Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

schalke - BETZE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also dazu (KK) fällt mir nichts ausser FussballmafiaDFB ein, naja der trifft sowieso net und wenn schon min. 1punkt auf schlacke!!
default_icon_wink.gif

@ph114 oder wir andere meinen: christov

stimmt schon... können froh sein, dass lincoln nicht dabei ist.

zum spiel:

wisst ihr wo die plätze für die gästefans sind? sind die auch auf dem oberrang wie in der neuen münchene arena?

gibts eigentlich nen fred über wer wo hin fährt bzw. womit (zug, bus, auto)? so ne gemeinsame fahrt is ja lustiger als alleine.

ja, Christov is auch geil.
default_smile.png

Also, wenn man schon in Vorbereitungsspielen für die Liga gesperrt werden kann, warum dann nicht auch in Ligapokalspielen für die Liga?
default_icon_confused.gif

Naja, is jetzt auch egal. Wir gewinnen so oder so 0:1.
default_wink.png

die sitzplätze sind auf dem oberrang, die steh- auf dem unterrang.

Block 51 auf dem Unterang stehe bei Massenandrang der Lautere im Stehplatzbereich als Ausweichmöglichkeit zur Verfügung!
default_icon_smile.gif

Block V und W sind Stehplätze im Glashaus!

Achso... Schalker Größenwahn, wie? Machen einen Block und geben ihm 2 Namen... Die hättens auch "Reinert Snäckx Gästekäfig präsentiert von TuS Schlagstock Gummiknüppel" nennen können.

Obwohl, das klingt zu sehr nach Bochum.

Lincoln: 'Ich schäme mich'

03.08.2005

Mit einer drakonischen Strafe für den Brasilianer Lincoln und einem überaus milden Urteil gegen Kevin Kuranyi hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes die Disziplinlosigkeiten der Schalker Leistungsträger im Ligapokal-Finale gegen den VfB Stuttgart geahndet.

Spielmacher Lincoln, der mit seiner Spuckattacke gegen Nationalspieler Thomas Hitzlsperger für die hässlichste Szene des Leipziger Abends gesorgt hatte, wurde für vier Wochen aus dem Verkehr gezogen. Damit muss der deutsche Vizemeister für drei Bundesligaspiele und in der 1. DFB-Pokalrunde auf den 26-Jährigen, der obendrein in den nächsten zwei Ligapokal-Spielen pausieren muss, verzichten.

Dagegen steht Nationalstürmer Kevin Kuranyi dem FC Schalke 04 beim Saisonstart gegen den 1. FC Kaiserslautern zur Verfügung. Der 23-Jährige, der wegen einer Tätlichkeit ebenfalls die Rote Karte gesehen hatte, wurde lediglich für drei Ligapokal-Spiele gesperrt.

"Es ist mir peinlich und ich schäme mich für den Vorfall. So etwas wird man nie wieder von mir sehen", kommentierte Lama Lincoln seinen Ausraster: "Ich werde meine gerechte Strafe zum Nachdenken nutzen." Erst am 10. September im Gastspiel bei Bayer Leverkusen ist diese Denkpause beendet.

Die beiden Platzverweise waren nach dem müden Finale im Leipziger Zentralstadion das Gesprächsthema und hatten Rudi Assauer die Freude am ersten Ligapokal-Gewinn der Club-Geschichte gründlich vermasselt. Weder der so genannte erste Titel der Saison noch die 1,85 Millionen Euro Preisgeld stimmten den Schalker Manager versöhnlich.

Das Sünder-Duo hatte in der 10. Minute des Ligapokal-Endspiels vor 40.500 Zuschauern zunächst mit einem genialen Spielzug die tief stehende Abwehr des VfB Stuttgart ausgespielt: Lincoln passte mit der Hacke auf Kuranyi, der mit seinem ersten Pflichtspiel-Tor für die Knappen ausgerechnet gegen den Ex-Club den entscheidenden Treffer erzielte. Die Freude über den Treffer zum 1:0-Sieg währte aber bei dem Nationalspieler nur 57 Minuten. Nach einem Revanchefoul an Gegenspieler Silvio Meißner sah Kuranyi Rot.

"Ich fand, es war harmlos. Von meiner Sicht aus hätte ich gedacht, dass ich die Gelbe Karte kriege. Natürlich war das ein kleiner Schock für mich", meinte Kuranyi unmittelbar nach dem Spiel und hoffte, "dass ich nicht mehr als ein Spiel Sperre bekomme". Umso glücklicher dürfte er gewesen sein, dass er nun mit einem blauen Auge davonkam.

Während sich bei Kuranyis Platzverweis noch die Geister schieden, gab es für Lincolns Spuckattacke kurz vor Schluss keinerlei Verständnis. "Bei Kuranyi war das nicht ein so grobes Foul, um es mit Rot zu bestrafen. Aber das von Lincoln gehört bestraft", zürnte Assauer über die Unbeherrschtheit des Brasilianers. "Das war sehr dumm von unseren beiden Spielern. Wir hatten das Spiel in der Hand. Ich fürchte, dass sie lange fehlen werden", sagte Kapitän Ebbe Sand. Er erinnerte an Dortmunds Sebastian Kehl, der im Ligacup-Finale 2003 den Schiedsrichter geschubst hatte und sechs Spiele gesperrt wurde.

Ralf Rangnick monierte im spielerischen Bereich trotz Überlegenheit die mangelnde Chancenverwertung. "Wir hätten deutlicher führen müssen. Selbst bei einem 3:0 hätten wir über ausgelassene Chancen geklagt", sagte Schalkes Coach, dessen Team das Spiel bestimmt hatte und die Stuttgarter nie zur Entfaltung kommen ließ. "Es gibt keine Entschuldigung. Wir haben in der ersten Halbzeit überhaupt nicht gespielt. Da war keine Initiative. Ich hatte mehr Courage erwartet", kritisierte VfB-Trainer Giovanni Trapattoni sein Team, forderte andererseits aber auch Geduld ein.

Quelle: www.sportal.de

soviel einsicht hätte ich ihm gar nich zugetraut. hm, tu ich irgendwie immer noch nich. sagen kann er viel, was will er auch sonst machen?

ich mein: was will er sonst sagen?

"ich würd es wieder tun!" ?

oder "der arsch hats verdient gehabt!"?

default_wink.png

Blank trifft königsblaue Familie

FUSSBALL: FCK-Trainer Michael Henke mit vorsichtiger Zuversicht

KAISERSLAUTERN. Familientreffen in der Veltins-Arena „auf Schalke": Stefan Blank, der Linksverteidiger des 1. FC Kaiserslautern, trifft am Sonntag (17.30 Uhr) Eltern und Verwandte wieder. Sie sitzen in königsblau auf der Tribüne - und fiebern mit dem FC Schalke 04.

Auch Blank ist Schalke-Fan, wenn er mit den „Roten Teufel" nicht gerade gegen seinen Heimatverein spielt. „Das ist eine der besten Mannschaften in Deutschland. Von uns erwartet keiner etwas, uns traut keiner etwas zu. Da haben wir überhaupt nix zu verlieren, jeder tippt auf Schalke", sagt der Mann, der in dieser Saison das FCK-Trikot mit der Rückennummer 33 trägt.

Cheftrainer Michael Henke sah die Schalker beim Ligapokalsieg gegen den VfB Stuttgart imponieren. „Eine sehr gute Mannschaft, die sich weiter gesteigert hat", schätzt der FCK-Coach die Knappen hoch ein. „Schalke ist der Favorit, ich glaube trotzdem an unsere Chance, wenn wir taktisch diszipliniert umsetzen, was wir uns erarbeitet haben und erarbeiten", sagte Henke gestern nach dem Training: „Ich bin kein Traumtänzer. Ich weiß, dass wir von fünf Spielen gegen gegen Schalke oder den FC Bayern keine fünf oder vier gewinnen. In einem einzigen Spiel aber ist alles drin." Lincolns Sperre mag der Lauterer Trainer nicht unbedingt als Vorteil sehen. Nun müsse sich seine Elf auf eine veränderte Schalker Formation einstellen.

Als überaus langwierig erweist sich die Spunggelenksblessur von Michael Lehmann. „Das ist bitter für ihn, weil er mit großen Hoffnungen in die Saison ging, sich so viel vorgenommen hatte", weiß der Trainer und appelliert an die Geduld des 20-Jährigen.

Gestern Nachmittag war trainingsfrei - aber nicht für alle Profis: Christian Nerlinger, Ferydoon Zandi, Kamil Kosowski und Boubacar Sanogo, die Trainingsrückstände aufzuholen haben, durften trainieren. Klar ist, dass Nerlinger, Zandi und Kosowski am Samstag auch nicht zum Kader zählen werden. Der 18 Jahre alte Fabian Schönheim spielt am Freitag (19 Uhr) im Regionalliga-Team in Hoffenheim, zählt zwei Tage später möglicherweise aber zum Bundesliga-Kader, kündigte Henke an, der sich die Partie im Dietmar-Hopp-Stadion ansehen wird.

„Es wird viel darüber gemunkelt, dass ich nicht mehr spielen werde. Aber wenn ich wieder fit bin, meine Leistung abrufen kann, bin ich überzeugt, ein Teil der Mannschaft zu sein", äußert Ferydoon Zandi. Sein Trainer ermutigt den 26-Jährigen: „Er ist durch die Verletzung in der Vorbereitung zurückgeworfen worden. ,Fery" ist ein guter Spieler, besitzt ein fußballerisches Potenzial in einem Maße, wie es bei uns nicht viele haben. Er ist ein interessanter Spieler, wenn er seinen Rückstand aufgeholt hat."

Vieles deutet beim FCK daraufhin, dass die Startformation am Sonntag wie folgt ausschaut: Jürgen Macho als neue Nummer 1 ist sicher. In der Vierer-Abwehrkette deutet sich die Besetzung mit Hervé Lembi, Marcelo Pletsch, Lucien Mettomo und Stefan Blank an. Davor Ciriaco Sforza und Kapitän Marco Engelhardt, Halil Altintop, Ervin Skela und Jochen Seitz sowie Carsten Jancker. „Zwei, drei Änderungen sind immer noch möglich", beantwortete Henke diese Spekulation.

Quelle:RON

@Jonny: weiss,bin spät dran...aber man sollte nicht vergessen,dass bei einem Foul der Gegenspieler ernsthaft und auch dauerhaft verletzt werden kann. Profis leben vom spielen,da sollte man mal an die Karriere denken,die durch ein übles Foul schaden nimmt,es steht halt die Existenz als Profi mit viel Geld aufm Spiel. Von daher ist das auch keine Lehre für Kuranyi,sondern man kann sich ja áusrechnen"och,ist ja nur Ligapokal,zählt eh nicht für BuLi,da kann man für die Siegprämie ruhig mal härter rangehen."Der BuLi-Start des Gegenspielers ist gefährdet.MAn hat so kurz vorher halt auch wenig Regenerationszeit.

Denke mittlerweile auch, dass wir mit dieser Formation antreten - im Moment vielleicht gar net soo schlecht.

@Jonny: weiss,bin spät dran...aber man sollte nicht vergessen,dass bei einem Foul der Gegenspieler ernsthaft und auch dauerhaft verletzt werden kann. Profis leben vom spielen,da sollte man mal an die Karriere denken,die durch ein übles Foul schaden nimmt,es steht halt die Existenz als Profi mit viel Geld aufm Spiel. Von daher ist das auch keine Lehre für Kuranyi,sondern man kann sich ja áusrechnen"och,ist ja nur Ligapokal,zählt eh nicht für BuLi,da kann man für die Siegprämie ruhig mal härter rangehen."Der BuLi-Start des Gegenspielers ist gefährdet.MAn hat so kurz vorher halt auch wenig Regenerationszeit.

Ja das stimmt natürlich. Ich muss sagen, dass ich sowieso für härtere Strafen bin. Wenn man bedenkt, dass Spieler nach Fouls für Monate ausfallen können und der foulende Spieler "nur" für 6 oder 7 Wochen...

Jedoch bleibe ich dabei: Spucken ist das allerletzte.

Vielleicht sollte man annähernd die gleiche Sperre wählen, jedoch fürs Spucken noch eine saftige Geldstrafe, am besten einen Prozentsatz des Jahresgehalts, da große Stars noch mehr Vorbild sind!

Vielleicht sollte man annähernd die gleiche Sperre wählen, jedoch fürs Spucken noch eine saftige Geldstrafe, am besten einen Prozentsatz des Jahresgehalts, da große Stars noch mehr Vorbild sind!

Müsste man wirklich machen! Wenn ich alleine schon sehe wieviele Kiddys auf´m Betze auf den Boden rotzen, dann wirds mir schlecht.

Was die für eine Speichelproduktion haben müssen. Echt eklig!

Von daher ist das auch keine Lehre für Kuranyi,sondern man kann sich ja áusrechnen"och,ist ja nur Ligapokal,zählt eh nicht für BuLi,da kann man für die Siegprämie ruhig mal härter rangehen."Der BuLi-Start des Gegenspielers ist gefährdet.

Also geschadet hat KK erstmal nur seinem verein während dem Spiel selber, da Sckalke 25 Minuten in Unterzahl spielen mußte. Er hat also eher den Sieg und somit auch den Gewinn der Siegprämie riskiert.

Und von einem Ausfall seines gegenspielrs beim Bulistart hat Schalke auch nix, da sie nicht gegen Stuttgart spielen.

Ich will die Aktion sicher nicht gut heißen, aber er hat das Foul sicher nicht mit Absicht gemacht wegen der Siegprämie oder weil er seinen Gegenspieler außer Gefecht setzen wollte, wie du argumentierst.

Denke mittlerweile auch, dass wir mit dieser Formation antreten - im Moment vielleicht gar net soo schlecht.

denke auch, dass es für den anfang die bestmögliche ist..

und dann bouba für jancker einwechseln später...

Wie sieht das taktisch aus?

--------------Altintop-------Jancker--------------

----------------Skela------Seitz------------------

----------Engelhardt-----------Sforza-----------

Blank--------Pletsch------Mettomo-------Lembi

----------------------Macho-----------------------

eigentlich würde ich Skela direkt in der mitte hinter den Stürmern sehen aber wenn Seitz außen steht, wer steht dann auf der anderen Seite außen? Engel?

ich denk mal eher so:

---------------------Jancker----------------------

----Seitz------------------------------Altintop-----

----------------------Skela------------------------

----------Engelhardt-----------Sforza-----------

Blank--------Mettomo-----Pletsch---------Lembi

@ CT ...findsch des net e bisserl zu offensiv? Ich meine fürs erste Auswärtsspiel? Glaub net das der Seitz drinne sein wird *grübel*

Ich finde die Mannschaftsaufstellung durchaus realistisch und ganz okay soweit!

@Ehrmann : Von den Leuten her stands so im obigen Artikel.

Die Frage is halt wie sie taktisch stehen werden. Ich finds auch net zu offensiv, weil ich von defensiven Angsthasengedöhns echt die letzten Jahre genug gesehen hab...

@ CT ...findsch des net e bisserl zu offensiv? Ich meine fürs erste Auswärtsspiel? Glaub net das der Seitz drinne sein wird *grübel*

die defensivere variante wär für mich das hier,

aber ich glaub eher das wir doch das offensivere probieren

werden und auch sollten...

------------Jancker-----------Altintop------------

----------------------Skela------------------------

---Engelhardt---------Sforza--------Riedl (Reuter)

Blank--------Mettomo-----Pletsch---------Lembi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben