Offenbar hast du das Buch nicht gelesen - wieso urteilst du dann über seinen Inhalt?
Der Autor ist kein "Insider, der sich mit Interna wichtig machen will". Er hat sämtliche Behauptungen mit Quellen unterlegt, aus insgesamt 27 Zeitungen (darunter Spiegel, Fokus, Kicker, Financial Times Deutschland, Handelsblatt, Neue Züricher Zeitung etc.) und aus Gerichtsakten zitiert und die Machenschaften der FCK-Führung seit 1996 akribisch untersucht.
Klar ist das Vergangenheit, aber mich interessiert z.B., warum der FCK in die Schwierigkeiten geraten ist, die uns heute noch zu schaffen machen.
Der Autor ist übrigens promovierter Jurist (Dissertationsthema: Verfassungsrechtliche Schranken für die Regelung des Lizenzfußballsports in der BRD), hat bei der EU in Brüssel und Luxemburg gearbeitet und arbeitet heute als Rechtsanwalt - also ein ausgewiesener Fachmann und kein "Wichtigtuer"