was allerdings auch untersagt wurde.

Zumindestens finde ich es entgegenkommend von Mandjeck, dass er sich in Augsburg die 5. Gelbe abgeholt hat und die Sperre dann in Abwesenheit absitzen kann.
default_wink.png

vielleicht kann moussa sich über starke leistungen ja auch für andere vereine empfehlen... würd mich freuen, ihn weiter in deutschland spielen zu sehen!

Erik Jendrisek, Stürmer beim 1. FC Kaiserslautern, wurde vom slowakischen Fußballverband zum Freundschaftsspiel gegen Norwegen eingeladen.

Das slowakische Team tritt am Mittwoch, 3. März 2010, in Zilina zu einem Testspiel gegen die Mannschaft aus Norwegen an. Der 23-jährige Stürmer der Roten Teufel trug bisher sechs Mal das Trikot seines Heimatlandes und konnte dabei bereits zwei Treffer erzielen. „Ich freue mich sehr dabei zu sein, es ist für mich jedes Mal eine Ehre für mein Land zu spielen. Dass ich nun in der Vorbereitung zur WM dabei bin, freut mich natürlich ganz besonders.“ Das slowakische Nationalteam trifft bei der WM 2010 in Südafrika in Gruppe F auf Neuseeland, Paraguay und Italien. Jendrisek wird unmittelbar nach der Partie in Zilina wieder nach Kaiserslautern zurückkehren.

Weiter ...

Quelle : FCK.de

Adrion warnt vor dem vorzeitigen Aus

Ein Heimspiel gegen Island. Das klingt genauso trügerisch, wie es ist. Denn der Blick auf die Tabelle vermittelt den Ernst der Lage: "Wir stehen unter Zugzwang", weiß Trainer Rainer Adrion, "nur mit zwei Siegen gegen Island in den kommenden beiden Spielen können wir an ihnen vorbeiziehen." Um zumindest die Chance zu wahren, sich als Zweitplatzierte für die Play-offs zu qualifizieren.

....http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_Adrion-warnt-vor-dem-vorzeitigen-Aus.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/521690/artikel_Adrion-warnt-vor-dem-vorzeitigen-Aus.html

Die voraussichtliche Aufstellung:

Sippel (Kaiserslautern) - Schwaab (Leverkusen), Höwedes (Schalke), Badstuber (FC Bayern), Schmelzer (Dortmund) - Gebhart (Stuttgart), Reinartz (Leverkusen), Holtby (Bochum), Sam (Kaiserslautern) - Schieber (Stuttgart), Choupo-Moting (Nürnberg)

Reserve: Ulreich (Tor/Stuttgart), Bastians (Freiburg), Diekmeier (Nürnberg), Rudy (Stuttgart), Schürrle (Mainz), Moritz (Schalke), Sukuta-Pasu (FC St. Pauli)

Heute spielen Hoffer gg die Schweiz, Micanski gegen Russland und Sippel für die U21 gg Island.

Also:

Micanski: 17 Uhr

Sippel: 18:15 Uhr

Hoffer: 20:30 Uhr

Weiß jemand, ob die Spieler auch spielen werden? Sippel ist klar, aber Micanski und Hoffer?

Heute spielen Hoffer gg die Schweiz, Micanski gegen Russland und Sippel für die U21 gg Island.

Also:

Micanski: 17 Uhr

Sippel: 18:15 Uhr

Hoffer: 20:30 Uhr

Weiß jemand, ob die Spieler auch spielen werden? Sippel ist klar, aber Micanski und Hoffer?

Hoffer:

AUFSTELLUNG: Aus der Startelf macht Constantini wie immer ein Geheimnis. (...) Selbiges gilt für den Angriff, wo nach dem Ausfall Jankos mit Linz jedoch nur noch ein groß gewachsener Stürmer zur Verfügung steht. Interessant zu beobachten wird sein, ob der Teamchef weiter auf ein System mit zwei Spitzen oder auf ein 4-2-3-1 setzt, das für Constantini als bei der WM von den meisten Teams bevorzugtes hängen blieb. - Davon könnte auch abhängig sein, ob Jimmy Hoffer von Anfang an aufläuft. Der ÖFB-Chefcoach versucht jedenfalls, im Vorfeld die Erwartungshaltung zu dämpfen: „Jimmy hat ein Jahr nicht gespielt. Es ist erfreulich, dass er jetzt in Kaiserslautern ist, aber jeder im Geschäft weiß, dass du vielleicht am Anfang gleich ein paar gute Partien machen kannst. Aber bis du wieder auf das Level kommst, wo du einmal warst, braucht es einige Zeit. Darum glaube ich, dass es nicht gut ist, wenn man ihn jetzt zu hoch raufhebt.“
Quelle http://www.laola1.at/454+M593da500949.htmlhttp://www.laola1.at/454+M593da500949.html

Micanski soll anscheinend sein Debüt in der bulgarischen NM geben.

Erste (gesehene
default_wink.png
) Aktion: Holt einen Freistoß an der Mittellinie raus, weil ihm der Gegner in den Rücken springt. Trägt eine Radler unter der Hose
default_wink.png

Gerade mit einem schönen Pass aus dem 16er "befreit" nach Ecke Ru.

Hoffer spielte schon in der ersten Halbzeit, allerdings weiß nicht ob er in der Startelf war.

Edit: Er stand in der Startelf und wurde nach der ersten Halbzeit ausgewechselt.

Hat sich Hoffer verletzt? Hab was gehört bin mir aber nicht sicher. Hoffentlich ist alles in Ordnung. Wir brauchen Ihn noch.

Also doch richtig gehört. Hab jetzt gelesen dass er vor der Pause auf die Hand gefallen ist aber gott sei Dank keine Verletzung. Wurde ausgewechselt aus taktischen Gründen.

Hoffer und Jessen sind Einwechselspieler, Moravek sitzt leider noch nicht mal auf der Bank.

Edit: Hoffer wurde für Linz eingewechselt. Bald hat er 20 Länderspiele voll
default_smile.png

Edit II: Ilicevic auf der Ersatzbank.

Trapp spielt heute gg. Griechenland in der U 21 von Beginn an im Tor

Und fast war es nach einer Minute schon vorbei, wenn er den Griechen erwischt geht er runter.

Bei dem Spiel kann man mal kucken, ob was interessantes für uns dabei ist, so kam der Ballack damals auch zu uns.
default_wink.png

Zurück
Oben