Ich hab mich doch nur bei unserem Wiener nur für diese Info gedankt und wollte ihn sich ein bissl heimich fühlen lassen.
Schließlich wird er uns auch bestimmt weiterhin mit Infos versorgen.
hm, fürchte mehr hab ich nicht zu bieten derweil...außer, dass man im Sturm forum, höflich ausgedrückt, "enttäuscht" ist, dass er nun doch nciht in die erste Bundesliga wechselt.
ich bin wie gesagt keine echter kenner von Säumel, aber ich bin von ihm, wohl auch aufgrund seiner leistungen im (National-)Team, nicht so beeindruckt.
klar hat er talent und bringt konstante leistungen in Österreich. aber ich ahb einfach irgendwie das gefühl, dass er schon zu lang hier spielt.
will jetzt nciht einen auf Onkel Tom machen und die österreichische bundesliga schlechter machen als sie ist (sie hat halt ein relativ starkes leistungsgefälle auf nur 10 mannschaften aufgeteilt), aber ab einem gewissen zeitpunkt, kann man sich hier einfach nciht mehr weiterentwickeln. und ich hab das gefühl, diesen zeitpunkt hat säumel schon überschritten (vor allem eben auch WEIL er schon in jungen jahren sehr gut war).
daher könnte ich mir vorstellen, dass ihm eine umstellung schon recht schwer fallen würde (von daher vielleciht ganz gut, dass er nciht in die erste buli wechselt).
ok, fairerweise muss man auch sagen, dass er vor etwa 2 jahren eine sehr langwierige verletzung hatte, die ihm fast das Karriereende (mit 22!!!) beschert hätte. das war natürlich auch nciht gerade förderlich. aber wie gesagt, ich denke es wäre besser gewesen, schon früher ins ausland zu gehen.
zu seinen stärken und schwächen(?) ist hier eh shcon das meiste gesagt worden, kann ich auch nciht viel dazu sagen, nur dass er vielleciht nicht unbedingt der sprintschnellste ist.
und ja, im team hat er eben bisher maximal solide gespielt. dazu muss man noch sagen, dass es in österreich auf dieser zentralen, eher defensiven positionen nicht gerade ein überangebot gibt. da gibts einen Routinier namens Aufhauser (beliebtes bashing-objekt) und dann halt Säumel und dann siehts auch schon recht finster aus.
ist aber alles, wie gesagt, eine meinung von jemand, der Säumel nur sporadisch über die gesamten 90 minuten auf die beine geschaut hat.
wünsch ihm jedenfalls alles gute und hoffe, er muss für das ziel erste deutsche bundesliga nicht nochmal den verein wechseln
(ok, vielleicht etwas zu schleimerisch.....)
lg
Wikav