Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

schiris bisher unter aller sau

Zzz also Italien-Australien, man kann vielleicht von nem zweifelhaften Elfer reden, aber ihn nicht zu geben wäre genauso zweifelhaft oder. Und dass Australien bei dem Spiel klar benachteilligt wurde, ich weiß nicht, aber die rote Karte für Italien war imho fragwürdiger als der Elferpfiff. Man ihr müsst das mal unemotionaler sehen, vllt schwierig, wenn man aus der Kaiserslauternumgebung kommt und aufgrund deren Fans für die Aussies sympatisiert, aber von einer klaren Benachteilligung seitens der Schiris im 8telfinale kann man hier absolut nicht reden. Btw. damit man mich nicht missversteht, ich hätte ihn auf keinen Fall gegeben.

Sprech mir doch nicht immer die Objektivität ab, was soll das immer? Ich mag die Aussies, deshalb kann ich doch neutral genug sein, um zu sehen, welche krassen Fehlentscheidungen es gerade in diesem und den anderen beiden Spielen der Australier gab. Die rote Karte war genauso ein Witz, absolut richtig! Ist doch auch eine krasse Fehlentscheidung, oder nicht? Scheinbar musste der Schiri dann 10 Sekunden vor Ende der Partie seinen Fehler wieder ausbügeln und den Italienern diesen Elfer schenken. Wer pfeift solch einen Elfmeter? Fast jeder auf der Fanmeile, vor und auf den Public-Viewing-Plätzen (Ausnahme die Italiener) haben bei der Zeitlupe gelacht und waren anschließend fassungslos. Das gab´s noch nie, dass so ein Elfer (in Betracht auf die Spielminute) gegeben wurde und dadurch ein Viertelfinal-Einzug erreicht wurde. Fingerspitzengefühl - auch hier eines der Signalwörter, von dem keiner was wissen will. Aber das war für den Herrn in schwarz, der in seiner Heimat schon umstritten ist/war, schon in unserem Spiel gegen Polen, das er nie wirklich unter Kontrolle und da extrem kleinlich gepfiffen hatte, ein Fremdwort.

Also wenn der gegner ein anderer gewesen wäre (z.B: England) denke ich hätte er nicht gepfiffen. Dann würden wir nämlich zur neuen Saison nciht im FWS spielen sondern auf Platz 4!

mal keien kritik an den schiris sondern an den den Kommentatoren:

ich reg mich immer wahnsinnig auf wennn man in der zeitlupe sieht das es ganz knapp abseits war und die kommentatoren dann was von fehlentscheidung und sich aufregen.

wie soll man das denn erkennen. es ist ja unmöglich gleichzeitig den Ballabgeben und den Ballempfänger im auge zu haben wenn da 15m dazwischen liegen.

der assistent muss schauen wann erfolgt die ballabgabe dann erstmal den kopf drehen und dann steht einer im abseits der halt im moment der abgabe auf gleicher höhe war. Gerade wenn einer von hinten mit hohem Tempo angelaufen kommt, dann sieht man nachher es war kein abseits und in echtzeit sieht man das der plötzlich 5-10m näher am tor steht wie der letzte verteidiger und war ganz sicher das es abseits gewesen sein muss

Der Schiedsrichter bei Frankreich - Spanien (Rosetti aus Italien) hat in der ersten HZ einen tollen Job gemacht - das muss doch auch mal gesagt werden.

wieder ne krasse fehlentscheidung, die über das weiterkommen entscheidet...
default_icon_confused.gif

Sprech mir doch nicht immer die Objektivität ab, was soll das immer? Ich mag die Aussies, deshalb kann ich doch neutral genug sein, um zu sehen, welche krassen Fehlentscheidungen es gerade in diesem und den anderen beiden Spielen der Australier gab. Die rote Karte war genauso ein Witz, absolut richtig! Ist doch auch eine krasse Fehlentscheidung, oder nicht? Scheinbar musste der Schiri dann 10 Sekunden vor Ende der Partie seinen Fehler wieder ausbügeln und den Italienern diesen Elfer schenken. Wer pfeift solch einen Elfmeter? Fast jeder auf der Fanmeile, vor und auf den Public-Viewing-Plätzen (Ausnahme die Italiener) haben bei der Zeitlupe gelacht und waren anschließend fassungslos. Das gab´s noch nie, dass so ein Elfer (in Betracht auf die Spielminute) gegeben wurde und dadurch ein Viertelfinal-Einzug erreicht wurde. Fingerspitzengefühl - auch hier eines der Signalwörter, von dem keiner was wissen will. Aber das war für den Herrn in schwarz, der in seiner Heimat schon umstritten ist/war, schon in unserem Spiel gegen Polen, das er nie wirklich unter Kontrolle und da extrem kleinlich gepfiffen hatte, ein Fremdwort.

Ph114, du bist definitiv nicht objektiv. Leg mal die Kaenguruh Brille ab und versuch mal ohne Hetze die Dinge zu analysieren. Lies mal die vielen sachlich vorgetragenen Posts Pro und Contra, das hilft Dir ein bisschen. Mit Schaum vorm Mund laessts sich halt schlecht reden.
default_wink.png

WM 2006

Gast-Kommentar „Schiedsrichter machen viele Fehler"

Die Schiedsrichterleistungen in den ersten WM-Spielen waren gut. Ich habe aber da schon gesagt, dass man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte. Denn die Spiele am Anfang waren doch harmlose Partien, wo es noch nicht um wichtige Entscheidungen ging. Die K.o.-Spiele sind etwas ganz anderes. Die Schiedsrichter haben da das Niveau der ersten Spiele nicht halten können. Sie sind ins Mittelmaß abgesackt und haben viele Fehler gemacht. Schiedsrichter Graham Poll ist gar ein Anfängerfehler unterlaufen, als er dem Kroaten Josip Simunic drei Mal die gelbe Karte gezeigt hat. So etwas darf nicht passieren. Ich war in Stuttgart selbst dabei, als dies geschah. Poll war direkt nach dem Spiel noch davon überzeugt, alles richtig gemacht zu haben. Erst eine Stunde nach dem Spiel erkannte er seinen Fehler nach der Video-Analyse. Es stellte sich heraus, dass er eine gelbe Karte für den Kroaten bei Australiern notiert hatte. Die Gründe für die vielen Fehler liegen meiner Meinung nach auf der Hand: Die Spiele sind in der entscheidenden Phase. Problem ist, dass ein Schiedsrichter eben seinen eigenen Stil über die Jahre hinweg pfeift und nun plötzlich anders pfeifen muss.

Der Russe Iwanow wurde nach seiner umstrittenen Leistung sogar von Fifa-Boss Sepp Blatter kritisiert. Er habe auch die gelbe Karte verdient, sagte Blatter. Wir wissen nicht, ob sich die Gemüter in der Partie Portugal gegen Holland beruhigt hätten, wenn Schiedsrichter Valentin Iwanow Khalid Boulahrouz nach seinem Foul an Cristiano Ronaldo gleich die rote Karte gezogen hätte. Das ist hypothetisch. Sicher war es rot. Aber die Spieler auf diesem Top-Niveau sind hell genug. Sich so gehen zu lassen, das rechtfertigt nichts. Die Schiedsrichter bei den Achtelfinal-Spielen am Montag Australien gegen Italien und Schweiz gegen Ukraine sind zunächst sparsam mit den gelben Karten umgegangen und die Spieler haben es ihnen gedankt.

Zu schaffen macht mir hauptsächlich die unterschiedliche Regelauslegung. Mir fehlt da die einheitliche Linie. In der Bundesliga werden wir ab August hoffentlich eine klarere Linie verfolgen. Die Anweisungen werden ähnlich der letzten Saison sein. Aber die Vorwürfe, die Bundesliga-Schiedsrichter würden zu kleinlich pfeifen, werden jetzt hoffentlich verstummen. Gegenüber der WM pfeifen sie ja ausgesprochen großzügig.

Sepp Blatter und der ehemalige Schiedsrichter Urs Maier haben nun wieder nach all den Diskussionen den Profi-Schiedsrichter gefordert. Das ist nicht die Lösung. Derjenige, der den größten Fehler gemacht hat, Graham Poll, ist ja Profi-Schiedsrichter in England. Er macht das wirklich hauptberuflich, wenn er ein halbes Jahr krank wird, bezahlt ihn der englische Verband weiter.

Gesehen habe ich bei dieser WM bisher fünf Spiele. Ich habe vor, mir noch ein Spiel anzuschauen. Die Euphorie, die super Stimmung in Deutschland, ist toll. Die deutsche Mannschaft hat mich überrascht. Die anderen Mannschaften haben noch keine Bäume ausgerissen. Da bin ich vom Niveau her eher enttäuscht. Das Niveau hatte ich höher eingeschätzt.

Eugen Strigel (56) ist Schiedsrichter-Lehrwart des Deutschen-Fußball-Bundes. Von 1987 bis 1995 leitete er in der Bundesliga 70 Spiele. Strigel war im ZDF-Sportstudio Experte für knifflige Schiedsrichter-Entscheidungen. Aufgrund der Problematik, eigene Schiedsrichter zu kritisieren, hat er den Job aufgegeben.

Eugen Strigel

SCHOEPU / SCHOEPU

Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ

Regionalausgabe: Bad Dürkheimer Zeitung

Datum: Nr.147

Datum: Mittwoch, den 28. Juni 2006

Seite: Nr.20

so einen elfer wie der gegen die aussies pfeift man einfach nicht!

hätte das "foul" im mittelfeld stattgefunden, wäre der pfiff auch nicht erfolgt, zumindest bei einem guten schiri, warum auch?

mal was anderes, auch wenns hier nicht ganz passt:

habt ihr mitbekommen, als hohland im spiel gegen portugal den ball nicht zu den portos zurückspelte, als das spiel wegen verletzung unterbrochen wurde?

schönes pfeifkonzert der portos aber der kommentator hats auch net mitbekommen und ging nicht drauf ein.

kurz danach gabs glaub ich dann ein frustfoul, deswegen von den portugiesen.

Jep, der Schiri im Spiel SPA-FRK war ganz okay. Er zeigte kaum gelbe Karten, doch traf auch er m.M. nach eine FEHLENSTCHEIDUNG - der Elfer war keiner!

@ Doc: Klar hat es der Kommentator (Wark) nicht mitbekommen, warum auch?
default_smile.png

Ph114, du bist definitiv nicht objektiv. Leg mal die Kaenguruh Brille ab und versuch mal ohne Hetze die Dinge zu analysieren. Lies mal die vielen sachlich vorgetragenen Posts Pro und Contra, das hilft Dir ein bisschen. Mit Schaum vorm Mund laessts sich halt schlecht reden.
default_wink.png

Super Sache, muss ich sagen! Finde ich super, dass mich jemand anprangert, in diesem Fall nicht obejektiv schreiben zu können! Außer, dass ich im übertriebenen Maße geschrieben habe, der Elfer sei ein Geschenk des Schiris, der seinen Fehler wieder gutmachen wolle (in gewisser Hinsicht war´s ja auch ein Geschenk!), kann ich nicht verstehen, warum jetzt solche Vorwürfe im Raum stehen! Zwei Fehlentscheidungen in diesem Spiel, die beide Teams betroffen hat. In den Spielen Australiens waren insgesamt unglaublich viele Fehlentscheide. Objektiv und von vielen neutralen Kommentatoren und Moderatoren war dieser Elfmeter-Pfiff als zumindest fragwürdig eingeordnet, von weit mehr sogar als Fehl-Pfiff eingeordnet worden. Dem schließe ich mich nach wie vor an!

PS: Sollte das der Grund sein, dass du zur Zeit so über das Forum denkst und gewisse Absichten hast (schon beschlossen hast?), könnte ich das jetzt aber auch nicht wirklich verstehen/nachvollziehen.

Außer, dass ich im übertriebenen Maße geschrieben habe, der Elfer sei ein Geschenk des Schiris, der seinen Fehler wieder gutmachen wolle (in gewisser Hinsicht war´s ja auch ein Geschenk!), kann ich nicht verstehen, warum jetzt solche Vorwürfe im Raum stehen!

Aus dem Achtelfinal-Thread:

Übrigens hat Genaro Gattuso folgendes gesagt:

Aus dem Solinger Tageblatt.

mal was anderes, auch wenns hier nicht ganz passt:
habt ihr mitbekommen, als hohland im spiel gegen portugal den ball nicht zu den portos zurückspelte, als das spiel wegen verletzung unterbrochen wurde?

schönes pfeifkonzert der portos aber der kommentator hats auch net mitbekommen und ging nicht drauf ein.

kurz danach gabs glaub ich dann ein frustfoul, deswegen von den portugiesen.

Ja, es sah so aus als hätten der holländische Spieler (beim Schiri-Ball) mit Figo abgesprochen den Portugiesen den Ball zu überlassen.

Nach ausgeführtem Schiri-Ball zeigten einige Holländer an den Ball "Lang" in die portugiesische Hälfte spielen zu wollen (u.a. auch v.d. Vaart).

Ein Holländer (seinen Namen hab ich leider vergessen - das Alter
default_icon_wink.gif
) sah das ganze etwas anders und startete einen Angriff auf das portugiesische Tor.

Deco wurde von einer überirdischen Stimme gerufen diesem schändlichen Treiben Einhalt zu gebieten. Kurzerhand trat er den anstürmenden Holländer mit Anlauf um ... quittierte Gelb/Rot ... darf im Viertelfinale zuschaun ... dumm gelaufen.

Meines Erachtens war die Aktion des Holländers höchst unsportlich - darf aber nie zu einer Reaktion wie der von Deco führen.

Ja, es sah so aus als hätten der holländische Spieler (beim Schiri-Ball) mit Figo abgesprochen den Portugiesen den Ball zu überlassen.
Nach ausgeführtem Schiri-Ball zeigten einige Holländer an den Ball "Lang" in die portugiesische Hälfte spielen zu wollen (u.a. auch v.d. Vaart).

Ein Holländer (seinen Namen hab ich leider vergessen - das Alter
default_icon_wink.gif
) sah das ganze etwas anders und startete einen Angriff auf das portugiesische Tor.

Deco wurde von einer überirdischen Stimme gerufen diesem schändlichen Treiben Einhalt zu gebieten. Kurzerhand trat er den anstürmenden Holländer mit Anlauf um ... quittierte Gelb/Rot ... darf im Viertelfinale zuschaun ... dumm gelaufen.

Meines Erachtens war die Aktion des Holländers höchst unsportlich - darf aber nie zu einer Reaktion wie der von Deco führen.

Heittinger war's glaube ich. Aber Deco hat nur gelb dafür bekommen. Die gelb-rote Karte gab's dann für Spielverzögerung.
default_wink.png

ich hab die verletzung jetzt nicht mehr in erinnerung, die zum schiriball führte.

war es womöglich nur zeitschinden?

dann könnte ich die reaktion der hohländer noch verstehen.

ich hab die verletzung jetzt nicht mehr in erinnerung, die zum schiriball führte.
war es womöglich nur zeitschinden?

dann könnte ich die reaktion der hohländer noch verstehen.

Nene, das wars ganz und gar net, im Gegenteil! Die Portugiesen waren sogar im Nachteil durch den Abpfiff, die waren nämlich mit 2 gegen 3 (glaub ich) im Angriff - ich hab mich noch gewundert, dass der Schiri das abpfeift. Sah nämlich vielversprechend aus für die Portugiesen!

Heittinger war's glaube ich. Aber Deco hat nur gelb dafür bekommen. Die gelb-rote Karte gab's dann für Spielverzögerung.
default_wink.png

Stimmt - ich erinner mich wieder. Aber mM nach hätte die Kart auch eine andere Farbe haben dürfen
default_icon_wink.gif

@Doc: Wenn ich mich recht entsinne war die Ursache kein Zeitspiel - ist aber aus meiner Sicht auch egal. Wenn es abgesprochen war den Ball zurück zu spielen, dann war die Aktion des Holländers einfach nur unsportlich!

@ph114: Mich stoert in keinster Weise, dass Du eine Meinung vertrittst, mit der ich nicht ganz (ich wiederhole nicht ganz) uebereinstimme. Ich habe, obwohl ich ja eigentlich in dieser Situation schwer objektiv sein kann, versucht beide Seiten zu beleuchten. Was mich an Deiner Argumentation stoert, ist dass ersichtlich ist mit welcher Wut im Bauch du schreibst, und dann kommen halt so Sachen raus wie:

-Australien wurde 3x schwer benachteiligt

Hmmm, welches Spiel hast du gesehen und wenn wir schon die Benachteiligungen Australiens aufzaehlen, dann bitteschoen auch die Italiens (Rote Karte, 2 voellig ueberzogene Gelbe, Abseitsentscheidungen

- ich dachte der Skandal findet nur auf ital. Boden statt

Tja jetzt hat nach D auch Italien seinen Skandal gekriegt (in dem im uebrigen sich nicht Spieler mit Schiris verbuendet haben, sondern verfluchte Funktionaere ihr eigenes Spiel spielten.)

Aha, der Schiri wurde also bestochen. Ja diesen Italienern ist doch wirklich alles zuzutrauen

- der Schiri wollte nur seinen Fehler von vorher ausbuegeln

Vielleicht ist es aber auch so, dass man den Elfer genauso gut geben kann wie man ihn nicht geben kann und der Schiri eben sich dafuer entschieden hat. Aber wir koennen ja gerne bei der FIFA beantragen, dass in Zukunft ab der z.B. 98. Minute keine Elfer mehr gegeben werden koennen, weil ja dann die andere Mannschaft fast keine Chance mehr hat, das auszugleichen. Da faellt mir dann dazu eine neue Taktik ein: Schmeissen wir uns doch alle ab der 98. Minute in den Weg jedes Spielers der versucht aufs Tor zuzugehen. Danach schoen liegen bleiben, die Arme etwas zu Hilfe nehmen und das Tor verhindern. Haben ja nichts zu befuerchten.

Und wir wollen dann im gleichen Atemzug alle deutschen Spieler bitten in einer solchen Situation ueber den Spieler zu springen, damit die andere Mannschaft nicht benachteiligt wird.

Ich kann nur anregen, lies mal u.a. Schnokes, Winfields, Billy Hoyles und meinen Thread. Da kann man sehen wie man Meinungen gegeneinander abwaegen kann und ausgeglichen diskutiert.

PS: Sollte das der Grund sein, dass du zur Zeit so über das Forum denkst und gewisse Absichten hast (schon beschlossen hast?), könnte ich das jetzt aber auch nicht wirklich verstehen/nachvollziehen.

Ach ja ? Wie denke ich denn ueber das Forum. Moechtest du gerne eine oeffentliche Diskussion aufmachen ? Weisst Du eigentlich was PN bedeutet ? Private Nachricht: Denk mal ueber die Bedeutung dieses Worte nach.

Aber ich moechte deine Frage gerne beantworten: Ich denke ueber das Forum sehr positiv, sonst wuerde ich mich nicht so dafuer engagieren, dass man ein wenig ueber den Umgang miteinander, kritisch spricht und versucht ein paar Irregeleitete vielleicht wieder dafuer zu sensibilisieren, dass auf der anderen Seite der Tastatur auch Menschen sitzen,die Respekt verdient haben.

Wenn Du das damit gleichstellst, dass ich schlecht ueber das Forum denke, dann hast Du nicht wirklich verstanden worum es mir geht.

-Australien wurde 3x schwer benachteiligt

Hmmm, welches Spiel hast du gesehen und wenn wir schon die Benachteiligungen Australiens aufzaehlen, dann bitteschoen auch die Italiens (Rote Karte, 2 voellig ueberzogene Gelbe, Abseitsentscheidungen

denke ph hat das nicht auf das eine spiel bezogen.

gegen japan haben sie z.b. auch ein tor nach foul an schwarzer bekommen.

Was ich mach, ist falsch, wie ich´s mach, ist´s falsch! Ich wollte Dich hier nicht outen (Stichwort PN), wollte nur noch mal zum Ausdruck bringen, dass ich es schade finden würde, wenn das der Anlass deiner Bedenken und deiner Probleme wäre. Mehr nicht! Hätte ich es Dir privat mitteilen sollen? Ich dachte, auch so wäre es insofern in Ordnung gewesen, wenn Du einfach darauf antwortest, wie geschehen. Wollte damit auch keine öffentliche Diskussion lostreten.

Mach doch jetzt auch kein Drama draus! Die Sache mit dem "ausgeweiteten" Schiri-Skandal sollte man als Witz auffassen, dabei jetzt so viel reinzuinterpretieren, war nicht meine Absicht.

Noch mal, ich habe mehrfach geschrieben, dass die Schiedsrichter bei dieser WM keine wirklich gute Figuer abgeben, gerade in den Spielen der Aussies, zu guter letzt in diesem Spiel. Darüber hinaus sind mir, wie gesagt, ja nicht nur diese Fehlentscheidungen aufgefallen, so ist die rote Karte der Italiener eben genauso als solche aufzugreifen! Doch rechtfertigt sie nicht die letzte, beeinflussende Entscheidung des Schiris.

Meinungen gehen auseinander, ist mir klar. Dass Du hier jetzt den Respekt und den Umgang mit anderen Usern (mir) in den Diskussionen ansprichst, ist mir nicht entfallen. Ich respektiere auch Deine Meinung! Ich mag vielleicht nicht direkt mit Wut im Bauch geschrieben haben, vielleicht aber mit Empörung darüber, wie dieses Spiel erneut von einem Schiedsrichter dermaßen beeinflusst wurde, das entscheidende Folgen hatte.

PH, meine Diskussion hat nichts mit Deiner generellen Art zu tun, wie Du schreibst. Es gibt 2 Ebenen hier: Das eine ist die direkte Auseinandersetzung mit Dir. Ich habe Dir vorgeworfen (zugegeben etwas provokant), dass du in diesem Falle (sonst nicht deine Art) nicht sehr objektiv geschrieben hast. Das haben wir ausdiskutiert und ich respektiere voellig deine Ansicht, dass dies kein Elfer war. Ich teile sie ja sogar zu 50%. Mir hat nur nicht gefallen, wie das alles wieder in Verbindung mit sagen wir mal etwas eher hetzerischen Parolen gemacht wurde. Nicht nur von Dir, sondern auch von anderen Usern. Ich fand auf der anderen Seite die ruhige ausgleichende Art von einigen anderen Posts richtig erfrischend. Mag sein, dass ich vielleicht etwas zu sensibel reagiere und mir mein Nationalstolz etwas im Wege steht. Ich entschuldige mich falls ich zu heftig war und du vielleicht in meinen Aerger ueber einige andere die ganze Wut abgekriegt hast. 99% der Zeit schaetze ich dich als User und Mod sehr und finde, dass Du fuer Dein Alter (ich hoffe ich alter Sack darf das sagen), schon eine sehr reife und tiefgehende Argumentation an den Tag legst. Brauchst jetzt aber keine Angst zu haben. Will Dich bestimm nicht deiner besseren Haelfte Doc ausspannen
default_smile.png
.

Die 2. Ebene ist hat der Umgang miteinander. Ich sage da nur Thomas Steinert. Aber es gibt auch andere Vorfaelle. Dies hat mir Dir nicht im geringsten etwas zu tun.

Danke. Alla hopp.
default_wink.png

Gut, dass sich das geklärt hat und Du das mit den zwei Ebenen so deutlich aufgezeigt hast. Jetzt versteh ich auch wirklich deine Anliegen bzw. kann deine Posts hier (besser) nachvollziehen!

Es ist in Diskussionen leider oft der Fall, dass man recht spontan reagiert und oft auch sehr schnell provokante Aussagen des anderen wahrnimmt, aufnimmt, vielleicht sogar falsch interpretiert und dann versucht, dem vehement und dann natürlich mit stärkerem Willen gegen zu steuern, so dass sich dann eine Kette bildet, ein roter Faden, der sich durch dieses Gerüst zieht.

Irgendwann, so wie jetzt, sollte der Faden reißen und man sollte versuchen, die Dinge noch mal in Ruhe zu analysieren und zusammenzufassen. Dann klärt sich vieles (vielleicht) auch einfacher - ich war teilweise emotional, wie beschrieben, und wie gesagt war es nicht meine Absicht, die Italiener über einen Kamm zu scheren bzw. zu verurteilen (Skandal ...)!

Stichwort Umgang + T. Steinert: Dazu haben uns Evo und ich damals schon beschwert und die Sache schnell angesprochen bzw. reagiert - dafür ist das hier aber der falsche Bereich!

allerdings
default_wink.png

mal zurück zu den schiris:

wird MM noch ein spiel pfeifen?

hab mal gehört, dass er keins mehr pfeifen darf, sofern D die finalspiele erreicht.

Hätte er mal besser das aufm Betze pfeifen dürfen, schlechter hätte er das Spiel auch nicht leiten können, um wirklich wieder zurückzukommen!
default_wink.png

Markus Merk kann auf WM-Finale hoffen

Lubos Michel leitet deutsches Viertelfinale

Das Viertelfinal-Spiel zwischen Deutschland und Argentinien wird vom slowakischen Unparteiischen Lubos Michel geleitet werden. Das gab die FIFA am Mittwoch bekannt.

/b>:openZoom(351828, 2, 600)

Michel hatte bereits beim Confederations Cup vor einem Jahr die Partie zwischen beiden Mannschaften in Nürnberg (2:2) geleitet (kicker-Note: 3,0). Ebenso war er Referee beim späteren Endspiel zwischen Brasilien und Argentinien, an das die "Gauchos" wegen ihrer 1:4-Niederlage ungern zurückdenken (kicker-Schiedsrichter-Note 5,0).

Im laufenden Turnier war Michel bei den Spielen Schweden - Paraguay, Portugal - Mexiko sowie Brasilien - Ghana im Einsatz.

Für die weiteren Paarungen im Viertelfinale wurden benannt:
  • Frank de Bleeckere (Belgien): Italien gegen Ukraine
  • Horacio Elizondo (Argentinien): England gegen Portugal
  • Luis Medina Cantalejo (Spanien): Brasilien und Frankreich
Der zweimalige Welt-Schiedsrichter Markus Merk aus Otterbach gehört zu den Unparteiischen, die weiter im Turnier bleiben. Er darf sich damit Hoffnung auf die Leitung des WM-Finales machen. "Ob ich zum Einsatz komme, hängt natürlich vom Abschneiden der deutschen Mannschaft ab", sagte Merk.

www.kicker.de

[url=http://imperia03.kicker.de/cgi...me=&docId=351828&par=16552.398951340343[/url]

Zurück
Oben