Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Säumel zum FCK?! [Rheinpfalz]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meinte das vermeintliche Zitat mit den 5 Neuen, so hat er es garantiert nicht auf der PK gesagt.

Es kann gut sein dass noch fünf Neue kommen, nur so offensiv mit Zahlen würde Kuntz wohl nicht hantieren.

glaub ehrlich gesagt nicht, dass das was wird, wenn er 2 Angebote aus der Bundesliga (Gladbach u. Hoffenheim) und aus England tatsächlich kriegen sollte... ich find auch nachwievor das wir an anderen Stellen viel mehr Handlungsbedarf haben, vorallem für den Sturm müssen noch 2 Leute her!

Klar haben wir dringenden Handlungsbedarf im Sturm, trotzdem ist auch diese Position enorm wichtig - das sollte man nicht außer Acht lassen!

Nach dem Abgang von Silvio Meißner nach der Saison 06/07 hat man es verpasst, geeigneten Ersatz für diese zentrale Position zu holen (später folgte Hansen). Dass uns mit Hajnal eine weitere Mittelfeld-Stütze wegbrach, war umso schlimmer.

Wenn wir hauptsächlich in einem 4-2-3-1-System spielen, brauchen wir im Mittelfeld nicht nur zwei "6er", die dazwischen hauen und grätschen können (Bellinghausen/Kotysch), sondern einen, der das Spiel eröffnen kann, der die Bälle nicht nur blind nach vorne schlägt. Da brauchen wir vor allem auch Ballsicherheit und mehr Bindung zwischen Abwehr und Angriff.

Jemand meinte im "Margaritescu"-Thread, dass die Qualitäten mehr im Abräumen liegen als im Spielaufbau. Da hätte Säumel wohl Vorteile, aber ich kann auch nur vermuten...

@ Red Wing: So war´s auch nicht! Sasic meinte das in erster Linie, ruderte dann etwas zurück und sprach auch bloß von Eventualitäten.

Ich meinte das vermeintliche Zitat mit den 5 Neuen, so hat er es garantiert nicht auf der PK gesagt.

Es kann gut sein dass noch fünf Neue kommen, nur so offensiv mit Zahlen würde Kuntz wohl nicht hantieren.

• Es steht so in der Rheinpfalz siehe FCK News von WWW
  • Auf der PK sprach Sasic von 9-11 Neuen... bei 11 musste SK schlucken... aber 9 werdens sicher werden; 4 sind da, ergo: mind 5!

Ist doch auch absolut nachvollziehbar... es müssen erst mal 23 her... die sind noch lange nicht da... 18 sind laut Sasic ins Trainingslager gefahren!

Ich glaube nicht, dass die Rheinpfalz einfach mal so etwas hinausposaunt, um auch eine Meldung zu haben. Dazu würde ja auch passen, dass der Transfer des Rumänen noch nicht zustande gekommen ist, obwohl er schon eine medizinische Untersuchung etc. hinter sich hat. Andererseits war ich immer der Meinung, dass wir uns nur weitgehend unbekannte Spieler - noch dazu ablösefrei (Pavlovic, Ouatarra, Daham, Villar, Simpson, Riihilahti, Bernier etc.) - leisten könnten und wenn man sich vor Augen führt, dass Dick, Abel, Reghecampf oder Dzaka (vom Namen her) ganz andere Kaliber sind, sind solche Transfers vielleicht doch nicht ganz abwegig.

bei den neun bis zehn spielern waren aber auch die abgänge mit eingerechnet. müller, iacob und auch jendrisek waren da auf der "liste".

bei jendrisek tendiert der verein inzwischen wohl eher ihn zu halten. iacob und müller weg dafür zwei neue plus die vakante DM position.

das macht dann fünf neue, die bereits fest sind plus drei aus dem satz davor gibt acht und wir haben unseren 23 mann kader.

kriegen wir iacob und müller net weg wirds eng bezgl. offensivplanung

Klar haben wir dringenden Handlungsbedarf im Sturm, trotzdem ist auch diese Position enorm wichtig - das sollte man nicht außer Acht lassen!
Nach dem Abgang von Silvio Meißner nach der Saison 06/07 hat man es verpasst, geeigneten Ersatz für diese zentrale Position zu holen (später folgte Hansen). Dass uns mit Hajnal eine weitere Mittelfeld-Stütze wegbrach, war umso schlimmer.

Wenn wir hauptsächlich in einem 4-2-3-1-System spielen, brauchen wir im Mittelfeld nicht nur zwei "6er", die dazwischen hauen und grätschen können (Bellinghausen/Kotysch), sondern einen, der das Spiel eröffnen kann, der die Bälle nicht nur blind nach vorne schlägt. Da brauchen wir vor allem auch Ballsicherheit und mehr Bindung zwischen Abwehr und Angriff.

Jemand meinte im "Margaritescu"-Thread, dass die Qualitäten mehr im Abräumen liegen als im Spielaufbau. Da hätte Säumel wohl Vorteile, aber ich kann auch nur vermuten...

@ Red Wing: So war´s auch nicht! Sasic meinte das in erster Linie, ruderte dann etwas zurück und sprach auch bloß von Eventualitäten.

Sehe ich genauso. Bellinghausen und Kotysch waren letzte Saison Notlösungen im DMF und haben die Aufgabe erfreulicherweise gut gelöst. Dennoch denke ich, das Sasic mit Bellinghausen auf der linken Seite und Kotysch als IV plant. Natürlich mit dem Wissen im Hinterkopf, das beide evtl. auch auf der DMF-Position aushelfen könnten. Der einzige "gelernte" DMF (wobei ich mir da nicht immer so sicher bin, spielte in SCN auch oft RV und unter Wolf bei uns RM) den wir haben derzeit heißt Demai und hätte wohl letzte Saison bei keinem Zweitligisten auch nur ein Spiel durchgespielt. Nach seiner schweren Verletzung kam er nie wirklich in Tritt, wahrscheinlich deshalb, weil man ihn damals dringend brauchte und einfach ins kalte Wasser warf. Ich würde ihm wünschen, dass er es packt nochmal an die Form seiner Anfangstage beim FCK anzuknüpfen, denn er hat wirklich Potential, sich allerdings darauf zu verlassen ist gewagt. Ein Stehgeiger wie er ihn zuletzt gespielt hat ist jedenfalls das letzte was man auf dieser Schlüsselposition gebrauchen kann.

Für Reinert gilt Ähliches. Seine Form war zuletzt erschreckend. Der Klub sollte aus den Erfahrungen gelernt haben, sich bei den zentralen Rollen auf die "jungen Wilden" zu verlassen. Ihnen würde es gut tun, sich in einem harten und fairen Konkurrenzkampf neu beweisen zu müssen, ohne dabei die schwere Verantwortung über Wohl und Weh des FCK alleine auf den Schultern zu spüren.

Die DMF-Position wird gerne verkannt. Früher waren die 6er klassische Eisenfüße. Daher stammt auch die Bezeichnung "Abräumer" vor der Abwehr. Die Position gehörte von ihrer damaligen Interpretation eher zur Abwehr. Heute zählt ein DMF zum Mittelfeld. Es ist eine Schlüsselposition und die moderne Auslegung erfordert die komplettesten Spieler überhaupt (Lauf-und Zweikampfstark, Passgeber der mit Übersicht und Spielintelligenz ausgestattet ist). Bestes aktuelles Beispiel beim frischen Europameister Spanien: Xavi und Iniesta. Deshalb würde ich mich ungern nur auf Spielertypen wie Kotysch oder Bellinghausen als "Sechser" verlassen.

Zusammen mit der Offensive war letztes Jahr der Spielaufbau das ganz große Manko. Reghecampf und Dzaka sind ein Schritt nach vorne, allerdings wäre es wünschenwert, wenn hinter den beiden auch jemand steht, der nicht einfach nur alles und jeden umtritt, der nicht rot gekleidet ist.

Für mich würde die Verpflichtung von Margaricesu UND Säumel sogar sehr viel Sinn machen.

Sehe ich genauso. Bellinghausen und Kotysch waren letzte Saison Notlösungen im DMF und haben die Aufgabe erfreulicherweise gut gelöst. Dennoch denke ich, das Sasic mit Bellinghausen auf der linken Seite und Kotysch als IV plant. Natürlich mit dem Wissen im Hinterkopf, das beide evtl. auch auf der DMF-Position aushelfen könnten. Der einzige "gelernte" DMF (wobei ich mir da nicht immer so sicher bin, spielte in SCN auch oft RV und unter Wolf bei uns RM) den wir haben derzeit heißt Demai und hätte wohl letzte Saison bei keinem Zweitligisten auch nur ein Spiel durchgespielt. Nach seiner schweren Verletzung kam er nie wirklich in Tritt, wahrscheinlich deshalb, weil man ihn damals dringend brauchte und einfach ins kalte Wasser warf. Ich würde ihm wünschen, dass er es packt nochmal an die Form seiner Anfangstage beim FCK anzuknüpfen, denn er hat wirklich Potential, sich allerdings darauf zu verlassen ist gewagt. Ein Stehgeiger wie er ihn zuletzt gespielt hat ist jedenfalls das letzte was man auf dieser Schlüsselposition gebrauchen kann.

Für Reinert gilt Ähliches. Seine Form war zuletzt erschreckend. Der Klub sollte aus den Erfahrungen gelernt haben, sich bei den zentralen Rollen auf die "jungen Wilden" zu verlassen. Ihnen würde es gut tun, sich in einem harten und fairen Konkurrenzkampf neu beweisen zu müssen, ohne dabei die schwere Verantwortung über Wohl und Weh des FCK alleine auf den Schultern zu spüren.

Die DMF-Position wird gerne verkannt. Früher waren die 6er klassische Eisenfüße. Daher stammt auch die Bezeichnung "Abräumer" vor der Abwehr. Die Position gehörte von ihrer damaligen Interpretation eher zur Abwehr. Heute zählt ein DMF zum Mittelfeld. Es ist eine Schlüsselposition und die moderne Auslegung erfordert die komplettesten Spieler überhaupt (Lauf-und Zweikampfstark, Passgeber der mit Übersicht und Spielintelligenz ausgestattet ist). Bestes aktuelles Beispiel beim frischen Europameister Spanien: Xavi und Iniesta. Deshalb würde ich mich ungern nur auf Spielertypen wie Kotysch oder Bellinghausen als "Sechser" verlassen.

Zusammen mit der Offensive war letztes Jahr der Spielaufbau das ganz große Manko. Reghecampf und Dzaka sind ein Schritt nach vorne, allerdings wäre es wünschenwert, wenn hinter den beiden auch jemand steht, der nicht einfach nur alles und jeden umtritt, der nicht rot gekleidet ist.

Für mich würde die Verpflichtung von Margaricesu UND Säumel sogar sehr viel Sinn machen.

Endlich einer mit den gleichen Gedankengängen wie ich

Absolut richtig... Bilal Cubukcu ist schließlich auch ZM. Man kann wohl davon ausgehen, dass Sasic wirklich noch 2 Spieler für diese Position möchte. Auch in meinen Augen ist das alles andere als unnötig. Realistisch betrachtet werden Margaritescu und Säumel die Luxuslösung sein. Bezahlbar sind IMHO beide, da Säumel keine Ablöse kostet und vom Gehalt her in den Rahmen passen würde, wenn er sich nicht unverhältnismäßig stark verbessern will... dann 2 Stürmer und wir wären bei 8 Neuzugängen.

Einige meinen ja schon wieder dass hier ein neuer Ronaldinho an Land gezogen wird. Wie jedes Jahr... und bis jetzt hiess es immer dieses Jahr sei alles anders. Die Namen hören sich dieses Jahr anders an...lese ich hier?? Was soll das heissen? Letztes Jahr wurden die Videos von Bernier stundenlang angeschaut und alle waren sich einig, dass ist ein guter Junge.

Nicht jeder der verpflichteten Spieler wird auch einschlagen, das wird auch dieses Jahr so sein. Mir wärs lieber anstatt einem Säumel das Geld in einen Stürmer zu stecken. Einige werden sagen: es werden noch Spieler kommen, aber mir ist ehrlich gesagt lieber, einen Stürmer heute als morgen. Das ist nämlich unsere grosse Baustelle.

Einige werden sagen: es werden noch Spieler kommen, aber mir ist ehrlich gesagt lieber, einen Stürmer heute als morgen. Das ist nämlich unsere grosse Baustelle.

Es gibt nicht wenige die behaupten, dass unsere Stürmer sehr viel öfter treffen würden wenn wir ein kreativeres Mittelfeld hätten. Denn es ist ja jetzt kein Geheimnis, dass unser MF - was Spiel -aufbau/-gestaltung angeht - nicht gerade das Beste ist (um es mal nicht zu heftig auszudrücken)
default_icon_wink.gif

Einige meinen ja schon wieder dass hier ein neuer Ronaldinho an Land gezogen wird. Wie jedes Jahr... und bis jetzt hiess es immer dieses Jahr sei alles anders. Die Namen hören sich dieses Jahr anders an...lese ich hier?? Was soll das heissen? Letztes Jahr wurden die Videos von Bernier stundenlang angeschaut und alle waren sich einig, dass ist ein guter Junge.

Nicht jeder der verpflichteten Spieler wird auch einschlagen, das wird auch dieses Jahr so sein. Mir wärs lieber anstatt einem Säumel das Geld in einen Stürmer zu stecken. Einige werden sagen: es werden noch Spieler kommen, aber mir ist ehrlich gesagt lieber, einen Stürmer heute als morgen. Das ist nämlich unsere grosse Baustelle.

Youtube Videos sind ja wohl auch lächerlich. Ich bezweifle, dass du dir SPIELE, keine Ausschnitte, von Säumel jemals angesehen hast.

Hätten sich die Leute, die Bernier hochgejubelt haben mal Spiele von ihm angesehen, dann wären die Stimmen wohl anders gewesen.

Mir geht diese Miesepetrichkeit langsam nur noch auf die Nerven.

Schau die Opara Youtube Videos an, da haste deinen Superstürmer...

Sicher hat das auch was Wahres. Doch ich erinnere an die ganzen vergebenen Chancen vor dem Tor... es waren einige.
default_icon_neutral.gif

Und momentan lese ich 2 Stürmer im Trainingslager. Dzaka zähl ich nicht dazu.

Ich hoffe schwer da kommt noch einiges.

Ich möchte ja keine Spassbremse sein... doch ich finde die ganze Euphorie hier drin schon wieder extrem. Die Jungs müssen doch erstmal zeigen was sie können. Wievielmal haben "gute" Einkäufe beim FCK versagt?? Nicht jeder Spieler kommt hier zurecht.

Zudem hoffe ich dass das Gerüst aus alten Spieler genug stark ist, um die vielen Einkäufe verkraften zu können, ich errinnere an letzte Saison, wo man nach 10 Spieltagen noch nicht eingespielt war.

Säumel klingt gut, aber bitte die Stürmer nicht vergessen.

Von einem Ronaldinho hat keiner gesprochen, lediglich davon, dass Säumel für unsere Verhältnisse (in der zweiten Liga knapp dem Abstieg entgangen und finanziell nicht auf Rosen gebettet) ein Guter wäre.

Die ewigen Verweise auf die Transferflops der letzten Jahre überlese ich jetzt einfach mal elegant. Es sind schlicht Totschlag-Argumente die jedes Gespräch sofort ersticken...

Das nicht jeder Transfer einschlägt, da sind wir uns einig und umso wichtiger ist es, auf den Schlüsselpositionen im zentralen Mittelfeld (DMF, ZMF, OMF) genügend Alternativen zu haben.

Im Sturm werden wir wohl nächste Saison überwiegend mit einem Mann auflaufen, deshalb werden sicher keine 3-4 Stürmer mehr geholt. Unter den restlichen Verpflichtung sind 100% noch Stürmer, jedoch müssen wir uns da einfach gedulden...

lach, Pessimisten sind also wirklich sehr wenige vorhanden, ich hab den ganzen fred gelesen. Also mit diesen wenigen solltest du klar kommen.

Ist nicht böse gemeint... aber genau das meine ich... völlig überzeugen Säumel als Transfer des Jahres zu bezeichnen.

Das meint er wohl eher so:

Angesichts der Kaliber, die ihn haben wollten, wäre das unfassbar, wenn wir uns durchsetzen.

Ist nicht böse gemeint... aber genau das meine ich... völlig überzogen Säumel als Transfer des Jahres zu bezeichnen.

Siehst Du.

Ich sehe es halt so.

Im übrigen beschäftige ich mich relativ viel mit dem Österreichische Fußball.

Und in unserem Falle wäre es eine solche Verstärkung.

Schau die Opara Youtube Videos an, da haste deinen Superstürmer...

Ich glaube du steigerst dich langsam in etwas rein und überinterpretierst so manche Aussage. Ich hab noch von niemanden gelesen " Der Säumel taugt nichts,...".

Das du den Spieler scheinbar gut kennst und ihn als absolute Verstärkung siehst ist schön und gut, aber dann andere, nicht so euphorische Stimmen gleich als Kritik und Miespetrichkeit abzustempeln ist nicht fair m.M nach .

Es gibt nicht wenige die behaupten, dass unsere Stürmer sehr viel öfter treffen würden wenn wir ein kreativeres Mittelfeld hätten. Denn es ist ja jetzt kein Geheimnis, dass unser MF - was Spiel -aufbau/-gestaltung angeht - nicht gerade das Beste ist (um es mal nicht zu heftig auszudrücken)
default_icon_wink.gif
Genau das ist es. Bei der EM hat man auch wieder gesehen das sehr viele teams mit nur 1 stürmer spielen und grade die Außenverteidiger sehr offensiv mitspielen. Von daher brauchen wir allerhöchstens noch 2 Stürmer. Simpson hat ja auch immer wieder dort gespielt.

default_icon_wink.gif

Warum sprichst von Stürmern in der Mehrzahl;)?

Ich denk auch das ST weit aus wichtiger sind als DM ach ja und warum kann Bello keine Pässe Schlagen Ich sag nur wehen:-P

Warum sprichst von Stürmern in der Mehrzahl;)?
Ich denk auch das ST weit aus wichtiger sind als DM ach ja und warum kann Bello keine Pässe Schlagen Ich sag nur wehen:-P

Ich sag nur... Verwechslung... Such mir mal die Stelle raus an der ich etwas ähnliches gesagt habe?!

Wir werden ohnehin noch 2 Stürmer holen das hat SK jetzt schon mehrmals gesagt, deswegen versteh' ich diese "liebe ST als DM" Geschichte überhaupt nicht.

Genau das ist es. Bei der EM hat man auch wieder gesehen das sehr viele teams mit nur 1 stürmer spielen und grade die Außenverteidiger sehr offensiv mitspielen. Von daher brauchen wir allerhöchstens noch 2 Stürmer. Simpson hat ja auch immer wieder dort gespielt.

Wenn der eine Torres oder Klose heißt reicht das auch !

wenn das klappt dann respekt
default_smile.png
und wir habn ja kein geld
default_wink.png

^^

Wer ist hier der Investor
default_wink.png
von meinen 5Millionen haben wir schon das Vorkaufsrecht an klose gekauft ^^

Der Artikel ist nicht vom 01.07.08, sondern 01.06.08, also überholt, weil MG und Hoffenheim schon nein zu SÄUMEL gesagt haben. Also keine Panik!

Wenn der eine Torres oder Klose heißt reicht das auch !

wir haben letzte saison während des Spiels schon oft mit 3 Stürmern gespielt. Runström,Opara,Jendrisek nur hat das nichts gebracht. Nicht unbedingt weil sie zu schlecht sind, sondern weil sie keine Pässe bekommen haben. Unser komplettes Offensivspiel war nicht 2 Liga tauglich. Heute muss jeder mit nach vorne und nach hinten arbeiten. Ich bin sicher, dass Sasic mit nur 1 nominellen Spitze spielen lässt, daneben dann aber Leute wie Simpson Reghecampf und Dzaka die ebenfalls für Tore sorgen sollen.

wir haben letzte saison während des Spiels schon oft mit 3 Stürmern gespielt. Runström,Opara,Jendrisek nur hat das nichts gebracht. Nicht unbedingt weil sie zu schlecht sind, sondern weil sie keine Pässe bekommen haben. Unser komplettes Offensivspiel war nicht 2 Liga tauglich. Heute muss jeder mit nach vorne und nach hinten arbeiten. Ich bin sicher, dass Sasic mit nur 1 nominellen Spitze spielen lässt, daneben dann aber Leute wie Simpson Reghecampf und Dzaka die ebenfalls für Tore sorgen sollen.

sehe ich auch so. ziemer hat zuletzt stark gespielt, ok lief auch vertrag aus, aber trotzdem. hat ne recht gute chancenverwertung im vergleich zu unseren anderen stürmern aus der letzten saison. wo wir echte probleme hatten, war der spielaufbau. denke mit den jetzigen spielern in mittelfeld aber auch abwehr sind wir diesbezüglich besser aufgestellt als in der abgelaufenen saison. noch ein DM, der vllt auch nohc die ein oder andere offensivaktion aufbauen kann, und wir können nihct klagen über mittelfeld und abwehr.

mageritescu wohl eher nur ein "zerstörer", verfügt säumel auch fähigkeiten mal den ein oder anderen guten offensivzug einzuleiten, wenn das alles so stimmt. daher ist mir ein säumel eignetlich lieber als ein margeritescu!

für den sturm noch ein guter ersatz für ziemer, iacob dann weg, dann wär für mich der apfel geschält.

mit nem mittelfeld wie oben beschrieben schiesst ein ziemer vllt 12 tore in 34 spielen, dazu mit simpson, dzaka und reghecampf weitere offensivpower.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben