Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

schiris bisher unter aller sau

Der einzige Schiri, der mir bislang über 90 Minuten durchgängig negativ aufgefallen ist, ist unser Dr. Merk.

Der hat BRA-AUS ziemlich einseitig gepfiffen.

Ich fand ihn bislang jetzt nicht den schlechtesten, allerdings ist mir, wie im anderen Thread schon gesagt, seine kleinliche Pfeiferei auch aufgefallen - kann das einfach net haben!

Quelle Sat-1-Text:

Blatter sauer über dreifach Gelb

Den englischen Schiedsrichter Graham Poll wird man bei der WM wohl nicht mehr sehen. Vor lauter Hektik beim 2:2 Kroatiens gegen Australien zeigte er Innenverteidiger Josip Simunic gleich dreimal die Gelbe Karte: In der 61., der 90. und schließlich in der dritten Minute der Nachspielzeit. Erst dann flog Simunic vom Platz.

Darüber kann Fifa Präsident Joseph S. Blatter überhaupt nicht lachen.

"Das kann ich nicht verstehen, und das kann ich auch nicht verzeihen", grollte der Schweizer.

In letzter Zeit, in den letzten Tagen und den letzten Partien häuften sich die Schiedsrichter-Fehlentscheidungen und schlechten Leistungen einzelner Schiris - absoluter Höhepunkt da der angeblich "zweitbeste Schiri der Welt" - aus England - mit seinen drei gelben Karten und fünf (?) Elfmeter, die nicht geahndet wurden.

Hey las den Graham daraus, ist imho sogar der beste Schiri der Welt, naja shit happens, war wohl nicht sein Paradetag, aber über Merks Elfer und seine generelle leistung wird hier ja auch nicht diskutiert. Mag den Engländer von seiner Art her und normalerweise pfeift der top.

So wie in diesem Spiel!
default_smile.png
default_biggrin.png
Merk pfeift schon zum zweiten Mal ungewohnt schlecht, das schrieb ich aber auch schon - v.a. viel zu kleinlich, wodurch ein Spiel u.a. auch verpfiffen werden kann.

Aber die Sache mit Graham, komm´, das darf ihm einfach nie passieren, schon gar nicht bei der WM und besonders nicht in solch einem brisanten und wichtigen (End-)Spiel!

Uah gestern der Schiri bei Schweit-Korea die Gurk das 2 dor war ganz klar abseits ach wenn der do mim fuß dran war do gibts nix das muss der als abseits peife...die gurk ich hätt 30 euro gewunn wenn der das 2:0 nid geb hett.......

wie wärs mit hochdeutsch henry?
default_biggrin.png

schiris sind anfangs hoch geflogen, dafür umso tiefer gefallen ...

edit ² ph: gut dass mit graham! so fällt unser merk ned so auf
default_biggrin.png

Ich kann vielen von euch eigentlich nur zustimmen.Bis jetzt haben mir die Schiedsrichter recht gut gefallen.Bis auf die Ausnahmen wie z.B. dreimal Gelbe Karte für ein Spieler und beim Australien Spiel(wo die Japaner ein irreguläres Tor erzielten)war der Rest ganz ordentlich.Schließlich pfeifen ja auch die besten Schiedsrichter der Welt.

Schließlich pfeifen ja auch die besten Schiedsrichter der Welt.
aber gerade deshalb isses mir wirklich unvrständlich wie keiner der vier schiris, die doch alle per kopfhörer verbunden sind wenn ich nicht irre es nicht merkt, dass jmd nach zwei gelben vom platz muss
default_icon_rolleyes.gif
:roll:

Stimmt auch im Spiel Mexiko-Argentinien waren die Schiris richtig schlecht.

Ich glaub Dr. Betze is Hellseher, mittlerweile würd ich ihm nämlich voll zustimmen, was die Schiedsrichterleistrungen angehen.

Seh ich absolut genauso!

Vor allem kann man den Elfer - wie im ZDF-"Experten"-Studio gestern geschehen - nicht so aus dem Zusammenhang reißen. Wenn man sieht, wie der Schiri das Spiel ansonsten hat laufen und vieles hat durchgehen lassen, ist der Elfer wirklich nicht nachzuvollziehen. Eindeutig und klar war er, meines Erachtens, so oder so nicht! Da war noch eher die Aktion gegen Borowski (üble Grätsche) in deren Strafraum ein Strafstoß wert.

Seh ich absolut genauso!
Vor allem kann man den Elfer - wie im ZDF-"Experten"-Studio gestern geschehen - nicht so aus dem Zusammenhang reißen. Wenn man sieht, wie der Schiri das Spiel ansonsten hat laufen und vieles hat durchgehen lassen, ist der Elfer wirklich nicht nachzuvollziehen. Eindeutig und klar war er, meines Erachtens, so oder so nicht! Da war noch eher die Aktion gegen Borowski (üble Grätsche) in deren Strafraum ein Strafstoß wert.
Ich teile diese Meinung nicht, der Elfer war berechtigt, vom Schweden allerdings clever gemacht. Und insgesamt - von den üblichen Ausnahmen abgesehen, pfeiffen die Schiris gut !

und wieso war das ein elfer? weil ein spieler im Strafraum zu fall kommt, oder wie ?

Ich find die Schiris pfeiffen zu kleinlich. Oft wird die kleinste Berührung abgepfiffen. Im Straufraum hingegen muss dann aber schon kräftig hingelangt werden, um einen Strafstoß zu verursachen. Hier stimmen für mich die Relationen einfach nicht.

Außerdem werden Szenen oft pauschal abgepfiffen nach dem Motto "Wer fällt, muss gefoult worden sein." Und in Straufraumnähe werden oft Stürmerfouls gepfiffen, die genau umgekehrt gepfiffen werden müssten, weil der Stürmer absolut nichts gemacht hat.

Diese Kleinigkeiten entscheiden nicht die Spiele, aber stören den Spielfluss massiv und sind vor allem oft gar nicht nachvollziehbar.

Ich teile diese Meinung nicht, der Elfer war berechtigt, vom Schweden allerdings clever gemacht. Und insgesamt - von den üblichen Ausnahmen abgesehen, pfeiffen die Schiris gut !

Nein, Herr Meier, dem kann ich leider nicht zustimmen!
default_biggrin.png
default_smile.png

Die Schiris zeigen das, was sie können - und das is halt net viel! Das kommt davon, wenn man nicht die besten Schiris zur WM schickt, sondern auf die Empfindlichkeiten der einzelnen Mitgliedsländer Rücksicht nimmt...

Ich finde, dass einige ziemlich krasse Fehlentscheidungen vorgekommen sind - klare Elfer wurden nicht gegeben, dafür dann völlig unberechtigte wie im Schweden-Spiel oder der von Merk gegen Ghana... Abseits wird nach Lust und Laune gepfiffen oder eben net, bisher die Rekordzahl von 13 (!) Gelb-Roten Karten - das grenzt manchmal an Wettbewerbsverzerrung, wenn den Teams wegen der völlig übertriebenen Flut an Verwarnungen teilweise ihre besten Spieler fehlen...

Was mir auch tierisch auf den Wecker geht, ist im ZDF Urs Meier mit seinen Kommentaren zu den Schiri-Leistungen - von Objektivität keine Spur...

Schirirleistungen bei der WM 2006!!!

--------------------------------------------------------------------------------

Würd ma gern hören ob ich mit meiner Meinung alleine da stehe.. ich finde das die Schiris miserabel pfeiffen. Jetzt war grade das Spiel Argentinien:Mexiko... Da war ein Doul vom spieler Heinze..Er bekam NUR gelb...Es war zwar ein Spieler auf der anderen seite auf gleicher Höhe jedoch finde ich das HEINZE ganz klar auf dieses Foul aus war da sonst der Mexikaner durch wär.Der schwache Schweizer schiri zeigte nur Gelb!!! Des weiteren finde ich pfeiffen die schiris zu kleinlich...Da wird ein Luftkampf abgepfiffen in dem beide drücken und der erste wo liegt bekomm den Freistoss..das ´nur als Beispiel!!! Die Krone setzt natürlich das Spiel Kroatien:Australien auf... 2 Elfer net gegeben...3 gelbe Karten einem Kroaten und keine Gefühl für die Abseits Regel... MEINE MEINUNG : Mit den Regeln und den Schiedsrichtern hat die Fifa ins KLO gegriffen..da fragt man sich ob da jemand die 0 gewählt hat...

Bitte um eure Meinung

Finde auch das bis jetzt manche Schiris schlecht gepfiffen haben . Weis einer was genaueres wegen gestern ? Da hatte doch ein Mexiko-Spieler in der 38 Minute (laut kommentator und video text) Gelb bekommen , dann am Ende der selbe Spieler nochmal Gelb aber der Schiri gab dem Spieler keine Gelb-Rote Karte ... . War da das ZDF falsch oder Schiri ?

Finde auch das bis jetzt manche Schiris schlecht gepfiffen haben . Weis einer was genaueres wegen gestern ? Da hatte doch ein Mexiko-Spieler in der 38 Minute (laut kommentator und video text) Gelb bekommen , dann am Ende der selbe Spieler nochmal Gelb aber der Schiri gab dem Spieler keine Gelb-Rote Karte ... . War da das ZDF falsch oder Schiri ?

würd mich auch intresiern^^

Der Schriri hatten auch einem zu Unrecht die gelbe gegeben die ein Mitspieler hätte kriegen müssen...Also die Schiris meiner Meinung nach einfach nur grottig!

Ne - in dem Fall war der Kommentator noch mieser als der Schiri... Wark sag ich bloß...

Ich glaube der Wark hatte die Szene falsch gesehen. Torrado hatte zwar vorher mal gefoult, gelb hatte aber Castro für Ballwegschlagen bekommen.

Ben genau ...bist ein fachmann das ich hab ich nämlich auch gesehn!!! Es war ne klare Notbremse das Foul von Heinze egal ob einer auf gleicher höhe steht oder net... was ist denn wäre der andere auf der aussenlinie gestanden 50 meter weiter weg.-..dann häts auch rot gegeben:p

was der schiri da treibt is unglaublich...für jede karte bekommt man wohl geld von der fifa?
default_rolleyes.gif

edit: ja der schiri hat alles im griff.

edit²: wird immer besser.

Zurück
Oben